Helft mir mal bei der Lösung meines Kinowelt-Problems...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.01.00 15:24
eröffnet am: 06.01.00 15:23 von: Merlin Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 07.01.00 15:24 von: enigma Leser gesamt: 1735
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.01.00 15:23

309 Postings, 8982 Tage MerlinHelft mir mal bei der Lösung meines Kinowelt-Problems...

Ich habe mich da ja ziemlich geirrt (allerdings zeigt die 3-Sat-Börse, daß ich in bester Gesellschaft bin, und ich bin erst bei 65 eingestiegen!). Dennoch bin ich fest überzeugt, daß Kinowelt in einem guten Marktumfeld bei ca. 80 oder mehr fair bewertet ist (andere sagen 100...). Doch wann bricht Kinowelt aus??? Die Umsätze sind nicht gerade berauschend. Sollte aber eine Meldung kommen, geht es, wie ich meine, rasant nach oben.

Kurz, ich blicke auf 10% Verlust und habe zwei Möglichkeiten: Entweder ich realisiere jetzt den Verlust und hoffe, daß Kinowelt auf 55 zurückläuft (da sitzt ein dicker Widerstand) und steige dann wieder ein.

Oder ich sitze aus, mit der Sicherheit im Rücken, daß ich den Anstieg auf keinen Fall verpasse.

Dumme Situation, nicht?

Ich warte auf die magische Lösung!
Merlin  

06.01.00 15:26

7885 Postings, 8899 Tage ReinyboyVerkauf die Hälfte, dann liegst du richtig o.T.

06.01.00 15:30

309 Postings, 8982 Tage MerlinSchon von drei Tagen passiert... Es geht jetzt um die andere Hälfte ;-) o.T.

06.01.00 15:31

7885 Postings, 8899 Tage ReinyboyDann halte weiter. o.T.

06.01.00 15:44

452 Postings, 8932 Tage rabbitwenn du bis februar zeit hast, dann bleib drin.

denn da gibts wieder zahlen.

ich habe allerdings auch langsam das gefühl, das der kinowelt-kurs in einer
sehr seltsamen verbindung zum em tv-kurs steht. wenn das so bleibt, dann
hoffe ich das die verdammte em tv  endlich mal den a.... hoch bekommt.

sie dir mal den em tv-chart auf ariva an und lege als vergleich den von
kinowelt darüber.

wenn kinowelt frei davon wäre, dann hätten wir schon ganz andere (höhere)
kurse gesehen.

ich habe auch einen teil meiner knw verkauft. auf jedenfall werde ich aber
noch 1/3 halten bis die zahlen kommen. (zum glück bin ich seit 53 eur drin)

viel glück.  

06.01.00 15:47

2316 Postings, 8934 Tage furbyEntweder verkaufe baldigst oder beim nächsten sonnigen Börsentag,

wäre meine Empfehlung. Ich bin von Kinowelt nicht so begeistert. In jedem Falle erwarte ich insgesamt fallende Kurse, also auch weiter für Kinowelt.

Jedoch sei erwähnt, daß bisher 8 Arivianer Kinowelt zu Ihren Favoriten für 2000 erkoren haben. Mit 8 Leuten hat Kinowelt damit schon einen gut überdurchschnittlichen Zuspruch bei dieser Aktion erhalten.

Übrigens stand kürzlich ein Artikel in der SZ, wonach Verwunderung ausgedrückt wurde, daß Kinowelt immer im passenden Moment von EamS oder Finanzen empfohlen wurden, um den Kurs zu halten, wobei darauf hingewiesen wurde, daß beide Blätter zur Springer Presse gehörten und Kinowelt am Verlag beteiligt ist (siehe auch Effektenspiegel von heute S.5 - Börsengerüchte)

Gruß furby  

06.01.00 17:30

3148 Postings, 8894 Tage short-sellerAbwarten und Tee trinken.

Ich denke wie Rabbit. Die Zahlen im Februar werden den Kurs nach oben bringen. An anderer Stelle in diesem Board gibts noch 'ne Diskussion um Kinowelt (wegen Kapitalerhöhung). Die Erhöhung muß vom Markt erstmal verdaut werden. Bei Brokat wars letztes Jahr das gleiche: dümpelte immer bei 100 rum. Irgendwann gings dann ab (verdoppelt).

Grüße

Short-Seller  

07.01.00 15:24

36 Postings, 8991 Tage enigmaSpringer ist NICHT bei Kinowelt beteiligt....

... sondern die Verhaeltnisse liegen etwas komplizierter:

Am Finanzen-Verlag, der zu 75% Springer gehoert, hat der Gruender M. Koelmel noch eine Minderheitsbeteiligung. Daher stammen die Geruechte, die Blaetter des Finanzen-Verlags wuerden Kinowelt pushen. Zumindest im ersten Jahr nach der Emission war aber geradezu das Gegenteil der Fall: Kinowelt wurde von den Publikationen des Finanzen-Verlags vollkommen ignoriert (wohl um sich nicht entsprechenden Vorwuerfen auszusetzen).  

   Antwort einfügen - nach oben