ich habe gerade nochmal nachgelesen - will ja nicht dauernd vorm Computer hängen... was mich dabei "stört", ist die Aussage "im inflationären oder normalen Umfeld MUSS Gold wieder steigen". Wir sehen aber derzeit kein inflationäres Umfeld. Und ob das alles so ganz "normal" ist, ist auch noch die Frage. Was passiert denn, wenn wir tatsächlich in ein deflationäres Szenario reinlaufen ? Was ja geschehen kann, denn ich sehe immer noch die Möglichkeit einer Preisblasen-Implosion im Energie-, allg. Rohstoff- und Immobilienbereich. Und dann ? 1.Wie wollen die Notenbanken dann reagieren, wo sie schon blank gezogen haben 2.Gehen dann alle in die Bonds, aber sowas von volle Kanne, dass am Aktienmarkt kein Auge trocken bleibt. 3.Kannst du Gold gleich mit in der Pfeife rauchen, und die Minenwerte noch erst recht... Wenn ich es wüsste, wäre ich Millionär - ich weiß es natürlich nicht, aber es besteht meiner Meinung nach eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit, dass es doch auch einmal "ganz anders" als "normal" kommt... Gutes Gelingen, und jetzt erstmal Gute Nacht - muss ja morgen noch was "Normales" schaffen... |