Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 26 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 286041
davon Heute: 154
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 81   

18.09.08 17:03

2041 Postings, 6663 Tage dual140.000 Stück Umsatz auf Xetra in einem Stück?

Aha, wie soll man das werten?
Vom Chartbild her passt noch alles, oder? Stichwort ansteigendes Dreieck, oder sehe ich da was falsch?  

18.09.08 18:50

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaNöö, siehst du richtig. Damit gingen diese Woche

allein 350.000 Stück mit solchen Blocktrades über die Bühne.

Genug Umsatz wäre also da, um das ARP fortzusetzen.  

22.09.08 16:46

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaund weiter gehts

15:47:59 1,82 50.000  
15:27:09 1,80 4.988  
15:09:52 1,80 12.000  
15:09:21 1,80 10.000  
14:15:05 1,80 2.900  

26.09.08 15:44

958 Postings, 6800 Tage luckypeterNur noch zum Lachen

 Was die Entwicklung des Kurses betrifft und die Deckelung von wem auch immer. Nach den Zahlen eine Aktie so abschmieren zu lassen. KGV 5,8

NUR NOCH ZUM LACHEN  

26.09.08 15:49

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaKGV dürfte unter 5 liegen. Nur was nützt's aktuell

Derzeit gibts KGVs um die 5 relativ häufig.

Asian Bamboo KGV 5,5
Foris KGV 4,0
UMS KGV 6,0

Und das sind nur die Werte, die ich im Depot habe, plus AIA mit KGV von 4,5 (meine Schätzung).  

26.09.08 16:00

958 Postings, 6800 Tage luckypeterKGV

Auf was  sind diese 4,5 bezogen.  Auf 2009 ? Oder auf die verminderten Aktien nach dem ARP ?  

26.09.08 16:18

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaAuf 2008 und einer Aktienanzahl von 14,5 Mio

Ich erwarte ein Ebit von 7,7-7,8 Mio € und einen Überschuss in diesem Jahr von 5,5 Mio € oder 38 Cents pro Aktie. Das ist nach diesem Halbjahresergebnis ja nur realistisch. Schließlich wurde Fairdeal im 1.Halbjahr noch gar nicht konsolidiert und IFE hatte fürs 1.Halbjahr üblicherweise eher niedrige Margen.

Sowohl Insider als auch das Unternehmen kaufen derzeit Aktien.

Derzeit ist einfach sehr viel Unsicherheit bezüglich Finanzkrise im Markt. Es wird sich wohl bei vielen Unternehmen erst nach den Q3-Zahlen herausstellen, ob man von der Krise betroffen ist. Dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen, und AIA würde absolut dem Weizen zuzählen.
 

26.09.08 17:00

958 Postings, 6800 Tage luckypeterAuf die Q3 Zahlen

Dann werde ich mir mal heute abend ein Weizen gönnen  

29.09.08 12:58

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaAktienrückkauf

Also die angestrebten 300.000 gekauften Aktien bis Ende September dürfte man genau erreichen. Fehlen nur noch 11k und die dürfte man heute und morgen kaufen.

http://www.advanced-medien.de/downloads/..._Aktienrueckkauf_XVIII.pdf

Bin gespannt, ob man dann im 4.Quartal weiter macht.

Jedenfalls sinkt die Aktienanzahl jetzt schon mal sicher auf 14,5 Mio Stück. Ich nehme an, man wird das ARP bis zur nächsten HV auch weiter fortsetzen. Möglicherweise hat man in 6-7 Monaten nur noch ne Aktienanzahl leicht unter 14 Mio.

Aktuell ist man mit 25 Mio € bewertet.

Na ja, Umsatz wohl über 105 Mio € und Überschuss etwa 5,5 Mio €. Wird langsam lächerlich, aber bei welchen Nebenwerten auf meiner Watchlist ist das nicht so? Werden jetzt KGVs von 4 normal?  

29.09.08 16:47

317 Postings, 6752 Tage BambuleAktienrückkauf

Also solange es die Geschäfts und Ertragslage zulässt wäre ein ARP von 500k bis Jahresende durchaus überlegenswert seitens AIA. Es wäre zumind. eine vertrauensschaffende Maßnahme und zur Abgabe scheinen genügend bereit zu sein. Trotz angenommenen KGV 08 von 4.  

29.09.08 18:37

958 Postings, 6800 Tage luckypeterZur Abgabe bereit

ist schön ausgedrückt. Bei uns verkaufen die Leute schon über ein Jahr was das Zeug hält. Egal wie gut die News sind.  Die Verkausfsseite ist immer rappelvoll.  Das Anlegerverhalten hier ist völlig irrational. Schon weit vor dieser Bankenkrise war das schon so, obwohl noch gar kein Grund zum Verkaufen vorlag.
Ich frage mich wirklich, warum die Leute diese Aktie ursprünglich zum Kaufen ausgewählt haben. Vertrauen in die Aktie war da nicht wirklich vorhanden. Ich rede hier von den Leuten, die nach der Gewinnwarnung eingestiegen sind und bis jetzt überhaupt nicht vom Unternehmen enttäuscht wurden.  Diese Krise muß man doch als Anleger aussitzen können. Jetzt bei einem geschätzten KGV von 4,irgendwas zulanden ist völlig überzogen und ist ja schon mit Panik zu erklären. Die Leute sollen doch froh sein, in dieser Aktie investiert sein als woanders, wo es um Existenzen der Firma geht.
   

29.09.08 19:41

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaIch glaub zur Zeit kommen 2 Dinge hinzu

1. Wir haben Quartalsende und das bei einem sehr schlechten Quartal. Fonds schmeißen da alles raus, was nicht niet und nagelfest ist, selbst Aktien mit KGV von 4. Ob bei AIA SmallCapfonds investiert sind, und wie verkaufswillig die sind, kann man aber kaum beurteilen.

2. In den Massenmedien wurde die letzten Tage stark zum Verkauf von Aktien geraten. Egal ob das Beckmann, Kerner, Maybrit Illner oder sonstwas war, überall saßen sogenannte Experten, die den Kleinanlegern geraten haben, ihr Geld in sichere Tagesgeldkonten oder in Riester-Renten anzulegen. Bezeichnend ist, das mich 2 Leute heute angerufen haben, deren Depots ich verwalte, ob sie denn jetzt nicht lieber alles verkaufen sollen. Die hatten unter anderem auch so eine TV-Show gesehen und sind natürlich wegen der Finanzkrise beunruhigt. Das da also auch Kleinanleger ihre jeweils 2000 Stück ins Ask stellen, verwundert mich nicht.


Wichtig wird sein, das AIA erstens auf dem EK-Forum die letzte Unsicherheit aus dem Markt nimmt, was die Gewinnentwicklung der nächsten Quartale angeht, und zweitens wäre eine weitere Ausübung des Aktienrückkaufprogramms erwünscht. Allerdings sollte das auch mal zu steigenden Kursen führen. Bei AIA hab ich immer das Gefühl, das man gerade in Zeiten eines ARP eher seitwärts geht, weil man ja auch als Unternehmen nicht teuer kaufen will. Daher bringt man währenddessen auch oftmals wenig News. Letztlich zählen nur gute Unternehmensdaten und abgesehen vom 2.Quartal 2007 hat AIA die letzten 3-4 Jahre durchgängig überzeugt. Insofern verstehe ich zwar den Vertrauensverlust, aufgrund der Art und Weise, wie das Mitte 2007 mit dem Pushchat abgelaufen ist, aber letztlich müssten die Anleger schon längst wieder versöhnt sein und mindestens ein KGV von 7-8 zahlen. In normalen Börsenzeiten wären eigentlich KGVs von 12-14 angebracht. Daher wären selbst 5 € als Kursziel eigentlich keine Dummpusherei, auch wenn es sich jetzt so anhört.  

