@parocorp, danke für Deinen Ratschlag bzgl. google.de
@major, super, daß Du mir einen Rat geben möchtest.
Es geht um Kalkulationen. Als Beispiel nehme ich die Herstellung eines Autos. Das Auto besteht aus mehreren Baugruppen, z.B. Achsen, Motor, Auspuff, Sitzgruppe, etc. Die Baugruppenwiederum bestehen aus Einzelteilen.
Wenn ich nun ein Auto kalkulieren möchte, habe ich fixe Kosten und außerdem je nach Auto unterschiedliche Preise für die Baugruppen. Deshalb ist es bei meiner Kalkulation notwendig, im Beispiel Motor aus dem Menü, auszuwählen, ob der Motor aus 4 Zylindern, 6 Zylinder oder... Zylinder besteht. Oder ein Auswahlmenü, ob Stahlfelgen, oder Alufelgen.
Also kurz gesagt, sollte die Möglichkeit bestehen, aus einer großen Anzahl von Möglichkeiten durch aktivieren bzw. Auswählen der gewünschten Komponenten die Kalkulation exakt zu berechnen.
Beispiel
Kalkulation eines BMW Auwahlmöglichkeiten: BMW 3.., BMW 5.., BMW 7.. Auwgewählt wurde z.B. BMW 3.. Nun muß im nächsten Schritt eine Stückliste erscheinen, in der man die gewünschten Komponenten durch aktivieren eines Kästchens auswählen kann. Das Aktivieren des Kästchens soll dann einen Preis zugrunde legen, der hinterlegt ist und in die Kalkulation mit einfließt.
Ich hoffe, ich konnte Dir entscheidende Infos vermitteln, damit Du mir eine Auskunft geben kannst. Würde mich sehr freuen. |