gab es vor der Wahl "auffällig gehäuft", nach der Wahl flaute das irgendwie (zumindest der von mir zitierten, top-seriösen Quelle nach!) sehr stark ab. Nun gab es einen in Berlin (1 totes Opfer + 1 totes [fängt mich "A" an und hört auf "och" auf, heißt aber nicht "Aschermittwoch"]) und einen in Hamburg (2 Verletzte Opfer, 1 Drecksack wurde aus dem Bus rauskomplimentiert und der stach dann auf 2 Menschen ein, Fahndung nach Täter läuft [mein letzter Stand]). Mal gucken wann Nationalität und Herkunft der Großeltern öffentlich gemacht werden (Bild mag meinen Addblocker nicht ...).
Besonders bemerktenswert ist, wie das in Hamburg überhaupt passieren konnte, denn da gilt bekanntlich ein explizites Messerverbot in Öffies und an Haltestellen. Das mit ist so eine Tat eigentlich unmöglich.
Im Mittelteil kursiert die Vermutung, daß es sich bei den Messerstechern nicht um begrüßenswerte Kulturbereicherer handelt sondern um Menschen, die evtl. gar durch fremde Mächte (mit Interesse an einer Spaltung demokratischer Gesellschaften im "Westen") zu Dummheiten animiert werden (und nicht nur um Kranke und bedauernswerte Einzelfälle).
Unterm Strich für die Betroffenen extrem tragisch. Für uns scheint mir aber der Handelsstart in Tokyo "morgen früh" und dort dann der Apple-Kurs noch interessanter.
Lufthansa AG und BP plc sind dieser Tage auch auf recht tiefen Ständen unterweges. |