JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

Seite 76 von 90
neuester Beitrag: 30.05.24 15:31
eröffnet am: 18.03.17 15:15 von: MBerlin Anzahl Beiträge: 2244
neuester Beitrag: 30.05.24 15:31 von: portnoi Leser gesamt: 1215419
davon Heute: 710
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 90   

16.08.23 09:55

495 Postings, 2455 Tage bear_hunterDie Ruhe vor dem Sturm

Dafür, dass heute Zahlen kommen sollen ist der Kurs ja nach dem Abrutschen der letzten Tage noch halbwegs stabil. Glaube aber nicht, dass das so bleibt. Wenn die Zahlen draußen sind, geht es vermutlich entweder rauf auf 35 EUR oder runter auf 30 EUR. Bei der negativen China-Stimmung würde ich mich aber auch nicht wundern, wenn die Zahlen gut sind und es trotzdem abwärts geht, wie wir es ja gerade erst bei Alibaba hatten, wobei es da wenigstens einen kurzen Sprung nach oben gab, der aber in den darauf folgenden 3-4 Tagen wieder komplett abverkauft wurde.
Schauen wir mal was der Tag so bringt ;-).  

16.08.23 12:18

5971 Postings, 2773 Tage dome89zahlen

https://ir.jd.com/news-releases/...d-quarter-and-interim-2023-results

Net revenues for the second quarter of 2023 were RMB287.9 billion (US$139.7 billion), an increase of 7.6% from the second quarter of 2022. Net service revenues for the second quarter of 2023 were RMB54.1 billion (US$7.5 billion), an increase of 30.1% from the second quarter of 2022.


Operating cash flow for the twelve months ended June 30, 2023 was RMB52.5 billion (US$7.2 billion), compared to RMB51.1 billion for the twelve months ended June 30, 2022. Free cash flow, which excludes the impact from JD Baitiao receivables included in the operating cash flow, for the twelve months ended June 30, 2023 was RMB33.5 billion (US$4.6 billion), compared to RMB27.7 billion for the twelve months ended June 30, 2022.  

16.08.23 12:20

5971 Postings, 2773 Tage dome89starker cashflow und 33,5 Milliarden auf der Kante

Cash Flow and Working Capital

As of June 30, 2023, the company’s cash and cash equivalents, restricted cash and short-term investments totaled RMB243.3 billion (US$33.5 billion), compared to RMB226.2 billion as of December 31, 2022. For the second quarter of 2023, free cash flow of the company was as follows:

Ex Cash wäre die Market Cap also nur noch 20 Milliarden. eines der günstigsten Aktien auf dem Markt.... Cn halt  

16.08.23 12:49

321 Postings, 1323 Tage DeltaComZahlen hin oder her

Jetzt gehts unter 30  

16.08.23 13:57

5971 Postings, 2773 Tage dome8935 USD ist das meiste interesst was puts angeht

am Freitag ist verfall mal schauen.  

16.08.23 14:20
4

495 Postings, 2455 Tage bear_hunterStimmung schlägt Zahlen!

Die Zahlen sind - insbesondere mit Blick auf die aktuelle Konjunkturflaute - aus meiner Sicht gar nicht mal so schlecht, aber die Stimmung in Bezug auf China ist gerade auf einem ziemlichen Tiefpunkt, Tendenz weiter fallend. Kurzfristig ist hier mit Aktien vermutlich kein Geld zu verdienen. Langfristig sehe ich das allerdings differenzierter. Eine alte Kaufmannsweisheit lautet, "der Gewinn liegt im Einkauf". Wenn alle Welt schmeißt und schreiend wegläuft, ist manchmal ein guter Zeitpunkt Ruhe zu bewahren und zu überlegen, ob hier wirklich alles Schrott ist oder ob nicht auch die Chance besteht, den Dollar für 50 Cent zu bekommen. Es ist ja nicht so, dass JD.Com und Alibaba keine Gewinne machen oder gar Monat für Monat Geld verbrennen. Die Geschäftsmodelle funktioniert nach wie vor und die Aktien sind aktuell ganz objektiv gemessen am Umsatz, Gewinn, Free Cashflow etc. relativ preiswert und werden mit jedem % Kursverlust immer günstiger. Das politische Risiko ist wohl das größere Problem, weil hier im Worst Case (z.B. Krieg um Taiwan) ein Totalverlust drohen kann (a la Gazprom). Das rein ökonomische Risiko halte ich für allerdings für akzeptabel, da ich weder bei JD noch bei Alibaba auch nur im Ansatz ein drohendes Insolvenzrisiko ausmachen kann.
Muss letztlich auch jeder für sich entscheiden. Wer hier dabei bleibt oder neu einsteigt, braucht jedenfalls gute Nerven, Geduld und muss in der Lage sein, mit den mentalen Schmerzen beim Blick auf die aktuelle Kursentwicklung klar zu kommen.  

16.08.23 15:25

321 Postings, 1323 Tage DeltaComKaufmannsweisheit!

Kaufmann's Gut  ist Ebbe und Flut! Geschäft kommt und Geschäft geht.

...Hier ist gerade Ebbe!  

16.08.23 16:42

495 Postings, 2455 Tage bear_hunter@DeltaCom: stimmt genau, aber...

Hier ist definitiv gerade Ebbe aber anders als an der Nordsee weiß man leider nicht wann (und wer ganz pessimistisch ist ob) die Flut zurück kommt. Es geht mir hier auch nicht um Durchhalteparolen (was mir einige manchmal unterstellen). Wenn man in den letzten Jahren in China-Aktien investiert hat, war das definitiv keine gute Entscheidung, weil man i.d.R. Kursverluste erlitten hat und zusätzlich auch noch entgangene Gewinne verschmerzen muss, die man bei besserer Entscheidung hätte einstreichen können. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Die aktuellen Kurse spiegeln die China-Probleme ja gnadenlos wieder und wer jetzt kauft geht halt die Wette ein, dass die Chinesen die Probleme mittelfristig wieder in den Griff kriegen und wer verkauft rechnet damit, dass die Lage weiter eskaliert. Die aktuellen Rahmenbedingungen in China sind unstrittig schlecht. Darum konzentriere ich mich mehr auf die Unternehmen selbst, deren Geschäftsmodell und deren Finanzstärke etc. Ich verstehe aber auch sehr gut, wenn Investoren momentan lieber an der Seitenlinie stehen. Mache ich selber auch gerade (keine Neuinvestitionen) und auch das von dir angesprochene Gold in kleinen Stückelungen habe ich für den absoluten Worst Case im Bankschließfach und da bleibt das auch ;-)  

16.08.23 17:14

2795 Postings, 2688 Tage AktienvogelBear hunter

... sehr treffend dargestellt. Aber jetzt mit Kursverlusten aus JD rausgehen ist halt auch Quatsch. Wer die Hose nicht so gestrichen voll hat , dass er es nicht mehr aushält, sollte jetzt keine Verluste realisieren.

Aber eine ganz andere Frage habe ich zu der jetzt mehrfach erwähnten kleinen Stückelung des Goldes. Selbstverständlich habe ich auch genügend von diesem wunderschönen Metal. Aber was meint ihr alle mit kleiner Stückelung. Ihr meint, den Krügerrand oder den Maple leaf, also die Unze oder?
Oder stückelt ihr wirklich
noch kleiner? Mir ist da einfach der Aufpreis zu teuer.
Ich weiß vollkommen offtopic, sorry  

16.08.23 17:15

2795 Postings, 2688 Tage Aktienvogel...natürlich

16.08.23 17:44
2

2893 Postings, 1508 Tage koeln2999Wie gehabt

Wie so oft ein bitterer Tag für die Investierten.
Es war damit zu rechnen. Gute Ergebnisse und der Kurs fällt on good News.
Das richtige Blutbad hätte es "on Bad News" gegeben - das bleibt erspart.

Immerhin ist klar dass das Potential für weitere Kursrückgänge begrenzt ist.
Ich denke nicht dass es hier noch weiter runtergehen kann und bleibe erst mal an der Seitenlinie mit weiteren Nachkaufen. Mein bisher letzter Nachkauf war bei 43,50 Euro. Bei 28,50 Euro habe ich vor den nächsten Nachkauf zu tätigen.
Ich bin sehr davon.überzeugt dass sich das Invest lohnt, habe aber auch eine 2 jährige Durststrecke hinter mir und gebe gerne zu dass der Spaßfaktor begrenzt ist.

Am Ende würde mich nur eine Insolvenzgefahr zum Ausstieg bewegen und die sehe ich nicht. Auf Dauer kommt der Markt nicht an den Kennzahlen vorbei und ich sehe eine positive Zukunft für das Unternehmen.

Generell ist bei antizyklischen Investments der Spaßfaktor zunächst begrenzt. Ich bin aber davon.überzeugt dass China in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sein wird.

An einen Weltkrieg ausgelöst durch einen Angriff Chinas auf Taiwan glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Ich bin völlig überinvestiert und halte neben JD auch noch JD Health, Alibaba und Geely mit größeren Positionen. Alles dick im Minus.
Ein Totalverlust aller Positionen als Worstcase würde extrem wehtun, aber auch in dem Fall würde ich meine Familie weiter ernähren können und in der Definition kann ich es mir leisten.

Brauche aber weder ein teures Auto noch Urlaube um glücklich zu leben.  

16.08.23 18:47

495 Postings, 2455 Tage bear_hunter@Aktienvogel: offtopic Metall-Stückelung

Ich persönlich habe Goldmünzen mehrheitlich in der Stückelung 1/2 Unze oder 1 Unze. Habe auch noch ein paar kleinere Stücke, weil ich früher Münzsammler war und da sind halt auch ein paar kleinere historische Sammlerstücke (10 Mark/20 Mark Kaiserreich etc.) hängen geblieben. Das Gold sehe ich auch im worst case nicht als Alltagszahlungsmittel sondern mehr als alternativen Wertspeicher, der ja z.B. in Unzenform i.d.R noch easy ins Bankschließfach passt.

Für Alltagszahlungen im worst case (Hyperinflation oder was auch immer) habe ich zwei Boxen mit insgesamt 500 Unzen Silber (reine Anlage-Unzen Australien Känguru). Die werden im Handel in Kunststoffboxen angeboten. In einer Box sind dann jeweils 10 Tubes (noch mal extra abgepackte Kunststoffröhrchen mit jeweils 25 Unzen). Das wird nach meiner Kenntnis in dieser Form für alle gängigen Anlage-Silberunzen (Maple Leaf, American Eagle, Wiener Philharmoniker etc.) angeboten. Ich habe mich damals für Kängurus entschieden, weil die im Preis damals am günstigsten angeboten wurden (hier zählt für mich nur der geringstmögliche Aufschlag zum reinen Metallwert).

Nachteil ist, dass so eine Box rund 7.8 KG wiegt und in kein normales Bankschließfach passt. Ich habe auch schon Masterboxen a 500 Unzen im Internet gesehen aber da muss man beim Schleppen ja schon aufpassen, dass der Bandscheibe nicht rausspringt ;-)

Damit es nicht so ganz offtopic bleibt: Der JD-Kurs berappelt sich schon wieder und ist jetzt nur noch knapp 2,3 % im Minus. Vielleicht ist es ja hier umgekehrt wie bei Alibaba und der komplette Kursrutsch des heutigen Tages wird bis zum Wochenende wieder hockgekauft ;-)  

16.08.23 21:25

5971 Postings, 2773 Tage dome89Problem ist bei Cn momentan

das Große Geld geht nicht rein und die Hedgefonds spielen rund um die Options, deshalb wie oben bereits erwähnt   35 USD. Die können hier Kohle ohne Ende machen mit der Vola.  

16.08.23 21:29

2795 Postings, 2688 Tage AktienvogelBear Hunter

Danke für die Infos. Das hört sich alles sehr vernünftig an. Ich handhabe es tatsächlich ähnlich.

 

17.08.23 09:11

321 Postings, 1323 Tage DeltaComJD Kurs

Hujuju!!! Heute gehts aber extrem hoch!!! Was ist da los??  

17.08.23 10:27

495 Postings, 2455 Tage bear_hunter@DeltaCom

Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt sarkastisch gemeint war, denn auf Tradegate haben wir aktuell ja gerade mal ein schlappes Plus von 1,4%. Insgesamt sieht es bei China Aktie heute aber in der Tendenz etwas grüner aus (Alibaba + 3%, BYD + 3,6% etc.). Vielleicht ist das einfach ein bisschen Hoffnung, dass die chinesische Regierung sich nun doch sukzessive bemüht, mit Zinssenkungen etc. gegen die Konsumflaute und die deflationären Tendenzen anzugehen. Ich denke aber, dass das nicht ausreicht und die Regierung noch deutlich nachlegen muss. Ansonsten droht hier ein weiter massives Abschmieren der Konjunktur und das kann niemand wirklich wollen.  

18.08.23 08:57

321 Postings, 1323 Tage DeltaComKurs unter 30€

...wir schaffen das!  

18.08.23 10:17

495 Postings, 2455 Tage bear_hunterIch übernehme den Laden komplett!

Habe gerade eine Limitorder 1,247 Mrd. Stück zum Kurs von 29 EUR eingegeben und übernehme den Laden komplett. Dann bin ich der allmächtige JD-King und nehme den Laden von der Börse.
War nur Spaß. Ich wünsche allen hier noch investierten trotz des deprimierenden Kurses nahe am 52-Wochentief ein schönes Wochenende ;-)  

18.08.23 11:38

742 Postings, 653 Tage portnoi1 witz

der Preis  

18.08.23 14:35
1

2893 Postings, 1508 Tage koeln2999Kursentwicklung

Hallo,

die Kurse fallen auf breiter Front - so auch JD.com.

Bin jetzt nicht mehr so zuversichtlich dass JD nicht noch wesentlich tiefer gehen kann. Wer aktiv tradet könnte hier nun raus und tiefer wieder reingehen. Mit den Rsiken die das mit sich bringt und man muss dann auch den richtigen Zeitpunkt zum Wiedereinstieg finden.

Ich für meinen Teil bleibe schlecht gelaunt weiter drin und überlege ob ich bereits bei 28,50 Euro wieder nachlege und damit die Aktie noch witer übergewichte. Ist wirklich nicht schön.

Auf keinen Fall werde ich die Nerven verlieren und schmeißen - das ist mir damals bei Amazon passiert wo ich alles zu 12 Euro verkauft habe und an dem Tag es tatsächlich geschafft habe zum historischen Tiefstpunkt zu verkaufen.
Im Klartext - wenn JD unter 10 Euro fallen sollte - ich bleibe dabei und werde auch nicht traden. Von solchen Kursen ist aktuell aber nicht die Rede.

Mein großes "Pech" ist dass ich voll investiert bin und das auch noch überwiegend in China. Es gab allerdings in 2023 keinen Zeitpunktwo ich das hätte ändern können. Weitere Nachkäufe sind möglich - müssen aber aus eigentlich nicht für Risikoinvestments vorgesehenen Töpfen bestritten werden. Werde ich mir daher gut überlegen. Dennoch bin ich im Fall der Fälle immer handlungsfähig und -bereit.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass wir noch durch tiefe Täler gehen müssen bevor es wieder besser wird.
Jemand wie DeltaCom der sehr rational agiert und dick im Plus ist kann zwar schlechtgelaunt, aber immer locker den Verlust realisieren und sich neuen Ufern zuwenden.
@DeltaCom: Was machst Du

Und was sagt Lapalo?

Ich rette mich jetzt mal nicht in Sarkasmus......
 

18.08.23 14:42
2

2893 Postings, 1508 Tage koeln2999@portnoi

Bist Du überhaupt bei JD und Alibaba investiert? Täglich Einzeiler zu unterbewertet.
Wenig - nein, nichts - mit Substanz von Dir gelesen.  

18.08.23 15:49
3

495 Postings, 2455 Tage bear_hunterSchlechte Stimmung - Seitenlinie!

Würde mich schon sehr überraschen, wenn wir hier nächste Woche kein neues 52-Wochen-Tief zu sehen kriegen. Bleibe investiert aber weitere Nachkäufe sind erstmal nicht geplant. Auch ein Abtauchen in tiefere Regionen um die 25 EUR ist nun nicht mehr auszuschließen. Denke es wird dieses Jahr noch viele verlockende Kaufgelegenheiten geben, es brennt ja quasi überall wo man auch hinschaut. In China passen die Kursabstürze ja noch zusammen mit der problematischen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung aber warum die Kurse der anderen Märkte (USA/Europa) immer noch relativ nah am Allzeithoch notieren, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Ich glaube da ist noch viel Luft nach unten. Insofern bleibe ich was Neuinvestments angeht erstmal an der Seitenlinie - so verlockend manche Kurse an Tagen wie heute auch erscheinen -.  

18.08.23 19:40

239 Postings, 5735 Tage AktienhuepferBei mir bislang nur Watchlist....

Bei mir bislang nur Watchlist, da mir die Gewinne hier zu niedrig waren, daher hatte ich mich bislang für Alibaba entschieden gehabt..... aber der niedrige Kurs ist wirklich attraktiv ..... bin mal gespannt ob Ihr Recht habt und es wirklich noch neue 52-Wochen Tiefs gibt.

 

19.08.23 08:12
1

15784 Postings, 8934 Tage Lalapokoeln2999

hier bin ich , sorry ,  bis Ende Monat im Urlaub , daher schaue ich nur ab und an mal rein
Keine Panik , schlechte Stimmung breit und auf allen Märkten und China wie immer etwas mehr ... wichtig ist und waren für mich die JD Zahlen ..und die fand ich wirklich für die Gemengelage top .Wenn das so weitergeht bekommst den Laden bald für umsonst .....das ist für mich wichtig ...kein JD Problem ..Markt/Psychologieproblem . Klar hätte man über 35 .... daher auch hinten ..so what .. da mE das Worst Case nicht passieren darf und wird gute Nachkaufkurse ...die ich auch wieder genutzt habe um 30 !! , KL haben gezogen ....und ja , es kann auch noch ne Stufe runter gehen ....was ich nutzen kann und werde ..mein Ziel liegt aber im 5 Stock ...und wir sind im EG ..
Fazit ... Markt / Psychologie Schrott ....JD top ...umgekehrt wäre es für mich richtig schlecht ...Marktpsychologie kann schnell drehen ...wissen wir doch ..also ruhig bleiben und den Restsommer genießen ...

Schönes We ...  

19.08.23 16:43

2893 Postings, 1508 Tage koeln2999@Lapalo

Dann erst mal schönen Resturlaub!

Danke für Deine Rückmeldung. Die Grundmessage habe ich verstanden, im einzelnen war es etwas "wirr"... Daher noch mal nachgerfragt:

Klar hätte man über 35 .... daher auch hinten ..so what .. da mE das Worst Case nicht passieren darf und wird gute Nachkaufkurse ...die ich auch wieder genutzt habe um 30 !! , KL haben gezogen ...


Was meinst Du damit? Du hast bei 30 nachgekauft oder wirst das. Aber was mit 35? Jetzt sag nicht verkaufen - das wäre echt schräg weil man da nicht wissen konnte das es danach runtergeht. Hatte eher mit schnellen 40 gerechnet.
Und was ist "KL haben gezogen"?

Ich bin nicht so gelassen wie Du, aber egal was passiert "ausser Krieg oder Insolvenzgefahr" - ich werde kein Stück verkaufen und so weit es mir möglich ist (wobei nicht viel möglich ist) nachkaufen.

Wo ich mir selber überhaupt unsicher bin - wo ist das Aufwärtspotential größer? Bei Alibaba oder bei JD.com?
 

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben