Kann momentan aufgrund technischer Probleme leider keinen Chart einstellen, deshalb ein paar verbale Bilder dazu...
Mit dem Durchbruch der OMV durch die 29er Marke ist für mich klar, daß mit einem erneuten Abfall auf die lfr. Trendlinie im Bereich von 25 gerechnet werden muß. Dort wird es einen Abpraller nach oben geben und dort entscheidet sich dann, ob wir nochmals neue Hochs im Bereich 40 und drüber sehen werden oder ob es direkt nach unten auf 16,83 EUR und tiefer gehen wird.
Ja, ihr habt euch nicht verlesen, 16,83 und tiefer! Insgesamt hat die OMV einen ganz schwachen Chart. Seit Jan. 2006 haben wir zuerst einen Absturz im Rahmen einer Welle A und seit November 2008 einen Anstieg im Rahmen einer Welle B gesehen, bei der nicht klar ist, ob sie nach oben schon fertig ist oder ob es noch ein letztesmal auf neue Hochs rauf geht. Klar aber ist, daß die Aktie so oder so nochmal im Rahmen einer Welle C der Korrektur auf mind. 17 EUR abstürzen wird/muß (normalerweise geht eine Welle C sogar unter das Tief der Welle B).
In solch eine Aktie, in der man nicht weiß, ob überhaupt noch was nach oben kommt, sollte man gar nicht erst investieren....
Ich investiere nurmehr in Aktien von denen ich weiß, daß noch was nach oben kommt.
Eine von diesen ist z.B. der Luxusgüterkonzern Kering (Gucci). Die kann zwar auch nochmal auf 148 EUR fallen, danach aber werden wir in dieser Aktie, aus meiner Sicht sicher, nochmal neue Hochs oder zumindest die Region der alten Hochs (wieder)sehen (falls die Welle 5 Versagen würde).
Hier mein alter Chart der Aktie:
http://www.ariva.de/forum/...itte-eure-Meinung-385058?page=0#jumppos9Gruß!