1,6 Mrd Aktien habe ich erfasst, wenn man die Top 50 der JSE und die Top 20 der FSE zusammenrechnet.
Unterhalb der Schwelle der Top 50/20 sind Shareholder mit ca. 3 Mio Shares und weniger zu finden.
260 Mio Aktien befinden sich in Lagerstellen außerhalb Südafrika (JSE) und Deutschland (FSE), mehr nicht.
Das sind keine Kleinanleger, sondern Kleinstlagerstellen, wie Banken oder Versicherungen, Fondsgesellschaften oder wie bis vor einem halben Jahr L&S.
Zusammen 1,86 Mrd Shares sind damit erfasst plus Kleinanleger.
Die meisten Kleinanleger sind bei ihrem Kauf über TG in Südafrika gelandet.
Prüft mal selbst nach!
In Südafrika sind jetzt nur noch 946 Mio Mio Aktien erfasst (darunter viele TG Käufe), gegenüber 2,4 Mrd 2015.
Nun sind aber 2,745 Mrd Aktien in Luxembourg, also dort wo sich Clearstream, LuxFinco 1 + 2 und Steenbok Newco 10 „Gute Nacht“ sagen.
Also eine Umkehrung der Lagerbestände zw. JSE-Strate und FSE-Clearstream.
Nur leider fehlen mir jetzt 2,24 Mrd Aktien in der Erfassung, wo ich nicht glaube, dass dies alles Kleinanleger sind, das geben die Clearstream-Bestände nicht her.
Wenn davon noch 1 Mrd in Kleinanlegerhänden sind, ist das sehr hoch gegriffen.
Unter dem Strich frage ich mich, wem gehören mindesten 1,4 Mrd Aktien bei Clearstream?
Übrigens:
Die vierteljährlichen Reports von Mattress Firm wurden zu folgenden Terminen veröffentlicht: 26.01.2019 22.04.2019 27.07.2019 20.10.2019 Der jetzt erwartete Report müsste schon längst raus sein!
Fallen die jetzt etwa auch unter die Steinhoff-Omerta (Schweigepflicht)??? |