JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

Seite 70 von 90
neuester Beitrag: 29.06.24 11:38
eröffnet am: 18.03.17 15:15 von: MBerlin Anzahl Beiträge: 2249
neuester Beitrag: 29.06.24 11:38 von: koeln2999 Leser gesamt: 1233084
davon Heute: 349
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 90   

19.04.23 20:07

16283 Postings, 6227 Tage Romeo237Gehen hier die

Lichter bald aus ?


Sieht echt übel aus  

19.04.23 21:52
1

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999@Romeo237

Führ doch mal aus was Du mit "Lichter bald aus" meinst.  

20.04.23 10:22

495 Postings, 2476 Tage bear_hunterJD.com Kaufen, kaufen, kaufen

Der Artikel (siehe Link anbei) fasst die aktuelle Lage wie ich finde ganz gut zusammen. Die Quartalsergebnisse von JD waren gar nicht so schlecht, der Gewinn steigt und anscheinend gibt es jetzt sogar eine kleine Dividende, womit glaube ich nicht unbedingt zu rechnen war.

Ich denke mal, dass im nun sehr niedrigen Kurs einfach relativ stark die bestehenden geopolitischen Risiken eingepreist werden. Sollte es hier im Jahresverlauf eine Entspannung geben, wird das voraussichtlich den Kurs auch wieder überproportional nach oben treiben. Momentan wird hier auch von einigen Marktteilnehmern massiv die Panik geschürt. Ob da immer der Anlegerschutz im Vordergrund steht oder eigene Interessen, lasse ich jetzt mal offen. Es gibt halt auch Marktteilnehmer, die mit fallenden Kursen Ihr Geld verdienen und die versuchen halt auch die Marktstimmung in die entsprechende Richtung zu beeinflussen.

Sofern die politische Lage nicht eskaliert sondern einfach nur auf dem jetzigen Spannungsniveau bleibt, wird sich auch ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellen (gilt für alle längerfristig bestehenden Risiken).

Ich persönlich bin hier zwar aktuell ca. 10% im Minus aber solche Phasen muss man auch mal aushalten können. Wer jetzt nicht dabei ist, ist eben auch nicht dabei wenn es wieder sprunghaft nach oben dreht.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

20.04.23 11:34
1

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999@bearhunter

Letztes Jahr gabs bereits auch eine Dividende.
Für dieses Jahr ist der Bezugszeitraum bereits abgelaufen - die Ausschüttung erfolgt Anfang Mai. Kannst Du im Forum weiter oben nachlesen.

Ich bin bei 80 Euro rein und habe immer weiter nachgekauft. Bin ca. 50% im Minus, aber als langfristiger Investor ist das nicht so schlimm - wenns auch noicht schön ist.
JD ist meine stärkste Position im Depot. Hektisch rein und raus ist nicht so mein Ding. Erst mal Anfang Mai die Dividende und ggf. reinvestieren.  

20.04.23 12:42

495 Postings, 2476 Tage bear_hunter@koeln2999: Danke für die Info

In Netz und auch hier im Forum habe ich leicht abweichende Daten für den Ex-Tag gefunden (mal 5.4, mal 4.4). Spielt aber für mich keine Rolle. Für 2/3 meines Bestandes müsste ich nach meinem Verständnis Dividende erhalten und für meinen letzten Nachkauf vom 12.4 eben nicht. Trotzdem gute Nachricht, weil ich eigentlich mit gar nichts gerechnet hatte. JD.com ist gemessen am Umsatz ein Big Player im chinesischen Einzelhandel, die brauchen sich da vor Alibaba & Co nicht zu verstecken. Es hapert aber aktuell wohl hauptsächlich daran, auf diesen Umsatz auch eine ordentliche Gewinnmarge zu erwirtschaften. Wenn die das irgendwann mal hinkriegen ist die aktuelle Marktkapitalisierung ein Lacher und der Kurs würde durch die Decke gehen. Das kann natürlich noch etwas dauern aber die Umsatzbasis ist vorhanden und das Potenzial in der noch zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt ist immer noch gigantisch.  

20.04.23 13:24

15785 Postings, 8955 Tage Lalapoalles

zu 100 % ein pol. Kurs ..... Taiwankurse ...  

20.04.23 14:39

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999Taiwan

Auf lange Sicht wird es den Amis nicht gelingen den Kurs unten zu halten. Ich bin da zuversichtlich bezüglich JD.com
Einzig mein Problem das ich hoch eingestiegen bin und durch die ständigen Nachkäufe einen viel zu hohen Anteil habe. Dazu noch dick in Alibaba - würde bei beiden langfristig dabeibleiben, aber schon gerne reduzieren  

20.04.23 14:49

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999News

Leider keine guten für den Kurs.

Aus meiner Sicht wieder ein Versuch der Amis JD weiter unten zu halten

https://ir.jd.com/sec-filings/sec-filing/6-k/0001193125-23-107489

Wenn ich es richtig verstehe  

20.04.23 14:49

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999Vielleicht kann ein Profi das interpretieren

20.04.23 15:00

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999Hieran hatte ich mich gestört

Deloitte Touche Tohmatsu Certified Public Accountants LLP is a registered public accounting firm
headquartered in the Chinese mainland, a jurisdiction where the Public Company Accounting Oversight Board (the “PCAOB”) determined that it was
unable to inspect or investigate completely registered public accounting firms headquartered there, including Deloitte Touche Tohmatsu Certified Public
Accountants LLP, until December 2022 when the PCAOB vacated its previous determination.


unable to inspect......
Oder verstehe ich das falsch? Egal, ich bleibe dabei und wenn nötig stocke ich weiter auf.  

20.04.23 17:16

6000 Postings, 2794 Tage dome89JD und andere größere chin. Firmen

werden seit mehreren Jahren  einem Audit nach westlichen Standards unterzogen. Also man legt faktisch die Bücher zustäzlich offen für die Westliche Welt. Deshalb ist es eben super unwahrscheinlich, dass JD überhaupt Delistet wird... PCAOB ist eines der BIG 4 Prüfgesellschaften wie KPMG etc..  

20.04.23 17:17

6000 Postings, 2794 Tage dome89die Einreichung was du geschickt hast

heißt das der Bericht der SEC (Börsenaufsicht) zugänglich gemacht ist/wird.  

20.04.23 17:56

495 Postings, 2476 Tage bear_hunterEiner geht noch

Kursverlauf sieht nicht gut aus, insbesondere, wenn es hier Tagesschlusskurse unter dem bisherigen 52-Wochen-Tief gibt und das wird wohl heute oder spätestens morgen der Fall sein. Mal schauen, ob es dann nochmal unter die 30 EUR-Marke geht (bzw. tiefer als 33 $, denn der Kurs wird an der Nasdaq gemacht, nicht in Europa).
Unter 30 EUR würde ich ggf. nochmal einen letzten Nachkauf in Erwägung ziehen und dann wäre die Maximalposition aus Risikodiversifikationsgründen bei mir erreicht. Bin nämlich ebenfalls noch bei Alibaba dabei und auch noch bei TSMC (ja ich weiß, dass die in Taiwan und nicht in China sitzen aber für mich gehören die in der momentanen geopolitischen Situation zum Klumperrisiko China dazu).
 

21.04.23 14:26

683 Postings, 8009 Tage Dr.Stockbear_hunter, wir scheinen die selbe Strategie zu

verfolgen :-)  

21.04.23 14:39

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999@dome89 #1739

Vielen Dank! Des englischne grundsätzlich gut mächtig, so habe ich es doch missverstanden,-)  

24.04.23 10:09
5

495 Postings, 2476 Tage bear_hunter@Dr. Stock: Strategie China

Ich habe aktuell China (inkl. Taiwan) relativ hoch gewichtet in meinem Depot, weil ich hier mittelfristig - unter Berücksichtigung der nicht unerheblichen Risiken - nach wie vor ein hohes Aufholpotenzial sehe. Trotzdem werde ich mich hier mit weiteren Engagements wohl erstmal zurückhalten, weil mir das Klumpenrisiko sonst zu hoch wird. Man sollte auch immer aufpassen, dass man sich nicht in eine Idee verrennt und in regelmäßigen Abständen kritisch prüfen, ob die ursprüngliche  Investitionshypothese unter den sich ggf. mittlerweile veränderten Rahmenbedingungen noch passt. Das hört sich jetzt banal an, ist aber nach meiner Erfahrung ein ganz kritischer Punkt mit Blick auf ein rationales Selbst-Risikomanagement. Gerade private Kleinanleger, zu denen ich mich auch zähle, tappen da regelmäßig in die gleiche Falle. Nach einem Ersteinstieg bei fallenden Kursen wird i.d.R. zu früh und dann meistens auch zu oft nachgekauft um "zu verbilligen". Die Versuchung ist halt sehr groß und man will ja irgendwie auch recht behalten. Ich kann da aus Erfahrung nur raten, sich von Anfang an Maximalwerte pro Einzelengagement zu definieren, d.h., max. X EUR pro Einzelaktie oder keine Einzelposition größer X % vom Gesamtdepotwert. Weil es so schwer ist hier diszipliniert zu bleiben, rate ich dazu, diese Maximalwerte nicht nur im Kopf zu haben sondern für sich selbst zu verschriftlichen!. Ich gehe sogar soweit, dass ich Einzelpositionen, die meinen selbst definierten Maximalwert überschreiten in meiner Depotaufstellung leuchtend rot einfärbe :-)
Alles natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich will hier niemanden belehren und wünsche wie immer allen hier investierten allzeit grüne Depots.
 

24.04.23 20:07

321 Postings, 1344 Tage DeltaComSehr bitter!

...ohne jegliche Gegenreaktion gehts weiter nach unten! Schon sehr komisch.  

24.04.23 21:13

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999@DeltaCom

Es ist nicht nur JD.com - auch Alibaba wird geschreddert. Ich bleibe dabei - wer von seinem Investment überzeugt ist, der legt hier günstig nach. Die Kurzfristzocker und China Skeptiker gehen raus oder sind es schon.
Ich finde die Entwicklung Mist, aber was sind schon 50-60% beim Aktienmarkt. Ich halte es da mit Kostolany  

24.04.23 21:16

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999Kostolany 1

Und von Anfang an war ihm klar: Wer an der Börse gewinnen will, muss immer das Gegenteil von dem tun, was alle machen. Und die Rolle der Psychologie könne im Börsengeschehen gar nicht überschätzt werden. Kurz- und mittelfristig mache sie 90 Prozent aus.  

24.04.23 21:17

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999Kostolany 2

Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.  

25.04.23 11:19
2

495 Postings, 2476 Tage bear_hunterChina-Werte im Keller!

Der erhebliche Kursverfall bei JD.com liegt aus meiner Sicht weniger in der Unternehmensentwicklung selbst begründet. Die ganze Region China wird hier kollektiv abgestraft. Grobe Verluste auf Monatssicht: JD.Com - 19%, Alibaba - 12 %, Tencent -14%, Baidu -25%, TSMC (Taiwan) - 9%
Der Markt (oder zumindest einige finanzstarke Marktteilnehmer) preist gerade eine Eskalation der geopolitischen zweifellos vorhandenen Spannungen ein. Insofern spielt die fundamentale ökonomische Verfassung der chinesischen Unternehmen momentan eine eher untergeordnete Rolle. Was wir hier sehen sind politische Kurse. Da ich keine Glaskugel habe, kann ich natürlich nicht vorhersagen wie sich diese Krise entwickeln wird. Momentan dominiert offensichtlich die Angst im Markt. Die Marktteilnehmer haben ja aus der jüngsten Vergangenheit noch vor Augen was passieren kann, wenn geopolitische Risiken eskalieren. Russische Rohstoffaktien waren auch mal fundamental total unterbewertet und mussten anschließend als Totalverlust abgeschrieben werden. Ich glaube nicht, dass der Verkaufsdruck hier von Seiten der privaten Kleinanleger kommt. Hier verkaufen aktuell vermutlich eher institutionelle Anleger in großem Stil, weil die sich Totalverlustrisiken nicht leisten können/wollen/dürfen. Problem ist, dass es aktuell offensichtlich zu wenig Akteure gibt, die bereit sind, hier unter diesen Voraussetzungen neu einzusteigen. Die bereits seit längerem Investierten sitzen i.d.R. auf hohen Verlusten, haben ggf. keinen Cash mehr um hier immer weiter nachzukaufen oder wollen dies nicht mehr, weil ihr Klumpenrisiko China bereits jetzt zu hoch ist. In relativ komfortabler Situation sind natürlich die Investoren, die bisher noch nicht in China investiert sind und noch genügend Cash haben. Aber warum sollten die jetzt übereilt kaufen? Die schauen sich das Spiel doch lieben von der Seitenlinie an und warten erstmal eine Bodenbildung ab, bevor sie hier ins fallende Messer greifen.
Wünsche allen Investierten Gelassenheit, einen kühlen Kopf und gute Nerven.  

26.04.23 12:48

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999Q1 Zahlen

JD.com to Report First Quarter 2023 Financial Results on May 11, 2023  

26.04.23 19:53

2899 Postings, 1529 Tage koeln2999Ende Mai haben wir wesentlich höhere Kurse bei JD

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben