Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2152
neuester Beitrag: 04.06.25 15:00
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 53787
neuester Beitrag: 04.06.25 15:00 von: maciek1981 Leser gesamt: 21512662
davon Heute: 19794
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2150 | 2151 | 2152 | 2152   

07.08.19 22:45
54

10577 Postings, 7036 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
53761 Postings ausgeblendet.

02.06.25 22:00
5

8861 Postings, 6090 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Rückkauf Guanato in den letzten Tagen zu 0,135 bis 0,141 Euro und Kauf Excellon Resources. Hier fängt gerade eine neue Story an. Excellon such deutlich günstiger bewertet als Silver Storm. Die sehr große Resource interessiert hier niemanden. Ich denke mit Guana u Excellon hab ich guten Hebel jetzt auf einen Ausbruch über die 35 US Dollar. Alles andere ist schon gut angesprungen oder schon viel teuerer.

Hochspekulativ 5000 Gold Hart Copper.insideranteil plus 8 Millionen cad Cash.
Die 2 Bohrlöcher  wurden  jetzt gebohrt. Elefantencountry in Chile u Argentinien. Es handelt sich um tiefe Löcher mindestens 600 Meter. Wenn Sie auf  ordentliche Mineralisierung treffen fliegt hier Deckel.  

03.06.25 09:20

Heute Nacht letzter Nachkauf Meeka Metals. Hab die 50000 jetz voll bekommen.
Dafür insgesamt bis auf 2800 Nova und Reste von NG Energy 1600 Stück alle mit Verlust verkauft. Diese Stücke bleiben jetzt erstmal definitiv drin.

03.06.25 11:24
1

11 Postings, 316 Tage Meiertier2Meeka

habe ich auch nochmals nachgekauft und jetzt auch die 50k voll :-) Hoffe es gibt keine Probleme bei der Inbetriebnahme der Anlage. Danke für den Tipp letztes Jahr!  

03.06.25 14:28
1

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstWest Red Lake Gold Mines Ltd

Die Ergebnisse der 15000t Großprobe sind vor 4 Wochen veröffentlicht worden.
jetzt ist die Auswertung der Prüfung verschiedener Abbauszenarien und Nutzung der Ergebnisse für eine sichere Minenplanung, die den wirtschaftlichen Abbau maximiert, vorgelegt worden.

Link: https://www.irw-press.com/de/news/...ben_79832.html?isin=CA95556L1013

Damit ist klar, die Überlegungen, die zu den Definitionsbohrungen geführt haben, erweitern die Unzenzahl bei geringen Kosten und führen damit zu einem längeren Minenleben  

03.06.25 18:33
3

14000 Ecxellon Resources gekauft zum alten Bestand von 1000 Aktien nach der Zusammenlegung von 5:1

Insgesamt 12500 Guanatu gekauft

Soma Gold weiter zugekauft und jetzt insgesamt 6400 Aktien erworben .

2 Verkaufskandidaten plus aktuell 2 Drillplays kann ich verkaufen um bei den Silberwerten oder den Platinwerten nachzulegen oder neue Positionen ausbauen.

Mit folgenden Gold und Silberwerten ohne Explorer und die anderen Rohstoffe gehe ich Richtung 3800 bzw 4000 US Dollar

Senior
Agnico Eagle
Northern Star Resources
Calibre in Zukunft Equinox
Aris Mining
Sibayne produziert ca 500000 Unzen Gold jährlich

Royaltie
Gold Royaltie
Electric Ventures

Goldjuniors
Meeka Metals
Soma Gold
Challenger Gold
Cerrado Gold
Orvana Minerals

Golddeveloper
Troilus Gold
New Found Gold
Canagold Resources
Axcap Ventures
Rockhaven Resources
Nova Minerals Restbestand

Antimony Golddeveloper
Trigg Minerals

Silberproduzenten
Guanato Silver

Near Term Producer
Ecxellon Resources
Silver Storm Mining

Developer
Gogold Resources  

03.06.25 18:54

8861 Postings, 6090 Tage Alfons1982Q1 Goldproduktion

Nach Größe der Produktion aufgeschlüsselt.  Nur die grösseren sind hier aufgelistet
https://x.com/miningvisuals/status/1929819273460961490?s=46  

03.06.25 20:29

80 Postings, 2004 Tage Tom Bombadilhttps://www.goldseiten.de/artikel/659289--Erwacht-

03.06.25 21:26
5

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstGoldseitenartikel keine gute Recherche

gefällt mir weniger. Das Niveau ist m.Mn.n. auf Höhe der yellow Press. Der Rest aus substanzreicheren Veröffentlichungen bekannt.
Mich wundert etwas, das zwar alle der Meinung sind, Silber würde jetzt stärker performen als Gold, ABER die ausschließlich mit einem entsprechend den Rythmen der Vergangenheit mit der Spätphase des Bullenzyklus in Verbindung bringen.
Niemand stellt sich die Frage: sind wir bereits in der Spätphase des Bullenzyklus für Edelmetalle angekommen? Wie lange wird der dauern? Oder: könnte es dieses Mal etwas anders sein? Weil sich die Welt verändert! Und wenn man zustimmt, dass sich die Welt derzeit verändert: was heißt das für die Edelmetalle?
Wer Gold in wenigen Jahren bei 10.000$ vermutet muß mehrere Fragen stellen - und beantworten:
Wieviel ist davon der Inflation/dem Dollar-Wert-Verlust geschuldet? Bisher hat Gold diese Risiken mehr als kompensiert. Dazu gehört auch die Frage: Werden es die Amerikaner schaffen, ihre Währung kontrolliert abzuwerten? Stöferle hat das im Blick und sagt dazu: das ist bisher keinem Land gelungen.
Welchen Einfluß werden die Chinesen, die gerne in Zukunft ganz Asien beherrschen wollen, auf den Goldpreis haben? Gerade wurde berichtet, dass die Chinesen der Welt ( = dem Westen ) den Zugang zur Shangaier Börse ohne Einschaltung nationaler Broker/Banken ermöglichen wollen. Welchen Einflußverlust erleiden London und Comex dadurch? Im kommenden Jahr wird die FED einen Trump-genehmen neuen Vorsitzenden erhalten. Gleichzeitig schwindet das Interesse an US-Anleihen trotz höherer Zinsen und das Angebot vergrößert sich gleichzeitig. Kauft die FED die Staatspapiere und wie vergrößert sich das Staatsdefizit? Was ist mit der von Trump geplanten Schuldenorgie?
Wir erleben gerade, dass "Gold" Eingang in den Mainstream findet.  Auch das sollte preistreibend wirken.
Und bei all diesen Faktoren wird sich die G/S Ratio von 100  verringern. Sieht das nach der Endphase des Rohstoffzyklus aus?  

03.06.25 21:58
5

1438 Postings, 382 Tage MalakoffKohlaEufiSilba brummt meist bei Endphase

des commodity cycle. Da Silba nicht brummt ist die Endphas`n noch ned erreicht.
Weiz`n steigt kurz bevor Kriegsausbruch. Auch das ist noch nicht eingetreten.  

03.06.25 22:27

12500 Postings, 3554 Tage ubsb55Grafikkunst

Du machst dir aber schon einen Haufen Gedanken über Dinge, die man nicht vorhersehen kann. Hast Du auch schon mal überlegt, was unsere Sozis ( die roten und die schwarzen) alles anstellen könnten, wenn ihnen das Geld der anderen Leute ausgeht?  So was heißt dann " brachliegende Vermögen aktivieren ". Wohnraum gerechter verteilen, Mietpreisbremse   usw.
Wie sagte schon Einstein " Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher".  

03.06.25 22:41
1

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstBrech doch die Info über stilliegende Konten mal

runter:

Es gibt Konten, die seit Jahren unverändert mit teilweise hohen Guthaben stillliegen. Gründe gibt es viele, sie sind in der Regel nicht bekannt, oder es handelt sich um Konten Verstorbener für die kein Erbender ausfindig gemacht werden konnte.
Bei einer Sache würde man sagen: herrenlos.
Herr Merz hatte jetzt die glorreiche Idee, nicht 30 Jahre zuzuwarten, bis das Guthaben sowieso dem Staat anheim fällt, sondern den Zeitraum zu verkürzen.

Frage an Dich: Wer wird dadurch geschädigt?

Man kann sich fragen, wie ethisch das ist, man kann sich fragen, ob solch herrenloses Geld besser eingesetzt werden kann, wenn der Zeitraum verkürzt wird. Man kann sich fragen, ob der Staat in einem solchen Fall einem später auftauchenden gesetzlichen Eigentümer eine Garantie geben soll/muß, das er entschädigt wird.

Das sind alles sachliche Diskussionspunkte. Ich weigere mich aber, in die Terminologie der AfD einzusteigen. Das gehört hier nicht hin. Deine private Meinung ist Dein Ding.  

03.06.25 22:51
1

Ich meinte eher die Milliarden von Euro, die auf Sparkonten rumliegen. 10% davon wollte Fritze doch aktivieren. Ich freu mich immer, wenn sich der Staat um das Geld seiner Bürger Sorgen macht. Das hat übrigens überhaupt nix mit AfD zu tun. Eine Staatsquote über 50% ist Sozialismus ( H.Kohl )  

03.06.25 23:07

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstLinks zu Will Merz an Sparkonten:

Ariva weigert sich, die links zu veröffentlichen. Politisch korrekt?

wer sie haben will und wissen will, welche Falschinformationen dazu im Umlauf sind, kann mich über die interne mail anschreiben und bekommt die links.
oder die AI bemühen, Frage "will Merz an die Sparkonten gehen" eingeben.  

04.06.25 09:18

12500 Postings, 3554 Tage ubsb55Betr. Sparkonten

https://www.google.com/...e&vld=cid:8e0f00b6,vid:lzrhkwgFLkk,st:0

Sparkonten ab Min. 42         Man sollte sich das ruhig ab Min. 15 antun, nicht dass da jemand etwas vergißt.  

04.06.25 10:01
1

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstdie Passage lautet ( von mir zusammengefasst)

Frage von Merz: ob man nicht von den ca 2,8 Billionen Euro Guthaben, die auf Konten ( Spar und Giro ) der Deutschen im Schnitt liegen, ca 10% aktivieren könnte gegen Zinszahlung und für staatliche Aufgaben nutzen könnte.

Gestern ging es um Konten, die sich seit Jahren nicht mehr bewegten, der Inhaber nicht mehr auffindbar ist und die erst nach 30 Jahren dem Staat anheim fallen.

Siehst Du den Unterschied?  

04.06.25 10:11

Das war mein Post.    Ich meinte eher die Milliarden von Euro, die auf Sparkonten rumliegen. 10% davon wollte Fritze doch aktivieren. Ich freu mich immer, wenn sich der Staat um das Geld seiner Bürger Sorgen macht. Das hat übrigens überhaupt nix mit AfD zu tun. Eine Staatsquote über 50% ist Sozialismus ( H.Kohl )    

04.06.25 10:27
2

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstDu meinst wahrscheinlich:

die Milliarden Euro, die auf Sparkonten, deren Besitzer nicht mehr auffindbar sind und bei denen sich seit Jahren nichts mehr bewegt hat.

Dazu habe ich Dir Links geschickt. Das sind fake-infos gewesen.
Staatsquote über 50% ist heute alleine durch die Staatsverschuldung wahrscheinlicher geworden. Kohl hat durch Untätigkeit seinerzeit aus dem prosperierenden Deutschland den "Armen Mann Europas" gemacht. Es brauchte dann den Sozialdemokraten Schröder, der das Steuer herumgerissen hat und Deutschland eine Zukunft bescherte ( und dafür bis heute der Buhmann der Nation ist ). Davon hat dann Frau Merkel lange Jahre gezehrt und Deutschland wieder auf die falsche Spur gesetzt. Damit kämpfen wir heute noch.
Der SPD den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht. Die CDU/CSU hat in den letzten 30 Jahren die Weichen so gestellt. Stolz braucht da niemand drauf sein.  

04.06.25 12:26
1

1438 Postings, 382 Tage MalakoffKohlaEufies gibt kein herrenloses Geld

und wenn doch, sich daran zu machen, ist dann der Anfang und dann gehen sie weiter und wollen anderes Geld unter Vorwand auch. Entscheidend is doch was Ihr wollt`s ! Nicht der Mearz oder die Roten.
Schiller sagte: Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen ( also wir ) aufhören zu kriechen.
Wer seine  Freiheit als normal ansieht , ist es nicht wert , sie zu haben, denn er tut nichts sie zu verteidigen.
Das fängt beim Bargeld an.

04.06.25 12:30
1
Abheben, Abhauen  und Bares und EM physisch.  März ade. Bereit für Almosen und Bürgageld.  

04.06.25 12:33

1438 Postings, 382 Tage MalakoffKohlaEufiDie Erfindungen

einen auf Infrastruktur und Aufrüstung zu bringen sind doch nur vorgeschoben.  Dass kein Geld mehr da ist , war doch klar. Sie wollen nur  welches aktivieren, um sich dann Ihren ! Apparat weiter zu leisten,  vom Rest geht dann bissl was in Zuschmieren der Schlaglöcher und Sanierung von Infra. Und da musst noch warten drauf. Nur meine Meinung, ihr trickst mich nicht aus.  

04.06.25 13:47
1

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstKonten, deren Besitzer/Erben nicht auffindbar sind

gibts zuhauf mit Billionen Euro Guthaben. Das Geld nutzen derzeit unsere Banken wie Eigenkapital denn gesetzlich müssen sie erst nach 30 Jahren die Guthaben dem Staat zufliessen lassen. Das ist nicht Neues.
Neu ist allenfalls die Idee, warum sollen die Banken den Nutzen haben und nicht der Staat.  

04.06.25 14:00

Hast Du dir den Ausschnitt aus dem Video angesehen, da sind ganz normale Sparkonten gemeint. Wie will man denn da rann, freiwillig oder will man ein bischen nachhelfen? Wenn die Leute die Kohle investieren wollten, könnten die das auch so machen, z.B. Staatsanleihen, aber die erscheinen dann ja in der Bilanz. Die ganze Rede, außer dem 15 minütigen Süssholzgeraspel zu Beginn, ist ein einziger Lug und Trug. Das schlimme ist, dass er alles gut analysiert hat. Er hat sich also nicht geirrt, er hat vorsätzlich betrogen. Wenn man denen Geld anvertraut, kann man es lieber verhuren.  

04.06.25 14:30

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstja natürlich hast Du Dir die Infos

zu den fakenews auch angesehen?  

04.06.25 14:37

3901 Postings, 1788 Tage grafikkunstWas spricht dagegen zu überlegen,

unter welchen Bedingungen (Zinsen) man 10% vom Geld von Sparkonten und Girokonten aktivieren könnte.
Kein Kontenbesitzer bekommt auf sein Giro oder normales Sparkonto heute so etwas wie Zins. Im Gegenteil. E gibt hier in Bayern Sparkassen, die neue Sparkonten nicht einmal mehr eröffnen wollen, da sie der Sparkasse mehr Geld kosten, als sie damit verdienen können.
Ich halte nichts von Denkverboten. Daher: das Überlegen sollte gestattet sein.  

04.06.25 15:00

172 Postings, 966 Tage maciek1981mal was anderes als immer Edelmetalle

Zwischenzeitlich tauscht man sich hier auch über andere Themen als (nur) Gold oder Silber aus.
Hier war nicht selten die Rede von Ölaktien..

Was haltet ihr von diesem Unternehmen und mit den Zukunftsplänen?
Wer sieht Potenzial?

Ich bin neulich recht klein eingestiegen..Denke das Risiko ist hier überschaubar..

Hier sind aussagekräftige News von U.S. Energy Corp.
https://feeds.issuerdirect.com/...id=7390533892595476&symbol=USEG

Wer Lust hat kann sich gerne äußern ..:)  

Antwort einfügen - nach oben