BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren

Seite 6 von 25
neuester Beitrag: 15.03.24 10:50
eröffnet am: 27.07.20 13:50 von: M.Minninger Anzahl Beiträge: 623
neuester Beitrag: 15.03.24 10:50 von: AktienBaby Leser gesamt: 272666
davon Heute: 21
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 25   

02.05.21 18:05

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17Bin raus hier!

Mit knapp über 30% Minus. Das war meine Schmerzgrenze. Wünsche allen Investierten noch viel Erfolg und hoffe, dass das hier, alleine schon im Sinne der Ökologie, bald besser läuft.  

03.05.21 10:02

221 Postings, 1702 Tage einwandfreiGroßaktionär

Das ist natürlich ein "Klopper". Kann mir das gerade nicht übersetzen. Vielleicht/wahrscheinlich verkauf aufgrund Internet Vorgaben bzw der Zahlen 2020?

Das Unternehmen guckt selbstverständlich weiter nach vorne. Aktuell überwiegen die bad news. positive Meldungen zum Q1-Bericht wären sehr gut. Ich bin nach wie vor von dem Unternehmen überzeugt. Aber es fällt aktuell schwer, durchzuhalten.  

04.05.21 10:27
1
die hohen nicht näher spezifierten Verluste resultierten doch aus irgendeinem Zusammenhang mit der Wechselanleihe von BASF, glaub zum Q2 wurde da was erklärt. Das wird dann irgendwann wieder zugebucht, fragt mich nicht wie.
Der Jahresbericht gibt eine Verschiebung des roof of concept von early Q2 auf late Q2 an, das ist bei einer neuartigen Anlage vermutlich im machbaren.
Die Analystenmeinung hat sich nicht verschlechtert, da im groben sich nichts an den Perspektiven geändert hat. Wenn es denn mal läuft, dann wird es laufen.  

04.05.21 10:35
7,5 mill sind etwa 5,5% der Aktien, da weder BASF noch Kirkby verkauft haben und nichts näheres bekannt ist warum verkauft wurde... who cares.
Wer hat aber gekauft wäre interessant  

05.05.21 20:40

58 Postings, 4914 Tage thomasste::

Na da kann man nur hoffen, das die 3,50 € halten, sonst nächster Halt 3,20 €.  

07.05.21 10:12

1184 Postings, 3383 Tage Bernd-kTechnisch kann ich

Verfahren und somit Zukunftsaussichten von Firmen wie Quantafuel nicht wirklich einschätzen.  Das geht sicher den meisten so.
Aber ich denke, wenn BASF sich da reinhängt wird es nicht völlig aussichtslos sein ;-)

Prinzipiell halte ich das recycling von Kunststoffen für unumgänglich.

Daher: kleinen Betrag (knapp 2% meines Depots) investiert. Jetzt warte ich mal ein paar Jahre ab, was draus wird.

 

07.05.21 17:13

3797 Postings, 6883 Tage BorealisDen Part

mit den technischen "Ferndiagnosen" werd ich mal versuchen zu übernehmen.
Die haben sich schon in der Vergangenheit zur Firma Clyvia Inc., die auch vorgaben, Kunststoff-Pyrolyse betreiben zu können, in ausnahmslos jedem Fall als zutreffend erwiesen.

Derzeit gibt es ja bei Quantafuel noch nicht viel zu kommentieren. Schaun wir mal, ob die und BASF es besser machen können.  Vom Kommentieren des ohrenbetäuzbenden Schweigens über die bisherigen Ergebnisse des Anlagenbetiebes möchte ich vorerst noch absehen.  

10.05.21 11:58

221 Postings, 1702 Tage einwandfrei#131: nicht näher spezifierten Verluste

Hallo zusammen,

windsirfelix lag hinsichtlich der nicht näher spezifierten Verluste richtig. Ich habe bei der IR nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Regarding your question on the annual loss in the annual report. The main element for the negative loss is the convertible loan, which has an impact on the P&L of negative NOK 335 million. I will emphasise that this is only an accounting effect, and non cash, as we according to IFRS need to measure the dilution effect of the conversion right in our P&L."

Mal sehen, ob Quantafuel (schon) in dem für den 13.05.2021 angekündigten Q1-Bericht über Fortschritte und die Aussichten informieren wird.  

11.05.21 00:24
1

42 Postings, 1497 Tage windsirfelixden großen Sprung

hat QF zuletzt gemacht, als nur wenige die auf dem Plan hatten. Dann kam der September und die große Werbetrommel die QF ja einiges an Kapital aus der Emission zu 70NOK beschafft hat. Vom jetztigen Kurs ja eine Schnäppchenkapitalbeschaffung. Seither wurden zu fast jeglichen Zahlen und Meldungen alle Erwartungen anscheinend nicht erfüllt und der Kurs steht dort wo er ist. Wenn die Stimmung am schlechtesten ist kann man immer ja mal nachdenken.
BASF schaut QF nicht über die Schultern in Skive, investiert dann in die Anlage in Norwegen und setzt noch eine eigene Personalie in die Führungsriege um dann festzustellen, dass das alles was QF da fabriziert zu nichts taugt. Es ist auch schwer vorstellbar, dass BASF Partnerschaften meldet die jeglicher Grundlage entbehren und seinen Namen dafür hinhält.
Boeing ist damals ja auch nicht bei Cargolifter eingestiegen, weil die Story zwar gestimmt hat der Rest aber eben nicht.
Ich denke, wenn die Stimmung am schlechtesten ist (das dachte ich leider schon letzte Woche), dann ist es Zeit zu kaufen.  

11.05.21 08:03

3797 Postings, 6883 Tage Borealis@windsirfelix

"BASF schaut QF nicht über die Schultern in Skive, investiert dann in die Anlage in Norwegen und setzt noch eine eigene Personalie in die Führungsriege um dann festzustellen, dass das alles was QF da fabriziert zu nichts taugt. Es ist auch schwer vorstellbar, dass BASF Partnerschaften meldet die jeglicher Grundlage entbehren und seinen Namen dafür hinhält. "

Die Anlage hat doch ihren Zweck schon erfüllt, egal ob sie funktioniert oder nicht.
Wenn sie funktioniert, ist es gut, wenn sie nicht funktioniert, wird trotzdem so getan als ob alles bestens wäre.
Aus meiner Sicht ist das reines Greenwashing.  Die Produktmengen, die BASF als Recyclingprodukt ausgeben möchte und bei QF weit über dem Preis für Naphtha aus fossilen Quellen einkaufen müßte, sind für BASF nur Peanuts.  Wenn QF in der Lage wäre, noch viel mehr davon herzustellen, müßte BASF noch mehr Geld ausgeben, um die Produkte aufzukaufen und dann wird es teuer.
Deswegen erscheint das Engagement von beiden Seiten als gebremst.
 

11.05.21 14:03

10 Postings, 1073 Tage fulanziWandelanleihe

Einen Aspekt noch zum Verlust aus der Wandelanleihe: Wenn sich der Kurs weiter so entwicklet, dann sollte es zumindest am Jahresende einen satten Buchgewinn aus der Neubewertung geben (am 30.12. lag der Kurs noch bei 6€). Da ist ein wenig Galgenhumor dabei. ;)  

11.05.21 14:17

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17Bin hier raus bei

..: 3,68€ mit einem dicken Minus, aber jüngst gehen alle grünen Werte den Bach runter und heute kommt noch der schwache Gesamtmarkt hinzu.

Allen viel Erfolg!  

11.05.21 19:41

42 Postings, 1497 Tage windsirfelix@borealis

Das ist ja eine wilde Theorie. Denke Angebot und Nachfrage werden das Problem schon lösen. Kurz und mittelfristig zu Gunsten von QF bzw. der anderen  Verwerter.
Die Nachfrage nach grünen Verpackung scheint immens zu sein, da kann der Preis sich auch verdoppeln, das macht bei den meisten, höherpreisigen Produkten mit geringer Verpackung nicht viel  

11.05.21 20:14
1

221 Postings, 1702 Tage einwandfreiLage

Meine ganz grobe Einschätzung der Lage:

Selbst wenn der Q1-Bericht (stark) positive Fortschritte enthalten wird, würden diese im aktuellen Marktgeschehen sicher ohne Wirkung verpuffen. Der ganze Sektor kommt mehr und mehr unter die Räder bzw. ist es seit Anfang des Jahres schon. Eine größere Adresse hat verkauft. Vielleicht wegen der Tendenz seit Jahresbeginn, vielleicht aber auch aus ganz anderen Gründen. Viele andere Adressen haben ebenfalls verkauft.

QF hat nicht alles in der Hand, Verzögerungen sind nichts ungewöhnliches, neben den technischen Herausforderungen natürlich auch wegen der Pandemie. Meines Erachtens werden wir in Skive noch eine Weile auf Ergebnisse warten müssen. Vielleicht kommt im Laufe der nächsten Monate ein positives Update zu Kristiansund. Oder es wird der Abschluss die ein oder anderen Studie bzw. deren Ergebnisse bekanntgegeben. Bis zur Hauptversammlung wird die Welt auch nicht anders aussehen als heute. Eine Kapitalerhöhung zu einem verhältnismäßig niedrigen Kurs ist auch nicht das Beste, aber nichts Unmögliches. Das ist(alles) nicht schön, aber so ist es. Die nächsten Wochen und Monate werden rau werden und die bestehen Risiken werden bleiben. Von den Risiken mal abgesehen, sind längere Durststrecken an der Börse nicht unüblich. Börse ist eben kein Sparbuch.

Jeder entscheidet für sich, ob er das Risiko während der kommenden Monate eingehen möchte oder ob er mit seinem Geld etwas anderes macht. Für mich überwiegen derzeit die Chancen und ich bringe Zeit mit.  

11.05.21 23:46

580 Postings, 1304 Tage WKN 0815wau,

hat ordentlich federn gelassen das arme quanta papier, bleiben wir doch mal an der seitelinie, nette einstiegskurse kommen immer näher.  

13.05.21 11:50

221 Postings, 1702 Tage einwandfreiauch wenn es jeder schon weiß:

- Q1/2021-Ergebnisse sollen morgen um 08:00 Uhr MEZ veröffentlicht werden.

- morgen ab 10:00 Uhr MEZ soll ein Webcast mit Fragen und Antworten von CEO Kjetil Bøhn moderiert werden.

- zusätzlich zum normalen vierteljährlichen Update sollen der stellvertretende CEO und CCO Dr. Christian Lach und COO Terje Eiken Updates aus den Werken in Skive und Kristiansund präsentieren.

- eine aufgezeichnete Version des Webcasts soll nach der Präsentation auf www.quantafuel.com zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: https://newsweb.oslobors.no/message/532776 (Mitteilung vom 11.05.2021)  

13.05.21 13:37

340 Postings, 3828 Tage Stadtaffe80Drin...

Bin auch Mal bei 2,95 rein....in der Hoffnung morgen gibt es dann einen Schub auf 3,50 oder 4 Euro  

13.05.21 16:38

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17Dachte, die Zahlen kommen

… schon heute.

Bin auch noch mal rein.

Zweite und letzte Chance, diesmal mit engem SL.

Bei 15% Minus fliegt sie wieder raus, auch aus meiner Watchlist.  

13.05.21 17:35
1

340 Postings, 3828 Tage Stadtaffe80Benny,

Ne Trading Aktie ist das nicht zwingend....lass die liegen und gucken in Monaten oder Jahren Mal drauf. Ich Wette dann ist sie nicht mehr einstellig  

13.05.21 20:57

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17Die Stadtaffe80

… habe den langen, schmerzhaften Weg von > 6€ bis 3,68€ mitgemacht.

Passt schon. Ein letzter Versuch. Irgendwann muss der Kurs auch mal liefern.  

13.05.21 21:01
2

1236 Postings, 1170 Tage Febsqueeze2021Männer

wenn Ihr den schnellen Erfolg wollt, dann geht zum Friseur  

14.05.21 08:17

3797 Postings, 6883 Tage BorealisNa wo isser denn, der Bericht?

"Quantafuel ASA will release its Q1 2021 results on Friday 14 May at 08:00 CET."
Wenn sie sich nicht an ihre Ankündigungen halten können, sollten sie besser die Klasse halten.  

14.05.21 08:18

3797 Postings, 6883 Tage Borealissollte Klappe heißen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben