Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9095 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 105055465
davon Heute: 72603
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9093 | 9094 |
| 9096 | 9097 | ... | 14453   

03.02.20 12:05
1

822 Postings, 2160 Tage steinihopeLeute

Der Südafrikanische Präsident entscheidet diese Woche!!!!  

03.02.20 12:05
1

2197 Postings, 2806 Tage Ruhig BlutMarusch

Da sitzt man gerne im Aufsichtsrat bei solchen Prognosen.  

03.02.20 12:12
2

6534 Postings, 2362 Tage ShoppinguinDer Südafrikanische Präsident entscheidet nix...

Der Bericht befasst sich mit der PIC... es geht hier primär ja nicht Steinhoff.
Steinhoff ist nur ein Teilthema des Reports.

03.02.20 12:12
12

474 Postings, 2451 Tage Regenzapfer80Der Knoten wird wohl erst platzen, wenn die Bilanz

besser aussieht....Mal abwarten, ob das im April schon der Fall ist. Sonst wird es wohl doch bis 2021 dauern, wenn die Zahlen 2020 endlich den Erfolg der Umstrukturierung abbilden....

https://simplywall.st/stocks/za/consumer-durables/...y-balance-sheet/

Einige sagen, dass Volatilität und nicht Schulden die beste Art und Weise ist, um als Investor über das Risiko nachzudenken, aber Warren Buffett sagte bekanntlich, dass "Volatilität bei weitem nicht gleichbedeutend mit Risiko ist". Wenn wir darüber nachdenken, wie risikoreich ein Unternehmen ist, schauen wir uns immer gerne die Verwendung von Schulden an, da eine Überschuldung zum Ruin führen kann. Wie bei vielen anderen Unternehmen macht Steinhoff International Holdings N.V. (JSE:SNH) von Schulden Gebrauch. Aber die wichtigere Frage ist: Wie groß ist das Risiko, dass Schulden entstehen?
Warum bringt die Verschuldung Risiken mit sich?
Im Allgemeinen werden Schulden nur dann zu einem echten Problem, wenn ein Unternehmen sie nicht ohne weiteres zurückzahlen kann, entweder durch die Aufnahme von Kapital oder mit dem eigenen Cashflow. Im schlimmsten Fall kann ein Unternehmen in Konkurs gehen, wenn es seine Gläubiger nicht bezahlen kann. Eine übliche (aber immer noch teure) Situation ist jedoch, wenn ein Unternehmen die Aktionäre zu einem günstigen Aktienkurs verwässern muss, nur um die Schulden unter Kontrolle zu bekommen. Durch den Ersatz der Verwässerung kann die Verschuldung jedoch ein extrem gutes Instrument für Unternehmen sein, die Kapital benötigen, um in Wachstum mit hohen Renditen zu investieren. Wenn wir über die Verwendung von Schulden durch ein Unternehmen nachdenken, betrachten wir zunächst Bargeld und Schulden zusammen.
Siehe unsere neueste Analyse für Steinhoff International Holdings
Wie hoch ist die Verschuldung von Steinhoff International Holdings?
Wie Sie unten sehen können, hatte Steinhoff International Holdings im März 2019 10,8 Mrd. € Schulden, was in etwa dem Vorjahreswert entspricht. Sie können auf die Grafik klicken, um weitere Einzelheiten zu erfahren. Das Unternehmen hatte jedoch auch 1,98 Milliarden Euro in bar, so dass seine Nettoverschuldung 8,80 Milliarden Euro beträgt.

JSE:SNH Historische Verschuldung, 2. Februar 2020
Wie gesund ist die Bilanz von Steinhoff International Holdings?
Wenn wir die neuesten Bilanzdaten betrachten, können wir sehen, dass Steinhoff International Holdings Verbindlichkeiten von 12,0 Mrd. € innerhalb von 12 Monaten und darüber hinaus Verbindlichkeiten von 2,92 Mrd. € hatte. Auf der anderen Seite hatte sie Barmittel in Höhe von 1,98 Mrd. € und Forderungen im Wert von 900,0 Mio. €, die innerhalb eines Jahres fällig waren. Damit überwiegen die Verbindlichkeiten um 12,0 Milliarden Euro gegenüber der Summe aus Bargeld und (kurzfristigen) Forderungen.
Der Fehlbetrag belastet das Unternehmen mit 224,9 Millionen Euro, als ob ein Kind unter dem Gewicht eines riesigen Rucksacks voller Bücher, seiner Sportausrüstung und einer Trompete zu kämpfen hätte. Wir sind also definitiv der Meinung, dass die Aktionäre dieses Unternehmen genau beobachten müssen. Letztendlich würde die Steinhoff International Holdings wahrscheinlich eine große Rekapitalisierung benötigen, wenn ihre Gläubiger die Rückzahlung verlangen würden.
Wir verwenden zwei wesentliche Kennzahlen, um uns über die Verschuldung im Verhältnis zum Gewinn zu informieren. Die erste ist die Nettoverschuldung geteilt durch den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA), während die zweite Kennzahl angibt, wie oft der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) den Zinsaufwand (oder kurz gesagt die Zinsdeckung) deckt. Der Vorteil dieses Ansatzes besteht darin, dass wir sowohl die absolute Höhe der Verschuldung (mit Nettoverschuldung zu EBITDA) als auch den tatsächlichen Zinsaufwand, der mit dieser Verschuldung verbunden ist (mit ihrem Zinsdeckungsgrad), berücksichtigen.
Die schwache Zinsdeckung von 0,91 Mal und ein beunruhigend hohes Verhältnis von Nettoverschuldung zu EBITDA von 12,6 traf unser Vertrauen in die Steinhoff International Holdings wie ein Doppelschlag in den Bauch. Die Schuldenlast ist hier erheblich. Ein erlösender Faktor ist jedoch, dass Steinhoff International Holdings in den letzten 12 Monaten sein EBIT um 15% gesteigert hat und damit seine Fähigkeit, seine Schulden zu bewältigen, gestärkt hat. Die Bilanz ist eindeutig der Bereich, auf den man sich bei der Analyse der Schulden konzentrieren sollte. Aber es ist das Ergebnis von Steinhoff International Holdings, das die künftige Entwicklung der Bilanz beeinflusst. Wenn Sie also mehr über die Erträge erfahren möchten, könnte es sich lohnen, einen Blick auf diese Grafik der langfristigen Ertragsentwicklung zu werfen.
Und schließlich: Während der Steuerzahler buchhalterische Gewinne verehren mag, akzeptieren Kreditgeber nur kaltes, hartes Geld. Wir prüfen also immer, wie viel von diesem EBIT in den freien Cashflow umgesetzt wird. Während der letzten drei Jahre hat Steinhoff International Holdings viel Geld verbrannt. Obwohl die Anleger zweifellos eine Umkehrung dieser Situation zu gegebener Zeit erwarten, bedeutet dies eindeutig, dass die Verwendung von Schulden risikoreicher ist.
Unsere Ansicht
Die Umrechnung des EBIT in den Free Cash Flow der Steinhoff International Holdings ließ uns bei den Aktien zögern, und die Höhe der Gesamtverbindlichkeiten war nicht verlockender als das eine leere Restaurant in der geschäftigsten Nacht des Jahres. Aber zumindest ist es ziemlich anständig, den EBIT zu steigern; das ist ermutigend. Nach Betrachtung der diskutierten Datenpunkte sind wir der Meinung, dass die Steinhoff International Holdings zu hoch verschuldet ist. Diese Art von Risikobereitschaft ist für einige in Ordnung, aber sie bringt uns sicher nicht den Kürzeren. Die Bilanz ist eindeutig der Bereich, auf den man sich konzentrieren muss, wenn man die Schulden analysiert. Aber letztlich kann jedes Unternehmen Risiken eindämmen, die außerhalb der Bilanz bestehen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

03.02.20 12:13
4

17855 Postings, 4705 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 15:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

03.02.20 12:18

2077 Postings, 2685 Tage maruschH7

Gibt ja sonst nicht viel zu berichten, bleib cool!  

