Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 373 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 2338748
davon Heute: 51
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 536   

18.04.13 14:05

17012 Postings, 6172 Tage ulm000Ergo, muss es sehr gut in Q1 und Q2 laufen

Madcat, dass Q1 und Q2 zahlenmäßig gut aussehen werden ist doch klar, denn Q1 wie Q2 profitieren natürlich vom sehr guten Abowachstum der vergangenen Quartale und auch vom APRU-Anstieg. Dazu gehe ich davon aus, dass Sky auch stark auf die Vertriebskosten schauen wird und da kann man dann schnell mal pro Quartal um die 5 Mio. € an Kosten einsparen.

So in etwa sehen meine Schätzungen auch aus wie deine madcat. Bin nur ein wenig optimistischer.

Ich denke ja, dass der Sullivan so optimistisch ist liegt daran, dass er sich vom Telekomdeal sehr viel verspricht (er kennt ja genau die Abmachungen) oder auch von Sky Go, denn wie schnell Sky zu einer richtigen bzw. erhofften Cash Cow wird, wird man erst so in Q3 oder auch erst in Q4 einigermaßen abschätzen können.

Interessant ist die aktuelle Morgan Stanley-Analyse bezüglich Bewertung. So erwartet Morgan Stanley bei ihrem Kursziel von 5,40 € rd. 5 Mio. Abos bis 2018 (entspricht in etwa 12,4% aller deutscher Haushalte) und sollte Sky bis 2018 5,6 Mio. Abos haben, dann gibt es laut Morgan Stanley Kurspotential bis 7 €.
Da ja Morgan Stanley bei dieser Bewertung, wohl nach dem DCF-Modell, schon recht weit in Zukunft schaut ist selbstverständlich in dem ausgebenen Kursziel auch ein recht hoher Risikopuffer bei der Kurszielberechnung eingebaut. Die Risikokennzahl wird dann je besser die Zahlen ausfallen und je näher man dem Termin nahe kommt verringert, so dass dann automatisch sich das Kursziel erhöhen wird. Voraussetzung ist natürlich, dass Sky auch gute Zahlen abliefert und sie auch den Erwatungen von Morgan Stanley entsprechen.

Hier das Morgan Stanley-Rating mit Sky "Übergewichten":

http://www.finanznachrichten.de/...y-auf-5-40-euro-overweight-322.htm
("Morgan Stanley hebt Ziel für Sky auf 5,40 Euro - 'Overweight'")

Ich bin ja bekannterweise nicht der ganz große Freund von dem reinen Abodenken auf Sicht von 3, 4 Jahren (aktuell schon inkl. der APRU), denn durch den Telekomdeal und durch ein Stand Alone-Angebot von Sky Go wird es für Sky Einnahmen geben, die mit dem reinen Abodenken nichts mehr zu tun haben werden. Sky wird zwangsläufig ihr Geschäftsmodell breiter aufstellen und das ist der wunderschöne Nebeneffekt der erstmaligen Mobile- und Internet-Bundesligarechten.

Sei wie es sei, kurzfristig werden die 4,26 € nach meiner Einschätzung der Knackpunkt sein wie es mit der Aktie weiter geht und natürlich der Gesamtmarkt und der ist mittlerweile schon mehr als hypernervös.  

18.04.13 15:23

584 Postings, 4562 Tage BolobongSo

nun bin ich auch wieder mit ein paar tausend Stücken dabei, mal sehen wohin es geht, aktueller Verlauf schon mal nicht besonders toll. Gesamtmarkt macht mich auch ziemlich nervös, glaube ich hätte doch April, Mai abwarten sollen, na ja egal.

Für Sky spricht so einiges, außerdem gibt es keiner mehr her, der es mal hatte und die allgemeinen Foren sind auch voll mit begeisterten Anytime Nutzern (2TB Platte).
Das Teile kostet als Mietvariante 250 Euro wenn man nicht den passenden Receiver hat, alleine hier werden noch mal ein paar Euro verdient.

Allen viel Erfolg.  

18.04.13 15:58

1411 Postings, 9055 Tage madcat15Ja

Der Gesamtmarkt ist mal wieder zum brechen. 4te rote Tag im MDax. Wir sind momentan in einer größeren Konsolidierung. Wie weit diese geht, weiß man nicht. Schade, trotzdem gute Performance der Aktie. Mal gucken was zum Schluss übrig bleibt. In knapp 2 Wochen kommen die vorläufigen Zahlen. Spätestens dort wird es bergauf gehen.  

18.04.13 15:59
2

1651 Postings, 6098 Tage jakoSchlusskurs ist wichtig

mal schauen wo wir da liegen.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Erst bei 4,40 siehts besser aus.
Jeder Anstieg wird bisher wieder abverkauft.
Und was der Gesamtmarkt macht sehen ja alle.
-----------
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen!

18.04.13 16:15

389 Postings, 5149 Tage trader4351Sky

Geht berg ab

18.04.13 17:16
3

2507 Postings, 5590 Tage elbaradotrader

du gehst auch bergab.....was für kommentare...

ich bin mit dem kursverlauf, auch in anbetracht des gesamtmarktes UND der derzeitigen konsolidierung der skyaktie mehr als zufrieden....  

18.04.13 18:46
2

2507 Postings, 5590 Tage elbaradomein sohn

bei dem kurs heute müssen sich doch einige im grabe umdrehen  

18.04.13 20:53
1

1411 Postings, 9055 Tage madcat15auweia, Crash an den Märkten?

Gleich ist die Unterstützung im S&P durch, dann gehts hier ab :(  

18.04.13 20:56
4

31 Postings, 4656 Tage tightrope5,7 Mio. Gehalt für Sullivan

er verdient damit mehr als die meisten Manager aus den Schwergewichten im Dax. Und das obwohl Sky nach wie vor Verluste schreibt. Warum wird das hier eigentlich nicht kritisch hinterfragt. So ein Gehalt ist doch für ein schwer angeschlagenes und hoch verschuldetes Unternehmen absolut absurd und unangemessen.

Letzten Endes wird damit auch das Ebitda gravierend gemindert. Sky könnte wesentlich besser da stehen, wenn solche Gehälter den Gegebenheiten angepasst würden. Sullivan ist total überbezahlt ohne überhaupt die Ziele bisher erreicht zu haben. Und während er sich so ein fürstliches Gehalt gönnt und Sky weiter Verluste schreibt, kriegen die Aktionäre nicht einen Cent Dividende...wovon auch?

Keine kritischen Stimmen hier?  

18.04.13 20:57

3266 Postings, 8734 Tage 011178Eist egal hauptsache der laden brummt

und es gibt ne fette divi..!  

18.04.13 21:07
1

31 Postings, 4656 Tage tightropetja. beides trifft aber nicht zu

und ne Divi bekommt nur der Chef. In so nem Laden wär ich gern Chef. Wenn er scheitert, kriegt der bestimmt noch ne schöne Abfindung. Ist ja mittlerweile auch normal  

19.04.13 10:35
1

1411 Postings, 9055 Tage madcat15Tight,

das Gehalt setzt sich aus vielen Boni und Meilensteinzahlungen zusammen. Aufgrund des hohem Abowachstums, Meilensteinzeilungen aus der geglücktem KE, Finanzumstruckturierung etz.

Der Mann ist auf alle Fälle sein Geld wert. Was andere in 10 Jahre nicht geschafft hat, schaffte er in 3. Nämlich 1 Mio. neue Kunden!

Ein SK über 4,26€ wäre doch mal was. Party geht weiter, wenn der Gesamtmarkt nun auch mal mitspielen würde...

Schönes WE euch allen  

19.04.13 11:09
1

477 Postings, 5662 Tage skymanNe Pflaume ..

...bekommt von Murdoch nicht so viel Kohle! Sullivan ist sein Geld wert und das weiß Murdoch! Um so mehr Gehalt er bekommt, um so erfolgreicher ist die Situation für uns zu deuten! Also, hoffen wir das Sullivan bald 10 Mio verdient! 

19.04.13 11:28

903 Postings, 5393 Tage unosoldat4.30

hallo jungs, warum kommen wir über die 4,3 nicht hinweg!? fehlt da der kaufdruck,aber spätestens vor den Zahlen werden sich noch viele eindecken, ich auch, hoffe auf noch günstigere kurse! denn wenn die sehr pos. zahlen raus sind ist der zug schon abgefahren, also eindecken!! schönes WE u. nicht vergessen SKY schaun!  

19.04.13 12:11
3

17012 Postings, 6172 Tage ulm000Sullivan ist mehr wert als die 5,7 Mio. €

Schließlich habe ich dem Mann ganz ganz dicke Gewinne zu verdanken wegen der tollen und unerwarteten Geschäftsentwicklung und Sky war noch niemals so gut aufgestellt wie heute, sei es von der Einnahmenseite her, bei den Kosten wie auch von der Gesamtunternehmensfinanzierung.

Sullivan war für uns Sky-Aktionäre schon mehr als Glücksgriff und zwar ohne Wenn und Aber meiner Einschätzung nach.

Sollte Sky im nächsten Jahr schon auf GuV-Basis Gewinne schreiben, einen operativen Cash Flow von über 125 Mio. € erzielen und in 3 Jahren annähernd schuldenfrei sein, dann kann der Sullivan wegen mir auch 10 Mio. € im Jahr bekommen, denn solche Leute wie Sullivan sind so gut wie unbezahlbar. Für das Unternehmen und auch für die Aktionäre.  

19.04.13 12:18
3

3499 Postings, 5666 Tage Faxe27Gehälter von Dax-Managern etc

Bei uns Össis ist die Neidkultur leider so ausgeprägt, wie wohl kaum sonst wo auf der Welt. Liegt wohl an der Politik, dass auf Leute, die etwas mit Fleiss und Risiko geschafft haben, mit dem "rot-grünen" Finger auf sich zeigen lassen müssen. Und wenn ein Manager für die Jobs von Tausenden Mitarbeitern verantwortlich ist, dann soll er auch ein Paar Millionen verdienen (der zahlt ja schliesslich auch 50% Steuern-also ebenfalls Millionen). Das tun die Kritiker (Gewerkschafter und Konsorten) im übrigen nicht.

Und wenn vollbehinderte Fussballer im Jahr mehr verdienen als manch Manager, dann klatschen die Leute noch. Mir persönlich liegen ordentliche Gehälter und Einkommen tüchtiger Leute mehr am Herzen, als die Versorgung notorischer Hartzer und Sozialschmarotzer-ich sags ganz ehrlich.  

19.04.13 13:21

45 Postings, 5167 Tage ehecunosoldat: 4.30

Ein wackerer Kämpfer. Deckt sich jeden Tag erneut mit sky ein. Wenn das die bösen Taliban nur nicht merken. Allen ein schönes Wochenende  

19.04.13 13:32
1

2013 Postings, 4997 Tage wm_1Faxe27

Mir persönlich liegen ordentliche Gehälter und Einkommen tüchtiger Leute mehr am Herzen, als die Versorgung notorischer Hartzer und Sozialschmarotzer-ich sags ganz ehrlich.

finde deine aussage nicht in ordnung.
es gibt viele die bedingt durch krankheit oder sonstige widrige umstände in  hartz fallen.
diese leute werden dann mit dem angeblichen mindestsatz abgespeist, obwohl sie jahrzente ihre beiträge gezahlt haben. und zum dank dafür greift man sein privatvermögen an. das grenzt schon bald an enteignung  

19.04.13 13:58

7631 Postings, 5385 Tage philiposehr bedenklich

das hier leute über gehälter anderer leute schreiben.  

19.04.13 15:11

2013 Postings, 4997 Tage wm_1philipo

hier ich habe hier keineswegs meine momentane situation wiedergegeben oder über mein derzeitiges gehalt gesprochen
ich finde die aussage von faxe ungerecht gegenüber menschen die ungewollt in hartz abgerutscht sind. sicherlich gibt es genügend sozialschmarotzer  

19.04.13 15:20
2

3499 Postings, 5666 Tage Faxe27wm

da bin ich natürlich bei dir-nicht jeder (!) hartz-empfänger ist ein Drückeberger. Bei uns ist es aber mittlerweile so, dass der Mittelstand eine immer höhere Abgabenlast schultern muss, im Gegenzug es aber von dieser rotgrünen Mafia als menschenrechtswidrig eingestuft wird, wenn man Sozialhilfeempfänger zu "Gemeinarbeit" (also Schneebeseitigung, Altenbetreuung, Parkpflege etc.) zwingen würde. Und ich kann aus täglicher Erfahrung sagen, dass das Rumhängen in der Sozialstaathängematte bei uns immer mehr zum Sport wird-auch bei jungen Leuten, die in eben diesen Sozialstaat noch nie (!) ihren Beitrag geleistet haben. Damit nicht genug: es gibt noch so Schrottsender, die dann solche Leute glorifizieren ("Teenies werden Mütter" etc.)

Das meinte ich im Besonderen !  

19.04.13 16:26

2013 Postings, 4997 Tage wm_1Faxe27:

jo, in diesen punkten muß ich dir auch recht geben, für solche leute sollte der sport auch nicht mehr so atraktiv gestaltet werden und eine gemeinnützige arbeit müsste zum tagesgeschehen gehören.
und jetzt zu sky, ich denke die gestutzten flügel sind wieder nachgewachsen  

19.04.13 17:31

1411 Postings, 9055 Tage madcat15hätte mal ne Frage bzgl. cfd's

wenn jemand davon viel Ahnung hat, schreibt mich bitte an.  

19.04.13 18:16
1

389 Postings, 5149 Tage trader4351Sky

Nächsten Monat bei 5 Euro, was meint ihr?

20.04.13 20:47

7631 Postings, 5385 Tage philipowm 1

fühl dich nicht immer angesprochen,sollte ich dich meinen, dann nenne ich dich bei dein user name.  

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 536   
   Antwort einfügen - nach oben