Tirex Res Ltd, welches potential verbirgt sich dahinter???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.01.09 18:08
eröffnet am: 20.11.07 16:21 von: new_highfly. Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 20.01.09 18:08 von: dody2 Leser gesamt: 5800
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.11.07 16:21

46 Postings, 6095 Tage new_highflyerTirex Res Ltd, welches potential verbirgt sich dahinter???

wie seht ihr das potential dieser aktie?

also ich bin schon etwas länger inverstiert, uns sehe verdammt viele möglichkeiten. kommen immer mehr fundamental wichtige news.

sobald das kurzfristige bohrprogramm losgeht, könnte es stark nach oben gehn. fehl nur etwas volumen am markt. aber das sollte das geringste prob sein wenn sich diese aktie mal etwas mehr rumspricht.

 

 

27.11.07 14:54

46 Postings, 6095 Tage new_highflyernews auch wenn net viele leute hier lesen

Tirex Resources Starts UTEM Ground Geophysics at Mirdita
15:24 EST Monday, November 26, 2007

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Nov. 26, 2007) - Tirex Resources Ltd. ("Tirex") (TSX VENTURE:TXX) is pleased to report that field crews have begun ground electromagnetic surveying on the Mirdita copper-zinc-gold project in Albania utilizing a deep penetrating geophysical system known as UTEM. UTEM is a powerful state-of-the-art geophysical tool developed in Canada that is better at defining massive sulphide conductors than most other commercial electromagnetic systems. UTEM is being employed at Mirdita to further define targets for the upcoming drill program including targets at depths greater than those tested by previous State-run exploration expeditions.

Tirex has a multitude of exploration targets defined by previous work at Mirdita including extensions of former mines, zones of mineralization partially defined but un-mined and targets identified but not investigated. In addition, earlier this year Tirex carried out the first airborne geophysical survey in the history of Albania. The 2,520 line kilometer survey successfully identified many new targets that have had no previous exploration.

Tirex's focus is the exploration and development of the large 344 square kilometer Mirdita Property in Albania. The property is readily accessible by paved and gravel roads and is located 70 km north of the capital city of Tirana. The property covers the core of the historically productive Mirdita Volcanogenic Massive Sulphide ("VMS") base metal district. It represents an opportunity to explore copper, zinc, gold and silver zones that were previously partially mined or evaluated at lower metal prices and provides an opportunity to apply modern exploration techniques toward the discovery of new VMS deposits or extensions of known zones. The Mirdita exploration project is managed by an experienced team of five Canadian geologists and several senior Albanian geologists, geophysicists and surveyors.

George Gorzynski, P.Eng., Tirex Director and a Qualified Person under the meaning of Canadian National Instrument 43-101 and a director of Tirex, is responsible for the technical content of this news release.

Further details on the company and the Mirdita Project can be found on the Tirex website at www.TirexResources.com.

 

15.02.08 10:06

6 Postings, 6007 Tage mausarmWeiterer Anstieg steht an

Die Gesellschaft ist ja nach dem Einbruch unheimlich gut herausgekommen. Nicht mehr lange bis in Europa produziert werden kann. Dann fallen auch noch die teuren Frachtkosten weg!  

26.02.08 14:32

1 Posting, 5995 Tage mausarm-1Good News

vom Kapitalspiegel:

In der nächsten Woche beginnt in Toronto die größte Minen- und Explorationsmesse der Welt! Vom 2. März bis zum 5 März zieht die
„PDAC" Rohstoff – Investoren auf der ganzen Welt in ihren Bann! Wir werden exklusiv für unsere Abonnenten von dieser Messe berichten! Auch Tirex Resources Ltd. wird an dieser bedeutenden Messe teilnehmen und daher werden wir die Chance nutzen, mit einigen Initiatoren des Unternehmens zu sprechen! Ich rechne außerdem damit, dass Tirex Resources die Messe dazu nutzen wird, die ersten wichtigen Bohrergebnisse bekannt zu geben! Seien wir also gespannt, wie gut wohl die Ergebnisse ausfallen werden!

Natürlich werden wir auf der Messe auch Ausschau nach weiteren interessanten Unternehmen halten.

 

03.03.08 20:31

6 Postings, 6007 Tage mausarmDie Erfolgsmeldung

Geehrte Leser,

ich hatte Ihnen ja prophezeit, dass die Veröffentlichung der Analysen der ersten Bohrung

kurzfristig anstehen werden und vor ca. einer halben Stunde war es soweit.

Halten Sie sich fest, denn die Ergebnisse sind einfach
sensationell und haben sämtliche

Fachleute und sogar das Expertenteam von Tirex Resources in diesem Ausmaß überrascht.

Die Stimmung am Stand von Tirex auf der PDAC in Toronto ist nicht mehr steigerungsfähig

und dem CEO von Tirex, Bryan Slusarchuk, fehlten fast die Worte als er uns gerade sagte:

„Schauen Sie sich die hervorragenden Ergebnisse im Detail an und Sie werden feststellen,

welch einmaliger Start dies für unser gesamtes Explorationsprogramm in diesem riesigen

Distrikt ist.“ Damit ist Tirex das Gesprächsthema Nummer 1 auf der PDAC in Toronto geworden

und wird aktuell umlagert von Analysten aus aller Welt.

Nachdem wir am Freitag das Allzeithoch von 2,48 € sehen konnten und bei 2,43 € geschlossen

haben, wird der Kurs nun weiter Richtung 3 € laufen können. Mit meiner Empfehlung,

keine Stücke aus der Hand zu geben und bei kleinen Rücksetzern unbedingt nachzukaufen,

lagen Sie also goldrichtig!

Bevor ich Ihnen aber die Zusammenfassung der Ergebnisse präsentiere, möchte ich noch

schnell auf einige Dinge hinweisen, die besonders zeigen, wie hochgradig die Einlagerungen

sind.
53,8 % Zink wurden in einer Schicht von 0,8 m Stärke und 14,6 g/t Gold in

einer Schicht von 3,1 m Stärke entdeckt. Die gesamte Zone wird auf ca.30m geschätzt

und durch weitere Bohrungen noch genauer definiert werden. Dies sind einmalige Ergebnisse

und Sie müssen zusätzlich bedenken, dass es sich hier lediglich um das Koshaj-

03. März 2008

01/02 © 2006 Kapitalspiegel

Aus aktuellem Anlass – Tirex Resources Ltd. –

Tirex Resources Ltd.

WKN A0M2LM

Symbol 3TI

Börse Frankfurt

Homepage www.tirexresources.com

Vorkommen handelt, nur eines von 17 bekannten Einlagerungen, die bereits in der Vergan
genheit

teilweise definiert wurden und sukzessiv angegangen werden!

Glückwunsch an alle Leser, die meiner Empfehlung gefolgt sind!

Ich werde Sie natürlich weiter auf dem Laufenden halten, denn wir haben hier noch einiges

zu erwarten!

Ihr Michael Springer

02

 

04.03.08 16:30

5 Postings, 5977 Tage PreisteufelAbsteiger

Die Blase platzt. Gestern noch oben heute und in der nächsten Zeit weit unten  

05.03.08 09:41

6 Postings, 6007 Tage mausarmHilfe!

Also, kann mir mal jemand erklären, wieso die Aktie wegen eines Bohrlochs so nach oben schießen konnte und wenn endlich das super Ergebnis bekanntgegeben wird, fällt sie ?! Oder ist es in Wirklichkeit nichts?  

05.03.08 14:00

5 Postings, 5977 Tage PreisteufelEs ist nix

Es ist nichts, trotz der angeblich guten Bohrergebnisse

 

05.03.08 14:20

6 Postings, 6007 Tage mausarmGepusht?

100% Gewinn, obwohl ich anfangs über das albanische Bohrloch gekichert habe!

Das kann doch kein Kapitalspiegel so forcieren?!

Erklär mir das doch bitte bloß mal . . .

 

05.03.08 17:03

12 Postings, 6294 Tage kaischmidt007Warum nach unten?

Nach guten Nachrichten kommt leider oft erst mal ein Fall, (auch Gewinnmitnahmen).

Ist aber nach den guten Nachrichten super zum nachkaufen.

Wird die nächste Zeit auf 3 € gehn.

Gruß an alle.

Kai  

05.03.08 21:55

11 Postings, 6517 Tage richi1375Tirex, ein VMS - Wert mit echt gutem Potential

Bin auch schon etwas länger dabei! Die Fundamentaldaten von Tirex gefallen mir immer besser und die letzten Ergebnisse haben auch mich überrascht! Die 3-4€ sehe ich hier mehr als nur realistisch, auch wenn aktuell manche die News für Gewinnmitnahmen genutzt haben! Der Kapitalspiegel schein hier wirklich einen guten Riecher gehabt zu haben! Was mir am diesem Wert sehr gut gefällt ist, dass der Kurs in Kanada gemacht wird und der Umsatz in CA deutlich höher ist als in Deutschland! Immer ein Zeichen dafür, dass die Aktie nicht gepusht wird! Also Leute, auf weiter steigende Kurse! Ich persönlich warte noch mal ab, ob es vielleicht noch mal unter 2,20 geht! Dann würde ich mir auf jeden Fall weiter Aktien ins Depot legen!    

08.03.08 06:45

12 Postings, 6294 Tage kaischmidt007Tirex

Jetzt immer kleine Positionen nachkaufen, sollte man so machen wenn es mal nach unten geht.So macht man sich den Einkaufspreis immer niedriger u. denn Gewinn autmatisch höher wenn es nach oben geht.
Die News sind super, da sollte also nichts im Weg stehen.

Kai
 

01.04.08 20:42
1

6 Postings, 6007 Tage mausarmDann gehts wohl mal wieder aufwärts:

Geehrte Leser,

heute Mittag gab das Unternehmen Tirex Resources Ltd. ein wichtiges Update

über seine Explorationsaktivitäten in Mirdita ( Albanien ) bekannt
. Lesen Sie im Folgenden

meine kurze Einschätzung und die wichtigsten Highlights:

Nachdem die Analysen der Bohrproben des ersten Bohrloches aus der Koshaj Region einen

außerordentlich hohen Anteil an Kupfer, Zink, Gold, Silber und Blei ergeben hatten, sind nun

die Bohrlöcher 2 - 5 abgeschlossen, wobei die Proben aus Bohrloch 2 und 3 bereits im Labor

in Kanada eingetroffen sind und die Proben aus Bohrloch 4 bereits unterwegs dorthin sind.

Wir können uns also kurzfristig über weitere Ergebnisse aus dieser mineralhaltigen Region

freuen. Erwähnenswert ist sicherlich noch, dass die Koshaj Ablagerung nur eine von 17

bekannten Ablagerungen in der Liegenschaft von Tirex Resources ist, die bereits durch die

albanische staatliche Minengesellschaft definiert wurde!

In diesem Moment startet auch das zweite Bohrprogramm im südlichen Teil der Liegenschaft,

welches sich vorrangig auf Ziele konzentriert, welche durch die geophysischen Luft
untersuchungen

und durch die historischen Daten ausfindig gemacht wurden, so dass man

hier wirklich von einem sehr großen und aussichtsreichen Projekt sprechen kann, welches

bisher sehr erfolgreich ist.

Trotz der sehr volatilen Lage an den Börsen weltweit, hält sich Tirex Resources Ltd. im Gegensatz

zu vielen anderen Explorern sehr stabil. Nicht zuletzt liegt das daran, dass dieses

Projekt bereits durchfinanziert ist und die hervorragenden ersten Ergebnisse selbst das

Managementteam und viele Rohstoffexperten erstaunt haben. Wir haben bei Tirex also noch

einiges zu erwarten und ich rate Ihnen, vorerst keine Stücke aus der Hand zu geben!

01. April 2008

01/03 © 2006 Kapitalspiegel

Eilmeldung – Tirex Resources Ltd. –

Tirex Resources Ltd.

WKN A0M2LM

 

24.06.08 22:04

264 Postings, 6039 Tage handschelle82moin

ist hier noch jemand dabei?  

09.01.09 18:15

229 Postings, 5844 Tage dody2unbemerkter Aufstieg ???

steigt seit diesem jahr wieder ganz gut.  sehen wir bald wieder ein euro oder mehr?  

20.01.09 18:08

229 Postings, 5844 Tage dody2hallo noch jemand investiert

bei den ganzen schrottaktien macht sich diese aber doch recht gut.  

   Antwort einfügen - nach oben