Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 436 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11334028
davon Heute: 3424
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 2061   

26.01.14 19:18
1

359 Postings, 5326 Tage forrestgumpNaja, warten wir's ab

Ich bin immer ein Befürworter der Dt. Bank gewesen - aber als Investition, nicht was die Unternehmenspolitik betrifft. Hier bin ich realistisch und kritisch.

Ich sehe die Korrektur des DAX bei weitem noch nicht am Ende. Schwellenländer schwächeln, der Motor in China stottert und zu allem Überfluss fängt die Wirtschaft in den USA auch noch an zu laufen. In der kommenden Woche ist die FED Sitzung. Es kann fleissig spekuliert werden, ob das Anleihenankaufprogramm noch einmal um 10Mrd gesenkt wird.  Bis zur Entscheidung wird es vermutlich unruhig zu gehen. Ausserdem kommen Montag und Dienstag Wirtschaftszahlen, sollten die auch noch gut ausfallen, wird die Spekulation noch schlimmer.

Japan wird aufgrund der Vorgaben aus Europa und den USA heute Nacht mit Sicherheit im tiefroten Bereich sein - keine guten Vorgaben für morgen. X-Dax von Freitag ist ohnehin noch 0,5% tiefer.

Die Verschiebung der Zahlen werte ich eher negativ.

Ob die Dividende jetzt gestrichen wird - keine Ahnung. Aus unternehmerischer Sicht würde es Sinn machen. Die weiteren Rückstellungen für Prozesse und Strafen müssten sonst aus dem laufenden Geschäft finanziert werden. Schwierig.

Die Dt. Bank hat die Aktionäre in den letzten Jahren nicht gerade verwöhnt. Von daher kann es sein, dass man an der Dividende festhält und alternative Lösungen sucht.

Die Aktie der Dt. Bank ist mit Sicherheit eine sinnvolle Investition, egal ob mittelfristig oder langfristig. Aber es macht keinen Sinn zu 36 oder 35 zu kaufen, wenn man durchaus mit weiteren Kursrückgängen rechnen kann.

Wenn der Vorstand weiter konsequent an den Altlasten arbeitet, wird das 1. Jahr ohne diese Altlasten (und hoffentlich schon 2015) wieder erfolgreich sein und gute Kurse mit sich bringen.

Dieses Jahr geht's mit Sicherheit weiter rauf und runter wieder in den letzten2-3 Jahren.

Vergleicht mal die letzten Jahre. Da gab es im Januar/Februar (einmal sogar im März) gute Kurse. Die 40 standen unmittelbar bevor - wurden aber nicht erreicht und zwar dann im gesamten Geschäftsjahr nicht.

Und bei jedem dieser Kursanstieg kann man im Forum die Euphorie verfolgen. Einige träumen sofort von den 40 und andere sind sogar schon weiter Richtung 50. Was kommt sind dann eher Kurse um die 32/33.

Für einen grösseren Kursanstieg gibt es für mich zur Zeit keine Argumente. Vielleicht ändert sich das noch im Verlauf dieses Geschäftsjahres. Aber bis es soweit ist, gehe ich weiter von eier Range 32-37 aus. Und dann steige ich lieber am unteren Limit wieder ein.

Euch allen wünsche ich sehr, dass ich voll daneben liege. Kam aber in den letzten 2 Jahren eher selten vor.

26.01.14 22:32

367 Postings, 5217 Tage KnoxxWer keine Aktien hat wenn sie fallen....

,,,der auch keine wenn sie steigen.......
...sagte mal zu Recht irgend ein Guru....  

26.01.14 22:50

4962 Postings, 5311 Tage Kalle 8Die Verschiebung von Geschäftszahlen

.sind selten ein gutes Zeichen. Aber auf dem Finanzkalender ist der Termin am 29.01. tatsächlich gestrichen worden. Die Zahlen soll es allen ernstes erst beinahe 2 Monate später am 20.03. geben.
Wieso wird solch ein Termin so kurzfristig um 2 Monate verschoben? Das gibt viel Platz für Spekulation.
Dabei wäre das Streichen der Dividende, was man den Märkten noch nicht bekannt geben will,  beinahe noch ein sympathischerer Grund.
Die Zahlen sind doch eigentlich bereits raus. Also sollte die Ursache woanders liegen. Die schlechte Börsenstimmung, die auch außerbörslich am Wochenende anhielt (Deutsche Bank wird bei Lang & Schwarz bei 36,207 zu 36,411 gesehen, wobei andere Werte auch weitere Abschläge hinnehmen müssen), dürfte weniger der Grund gewesen sein.
Aber war ist mit dem Ausblick?  Vielleicht sind die Unwegbarkeiten so hoch, dass man nicht in der Lage ist, einen seriösen Ausblick zu 2014 zu geben. Oder er ist wesentlich schlechter als die Öffentlichkeit momentan annimmt.

interessant ist, dass man die Quiet Period im Finanzkalender noch nicht verändert hat. Scheint man vergessen zu haben.
Dafür hat man auf der Seite der Deutschen Bank den vorläufigen Bericht vom 19.01. schon korrigiert und auch dort den 20.03. als Termin angegeben.

Was mir auch nicht gefällt, ist die stillschweigende Verschiebung. Ich habe jedenfalls keine Notiz im Internet über die Verschiebung gefunden. Seriöser wäre es, wenn man die Verschiebung inklusive einer Begründung dafür öffentlich gemacht hätte.
Für mich verspielt die Deutsche Bank gerade eine Menge Vertrauen.

Für die Anleger hoffe ich, dass ich falsch liege.

Diese Verschiebung dürfte kaum dazu angetan sein, die Anleger zu beruhigen.

26.01.14 22:56

367 Postings, 5217 Tage Knoxxhaaaaaalo kalle-----forum

27.01.14 02:35

1988 Postings, 4346 Tage Dinobutcherdas hatte ich am 8.01.2014 gepostet.

"am 27.01.14 will die DB beraten wie sie Allan Cloete und Walker wegen der Liboraffäre bestrafen ( siehe Ariva news von Mittag). Am 29.1. kommen die vorläufigen Zahlen."

Vermutlich will man durch das Verschieben auf den 20.3.14, die Aufmerksamkeit von dem unangenehmen Beratungstermin über eine Bestrafung der beiden am 27.1.14 ablenken. Mit anderen Worten er wurde gestrichen! surprisecool

27.01.14 09:57
1

4666 Postings, 4974 Tage FD2012Dt. Bank - Terminsverschiebung!

forrestgump und kalle8: Cash ist Trumpf, auch für die Leute, wie FD2012, die unbedingt in Dt. Bank AG investieren wollen. Die Verschiebung vom 29.01. - auf dann in ca. 2 Monaten - macht mich äußerst stutzig, obschon ich eigentlich nur noch auf diesen Termin am 29.01.14 gewartet hatte. Auch war an sich ebenso klar, dass nach der Mitteilung aus NY der Kurs hätte weiter herabgerechnet werden, was ja dann in den letzten Tagen erst der Fall war. Und jetzt diese Erkenntnis, dass es neue Unsicherheiten gibt; einfach schade. Man ist zum verdammt noch mal zum Warten verurteilt! Dt. Bank soll/sollte "das Investement" in diesem Jahr bei mir sein. Ich bleibe dabei!  ... Bis bald.    

27.01.14 10:23

4666 Postings, 4974 Tage FD2012DB

Nicht nachgelesen. Bitte das überflüssige zum streichen!  

27.01.14 10:37

1229 Postings, 5964 Tage emilyden ersten 10% absacker

haben wir hinter uns ,beim nächsten 10% absacker der für mich auf jeden fall kommt, baue ich wieder die erste posi auf, wobei mir langsam dass sogar zu früh vorkommt, eigentlich ist die db erst unterhalb 30€ kaufenswert,  warten wir es ab.
das Jahreshoch haben wir auf jeden fall gesehen.
meine Zeitangabe sagt kein handlungsbedarf vor dem 14.Februar.

Good Luck  

27.01.14 11:13
2

1988 Postings, 4346 Tage DinobutcherTermin 29.1.14?

hat der einen anderen Kalender?

Deutsche Bank - Relativ ruhig vor Bilanz
Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2014 09:16
(Prime Quants) – Nach den doch recht heftigen Verlusten vom Freitag startet die Deutsche Bank relativ ruhig in die neue Woche. Zum Handelsauftakt liegt das Papier ein viertel Prozent hinten und verliert etwa zehn Cent auf 36,69 Euro. Am Freitag hatte das Tagesminus noch bei 1,71 Prozent gelegen und damit den allgemeinen Markttenor getroffen. Die leicht schlechteren Kurse zur Wocheneröffnung haben auch schnell einen Verursacher gefunden.

pqRenditeFaktor-15 Gewinntrades in Folge

Am Wochenende gab es wieder einmal eine Meldung in Verbindung mit Entschädigungszahlungen, die im Zuge der Immobilienkrise rund um Lehman entstanden sind. In Spanien wurde ein Urteil in zweiter Instanz zurückgenommen und die Deutsche Bank zur Entschädigung verpflichtet. Es ging um Investments von Kleinanlegern die in Lehman Brothers oder den isländischen Banken Landsbanki und Kaupthing Bank engagiert waren. Die Wirkung des Urteils ist aber recht gering, da die Höhe der Zahlung mit 2,9 Millionen Euro auch recht niedrig ausfällt.

Chart Deutsche Bank

Mehr Bewegung kann zum Mittwoch erwartet werden, wenn die Deutsche Bank die Bilanz zum Jahr 2013 veröffentlicht. Um 7.00 Uhr geht’s los. Zwar sind die Rahmendaten schon bekannt und haben die Erwartungen vieler Analysten von 3 Milliarden Euro mit 1,1 Milliarden kräftig verfehlt, konnten jedoch die Vorjahreszahlen ebenso deutlich übertreffen. In 2012 kam das Geldhaus auf 315 Millionen Euro Gewinn.

Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Signee PQ
Die Prime Quants Reda  

27.01.14 11:39
1

4962 Postings, 5311 Tage Kalle 8FD2012

das geht mir genauso.

Ich hatte die Deutsche Bank auch als gutes Investment für 2014 ausgeguckt. Irgendwann muss ja mal alles negative draußen sein und man kann dann den Blick auf die Zukunft richten.

Nun aber die Verschiebung, die mich bei einem Einstieg auch in einzelnen Tranchen zögern lässt.

Und so richtig ist die Verschiebung noch nicht bekannt gegeben. Oder habe ich etwas überlesen. Ich habe nur hier im Forum und dann im Finanzkalender bei der Deutschen Bank von der Verschiebung gelesen. Bin neugierig, was passiert, wenn dies bekannt wird. Spätestens am Mittwoch sollte es auch anderen Auffallen. Mal sehen, ob die Deutsche Bank dann wenigstens eine Begründung dafür angibt.  

27.01.14 16:45

16413 Postings, 5828 Tage BiJiSchönen guten Abend

tja, was soll man dazu an sich noch kund tun?
Wieder einmal wird der Aktionär in den Hintern getreten!
Die Zahlen werden wohl schlechter als erwartet, der Termin wird verschoben, prima!
Alles, nachdem der Kurs nach monatelangem Gefangensein in der bekannten range endlich einmal scheinbar nachhaltig die 37 und sogar die 38,95 fast spielerisch überwunden hatte.
Was haben wir nun? Kurs wieder unter 37 und wieder beißt man sich die Zähne an dieser Marke aus!
Sollte der Gesamtmarkt noch einmal eine solche Talfahrt wie Freitag hinlegen, wird sich das Papier wohl kaum dagegenstellen.

Ich sag nur "Bravo, Doppelspitze".

Kurzfristig war letztes Jahr gar von einer Dividendenerhöhung die Rede (Jain), nunmehr steht gar eine Kürzung, möglicherweise gar Streichung auf der Agenda!

Longies dürften nach und nach doch etwas genervt sein und die Aussagen "Ich hab Zeit" hab ich schon vor Jahren gelesen.

Ich tendiere eher dazu, dass die altbekannte range wieder aufleben wird und in diesem Bereich lässt sich dann wieder relativ einfach Geld verdienen, wenn auch keine "Millionen", aber die 50-80-Cent-range sehe ich schon wieder deutlich kommen.

Als Langinvestor jedenfalls wäre ich schon richtig bedient und aus meiner Sicht werden in der Chefetage Fehler über Fehler (zumindest für die Anteilseigner) gemacht.

Na schaun mer mal, aber die 40 sind aus meiner Sicht wieder genau so weit weg wieAnfang Dezember und die Monate zuvor (wobei 40 beileibe nun kein ambitioniertes Kursziel für diese Aktie darstellen sollte)!!!

Schönen Feierabend @all  

27.01.14 17:11

54 Postings, 8583 Tage teekannetermin

was hier mal wieder für ein stuss geschrieben wird...der 29.1. hat sich erledigt, da die vorläufigen zahlen schon am 19.1. geliefert wurden. der termin im märz ist und bleibt wie er war. da werden die endgültigen zahlen bekanntgegeben. so war es jedes jahr.  

27.01.14 17:26
1

1229 Postings, 5964 Tage emilydass werden nochmal richtig

Tiefe Einstiegskurse dieses Jahr. ich kaufe in 3 Schritten  32€  29€  26€ wird alles kommen ,kein Handlungsbedarf jetzt long zu gehen. weder dax noch die Aktien können sich erholen im gegenteil es wird jeden tag etwas tiefer gehen, der Crash wird anders kommen Etage für Etage wird es abwärts gehen.  

27.01.14 17:27

16413 Postings, 5828 Tage BiJiteekanne

Wieso denn "Stuss"?

Fakt ist, dass es sich um "vorläufige" Zahlen handelte, eine Verpflichtung, diese deutlich vor der endgültigen Präsentation zu benennen, die "endgültigen " Zahlen hätten dann ordentlich zum 29.01.14 als Jahresabschluss 2013 veröffentlicht werden sollen, Bereits Ende April gibt es dann die Zahlen zum 1. Quartal 2014.  

27.01.14 18:24

4666 Postings, 4974 Tage FD2012Dt.Bank - 29.01./Divid., usw.

Kalle8: Danke, bin also nicht allein auf der Pirsch. Die "schlechte Nachricht" könnte darin bestehen, dass man mitteilt "die Dividende fällt aus". Das könnte den Kurs tangieren, auch wenn die Dividende bislang ja nur äußerst bescheiden war. Mittwoch, und das bereits vor Börseneröffnung, dürfte man weiter sehen. Selbstverständlich findet man in einer solchen Situation nicht den tiefsten Kurs, aber irgendwann muss man sich wohl entscheiden und ein Nachfallen des Kurses sollte man als Investor (mit Nachkäufen) begleiten; jedenfalls habe ich mich hierauf systematisch vorbereitet, indem ich im Dez.13/Jan.14 größere Cash-Positionen aufbauen konnte, insbesondere durch den Verkauf gut gelaufener US-Aktien und einiger Blitzstarter bei uns, die jetzt schon wieder im Abwärtsmodus sind. "Schwein gehabt", will aber "nochmals Schwein haben", also dann mit den Aktien von Deutsche Bank. Habe übrigens gerade heute die 4,692%-Nachranganleihe von Dt. Bank gänzlich mit gutem Gewinn verkaufen können; hilft mir also ebenso in die Aktien von Dt. Bank zu investieren, ...  eben mit diesen Befindlichkeiten.   ... Bis bald.      

27.01.14 18:59
2

359 Postings, 5326 Tage forrestgumpRuhe bewahren und

auf den richtigen Einstiegskurs warten ist jetzt angesagt.

@emily  An Kursen unter 32 glaube ich nicht, dafür ist diese Unterstützung schon sehr stark

Es wird darauf ankommen, wie sich der Gesamtmarkt verhält. Ich glaube, die meisten begrüssen diese Korrektur - mein Dank gilt den Schwellenländern.

Viele Aktienkurse waren zum Einsteigen einfach zu hoch. Jetzt kommen Gewinnmitnahmen, zum Teil auch ausgelöst durch SL's - da kann es schnell mal 100 Punkte runter gehen.

Erster Halt sehe ich bei 9000 Punkte. Das ist psychologisch eine wichtige Marke - richtig Ernst für den Dax würde es erst bei der 200-Tage-Linie werden.

Und so lange ist der Aufwärtstrend in Takt !!

Was passiert gerade : Geld wird aus den Schwellenländern abgezogen. Und irgendwo muss es dann ja hin. Europa ist noch attraktiver als die USA. Hier droht die Gefahr, dass die FED ihr Programm weiter reduziert, Draghi will genau das Gegenteil. Daher hat Europa für mich die Nase vorn.

Ich denke, davon wird auch die Aktie der Dt. Bank profitieren. Eine Streichung der Dividende würde ich sogar als positiv betrachten. Es gehört zur Finanzierung der Aufräumarbeiten. Der Kursrückgang wird zu verschmerzen sein und letztendendes zählen die Zahlen und die Beseitigung der Probleme.

Im übrigen finde ich, dass sich die Dt. Bank gut hält. Eine Korrektur von 9790 auf unter 9300 und die Aktie liegt immer noch über 36. Das hat in der Vergangenheit schon viel schlimmer ausgesehen.

Die Range steht. Wobei ich nicht mal glaube, dass wir den unteren Bereich antesten. Es würde mich doch wundern, wenn der Kurs unter 33 geht.  Man wird sehen

27.01.14 22:15

4962 Postings, 5311 Tage Kalle 8auf Mittwoch bin ich auch gespannt.

auf die Begründung für die Verschiebung der Zahlen auch, wenn auch manch einer hier es als Stuss abtut, dass es eine Verschiebung der endgültigen Zahlen gibt. Und auch heute abend hat noch niemand den Ball aufgenommen und über die Verschiebung berichtet. Ganz im Gegenteil, der eine oder andere Aktienbericht über die deutsche Bank schreibt auch heute noch, dass Mittwoch die Zahlen kommen werden. Das ist schon sehr merkwürdig und birgt eine kurzfristige Gefahr für den Kurs.  

@forrestgump hat aber durchaus recht mit der Feststellung, dass sich der Kurs bislang noch einigermaßen hielt.
Beim DAX ist es sehr spannend. Die 9350 bleiben umkämpft. In der ersten Tageshälfte drehte er an dieser Stelle mehrmals nach oben, in der zweiten Tageshälfte drehte er hier immer nach unten.

Die 9000 könnten tatsächlich spätestens zu einem Wendepunkt werden. Im Dezember sackte der DAX mehrmals für Minuten unter diese Marke und es setzten dann immer Käufe ein. Das könnte sich nun wiederholen, wenn der DAX bis dahin durchsacken sollte.

Die Banken könnten aufgrund des Konjunkturaufschwungs in Europa und Deutschland und vor allem als Nachzügler in 2014 sehr interessante Aktien sein. Für mich war die Deutsche Bank deswegen ganz vorne auf der Beobachtungsliste. Aber wenn sie weiter größere Probleme haben sollten, könnte es lohnenswerter sein, sich bei Großbanken im europäischen Ausland umzuschauen, die nicht solche Masse an Problemen mit sich herumtragen.

27.01.14 22:39
2

54 Postings, 8583 Tage teekannetermin die zweite

für denjenigen der es immer noch nicht kapiert hat...der termin für die endgültigen zahlen ist und bleibt der 20.3. da wird die bilanz veröffentlicht. ganz normal nachzulesen im db "finanzkaldender". am 29.1. kommen keine zahlen mehr, da die bereits am 19.1. vorgelegt wurden, wegen der meldung "mögliche gewinnwarnung". das die vorläufigen zahlen für das gesamtjahr immer etwas eher kamen, weiß man auch als langjähriger investor. da manche medien immer noch den termin 29.1. posten, liegt einfach daran, das es keiner nachträglich geändert hat.  

28.01.14 15:50

16413 Postings, 5828 Tage BiJiAlso ihr könnt ja schreiben

was ihr meint zum Kurs, heute hats jedenfalls wieder, nach längerer Zeit, gklappt mit dem Versuch, die tägliche range auszunutzen.
Es läuft einfach nicht mehr locker über die 37er-Marke.
Morgen werd ichs wohl erstmal nicht probieren, da ist die FED abzuwarten.  

28.01.14 17:17

290 Postings, 4942 Tage Eventus@biji

Ach BiJi, auch hier ;-)
Die 37 mit Tagesschluss zu knacken wird wohl nur mit Hilfe des DAX klappen.
Allerdings ist man eben auch nicht dabei, wenn die Aktie wie kürzlich geradezu explodiert. Sehe da 40/42 und mehr, hoffentlich im 1HJ.

Viel Erfolg  

28.01.14 18:37

16413 Postings, 5828 Tage BiJiEventus

bei der DB bin ich schon seit Jahren und deutlich besser infomiert, sozusagen meine Spezialität.
Die 37 ist eine ganz spezielle Marke, da musst Du nur die letzten 10 Monate zurückblättern.
Unter 37 lohnen sich definitiv Tagestrades. Man machtzwar keine Mililonen, aber aufs Jahr hochgerechnet wirds ein schönes Sümmchen bei entsprechendem Kapital.
Charttechnisch haut hier kaum etwas hin, lediglich Unterstützungs- sowie Widerstandszonen sind ausgesprochen markant.  

28.01.14 21:22

2001 Postings, 4947 Tage jensoswann sehn wir endlich nachhaltig 40€?

..nehmen wir an, die FED ändert morgen nix...dann könnt es schnell soweit sein...oder?  

29.01.14 07:17
1

54 Postings, 8583 Tage teekanneheute 10 uhr jahrespressekonferenz

diese kann hier im livestream verfolgt werden. aber auch hier nur die schon mitgeteilten vorläufigen q4 quartalszahlen und vorläufiges gesamtjahrergebnis.
die daten der präsentation sind bereits unter dem link nachzulesen.  

29.01.14 12:50
1

4962 Postings, 5311 Tage Kalle 8Nachdem auch ich kappiert habe,

dass heute eine Pressekonferenz stattfindet, kann man zum Inhalt erfreuliches sagen.

Man hat sich zur Dividende geäußert und lässt sie bei 0,75 €.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ng-zur-Aktie-847599

Das ist schon mal was.  

29.01.14 14:45

1229 Postings, 5964 Tage emilywenn der Aktionär

sagt:Deutsche Bank vor dem Wendepunkt Kaufen!

Stopp sollte 30,50 sein

dann nicht kaufen sondern erst die 30,50 abwarten  

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben