Ich habe erst nach Wyrify investiert.
Was an Wyrify war gutgläubig? Ein Zahlungsdienstleister. Nichts, was man nicht hätte schaffen können.
Ich investierte ins Mining. Nichts so besonderes, nichts was man nicht hätte schaffen können.
Danach konnte ich nur noch hoffen und beten. Es kam dann evoglo. Las sich doch toll. Raus konnte ich da eh nicht mehr ohne hohe Verluste. Dann kam River. Las sich doch gut. Raus konnte ich da ...
Dazwischen noch andere Geplänkel (Sprinkle, Eurothereum ..).
Es war eben gefühlt? VERARSCHE. Werde nicht schreiben "Betrug" weil ich ja keine Beweise dafür habe.
Es waren keine unmöglichen Vorhaben an die ich glaubte. Es war teils trotz naturgemäß wenig detaillierter Infos glaubwürdig schaffbar.
Das da wahrscheinlich schon jeweils nie Geld vorhanden war zur Übernahme der jeweiligen Geschäftstätigkeit kann man jetzt nachträglich annehmen, nur nich damals schon wissen.
Unser hochgelobtes Board (sich selbst hochgelobt) hat eigentlich kaum/keine eigenen realwirtschaftliche Geschäftsideen. A. N. legte es eher fast immer darauf an, eine solche zu übernehmen, und drumherum ein Konstrukt aufzubauen Geld einzunehmen.
Das sieht man jetzt immer klarer. Damals noch etwas im Nebel ...
Aber haben wir die Anleger selbst Schuld?
Wohl kaum. |