Nein, kein Missverständnis. Mir war nur augenscheinlich der Zusammenhang nicht klar. Von dem ganzen Getrommel unseres Ackers mal abgesehen, hege ich auch Hoffnung darauf, das es mit IS wieder aufwärts geht. Ich bin seit 2 Jahren mit ein paar Stücken dabei, die damals noch etwas mehr kosteten als heute und das bei schlechteren Bedingungen der Firma. Die Anteile liegen seit dem im Depot. Vielleicht ist auch schon Moss drauf. Den Turnaround hat IS aus meiner bescheidenen Sicht geschafft. Sie haben gegenwärtig Aufträge, eine hohe Eigenkapitalqoute und sind fast schuldenfrei. Sollte nicht gerade Stromausfall sein oder eine große Katastrophe über die Welt einbrechen, kann ich mir sehr wohl vorstellen, das der ganze Handel über das Internet weiter zunimmt. Viele Firmen haben mit kleinen Shoplösungen bei Handelsplattformen wie ebay uä. angefangen und werden diesen nun ausbauen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber auch große Firmen, wie Quelle, Arcandor... werden ihren Handel per Internet weiter ausbauen. Von daher sehe ich Chancen, dass auch IS weitere Aufträge sichern kann. Nur müssen die Damen und Herren am Ball bleiben - die Mitbewerber auf diesem Markt schlafen nicht und es kommen bestimmt noch mehr dazu. Aus meiner Sicht hat sich hier D+S gut aufgestellt, da sie noch weitere Leistungen anbieten, wie Callcenter usw. ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn IS den jetzigen Kurs beibehält und endlich Geld verdient. Vielleicht wird es in interessante Zukäufe oder Erweiterungen gesteckt. Wünschenswert wäre in Forschung und Entwicklung, abzulehnen wäre es in Gewinausschüttungen. Bienert |