Wollte gerade abschalten, aber deine Frage: Nei, ich habe mir wegen des angeblichen Pepco Verkaufs direkt noch keine Gedanken gemacht. Es gibt bis auf die Vorankündigung in den Luxfinco-Darlehensverträgen über das mögliche Prozedere eines IPO und der Abbildung dieser Schritte in den Pepco Gesellschafterverträgen keinerlei offizielle Mitteilung seitens Steinhoffs. Klar, man wird sch in Stellenbosch die Hände reiben, wie hoch die Kiste taxiert wird. Also für mich momentan noch nicht ganz spruchreif. Gesetzt dem Fall dein Szenario träfe zu, müsste man zuvor abklären, was durch die gesicherten Forderungen auf Seiten der österreichischen Finanz-und Verwaltungsgesellschaften, wie Genesis und Möbel bereits an Zahlungen ggü. Steenbok Newco 6A seit der Freigabe durch LUA-Ende am 13.08.2019 erfüllt wurde. Auch verfüge ich noch nicht über die tatsächlichen Werte der in der Steenbok Newco 10 verschmolzenen SEGS Gruppe, die nicht Bestandteil der Security Agreements ist und deren Gesellschaften von der Einzelbilanzierung 2016 und 2017 befreit waren (Sieh Bilanz2017, S. 291 dazu). Uns fehlen zu einer besseren Beurteilung noch viele Eckwerte. Nicht nur die Bilanz, auch die CVA-Abrechnung ist noch offen. Deshalb führt aus meiner Sicht ein bloßes Aufrechnen eines möglichen Verkaufspreises von Pepco gegen die Schulden momentan nicht zu einer zufriedenstellenden Aussage.
|