03.02.20 12:22
9

8709 Postings, 2483 Tage Dirty Jack@Regenzapfer80

Solche Analysen, die eine NV Betrachtung für einen Zeitraum, in dem ein Stopp aller externen Tilgungszahlungen und auch Zahlungen zum Ausgleich der nach dem Einfrieren des Cashpoolings stehengebliebenen Forderungen und Verbindlichkeiten nicht mit einbeziehen, sprich Dauer des Look Up Agreements (LUA), halte ich immer für sehr sportlich.
Wenn man schon analysiert, dann sollte man alle Fakten mit einbeziehen.

03.02.20 12:44
6

474 Postings, 2451 Tage Regenzapfer80Diry Jack

da gebe ich dir ja generell Recht. Aber ich glaube so tief wie hier einzelne in die Materie einsteigen, machen das große institutionelle Anleger nicht (ist vielleicht auch bei der Menge der Beteiligungen gar nicht personell abbildbar).
Ich denke, für den großen Knall, muss der Erfolg schon auf dem Silbertablett unter die Nase gerieben werden. Und das wäre dann mMn eine entsprechende Bilanz....

03.02.20 12:57
7

851 Postings, 2781 Tage alphalupiich kann allen nur raten

.... macht Euch nicht verrückt.
Zeit ist unser Kapital.
Mit ein klein wenig Glück haben wir
in einigen Jahren viel Freude an unseren
Shares.
Was hat sich durch die Aufdeckung des
Skandals verändert ?
a) .... klar einige Verkäufe.
b) .... höhere Zinsen.
c) .... Abschreibungen bis unterhalb
        der Schmerzgrenze.
d) .... natürlich auch der Kurs.
e) .... traurig, aber wahr, die Altaktionäre
        müssen wohl, auf die kommenden
        10 Jahre einen Verlust zwischen
        70 und 100% einkalkulieren.

Das damalige Management hat dem Konzern
durch Betrügereien und auch, durch die als
"Größenwahn" zu bezeichnende, weltweite
Einkaufstour in die Knie gezwungen.

Dieser Mega-Konzern besteht allerdings
immer noch. Es wurden die besten, zu damaligen
Zeit, erhältlichen Leute an Bord geholt um den
Konzern zu retten.
Diese Leute arbeiten anscheinend, so wie es
momentan aussieht, sehr ordentlich und langsam
werden die Baustellen abgearbeitet.
Es wird noch Jahre dauern bis der Konzern wieder
auf festen Boden steht.
Dann allerdings werden wieder Divis bezahlt und
die Holding wird grundsolide und durchschaubar
aufgebaut sein. Wenn auch deutlich kleiner, was
wünschenswert und überschaubarer wäre.
Genau das, was die Großanleger lieben.
Interessant wird für mich dieser Invest erst
wieder ab Ende 2021.
Einen Verkauf meiner Shares plane ich momentan
für 2025 ein. Hop oder Top !!!
Ob der Kurs auf 4 oder 20 Cent steht ist doch momentan
gar nicht so wichtig. Entscheidend sind die
Zukunftsaussichten.
Es spricht auch nichts dagegen, gesunde Teile der
Holding, wenn der Preis stimmt, zu veräußern. Würde
die enorme Zinslast und den Schuldenberg deutlich senken.
Momentan würde ich mal einfach mal so, sagen ist die
Chance 50 Cent innerhalb der nächsten 5 Jahre
zu gewinnen  locker genauso hoch, als 5 Cent
zu verlieren. Also SH ist für mich der ideale Zocker-
Invest. Mehr als einen, mehr oder weniger, zu verschmerzenden
Betrag sollte man allerdings nicht anlegen.

Alles nur meine Meinung !!!

03.02.20 13:39

626 Postings, 2125 Tage SH_ZitatesammlerRegenzapfer

Hi, sollten hier wieder Institutionelle einsteigen, schauen diese SH bis die Mandel sichtbar werden in den Pops. NmM Zitti  

03.02.20 13:59

4605 Postings, 2091 Tage NoCapMal sehen, was heute noch passiert...

...unser Liebling zeigt sich ja recht stabil über der 6!  

03.02.20 14:02

2077 Postings, 2685 Tage maruschNoCap:

Stimmt, und die Mittagspause gut überstenden. Schau ma mal  

03.02.20 14:09

822 Postings, 2160 Tage steinihopeDie Drückerei ist vorbei

Keine Millionen mehr im Brief. Hauchdünn das Brief...  

03.02.20 14:18

3318 Postings, 2313 Tage JosemirSo

Und jetzt? Allen Unkenrufen zum Trotz wurde nicht abverlangt , bisher.....Waren wir konditioniert?
Bin gespannt was der heutige Tag noch bringt.
Long..  

03.02.20 14:19

626 Postings, 2125 Tage SH_ZitatesammlerDesinteresse

Schaut anders aus...  

03.02.20 14:20
2

3600 Postings, 2692 Tage BrilantbillGenau!

"Steinhoff läuft und läuft und läuft.'

Dann kuckt man auf den Jahreschart und sagt:
"Naja....."

Also ich freu mich erst wenn wur über 20c stehen, bei allem anderen darunter würde mich ein Abverkauf nicht wundern.

Wir hatten eigentlich erst 1x einen richtigen Anstieg, der ging auf 24c, danach gings immer nur Abwärts.

03.02.20 14:23
1

3703 Postings, 3722 Tage XaropeSH: Mal ne Frage zur zukünftigen Divi

Viele halten ja eine zukünftige Dividende bei SH als gegeben, wurde dies bezüglich was kommuniziert?  

03.02.20 14:25
2

1091 Postings, 5326 Tage tanzvogelOhhh, eine News ?

scheint ja im Anflug zu sein........

Jep..... Einigung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

03.02.20 14:28
1

2232 Postings, 2944 Tage Ghul13wow!

Freitag grün und auch heute! Und die Abverkaufsversuche haben nicht geklappt! Gibt es tatsächlich einen Hoffnungsschimmer? wird doch noch alles gut? ich hab meine 5K zwar schon gedanklich abgeschrieben, aber um so mehr würde es mich freuen, wenn sich da doch noch was tut!  

03.02.20 14:30
3

7590 Postings, 2285 Tage immo2019habe nun gewofen bei 6,4cent

€1200 Gewinn was die €1000 Verluste meiner Frau deckt

mir ist das mit SNH nun zuviel gefummel und wünsche euch allen noch viel Glück  

03.02.20 14:33

1209 Postings, 2721 Tage AndiLatte@immo Dann kann es jetzt ja hochgehen

Jetzt bitte bis über die Wiederstände zur 007 und dann Feuer frei, Fall gelöst...  

03.02.20 14:35

2483 Postings, 2286 Tage Coppitmi @immo

fummel doch gleich weiter für 200 €  

03.02.20 14:35

1099 Postings, 2780 Tage alphariderPositiv

Positiv ist dass der Kurs sich aktuell zumindest auf dem Freitags Niveau halten kann - Deutlich mehr als ich für den frühen Nachmittag erwartet hatte.

Volumen aber primär über TG, weniger Xetra.  

03.02.20 14:36
2

1099 Postings, 2780 Tage alpharider...

Ich fummel max. für 150  

03.02.20 14:37

2483 Postings, 2286 Tage Coppi5k abgeschrieben

ja dann tschüss, die Stücke kauft Dir einer ab. Geld ist nie weg übrigens, hat nur ein anderer, vielleicht ja ich...  

Seite: 1 | ... | 9093 | 9094 |
| 9096 | 9097 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben