Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 383 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 2332739
davon Heute: 108
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 536   

07.05.13 11:40
2

2507 Postings, 5586 Tage elbaradofakt

ist aber das leute hier richtig was verpasst haben, und ich hoffe sogar geld mit shorts verzockt haben....uiui und jetzt kommt mir bitte nicht ich sei boshaft.

fakt ist wer sachlich argumentiert wird angehört, wer aber nur seit ca. 200 % kursperformance unbegründet basht, dem gönn ich auch fette verluste, aber keine sorge ich werde euer geld gut investieren....und jetzt bitte nicht ärgern, sky ist wie flasche leer:-)  

07.05.13 12:03

66 Postings, 4917 Tage cluesoalbarado

Würde mir schon wünschen den Kurs bis 10 EUR zu sehen.
Dann werde ich mit Sicherheit Kasse machen.:-))
Na mal sehen...  

07.05.13 12:25

2507 Postings, 5586 Tage elbaradoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.13 15:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Sperre wg. Beleidigung in der Meldung (zu diesem Posting).

07.05.13 13:03

8312 Postings, 5043 Tage jogo1.sieht gut aus, alles steigt...

..bin heute etwas früher aufgestanden um zu sehen, ob ich mit mein Bauchgefühl richtig lag. Alles ist im Steigflug, der Nikkei ist ja heute morgen sogar noch weiter gestiegen, weit über 3%. Das sind Zahlen, man o man! Da sollten doch der Dax und Dow gleich mal etwas nachziehen. Sky hat auch schon ein neues Hoch markiert! Ich hoffe das bald die 'nervösen raus sind', damit der richtige Schub kommt und wir die 5,10€ eindeutig überwinden! Meine Zuversicht das es heute noch klappt wächst von Minute zu Minute.

der Glücksritter  +++ Gewinne sollte man in solcher Fase wie jetzt, laufen lassen!  +++

07.05.13 14:23

15 Postings, 5011 Tage bluecellySky - Pro7

Mir geht schon eine Weile folgende Frage durch den Kopf.

Hier vergleichen sehr viele User den Sky-Kurs mit der Pro7-Aktie. Sky hat derzeit einen Börsenwert von 4,3 Mrd Euro, Pro7 hat einen Börsenwert von 3,3 Mrd Euro.

Das bedeutet Sky hat schon jetzt einen höheren Börsenwert als Pro7 ihr in den nächsten Monaten/Jahren überhaupt erreichen wird. Ist es also gerechtfertigt, dass der Sky-Kurs ähnlich stark zu legt wie Pro7 es in den letzten Jahren getan hat? Ich spreche ja nicht einmal von Kursen um die 20 - 30 EUR. Eher von einem Kurs um die 15 EUR. Das wäre nach heutigem Stand immerhin der 5 fache Börsenwert von Pro7.  

07.05.13 14:32

31 Postings, 4652 Tage tightropeLong/short

diese Diskussion nervt doch einfach. Wer long ist, kann sich freuen. Wer short ist, kann einem bis jetzt zumindest echt Leid tun. Aber es gibt im Leben nun mal nicht nur diese eine Richtung. Und wenn ich die Longies höre, die einfach den Hals nicht voll kriegen und schon Kurse von 7 oder 10 Euro ausrufen, die sind keinen Deut besser als Shorties, die ständig bashen. Denn pushen ist nun mal nicht wirklich sympathischer als bashen.

Fundamental hat es schon richtig formuliert. Bei dem ganzen Hype und der Kursphantasie sollte man den Vorsprung des Kurses bzw. das bereits eingepreiste nicht vernachlässigen. Viele hier haben vermutlich nicht wirklich ne Ahnung wie "teuer" Sky eigentlich wirklich ist. Ein KGV von 12 unterstellt, müsste Sky auf dem aktuellen Niveau schon 350 Mio. Nettogewinn erwirtschaften, und da rede ich nicht von Ebitda, nein NETTOgewinn. Den wird Sky vermutlich dieses Jahr auch nicht schaffen, sondern höchstens ein positives Ebitda und das ist schon ein Riesenerfolg.

Das Sky die 5 zurückerobert, habe ich erwartet. Das Sentiment ist zu positiv und die Aussichten weiterhin gut. Allerdings kommt jetzt erst der schwierigste Teil für Sullivan - er muss ARPU und Kundenzahl mindestens beibehalten und das unabhänig von politischen, wirtschaftlichen und wettbewerbsbedingten Einschnitten. Und dann verlangt man ja noch eine höhere Kundenanzahl. Eine Steigerung der ARPU halte ich nicht für notwendig, zumal ich es schon unglaublich finde, daß man bei über 33 Euro angekommen ist. Man sollte die Kunden nicht vergraulen und das Angebot erweitern. Und das macht Sky. Bin auf die nächsten 2 Quartale gespannt. Erst dann wird der Markt richtig reagieren bzw. ein Urteil über die weiteren Erfolgsaussichten fällen. Erwarte daher keine großen Kurssprünge mehr und viell. kleinere Rücksetzer, wenn der Markt nicht stärker einbricht, wovon ja aktuell mal überhaupt nichts zu sehen ist.  

07.05.13 14:36

31 Postings, 4652 Tage tightropezusatz

erwarte bis zum nächsten Quartal keinen größeren Kurssprung...langfristig natürlich durchaus, wenn die Ziele erreicht werden  

07.05.13 14:48
1

15 Postings, 5011 Tage bluecellySky - Pro7

Was wäre denn eine Sky-Aktie Wert wenn man die hoch gesteckten Ziele von 5. Mio Nutzern schafft und gute schwarze Zahlen schreibt? Befinden wir uns dann eher in der Region von 7-10 Euro oder eher 10-20 Euro  

07.05.13 15:13

8312 Postings, 5043 Tage jogo1Auf geht's...

..Dax auf Allzeithoch und der Dow wird im 'plus' erwartet! Das sollte doch ein guter Grund für etwas mehr Kaufdruck sein! Ich fühle schon wie der Kurs gleich wieder anspringt!

der Glücksritter  +++ der Tieflader für mehr Gewinne steht schon bereit  +++

07.05.13 15:14
2

31 Postings, 4652 Tage tightropeBewertung

bei 5 Mio. Nutzern, die ich jetzt mal bei einer ARPU von durschnittlich 33 Euro für völlig utopisch halte, würde ich trotzdem eher zu 7-10 Euro tendieren. Kurse von 10-20 euro sind völliger Quatsch. Das ist ja das was ich meine - Sky hat in den letzten 12-18 Monaten einen schönen Höhenflug hingelegt, aber die Leute sollen mal auf dem Teppich bleiben. Sky ist kein Apple, Microsoft, Amazon...Wachstum hat speziell bei Sky Grenzen, weil es bis auf "Fussballverrückte" kaum Wachstumstreiber gibt.

Guckt dir mal nur mal Netflix an. Ist mit grade mal 9 Mrd. bewertet, obwohl man mit 33 Mio. Abonnenten knapp 770 Mio. Euro Umsatz und 2,3 Mio. Gewinn nur im 1. Quartal 2013 gemacht hat. Ich meine, Netflix ist damit immer noch sehr teuer. Aber was ist dann bitte Sky im Gegensatz zu Sky?

Und Netflix expandiert momentan sehr stark. Evtl. könnte Netflix schon 2014 nach Deutschland kommen, nachdem man in Skandinavien sehr erfolgreich gestartet ist. Will nicht wissen, wie es dann um Sky bestellt ist. Die können sich dann gleich nur auf Fussball konzentrieren ;)  

07.05.13 15:17
1

31 Postings, 4652 Tage tightropemuss Sky im Gegensatz zu Netflix heißen

sorry....  

07.05.13 15:29
1

2 Postings, 4480 Tage Mister Nowas mein ihr

gelingt der nachhaltige Sprung über die 5€-Marke?
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.13 13:56
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID von: ArmerMann

07.05.13 17:19

8312 Postings, 5043 Tage jogo1Vollumen fast doppelt..

..so hoch wie gestern und der Kurs hält sich wacker um die 5€. Jeden Tag ein oder zwei Prozent ins plus ist auch nicht schlecht! Eine kleine Hoffnung habe ich noch, das der Kurs kurz vorm Schluss anzieht, denn richtig runter will er ja anscheinend auch nicht!

der Glücksritter  +++ solange die Vorzeichen Grün sind, ist doch die Welt in Ordnung!  +++

07.05.13 18:10

8312 Postings, 5043 Tage jogo1Neue Allzeitshochs

..wie von mir schon heute früh vermutet, sind beim Dax, Dow (zur Zeit noch)und natürlich bei unserer Skyaktie dies eingetroffen! SKY hat zum einen das neue Hoch von 5,06€ markiert und zum SK in Xetra die 5€ (5,001€) erreicht! Das ist doch vielversprechend für morgen!

der Glücksritter  +++ dann kommen ebend mal morgen die 5,14€ oder es wird ein Gang höher geschaltet und ihr wisst schon, oder?  +++

08.05.13 01:18

8312 Postings, 5043 Tage jogo1die maximale Kurshöhe..

..kann wirklich keiner voraussehen, da so viele Faktoren und Unbekannte Entwicklungen dieses durchaus in beiden Richtungen beeinfussen können! Was ich so in der letzten Zeit gelesen habe, tendieren viele zu den Kursen zwischen 7€ und 8€. Vermehrt kommen aber auch Stimmen, die meinen das ein niedriger zweistelliger Kurs durchaus denkbar wäre! Das ist auch meine Meinung! Sky ist nicht zwar nicht wie Apple, aber die Fantasie die zweifelsos in dieser Aktie steckt, kann sie zu einer Appleaktie machen. Die meisten Analysten sind noch vorsichtig mit ihren Kurszielen. Das ist auch kein Wunder, da ja man auch die Fantasie nicht mit logischen Argumenten belegen kann!

der Glücksritter  +++ die Zukunft einer Aktie kann man nur begrenzt voraussehen. Bei Sky denke ich garantiert an zweistellige Kurse, denn wir befinden uns erst am Anfang des Weges nach 'NORDEN'! Auch wenn viele nicht daran glauben, Sky wird zur Erfolgsgeschichte. User die hier nicht daran glauben und immer von Grenzen nach oben posten und dies mit ihren fundamentalen Kenntnissen begründen, wird es immer geben. Die Börse ist heute nicht mehr wie gestern, deshalb ist 'ALLES' möglich. Sky ist von den totgesagten wieder auferstanden! Die wenigsten User hatten dies für möglich gehalten! Jetzt kommen immer mehr User in unseren Tread, daran erkenne ich auch das das Interesse an dieser Aktie weiter zunimmt!  +++ Go-SKY-Go

08.05.13 02:00

8312 Postings, 5043 Tage jogo1Hindernisse auf den Weg..

..nach 'NORDEN' nehmen zusehens ab! Gewinne werden immer wahrscheinlicher und treiben unsere Aktie von einem 'HOCH' zum nächsten 'HOCH'! Am 15.Mai kommen die endgültigen Quartalszahlen 1/2013 und vieleicht kommt noch die eine oder andere 'news' dazu. Wer sich noch jetzt eindeckt mit Aktien, brauch später dem Kurs nicht hinterherlaufen! Noch sind das alles für mich EK. Später, je nach dem wo sich eure KZ bewegen, sollte man die Gewinne laufen lassen. Das Risiko in zweistellige Kurse einzusteigen, wäre mir dann wahrscheinlich auch zu hoch.

der Glücksritter  +++ 'news' können schnell zum Kurstreiber werden, dieses konnte man ja oft genug beobachten  +++

08.05.13 04:33
1

8312 Postings, 5043 Tage jogo1ich glaub ich träume..

..ist denn das die Möglichkeit? Will denn der Nikkei den Dow, der gestern ja zum Handelsschluss ein neues Allzeitshoch in seine Geschichte schrieb, Punktemäßig heute überholen? Nach dem der Nikkei gestern, sage und schreibe 3,6% stieg, legt er heute früh schon wieder mit derzeit 1,1% zu und makiert wieder ein neues 'HOCH'! Was ist das nur für ein Börsen-Mai? Vor kurzen habe ich erst was anderes über den Monat Mai hier im Tread gelesen. Ich sage ja schon die ganze Zeit, das die Börse nicht mehr so wie früher tickt und etwas mehr berechenbar war! Die derzeitigen niedrigen Zinsen überall, werden immer mehr Geld in die Aktienmärkte spülen und damit werden "für gestriege Maßstäbe", absurde Kurshöhen erreicht. Alle Aktien die Potenzial nach 'OBEN' und für 'reichlich Fantasie' noch sorgen können, werden die Gewinner an den Märkten sein!

der Glücksritter  +++ ich habe genug Fantasie für die zu erwartenden Kurshöhen. Habt ihr sie auch?  +++

08.05.13 05:21
1

8312 Postings, 5043 Tage jogo1Skyjaner..

..ich geh gleich schlafen. Der Nikkei steigt weiter, unfassbar! Unsere Börsenplätze werden vielleicht mitziehen!

Laßt die Kursrakete ein zweites mal steigen und damit die Richtung angeben, wohin die Reise bis zum Jahresende hingeht!

der Glücksritter  +++ mal sehen, ob euch mein Fieber angesteckt hat!  +++

08.05.13 08:37

45 Postings, 5163 Tage ehecjogo1

Schlaf gut!  

08.05.13 08:51
2

8869 Postings, 6155 Tage hollewutzsieht weiter sehr gut aus

ich hätte es nicht für möglich gehalten bin aber angenehm überrascht.
Allerdings eben auch nicht verwunderlich denn bei dem Gesamtmarkt braucht man auch kein Prophet zu sein Anleger haben jegliche Fundamentaldaten ausgeblendet und kaufen eben blind die Lieblinge der Börse

Wir kommen scheinbar in einen Hausfrauenmarkt denn in den Medien wird täglich mehr von der Börse berichtet da sollte man Augen und Ohren offen halten.

War ja gestern auch wieder sehr angenehm hier auch wenn einzelne immer wieder Störfeuer verbreiten wollen aber auch diese User sind herzlich eingeladen auf den graden Weg zurück zu kommen!

Weiter viel Erfolg und einen sonnigen Tag euch allen!  

08.05.13 09:13
1

4108 Postings, 4902 Tage Micha1980Hollewutz

Erst denken dann schreiben ;-) ist immer die frage wer hier die Störenfriede sind und wie im Kindergarten alles melden müssen !! Ist nicht gut für ein Forum mit freier Meinungsäußerung ! Die shorties haben ihre Meinung und die longies auch also so what !

Gruß Micha  

08.05.13 09:14
1

1411 Postings, 9051 Tage madcat15nun,

wenn Sky die 5Mio. Marke knackt, dass sehen wir hier Kurse von 10-20€! Man muss nur mal ausrechnen, wie viel Umsatz Sky dann generiert. Bis man 5 Mio. hat, ist die ARPU auch bei 36€ und das zusammen würde um die 2,2 Mrd. an Umsatz generieren, bei 1,5 Mrd. an Kosten. Würde eine EBITDA von 700 Mio. und ein Nettogewinn von 350-500 Mio. € bedeuten. Nicht zu vergessen, dass Sky mit dem Geld Aktienrückkäufe tätigen wird, denn die Verschuldung wird sich in Luft auflösen. Momentan hat man ein NetDebt von 250 Mio.€ bis Ende 2013 wird dies wohl auf 350 Mio.€ steigen und sollte 2014 wieder abnehmen, wenn man ein Wachstum von 350k Neukunden pro Jahr unterstellt, wie es das Management tut. Nicht zu vergessen, dass die Selling Expenses nach dem Breakeven mit Sicherheit massiv runtergefahren werden. Von 230 Mio. auf 160 Mio. Die Differenz von 70 Mio. geht 1zu1 in den Gewinn rein. Dies ist ein wahnsinniger Kostenhebel.

Ein Vergleich mit P7S1 kann man schon anstellen. Aber man darf nicht die immense Verschuldung von P7S1 vergessen. Diese ist 8 mal so groß wie die von Sky. Auch die Kostenstruktur ist eine komplett andere.

Bzgl. Netflix: Naja, ich weiß nicht ob sich das in Dtl. noch durchsetzen wird, wenn ich mir die Drosselung der Telekom angucke. Dann könnte ich mir im Monat um die 20 Filme in HD max. anschauen, wenn ich nicht surfe....Der Weg der Telekom und der anderen Internetanbieter hin zur Drosselung würde das Modell von Neflix aushebeln. Außerdem hat Sky mit Sky Go schon ein System, was ähnlich dem des Netflix ist. Man müsste dieses  nur mal freigeben für nicht Sky-User. Wird dies aber erst tun, wenn wirklich Konkurrenz in den deutschen Markt eintritt. Sowas sehe ich aber nicht. Auch ein Whatchever etc. hat nicht die Leistung, die Sky bietet. Die Vergleiche unter diesen Anbietern hat Focus letzter Woche erst genauer betrachtet. Und dort gewann Sky um längen...

Tight, du sagst, dass Netflix nicht teuer ist? Die sind doppelt so hoch bewertet wie Sky und erwirtschaften gerade mal ein Minigewinn. Dieser wird bei Sky evtl. nächstes Jahr auch drin sein. Von daher müsste noch ein massiver Kursanstieg vorhanden sein?
Fakt ist ein, dass in Q2 wohl ein kleiner Nettogewinn bei Sky raus kommen sollte. Und das wäre dann eine Sensation sonders gleichen. Sowas gab es in der ganzen Historie noch nie und würde zeigen, dass das Modell Sky funktioniert.

Ich gehe von 50-60 Mio. Ebitda, 30-40 Ebit und 10-20 Mio. Netto in Q2 aus bei 35.000 Neukunden.

Ich sehe die 5,4€bei Sky auf Sicht von 6 Monate als Maximum, bis man erkennt, wie Q2 und besonders Q3 laufen.  

08.05.13 09:20
1

1411 Postings, 9051 Tage madcat15Hochstufung

Nord/LB stuft Sky Deutschland von Halten auf Kaufen hoch und erhöht Kursziel von €4,50 auf €5,60.

So, die letzten brechen die Bastion und erhöhen die KZ. Die NordLB war einer der wenigen, die Sky noch negativ bzgl. KZ bewerteten.  

08.05.13 09:21

8869 Postings, 6155 Tage hollewutz@Micha danke für deine Belehrung

und du hast es richtig erkannt jeder hat seine Meinung ob shorties oder longies

trotzdem und gerade deswegen muß sich keiner beleidigen oder provozieren lassen!!!
Mach dir einfach mal die Mühe und schau mal ein paar Seiten zurück die Sprren einzelner User sagen alles über deren Sinnhaftigkeit

erst denken dann schreiben ;)
In diesem Sinne letztlich soll es um Sky gehen!  

08.05.13 10:40

110 Postings, 4862 Tage Tanchikurs

Mann is die 5 Hartnäckig

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 536   
   Antwort einfügen - nach oben