29.09.08 21:59

958 Postings, 6800 Tage luckypeterBin auch der Meinung

Wobei zu bemerken ist, das bei einem weiteren ARP der Kurs wieder nach oben mit enormen Stückzahlen gedeckelt wird, und der Kurs eigentlich nur nach unten  gehen darf. Das mißfällt mir schon in den bisherigen ARProgrammen. So war es jedenfalls bisher.
Bin mal gespannt was uns morgen erwartet, nachdem in AMIland das Hilfsprogramm abgelehnt wurde und der Dow richtig abgeschmiert ist. Bei uns ist laut L&S die Spanne schon bei 1,52-1,7. UNGLAUBLICH !!!  

29.09.08 22:20

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaDie bei L&S spiennen doch eh

Fast alle Nebenwerte haben einen Spread um 22 Uhr von 15-20%. Die Kurse kann man total vergessen. Hier nutzt jemand in unverantwortlicher Weise schon nachbörslich die Panik in den USA aus.

Ich glaube aber wir werden morgen die Jahrestiefs am Gesamtmarkt sehen. Beim S&P500 tippe ich wie schon seit Monaten auf 1070 Punkte und beim Nasdaq100 auf 1460 Punkte im Tagestief. Das sind nochmal knapp 4% vom jetzigen Stand. Im Dax läuft das auf 5400 hinaus.

Und dann Mittwoch die Zinssenkung und stabilisierte Märkte. Vorher sollte man sich endlich über den Rettungsplan im Kongress verständigen. Wenn diese Unsicherheit weiter anhält ist es Gift. Eine Entscheidung muss her. Mittlerweile fast egal welche.  

30.09.08 16:01

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaWas war das denn heute?

Heute früh bis 10 Uhr werden zwischen 1,64 und 1,71 über 135.000 Stück gehandelt und jetzt am nachmittag werden mit irgendwelchen 70-Stück-Orders der Kurs runter gebracht. Versucht da jemand SLs auszulösen? Hat aber scheinbar nicht geklappt.

Jetzt ist der September vorbei. Bin gespannt, ob AIA das ARP verlängert und was man in 5 Wochen auf dem EK-Form präsentieren wird. Mittlerweile notiert man sogar deutlich unter Buchwert, vom 4rer KGV mal ganz abgesehen.

 

30.09.08 19:09

317 Postings, 6752 Tage BambuleFreunde Freunde

also bei mir wurde ein SL ausgelöst....ein schallendes Lachen.
 

30.09.08 23:24

958 Postings, 6800 Tage luckypeterVerrückt

Hier wird massiv versucht den Kurs runterzuziehen und jedesmal einen riesigen Deckel draufzulegen. Die Umsätze sind ja enorm, nur die Richtung stimmt nicht.

1,42  Die spinnen doch. Das man Anleger dazu kriegt seine Aktien für lau zu verschleudern. Unfaßbar. Aber an so Paniktagen funktioniert es leider.In ein paar Monaten ärgern Die sich tot, wenn der Kurs mal freigelassen wird.  

01.10.08 15:35

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaKUV mittlerweile unter 0,2

So langsam frag ich mich was hier abgeht. Das ist ja nicht mehr nachzuvollziehen. Selbst wenn's Leichen im Keller gibt, müssten die schon äußerst heftig sein.

Selbst bei dem großen Schock nach der Gewinnwarnung zum 1.Halbjahr 2007, kamen ja letztlich sogar noch leichte Gewinne im 1.Halbjahr 2007 heraus. Um die jetzige Bewertung zu rechtfertigen, müsste AIA ja 2 Jahre lang Verluste schreiben. Schließlich notiert man 20% unter Buchwert, tendenz steigend. Und das alles bei KUV von 0,18 und KGV von 4.

 

01.10.08 15:57

348 Postings, 6403 Tage fgthARP ist durch

laut Homepage sind die 300.000 eingesammelt, ist nur die Frage was kommt jetzt ? Falls alles im Lot ist, ist der Kurs mehr als lächerlich.  

01.10.08 16:30

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaFalls bezüglich Gewinnentwicklung alles im Lot ist

ist eine weitere Nutzung des ARP eigentlich fast Pflicht. Und ob alles im Lot ist, müsste man ja mit ner halbwegs guter Buchhaltung schon wissen.

Wenn man mal bedenkt, das man pro Quartal etwa 2 Mio € Ebit erwirtschaftet, dann könnte man diese 2 Mio € bereits wieder für Aktienrückkäufe im Umfang von über 1 Mio Stück nutzen. Ist natürlich nicht mehr möglich, aber 0,5 Mio Stück könnte man in den nächsten 6 Monaten noch kaufen. Das belastet den Cashflow derzeit nur um 0,8 Mio €, was man ohne Probleme stemmen könnte.

Andererseits wäre es mir auch wichtig, das die Schulden abgebaut werden. Also keine ganz so leichte Entscheidung für den Vorstand. Allerdings dürfte allein die Ankündigung weiterer Rückkäufe den Kurs schon stützen.  

01.10.08 16:46

348 Postings, 6403 Tage fgthsehe ich genau so...

und was AIA allein dabei gewinnen würde jetzt weiter zurück zu kaufen, ein zweiten Rücksetzer kann sich Dauer meiner Meinung nach nicht leisten, wenn der Vorstand hier mal selber zugreifen würde wäre das mal ein Zeichen, die kleine Summe letzte Woche war lächerlich.  

01.10.08 16:56

306 Postings, 6809 Tage rogerKlausKatjuscha

Es gibt doch jetzt einen Finanzvorstand und genau dieser hat vor kurzer Zeit bei ca. 1,80€ gekauft.

Zwar nicht sooo viele Aktien aber wenn ich es recht entsinne für annähernd 10T€.

Er wird doch wohl mit der Buchhaltung gesprochen haben!?  

01.10.08 17:03

317 Postings, 6752 Tage Bambulesehe ich ebenso

zudem gehe ich davon aus das AIA keine größere Übernahme in 09 stemmen kann, man hat ja noch Earn Out Verpflichtungen bei DTI und hoffentl. werden diese auch nötig. -> gute Integration und Geschäftsentwicklung.
Desweiteren muss Dauer auch noch Liquidität vorhalten für eine Verschlechterung der Gesamtlage infolge der Kreditkrise, Zahlungsschwierigkeiten bei ner großen Airline etc. American Airlines Mutter zieht ja schon Revolverkredite aufgrund der erschwerten Finanzierungslage, bisher nur zur Vorbeugung.

http://www.planebill.com/   auch keine schlechte Idee  

01.10.08 17:36

317 Postings, 6752 Tage Bambulewas ich auch begrüßen würde

wäre eine Beteiligung von den DTI Ex-Eigentümern an AIA. AIA ist ja immo kaum mehr Wert als der Gesamtübernahmepreis von DTI. Also rein von der Theorie kaufen sie sich ein Stück ihrer DTI Erfolgsgeschichte zurück und bekommen den Weltmarktfüher AIA noch obendrauf.
Möglicherweise hat man auch nur auf eine Möglichkeit , wie die Blocktrades im Sept. gewartet, reine Spekulation.
Aber eine Firma die ich selber aufgebaut habe und die sehr gut lief anscheinend, einfach so ohne weitere Beteiligung abgeben. Da müsste Dauer schon etliches hinlegen.Billig wars ja nicht , aber ein angenommenes KGV von 4 sollte schon reizen, zumindest ein Teil des Verkaufserlöses zu reinvestiern.

AIA würde es auch nicht schaden mal ein Aktionär zu haben der nicht alle ein bis  2 Jahre dannach von der Bildfläche verschwindet. Dauer scheint bisher nicht wirklich mit seiner Vision zu überzeugen.  

01.10.08 20:33

348 Postings, 6403 Tage fgth...ich weiß nicht...

was ein Finanzvorstand verdient (?) oder bekommt, aber ein bißchen mehr von jedem aus der Privatschatulle, jedoch hat man es auch bei Kontron gesehen das daß zur Zeit nicht hilft, da wurde vom Vorstand ordentlich gekauft als die über 8 Euro standen. Ich teile die Meinung von Bambule, anstatt einen Earn out wäre zumindest ein Teil in Aktien als Beteiligung prima.  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben