Zu dem Kunden, der nicht bezahlt... gebe ich Dir absolut recht!
Aber wir wissen nicht was dahinter steckt. Echtes Q-Problem...? Die einen haben explodierende Akkus, die andere Mogelsoftware und wieder andere haben Salmonellen in den Eiern. Dinge passieren. Die Frage ist, wie damit umgegangen wird. Ursache finden => Konsequenzen... ganz normal.
Sollte es wirklich ein fettes Technologieproblem und kursrelevant sein, so muss das umgehend veröffentlicht werden. Wenn das nicht gemacht wird.... Echt übel! Wer dem Management aber dieses Misstrauen entgegenbringen (ist ja ok!), sollte meiner Meinung nach echt schon lange nicht mehr investiert sein. Daher nehme ich das für mich erst mal nicht an. Ist aber nicht unmöglich... stimmt schon.
Wenn ich in einem Unternehmen investiert bin, bei dem ich mir "endlich" wünsche, dass es übernommen wird, weil ich nicht mehr daran glaube, dann ziehe ich auch mit 50% Verlust die Reißleine! Allerdings setze ich mir vorher schon fest, wann Schluss ist.
Lasst uns ruhig den Optimismus bei Seite schieben, aber sachlich und bei den Fakten bleiben!
Fakten sind: - Nicht zahlender Kunde => siehe oben - Kurzarbeit
Bestehende Aufträge wurden und werden abgearbeitet. Der Forecast/die Chancen wurden zu Genüge diskutiert. Wer jetzt Kurzarbeit hat... => Entwicklung für neue Produkte oder Linien für bestimmte Komponenten... ich weiß das nicht. Die Pipeline muss wieder gefüllt werden und dazu sehen wir etwas in den nächsten zwei Quartalsberichten.
Jedes Quartal gibts Zahlen und man kann Fragen stellen. Vermutlich kann man auch so mal ne Email absetzen. Vielleicht bekommt man ja eine super Antwort!
Ich bitte um präzise Benennung der Änderung des Ausblicks im Vergleich zum vorherigen Quartal! Hier liegt das Risiko und die Chance! Der Kurs ist immer verrückt.
Ich bin übrigens nur soweit investiert, wie ich auch bereit bin zu verlieren!
Schönenen Abend an Alle Happy |