... ich sprach nicht von Marius Wolf, sondern von Nico Schulz! - für 25 Mio! von Hoffenheim geholt- das Geld ist verbrannt. Die von Ihnen vorgenommene Kostenrechnung kann m. E. so aufgehen, ja, aber als BVB, mit dem Anspruch um den Titel mitzuspielen... ist Kobel als Nr. 1 ein nationaler UND internationaler TOP-Torwart? Bei weitem (noch) nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Zeit bis ein Onana von Ajax Amsterdam wieder spielberechtigt ist, überbrückt, um dann einen TOP-Torwart für die nächsten Jahren in den eigenen Reihen zu wissen. Ich lasse mich bzgl. Kobel gerne eines Besseren belehren.
Aber @WireGold: Noten sind für mich nichts als Schall und Rauch. Abgewerte Bälle, vereitelte Großchancen sind für mich wichtige Kriterien und da ist Kobel leider sogar statistisch gesehen schlechter aufgestellt als Bürki. Das einzig Gute: der Kobel kann mit dem Ball am Fuß mehr als Hitz oder Bürki und könnte somit für die Spieleröffnung hiflreich sein.
PS: Bürki und Brandt werden vermutlich gehen, auch Delaney könnte wackeln. Bin auch gespannt wie es mit Dahoud weitergeht. Es sind zu viele mittelmäßige Spieler im Kader und wenn Sancho / Haaland gehen, muss hochkarätiger Ersatz her.. Gerüchte um Hudson-Odoi stimmen mich aber ein Stück weit positiv, denn das sind die richtigen Transferziele, wobei ich bei Hudson-Odoi nicht glaube, dass der BVB das Gesamtpaket aus Gehalt und Ablöse derzeit bezahlen kann, es sei denn ein Sancho wird in dem Deal verrechnet. |