Wer behält noch die Nerven??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.12.00 18:29
eröffnet am: 20.12.00 12:03 von: zockrat Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 20.12.00 18:29 von: Jägermeister Leser gesamt: 3913
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

20.12.00 12:03

769 Postings, 8820 Tage zockratWer behält noch die Nerven??

wer bleibt jetzt ruhig und sitzt diese Phase aus ??
oder ist jetzt Panikverkauf angesagt??

Mein Einschätzung :

Wer diese Börsenphase nicht durchsteht, sollte die Finger von der Börse lassen.  

20.12.00 12:07

1564 Postings, 8668 Tage Seth GeckoIch zwing' mich immer, es andersrum zu sehen:

Von dieser Börsenphase kann man unheimlich profitieren.

cu, seth  

20.12.00 12:08

155 Postings, 8813 Tage BeweWer die Regel beherzigt hat: Nie mit Geld

spekulieren was man zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht, sollte einfach abwarten. mfg Bewe  

20.12.00 12:13

10587 Postings, 8633 Tage 1Mio.€Ja man kann profitieren und zwar wenn die ......

mentalen SL eingehalten wurden und man deshalb jetzt auf einem Berg aus Cash sitzt!
Denke mal einige Fonds waren da konsequenter als viel von uns!

Gruss Mio.  

20.12.00 12:14

10725 Postings, 8833 Tage GruenspanJetzt schützt Kopflosigkeit auch nicht


              mehr vor Migräne.

              Vieleicht ist ja heute Nachmittag mit den Apatschen
              noch gut quatschen.


                              Gr.Gr.

               

20.12.00 12:16

227 Postings, 8764 Tage Harry P.Abwarten und Tee trinken, heißt meine Devise ...

... solange man an die Story der Unternehmen glaubt !

Ich jedenfalls werde NICHT verkaufen, leider fehlt allerdings auch der CASH zum Nachkaufen ...

Harry P.  

20.12.00 12:17

3006 Postings, 8554 Tage patznjeschnikiIch bleibe ganz ruhig!

Ich habe in diesem meiem ersten Börsenjahr so dermaßen viel verloren, aber so dermaßen viel gelernt, dass ich jetzt ganz ruhig bleibe und obwohl ich 100% investiert bin, mich über den heutigen Tag sogar noch freue!

Denkt nicht zu eng! Zum Ende des nächsten Jahres sieht es VIEL besser aus!

Ich kann JETZT ENDLICH warten!

Patznjeschniki  

20.12.00 12:20

9061 Postings, 8550 Tage taosDer Schreck nach der Mittagspause.

Naja, erst mal sehen was da alles so nach unten gekracht ist.

Hab zwar in den letzten Tagen schon kräftig gekauft, aber was günstiges werde ich sicher auch heute noch finden.

Taos
 

20.12.00 12:25

24 Postings, 8819 Tage ms55ich kann das wort ralley nicht mehr hören

weil ich nachhaltig davon überzeugt bin, je mehr man versucht - den kurs nach süden herbeizureden, desto länger wird die kehrtwende dauern, die fonds und großen anlegen merken doch genau wo die grenze ist, weil SIE diese grenze mit sicherheit absprechen und ziemlich genau jongliere können,
wir hüpfen in dieser berg- und talfahrt doch nur auf den fahrenden zug auf oder ab - aber wir bestimmen nienichnimmer den fahrplan und die reisegeschwindigkeit............
 

20.12.00 12:33

1041 Postings, 8700 Tage zasterwer hat denn überhaupt noch cash um nachzukaufen?

leute, die lage ist so schlimm wie nie zuvor. schon mehrere male habe ich- vermutlich viele andere auch- bei vermeintlichen tiefstständen nachgekauft und verbilligt, aber da wir nun mal alle keine geldscheisser -sorry- sind, ist nun das ende der fahnenstange erreicht. nur noch die fonds können die märkte retten - doch was tun die? nix. eher verkaufen als zukaufen. also, ich denke, den wunschtraum vomn schnellem geld am NM können wir alle begraben und nur noch hoffen, unsere eigenen gelder irgendwie noch in 2001 zu bekommen. aber das werden die wenigsten schaffen..........ein jahresgehalt ade.......hätten wir doch lieber mal ein gescheites auto oder eine schöne küche gekauft, wir hätten keinen stress und ein besseres leben.....so´n mist....
ein von NM sehr sehr enttäuschter kleinanleger
zaster-grüße  

20.12.00 12:50

190 Postings, 8549 Tage KotzoltWer lebt von der Börse allein?

Ich kann mich noch genau an den Thread erinnern, wo heiß darüber diskutiert wurde, ob man von der Börse leben kann. Ich hatte auch schon mal den Gedanken in ein paar Jährchen von der Börse zu leben. Aber wenn ich mir die
letzten Tage v.a. den heutigen Tag so anschaue, so komme ich doch ziemlich
ins Grübeln über diese Idee. Denn was sind die Märkte doch unsicher?!
Was ist wenn die Märkte längere Zeit stagnieren? Von was denn dann leben?

Klar kann man mit Puts auch Geld verdienen, aber wie haltet ihr euch über
Wasser, ihr Berufstrader???

Grüße Kotzolt  

20.12.00 13:12

482 Postings, 9049 Tage hmt1@Kotzolt

och, ganz gut.

Nov. +27%
Dez. bisher +13%

2000 bisher 230 %

Übrigens alles ohne Puts und ausschließlich NM !

Es geht durchaus.  

20.12.00 13:25

12 Postings, 8879 Tage chartyIch

mit Plenum ( Einstieg 15 € ) und das Werk ( Einstieg 32 € )läuf alles im grünen Bereich und Ihr werdet sehen die laufen in 2001. Natürlich hab ich auch Leichen ( Sinner und BVSN ), aber ich muß nicht verkaufen so wie einige Deppen welche mit Kredit gezockt haben und jetzt verkaufen müssen und damit den Mark auch noch belasten.

Gruß Charty  

20.12.00 14:31

190 Postings, 8549 Tage Kotzolt...

@hmt Glückwunsch!!!:-) Ich denke mal das hast du mit Daytrades geschafft
                      oder? Ich habe das auch ein paar mal gemacht;
 mit Adcon und Analytik hat das wunderbar geklappt - bis ich dann in IN-MOTION zu 37 E rein bin (klaro Medienbranche =out) wollte aber schnell wieder raus, in der Hoffnung, dass die 40 E durchbrochen werden => ging daneben
-> was solls dann warte ich halt :-)

@charty: Bin auch in Bvsn drin -> optimistisch der weiteren Dinge die da          kommen; in das Werk war ich zu 31,30 E drin (sehr spekulativ
        auf EuramS Artikel hin) bei 24 E SL Opfer - wünsche dir aber viel Glück mit das Werk  

20.12.00 15:49

769 Postings, 8820 Tage zockrates wird dunkel, aber es wird wieder Tag

irgendwann.
Mittlerweile glaube ich, das eine kräftige Erholung erst im Spätjahr 2001 kommen wird; und das als SuperBulle.
Ich bin Pessimitisch und Glaube an einen NASDAQ von 2200 und an einen NEMAX ALL von 2300 Punkte.  

20.12.00 16:13

3006 Postings, 8554 Tage patznjeschniki@Zockrat: Pessimisten sind die besseren Realisten!

Auch wenn ich ja noch nicht SO alt bin, hab ich schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass Pessimisten viel näher an der Realität leben- ich bin übrigens auch einer! Sie neigen lediglich öfter dazu, den Realismus nach unten hin zu übertreiben!

Aber man lebt in dieser Welt besser mit Pessimismus, da lässt sich vieles leichter ertragen!!!

Patznjeschniki  

20.12.00 17:26

769 Postings, 8820 Tage zockrat@patznjeschniki

aber geht dir durch den Pessimismus nicht Lebensfreude verloren??
Ich bin Berufsoptimist und lebe sehr gut damit, auch wenn es zur Zeit an der Börse die falsche Einstellung war.
Als Optimist freut man sich auf die Zukunft und hofft immer wieder auf bessere Zeiten, auch wenn das etwas naiv bzw. blond klingt.
Heute Abend verfolge ich den NASDAQ und hoffe auf Besserung, tritt diese nicht ein hoffe ich auf einen guten Future, tritt dieses ebenso nicht ein, hoffe ich auf einen guten Börsenstart usw.
Hoffnung und Optimismus treibt einen doch immer wieder nach vorne, sonst könnte man ja im Bett liegen bleiben, da ab da ja eh alles schlechter wird.
 

20.12.00 17:34

3006 Postings, 8554 Tage patznjeschnikiIch mach einen neuen Thread auf! o.T.

20.12.00 17:35

9061 Postings, 8550 Tage taosSo, ob es noch mal´so billig wird?

Ich habe heute morgen Dialog für 6,01 gekauft, stehen jetzt schon bei 6,50.

Zur Zeit kaufe ich noch ein paar BinTec und Em-Tv. Nur zum verbilligen.

t-online sehen noch häßlich aus (ja, zu 19,50 gekauft), aber ich glaube zum nachkaufen ist es noch zu früh.

Taos

 

20.12.00 17:41

7 Postings, 8532 Tage Chiefresignation

hab die ganze zeit noch an meinen aktien festgehalten. jetzt langts mir. zumindestens mit ishp- hab soeben bei 33,70 verkauft. einstiegskurs war 80 . ich hab die schnauze voll! frohe weihnachten  

20.12.00 18:29

136 Postings, 8787 Tage JägermeisterIch habe mir gerade meine Watchlist

ausgedruckt. Der Anblick ist einfach überwältigend, zu schade um in Vergessenheit zu geraten. Alles nur sogenannte Qualitätswerte, zwischen 10 und 57% im Minus. Wenn ich irgendwann in (ferner?) Zukunft mal wieder zu euphorisch werden sollte, werde ich mich an den heutigen Tag erinnern und mir diese 3 DIN-A4-Seiten ansehen.

Viele Grüße
JM  

   Antwort einfügen - nach oben