Ich finde zum Thema Schulden haben sehr viele gar keine Ahnung was eine Kreditlinie überhaupt ist! Diese sogenannten Fazilitäten...
einfach mal googeln:
"Kreditmöglichkeit, die bei Bedarf in Anspruch genommen werden kann; Erleichterung von Zahlungsbedingungen"
Dies bedeutet so viel das man bei dem Schuldenstand immer den Maximalsatz der vorhandenne Kreditlinie annimmt, aber wieviel davon wurde wirklich beansprucht, ich glaube es ist zu vergleichen bei Privatleuten mit einem Rahmenkredit oder Dispokredit.
Vor dem August 2019 waren alle Kreditlinien der Steinhoff Gruppe gesperrt und somit kommt ein Multimilliarden Unternehmen in Bredouille. Liquidität musste rein über die Cash Reserven zur Verfügung stellt werden, so funktionieren diese Unternehmen aber nicht.
Ich finde das größte kurzfristige going concern risk waren somit die CVA Abschlüsse. Der erfolgreiche Abschluss wurde überhaupt nicht im Kurs honoriert! Dies alleine hätte den Kurs schon in den 15 +- Cent Bereich drücken müssen.
Pepco 4,5 Mia wert anstatt 4 Mia... dies sind im Kurs 10 Cent! Wenn dies wirklich der Fall ist, hätte der Kurs asap um 10 Cent steigen müssen/sollen... die Chance überwiegt nun um ein vielfaches dem Risiko, leider wird Steinhoff medial nach wie vor tot gelabert... hier vergeht noch eine monatelange Achterbahnfahrt im Kurs bevor wir einen fair value sehen werden! |