Ich sehe die Bezugsrechte nicht als Grund für den Rückgang bisher, da der heutige Gegenwert nur bei etwa 2,1 Mio liegt. Die Marke von 0,53€ (=61USD) schien trotzdem erstmal gehalten zu haben. Zu den angesprochenen Warrants habe ich auf der Seite von AAL folgendes gefunden:
http://advantagelithium.com/news-and-media/....php?&content_id=60
Advantage Lithium Announces Non-Brokered Financing to Raise $5,040,000
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA–(Marketwired – Sept. 6, 2016) – Advantage Lithium Corp. (the “Company” or “Advantage Lithium“) (TSX VENTURE:AAL) announces that the Company will undertake a non-brokered private placement financing of up to 8,400,000 units at a price of $.60 per unit to raise gross proceeds of up to $5,040,000.
=> Das ist der Preis pro "Paket", mit der die Finanzierung von 5 Mio USD getätigt wurde.
Each unit comprises one common share and one-half of one share purchase warrant, with each whole warrant entitling the holder to purchase an additional common share for a term of two years from the closing date at a price of $.75 per share.
=> Ich verstehe das so, dass ein Paket folgendes beinhaltet: 1 Aktie, 1/2 Bezugsrecht an weiteren Aktien zu 0,75USD (=0,64€) Einlösbar bis spätestens 2 Jahre nach Abschluss, also vermutlich 6.9.2018. Somit stehen heute max 4,2Mio Bezugsrechte im Raum, die teurer eingelöst werden können, wie der Markt sie aktuell bepreist! Macht erstmal keinen Sinn! Aber vllt. will Sido den Preis niedrig halten bis 6. September (!!!) damit diese eben nicht eingelöst werden! Wenn wir von einer fairen Bewertung von AAL von 2USD ausgehen, dann sind das immerhin 8,4 Mio USD die sich Sidoo später mal "sparen" könnte. Wie seht ihr das?
Finder’s fees will be payable on a portion of the private placement. All securities issued will be subject to a four month hold period from the date of closing.
=> Die Aktien (als Teil des Pakets) durften seit 1/2017 wieder verkauft werden.
|