Deutsche Wirtschaft steht vor Frühjahrsaufschwung| Top-Nachrichten| Reuters .. einen Rutsch in den Keller beim Dax und leider auch bei uns! Nach dem heute früh doch alles noch sehr gut aussah, gibt es anscheinend doch zum WE wieder vermehrt Gewinnmitnahmen. Na ja, die Deutschen gehen immer gerne auf die 'sichere' Seite und schauen erst, was der große 'Bruder' macht. Dabei kamen doch 'wieder einmal' sehr gute Nachrichten, siehe Link. Einige freuen sich sicherlich und stocken gleich mal wieder auf. Die Meldeschwellen kenne ich nicht genau, wäre nett wenn ein User mal die hier postet. Nach 3% kommen glaube ich die 5%-Schwelle. Und da wir ja schon Investoren mit 3% im Boot haben, wäre es interessant und sicherlich auch positiv kurstreibend, wenn die 5% überschritten würden! Oder noch ein 'neuer' Investor stößt zu uns, auch sehr gut! Dadurch würde sicherlich noch mehr Interesse, unter den vielen Investoren am Markt, an SKY geweckt! So oder so rechne ich damit ("in absehbarer Zeit") das sich was tun wird. Vielleicht brauchen wir wirklich alle mal eine Pause von den ständigen Höchstkursen, denn wenn es so schnell weiter hochgeht kann es auch so wie bei den Japanern kommen. (Nikkei über minus 7% an einen Tag) Den Dax kann man natürlich nicht mit dem Nikkei direkt vergleichen, der ist ja auch viel, viel höher gestiegen! der Glücksritter +++ heute wieder Banane, wenn die 'Donald's' öffnen werden wir es sehen +++ |