Lese hier so dann und wann mit, aber das hier ist schon einer der merkwürdigsten Threads bei Ariva. Nicht nur wegen xpress, der ohnehin der komischste Vogel bei Ariva ist. Wenn man genau das Gegenteil gemacht was er bei Ariva geschrieben hat, dann wäre man längst ein sehr reicher Mann.
Aufgefallen ist mir aber, dass seit dieser hollewutz hier aufgetaucht ist mit der Aktie richtig schön nach oben ging. Also ist doch nur gut, wenn dieser werte Poster hier schreibt. Schaden tut es der Sky-Aktie jedenfalls nicht wie man ja super sieht. Auch wenn dieses andauernde "mein Freund"-Gehabe schon etwas daneben und kindisch ist meiner Meinung nach. Aber was solls, der eine Poster ist halt kindisch, ein andere emotional und ein anderer kann halt eine Aktie gut analysieren. So ist das halt mal in einer virtuellen Welt wo jeder schreiben kann was er gerade will. Obs stimmt oder nicht kann ja eh nicht überprüft werden. Ma muss halt nur einroden wie Ernst man einen Poster nehmen kann, aber wenn einer andauernd mit kindischen"mein Freund"-Gehabe daher kommt, dann kann man solche Poster eh nicht für bare Münze nehmen.
Ob jetzt Sky diese wunderbarer Kursperformance der letzten 4 Wochen (sattes Plus von 33%) in den nächsten Tagen so weiter führen kann glaube ich zwar nicht so ganz, aber in der Aktie steckt schon verdammt viel Fantasie drin. Nicht nur wie das jetzt endet mit der Telekom bzw. Liga Total wo Sky sicher gutes Geld verdienen wird, sondern vor allem wie sich die Abonenntenzahlen weiter entwickeln werden. Das ist der Dreh- und Angelpunkt ob Sky die Kurve kriegt und wie schnell man in den schwarzen Zahlen landen kann. Bei den Abonenntenzahlen sieht es jedenfalls gut aus. So gut wie noch nie und genau deshalb ist hier wirklich sehr viel Fantasie drin.
Nach dem fulminanden Kursanstieg ist eigentlch schon mal mit einer technischen Gegenreaktion zu rechnen, die bis auf 2,17/2,18 €, wo die 38 und 100-Tagelsinie gerade sind, im Worst Case fallen könnte. Die 200-Tageslinie liegt derzeit bei 2 €, aber ich glaube nicht, dass es nochmal so weit runter gehen wird. Insofern der DAX nicht nochmal unter die 6.000 Punktemarke geht. Charttechnisch sieht es mittelfristig neben der fundamentalen Seite auch nicht übel aus. So hat die 38 und die 100-Tagelsinie schon nach oben gedreht und die 200 Tageslinie wird das ebenfalls auch bald tun. |