da magst du schon recht haben mit dem bankhaus lampe, jedoch sind die typen dort generell gut. andererseits kannst du die analyse von BNP nicht zählen lassen, das sind ehrlich gesagt alles affen dort. eine bank die haufenweise griechenanleihen gekauft hat und dann von diesem fatalen fehler nichts gelernt hat und das in noch viel größeren summen mit spanien auch macht ist einfach nicht ernst zu nehmen (man ist nicht dumm wenn man einen fehler macht sondern wenn man einen wiederholt) die coba hat heute sogar ihr kursziel nochmals erhöht auf 36,5. das ist endlich mal eine normale prognose, jedoch darf man nicht vergessen, dass die SHW langsamer wächt. auf der anderen seite ist dann das sehr sehr niedrige KGV sowie die hohe eigenkapitalquote und das ist in krisenzeiten sehr beliebt. die spekulation, dass shw in den sdax kommt ist auch nicht verloren, ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die shw in weniger als 10 jahren im MDAX ist. ich werde jedenfalls nicht halbieren, das genug cash habe um so nachzukaufen. ich rechne damit, dass wir spätestens nächte woche die 30 euro marke endgültig brechen sodass diese dann eine unterstützung ist. volkswagen ist derzeit auch auf allzeithoch und das ist für die shw ein sehr gutes zeichen. und der aktionär ist auch nicht ernst zu nehmen, manchmal sogar ein sehr guter kontraindikator... wer einsteigen will sollte jedoch noch ein wenig warten, nachkaufen braucht man jetzt auch noch nicht, verkaufen sollte man auch nicht, wenn dann nur einen teil. einfach abwarten heißt es jetzt, es wird spannend mit der 30-euro-marke. |