Schon wieder Siegesfeiern angesagt ? Haben wir dafür einen Grund ? Ich sage nein, haben wir nicht. Was wir mit Sicherheit wissen, ist das wir so gut wie nichts wissen.
Ich habe mal bei der Börse Frankfurt vorbei geschaut. Anzahl Aktien 4,31 Mrd. Marktkapitalisierung in Euro 237,03 Mio. ergibt pro Aktie einen Wert von 0,5499 €/Stck.
Und wir stehen bei 0,055 €/Stck . Stand von heute aktuell.
Wir brauchen die Einigung mit den Klägern, keine Frage. Aber wir haben dann auch eine hohe Belastung von ca. 650.000.000 € Plus / Minus ??? Und das bei einem Eigenkapital von 237,03 Mio.€ Das wird sich auch in der Bilanz bemerkbar machen.
Die neu Berechnung des Wertes wird sich erst ergeben wenn die Zahlen aus 2019 vor liegen. 30.04.2020 Veröffentlichung des Jahresberichtes. Minus, Belastung aus Klagen, wenn nicht bereits in der Bilanz 2019 durch Rückstellungen eingepreist.
Wo stehen wir dann ? Richtig, keiner weiß es vorher.
Woher soll momentan eine Kursfantasie kommen ?
Eine Einigung mit den Klägern wird dafür nicht ausreichen. Denn die belastet uns erstmal gewaltig. Ob eine Reduzierung durch von Steinhoff Beklagte stattfindet ? Wir wissen es nicht.
Ja es werden DPA Meldungen kommen,bis zur Ordentliche Hauptversammlung 26.06.2020, davon gehe ich mal aus.
Auf der Hauptversammlung werden wir dann hoffentlich mal mit den Fakten vertraut gemacht werden.
Meine persönliche Meinung, vor dem 26.06.2020 werden wir weiter in der Schwebe verbleiben. Und solange das Verfahren mit der Insolvenz nicht Positiv abgeschlossen ist, sehe ich noch keine großen Kurssteigerungen. (Das Konzept muss natürlich schlüssig sein)
Auch wenn ich mit 10 Cent pro Stück investiert bin, macht es Augenblicklich, minus 45 % Ich setze auf 2021 und bleibe investiert. Nach kaufen,werde ich momentan,auf Grund der nicht einschätzbaren Lage, zur Zeit nicht.
Also, viel Glück uns allen.
|