Palantir mit Börsengang

Seite 177 von 260
neuester Beitrag: 31.05.24 18:19
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6486
neuester Beitrag: 31.05.24 18:19 von: Is nur Geld Leser gesamt: 1817417
davon Heute: 366
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 260   

07.03.22 17:23

42 Postings, 843 Tage cashmeow@triorio

2010–2012: Expansion

In April 2010, Palantir announced a partnership with Thomson Reuters to sell the Palantir Metropolis product as "QA Studio" (a quantitative analysis tool). On June 18, 2010, Vice President Joe Biden and Office of Management and Budget Director Peter Orszag held a press conference at the White House announcing the success of fighting fraud in the stimulus by the Recovery Accountability and Transparency Board (RATB). Biden credited the success to the software, Palantir, being deployed by the federal government. He announced that the capability will be deployed at other government agencies, starting with Medicare and Medicaid.  

07.03.22 19:08

9046 Postings, 6722 Tage 2teSpitzeWenn der richtig liegt,

https://www.youtube.com/watch?v=EtIwWpiZ3wo

dann geht aber die Post ab.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

07.03.22 19:17

2538 Postings, 2183 Tage amorphistriorio

Das stimmt so nicht. Palantir hat immer gute Geschäfte mit der Regierung gemacht, egal ob Demokraten oder Republikaner an der Macht waren.  

08.03.22 11:34

909 Postings, 3923 Tage GosAthorah.. Torti hat das schon gepostet

oha.. ich war zu langsam, Torti hat die Info ja schon gepostet. ;-)


P.S. Ich bin aktuell (noch) nicht in Palantir investiert.
Aber 2x Short Put zu 15$ Strike, 19.08.2022 am Laufen.  

09.03.22 12:04
3

603 Postings, 1714 Tage PanteraKursziel 16$

tja, wenn man all` den klugen Analysen von den ach so klugen Anal ..ysten gefolgt wäre, dann wären sehr viele hier schon längst pleite. Und da sich Anal ...ysten ohnehin auf nix genaues einlassen, haben sie auch diesmal wie üblich keinen Zeitkorridor für das Ziel von 16$ genannt  

09.03.22 19:12

42 Postings, 843 Tage cashmeow$16

sind das die gleichen leute die kursziel $45 vor nem jahr rausgegeben haben? aber bei der aufmerksamkeitsspanne des publikums geht das bestimmt durch  

10.03.22 09:28

928 Postings, 2871 Tage Joe2000Palantir

ist nichts als eine feuchte Platzpatrone, der ganze Hieb auf YouTube mit den ganzen Selbstdarstellern die sich verzockt haben und nun versuchen alles schön zureden damit die ihre faulen Anteile vielleicht noch etwas hochhieven können um ihren Verlust zu minimieren. Ich bin bei unter 10€ rein aber ich sehe hier keine große Chance wenn wir hier die 16 € sehen dann ist die ja mächtig gelaufen , dann habe ich meinen Verlust den ich bei der Aktie habe wieder reingeholt. Ist aber nur meine Meinung, und die bei 20€ oder gar mehr eingestiegen sind die tun mir sehr Leid.  

10.03.22 09:35
1

2538 Postings, 2183 Tage amorphisPalantir COO Addresses Investors in Special Morgan

10.03.22 13:18

42 Postings, 843 Tage cashmeowGutes Interview

Was die Sales an geht hat mir Mr. Sankar in dem Talk selbst die Frage beantwortet:

> Glaubt ihr, dass hier das Prinzip von Startups angewendet wird, sich erst auf einem Teilmarkt zu etablieren und sich dann aufzublasen?

Genau das machen sie. Ich wünschte ja immer noch wir könnten solche Diskussionen hier führen. Oder wir schunkeln wie im Biergarten zum Kurs.  

10.03.22 13:26

42 Postings, 843 Tage cashmeowand another one

das Interview hat sogar die Frage beantwortet:
> Abgesehen davon bin ich extrem gespannt darauf, wie in den nächsten 2-3 Jahren die Integration von Foundry aussehen wird. Mal abgesehen von ein paar mini hints dass sie daran arbeiten hab ich noch keine Vorstellung davon, wie das praktisch aussehen kann / wird.

Foundry ist also AWS und edge compute wird die Daten grundlegend aufbereiten. Das gefällt mir.  

10.03.22 22:51

543 Postings, 1117 Tage TechandRenewableHigh Conviction

https://www.palantir.com/in-defense-of-europe/en/
Alex Karp vom Feinsten. Es ist Zeit kräftig nachzulegen.  

11.03.22 09:24

42 Postings, 843 Tage cashmeownaja

> But we need an allied technology industry in Europe to step up and fight this battle alongside us in order to win.

Das steht und fällt alles mit der Aussage. Aktuell spekuliert Palantir darauf das mit den 100 Mrd aus Deutschland eine Präzedenz für Europa geschaffen werden kann. "Denn um mit den Alliierten zusammen arbeiten zu können" brauchts gleiche Infrastruktur == Palantir.

Aber da Europa wie aufgeschreckter Hühnerhaufen agiert ... mal schauen. Deutschland als größten Geldsack anzuzapfen wär sicher schon mal ein Anfang. Europa wollte ja eigentlich Gaia-X bauen aber was daraus geworden ist, keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, das u.a. Frankreich eher darauf setzt.

https://www.ifri.org/sites/default/files/atoms/..._computing_2021.pdf
 

11.03.22 09:28

42 Postings, 843 Tage cashmeowKorrektur

Palantir ist teil von Gaia-X

> Since, more than 270 European and international companies (cloud providers or consumers) and scientific organizations have become members of Gaia-X, including many non-European companies such as Google, IBM, Intel, Oracle, Microsoft, Huawei, Alibaba, Palantir, Cisco, or Salesforce. In the election that took place in June 2021, DigitalEurope and Bitkom, major lobbies that represent non-European companies like Amazon or Google, were appointed to the board of directors.  

11.03.22 11:26

2538 Postings, 2183 Tage amorphiscashmeow

"> Glaubt ihr, dass hier das Prinzip von Startups angewendet wird, sich erst auf einem Teilmarkt zu etablieren und sich dann aufzublasen?

Genau das machen sie. Ich wünschte ja immer noch wir könnten solche Diskussionen hier führen. Oder wir schunkeln wie im Biergarten zum Kurs."

Das ist doch nichts neues. Darüber haben wir hier schon vor Monaten gesprochen, als PLTR die ganzen Beteiligungen eingegangen ist. Das PLTR Teil von Gaia-X ist, wurde ebenfalls vor längerer Zeit hier besprochen.

" Ich wünschte ja immer noch wir könnten solche Diskussionen hier führen."

Das wünschte ich auch...aber dann wurde dieser Thread von Teilnehmern überrannt, die nicht mehr zu sagen haben als "Palantir ist der letzte Dreck" oder "Palantir ist der nächste tenbagger, weil Big Data und Daten sind das neue Öl" und diese Aussagen ständig wiederholen. Mehrwert sehe ich da keinen.

Wir hatten hier über einen sehr langen Zeitraum angenehme Diskussionen rund um Palantir und auch den Gesamtmarkt - aber wenn dann Aussagen fallen wie:

" cashmeow: ich frag mich ja .. 26.02.22 14:37#4352  
... was FrankNStein hier noch macht, bringt seit Wochen nichts mehr vernünftiges.
Stattdessen will er streit mit nem Unbekannten in so nem Börsenthread anfangen.

Nur so für mich informationshalber, man kann die Beiträge einzelner User in dem Forum hier nicht blockieren, oder?  "

...muss man sich nicht wundern, wenn diejenigen nichts mehr beitragen, die zuvor für eine Diskussionskultur standen.  

11.03.22 12:40
1

543 Postings, 1117 Tage TechandRenewableKarps Brief an die Europäer

Auch von mir die Bitte um inhaltliche Diskussion. Zumal dieser klare Aufruf von Karp an die Europäer Einiges an Diskussionsstoff zu bieten hat. Auf der positiven Seite für Palantir und für uns alle.
Auch der kürzliche Auftritt bei JPM des vielgescholtenen Shyam Sankar wurde sehr positiv aufgefasst. Mit großem Selbstbewusstsein und klaren Worten hat er die Position von Palantir beschrieben. Ich habe heute Morgen noch einmal nachgelegt, nicht als Handels-Position sondern in Erwartung eines Turnarounds der Aktie
 

11.03.22 12:47
1

2538 Postings, 2183 Tage amorphisTech

Solange der Abwärtstrend nicht durch ist...halte ich hier die Füße still. Ist aber nur meine bescheidene Meinung - muss ja jeder selbst wissen.

 
Angehängte Grafik:
pltr.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
pltr.png

11.03.22 13:12

42 Postings, 843 Tage cashmeow@amorphis

>> " Ich wünschte ja immer noch wir könnten solche Diskussionen hier führen."
> Das wünschte ich auch...

Dann stört es dich hoffentlich nicht, wenn ich die Leute weiterhin darum bitte. Dazu gehört auch FrankNStein, der im ersten Quartal schon ziemlich derangiert ist was seine Beiträge hier an geht. Bin auch schon seit 2020 hier. Early 2022 ist dann aber soviel Mist hier reingespült worden das ich auch mal das Wort ergriffen hab.

Und persönliche Animositäten vertrag ich, bringt uns hier dennoch nicht auf den richtigen Kurs.  

11.03.22 14:45

4951 Postings, 2259 Tage neymarPalantir

War In Ukraine Sparks Defense Spending And Palantir Becomes Mr. Right Place Right Time

https://seekingalpha.com/article/...raine-war-sparks-defense-spending  

11.03.22 16:27

2538 Postings, 2183 Tage amorphisUm es nochmal zu verdeutlichen...

...aktuell laufen wir von einer Box in die nächste...nur leider nach unten...und nicht wie bei Darvas nach oben ;-)

 
Angehängte Grafik:
pltr.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
pltr.png

11.03.22 20:29

2538 Postings, 2183 Tage amorphiscashmeow

Da du ja geschrieben hast..."keine Ahnung was daraus geworden ist"

Bisher nicht so wirklich viel...

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...all/27809120.html  

13.03.22 11:48

93 Postings, 1157 Tage MakatoDa ist die Homepage

14.03.22 13:27

2538 Postings, 2183 Tage amorphisInterview mit Karp

14.03.22 16:33
2

809 Postings, 3133 Tage FrankNStein@amorphis

endlich wieder ein Scheunenvideo ... 👇
probater Weg die Börsenbewertung dem Unternehmenswert anzupassen 😀
 

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 260   
   Antwort einfügen - nach oben