Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9135 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104452425
davon Heute: 23997
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9133 | 9134 |
| 9136 | 9137 | ... | 14453   

04.02.20 20:39

8036 Postings, 2632 Tage BobbyTHPEPCO nicht Pepkor

jetzt komme ich selbst schon durcheinander. Sorry. Nochmal: Pepco Verkauf war egmeint  

2

822 Postings, 2144 Tage steinihopePepco nicht Pepkor

nur kleine Korrektur.

Divi wird sowieso dem Kurs entnommen, ich will hier eine geile Kurssteigerung auf Sicht von 2-3 Jahren und dann diversifiziert raus...  

3

2483 Postings, 2270 Tage CoppiSA, allein die

Abkürzung, bist doch glatt gestellt, alles richtig gemacht, dann mach doch jetzt noch den Szenealternexit und verschon uns ein für allemal, hast ja auch noch Glück gewünscht, brav, danke, tschüss 4ever, schönes Leben noch, möge es lang für Dich sein in Deiner eigenen  Gesellschaft!!!  

04.02.20 20:40
2

21125 Postings, 3057 Tage SzeneAlternativUnterhaltungswert hat der Thread ja.-)

3

1644 Postings, 4929 Tage SealchenInsidertrade

Was euch allen in eurer Euphorie über steigende Kurse überhaupt nicht auffällt ist die Tatsache, dass hier ein Insiderhandel durchgezogen wurde!
Ich finde dies mehr als unfair, wenn hier wusste jemand vorab welche Dokumente veröffentlicht werden und hat daraufhin gehandelt.

Das Dokument ist auf dem 24.01 datiert.
Komischerweise wurde am 27.01 also dem nächsten Handelstag darauffolgend direkt um 8 Uhr gekauft, es war kein großer Fisch der Kurs wurde mit einem Kauf von 0,053 € auf 0,059 € hoch geschoben, das konnte man schon im hohen Tausend Euro Bereich erreichen.
Daraufhin wurde der Kurs sofort wieder abverkauft, da es ja keine Begründung gab und der Kurs blieb bei leicht erhöhten Niveau zurück, da es ja nur ganz kurz einmaliges Kaufinteresse gab!

Hier hat ganz eindeutig ein Insider der von dem Dokument am 24.01 gewusst haben muss direkt am nächsten Tag in der früh zugeschlagen, wie auch immer er davon erfahren hat! Gerade bei der Steinhoff Aktie welche hier im Koma lag, fallen diese einmaligen größeren Käufe extrem auf, wie an diesem Tag um 8 Uhr!
Dann eine Woche später haben sich wohl die nächsten Insider hier aber wohl mehrere ordentlich eingedeckt und den Kurs auf 0,065€ hoch getrieben. erst am 03.02 als dann das Dokument für alle ersichtlich veröffetnlicht wurde zog der Kurs so richtig an!

Hier sind eindeutig Insidertrades zu erkennen, ich finde das mehr als Unfair, hätten wir das Dokument vorher gesehen, hätten wir das ggf. mithilfe von Dirty genauso kombinieren können wie die Insider und entsprechend nochmals gekauft! Chancengleichheit hat hier überhaupt nicht bestanden.

Genauso unverschämt ist es von Steinhoff jetzt nachdem einige diese Dokumente kombinieren konnten, weiterhin keine offizielle Nachricht und Stellungnahme zu veröffentlichen.
Ich persönlich hätte nochmals im Tief nachgelegt, aber es geht darum, dass wir möglichst alle zur selben Zeit über gleiche Informationen verfügen sollten... aus diesem Grund ist eine Informationspflicht des Unternehmens... wie sagt Steinhoffs IR "we will inform you immediately" NOT!

Es darf nicht sein das man Tage hier im drüben fischt und dann am Ende feststellt, dass ganz klar Marktsensibel informationen nicht rechtzeitig für alle ersichtlich veröffentlicht wurden!  

4

4607 Postings, 3413 Tage tom.tomMorgen könnte...

...der Tag kommen auf den hier seit 2 Jahren warten!

Der Kurs hält sich heute erstaunlich wacker...und wird wahrscheinlich ab 21:00, wie
gestern auch, (habe ich so gestern auch vorhergesagt), wieder hochziehen!

Allen weiterhin viel Erfolg!!!  

04.02.20 20:41
1

21 Postings, 2020 Tage Luchs12Warum der Anstieg ?

Genau genommen reicht doch der ganz wesentliche und einfache Grund, dass die Aktie seit mehr als zwei Jahren auf 5 Cent runter  geprügelt wurde und jede Serie nun mal zu Ende geht.
Bedenkt man, dass der Kurs auch noch gedrückt und kontrolliert wurde und damit nun Schluss ist, liegt es doch auf der Hand, dass der (freigelassene) Kurs steigen muss.
Einfach und logisch.  

04.02.20 20:41
1

3809 Postings, 3950 Tage SanjoJa Szene

So ist das Leben, auf Twitter wird derzeit die Politik gemacht. Da sieht man mal einen Südafrikanischen Politiker beim Essen seine STEINHOFF-Lektüre studieren oder Phrasen bringen ganze Regionen ins Wanken .
Aber dafür bist du wahrscheinlich zu grufti oder?
Long und Plopp  

04.02.20 20:42

21125 Postings, 3057 Tage SzeneAlternativLampe

Hat SH offiziell eine News zu den 680 Mio Euro veröffentlicht? Entweder bin ich blind oder es gibt sie tatsächlich nicht.

04.02.20 20:43
1

36 Postings, 2257 Tage AllgäurauschenHabe es gerade Harry gleichgetan &

zum ersten Mal überhaupt per Nachkauf meinen kumulierten SNH-EK erhöht ... Mir fehlt leider die buchhalterische Qualität eines Mysterio, Dirty, Damage, PB, usw. - aber ich bin relativ begabt in psychologischen und spieltheoretischen Dingen. Um das mal einzubringen: Warum sollte - wer auch immer hier die Strippen zieht - es nötig haben,bereits jetzt die Maske fallen zu lassen & deutlich offensiver einzusammeln, wenn er genau so gut noch drei Jahre weiter das übliche Spiel hätten spielen können? Da wir hier, wie bereits erwähnt, über die Champion´s League des Großkapitals reden, ist meine Antwort: Weil es sich nicht mehr lohnt. Zeit ist Geld & an dem Moment, an dem der Wert ausgelutschter nicht sein könnte, wird eben ne neue Schallplatte aufgelegt und dann halt auch mal Kasse gemacht ... Und diese mache ich in dem Moment am effektivsten dadurch, dass ich möglichst viele Fakten auf den Tisch lege und damit meinen Share-Bestand von möglichst vielen anderen Anlegern möglichst weit ins Geld bugsieren lasse ... Kein Mensch denkt doch ernsthaft, dass irgendwelche Kleingeldzocker für den Anstieg in den vergangenen Tagen verantwortlich waren; wenn die überhaupt da wären, hätten die schon die letzten Gelegenheiten intensiver gespielt ...

Ich bin überzeugt von News, und wenn ich die letzten Handelstage so anschaue, werden wir zum ersten Mal überhaupt hier nicht enttäuscht ...  

04.02.20 20:44
2

2279 Postings, 2022 Tage dermünchnerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 09:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

04.02.20 20:46
1

2623 Postings, 5069 Tage fuXaIch erwarte

Das wir nach 21:00 Uhr die 10 Cent einholen  

04.02.20 20:46

21125 Postings, 3057 Tage SzeneAlternativ0,15 Cent seh ich morgen noch nicht

Aber langfristig könnte ich mir das schon vorstellen.  

04.02.20 20:47

261 Postings, 2437 Tage Lampe2018Szene

Wenn ich sehe, wer das Dokument so unterschrieben hat, finde ich das nicht ganz uninteressant. Und der Mark augenscheinlich ebenfalls.  

04.02.20 20:47
1

115 Postings, 2896 Tage Lenni BergerDie Frage ist..

..warum stellt jemand jetzt glatt,wenn er sich auch Kurse vorstellen kann,die 50% höher sind als jetzt???  

04.02.20 20:48
1

4471 Postings, 3530 Tage hueyÜbrigens!

Einen Verkauf von 5 Milliarden würde ich feiern!

Geschäftsmodelle werden sehr schnell kopiert und sorgen dann für dünnere Margen. Der Brexit wird noch für viel Unsicherheiten sorgen. Das Theater wird ewig dauern!

Daher Trennung und eine Stärkung des Geschäftes in Afrika!

Huey  

04.02.20 20:49
3

16839 Postings, 6627 Tage Romeo237Die Lumpenbude halbiert

Sich Morgrn wieder  

04.02.20 20:50
27

2878 Postings, 2678 Tage Mysterio2004@BCool

Interessante leere Hülle, wenn ich mir die Trümmer so anschaue die dann immer noch Besitz der Gesellschaft wären.

Direkte Effekte bei Veräußerung von Pepco zum aktuell diskutierten Mondpreis:

1. Eingang von 4,5-5 Mrd €, abzüglich Begleitkosten, Steuer (kann aber nicht soviel sein, die ganze Bumsbude wurde ja nun dahingehend durchaus optmiert).
2. Neben dem zu leistenden Preis für die Einheit gehen die auf dieser Ebene liegenden externen Schulden mal direkt mit auf den Käufer über und da reden wir ja nun mal auch direkt mal von einem 470 Millionen € schweren Darlehen + einer RCF in Höhe von 130 €, der Abbau dieses Schuldenblocks hat zwar nicht direkt mit den CVA restrukturierten Schulden zu tun, aber logischerweise würde sich der Abbau POSITIV auf die Gesamtnettoverschuldung des Konzerns auswirken.
3. Ziehen wir die 1 genannte Summe mal runter und jagen davon "nur" mal 4 Mrd in den Abbau der restrukturierten Schulden, letzter offiziell vermeldeter Schuldenstand zum 13.08.19 = 9,1 abzüglich 4 = 5,1 Mrd € Restverbindlichkeiten aus diesem Topf.
4. Nehmen wir diese 5,1 Mrd € mal mit runter, der Schuldenzombie hat per 31.03.19 (einen frischeren und vor allem dann auch offiziellen Stand kennen wir nicht) Cash Bestand von 1,7 Mrd € den Bestand ziehen wir einfach auch noch von den 5,1 Mrd € ab und landen somit bei 3,4 Mrd € Rest Verbindlichkeit auf Ebene der restrukturierten Schuldtitel der SEAG, Steinhoff Finanz, Hemisphere und SUSHI.
Die zusätzlichen Einnahmen aus den Veräußerungen von Kleinkram, dem GM Bereich von Greenlit, der Blue Goup & Unitrans ziehe ich in die Rechnung mal nicht mit ein, da wir die VKP Kurse nur schätzen bzw. raten können und in meiner Rechnung beim Ausgangswert keine Zinsen inkludiert sind, dürfte so +/- aufgehen.
5. Buchgewinn auf Ebene der International Holding, ohne jetzt nachzuschauen aber wir haben Pepco doch nie im Leben mit 4-5 Mrd € Buchwert in den Büchern stehen.
6. Refinanzierung der Restverbindlichkeiten von rund 3,4 Mrd € zu einem vernünftigen Zinssatz und den werden wir bekommen, da unsere Beteiligungen an Confo, Pepkor ZA & MF mehr Wert sind als 3,4 Mrd €. ;-)

Des weiteren gab es im Fall Verlauf ja per Sicherungsübereignung entwendetest EK auf Ebene der International Holding, bei dem obenstehend genannten Monster paydown dürfen wir wohl erwarten, dass wir damit dieses übertragenen Positionen wieder freikaufen oder bist du da anderer Meinung? ;-) Die übertragenen Positionen müssen ja nun mal auch in irgendeiner Art werthaltig gewesen sein, ansonsten hätte man sie nicht übertragen sondern einfach abgeschrieben.

Wir werden zu einer Investment Holding, es ist nicht das Ziel die genannten Restverbindlichkeiten dann noch großartig weiter runter zu bezahlen, dass einzige was dann noch zählt ist, dass unsere Beteiligungen mindestens dem Wert der Verbindlichkeiten entsprechen und sage da wären wir dann und somit dienen unsere wertlosen Shares dann zukünftig halt auch wieder als Sicherheit bei den Inhabern der Schuldtitel.

Und hört sich die ganze Nummer denn tatsächlich immer noch so beschissen an?

1

2279 Postings, 2022 Tage dermünchnerder kurs

Erfahrungsgemäß können nur Aktien stark steigen wo ein reger Handel an den Börsen erfolgt. Steinhoff toppt mit seinem Stückhandel jede nur denkbare Aktie derzeit in unseren Breiten. Und da wo Bewegung drinnen ist gehts bergauf...... Alles andere ist Schlafwagenabteil...  

3809 Postings, 3950 Tage SanjoFuxa

Wollte ich gerade schreiben  

04.02.20 20:51

1808 Postings, 4639 Tage kyron7htxWer's

04.02.20 20:53

8036 Postings, 2632 Tage BobbyTHBei allem was gerade abgeht

bin ich mir zur Zeit nur noch in zwei Sachen sicher. Die Gefahr jetzt auszusteigen und nicht dabei zu sein ist recht groß. Und die Gefahr den Aufstieg mitzumachen um dann ein paar Tage nach dem Scheitelpunkt wieder das meiste abgeben zu müssen, ist seit Februar recht hoch.

so genug, ich bleibe eh dabei und konzentriere mich auf ne andere Aktie.  

04.02.20 20:56
2

3809 Postings, 3950 Tage SanjoMysterio

Warum tust du dir das an, dieser BCool kann ja nicht mal eine Zeile analysieren, geschweige denn er versteht was du hier zusammengefasst hast.
Danke nochmals für die Monate der Analysen die mich stets gestärkt haben in meinem Optimismus.
Long und Plopp  

04.02.20 21:02
1

3318 Postings, 2297 Tage Josemir@ Mysrerio

Steht Pepco nicht  mit 500 Mio in den Büchern? Das wäre wie viel an Buchwerterhöhung?
Nur aus Dr Erinnerung heraus..
Long.  

Seite: 1 | ... | 9133 | 9134 |
| 9136 | 9137 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben