finanzen.net

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 1082
neuester Beitrag: 13.11.19 11:15
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 27034
neuester Beitrag: 13.11.19 11:15 von: RainerF. Leser gesamt: 2467177
davon Heute: 797
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1080 | 1081 | 1082 | 1082   

07.09.17 11:26
28

8859 Postings, 1205 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1080 | 1081 | 1082 | 1082   
27008 Postings ausgeblendet.

12.11.19 16:12
1

1367 Postings, 512 Tage FlaschengeistReicht doch SZ......

....wenn ich Dich lese, ließt sich gleich wie bei Streuen! :-)

Ihr seid ein tolles Paar!  

12.11.19 16:36

8859 Postings, 1205 Tage SchöneZukunftTeslas brennen

wenn sie von Tesla-Hassern angesteckt werden. Wie jetzt in Düsseldorf oder vor einer Weile in Holland.

Deshalb habe ich im öffentlichen Raum immer den Überwachungsmodus an. Damit kann das Auto trotzdem in Brand gesteckt werden, aber die Chancen die Verbrecher zu fassen steigen massiv.
 

12.11.19 16:53
1

192 Postings, 554 Tage RainerF.@SZ Tesla Wachstum

Die Ziele von Tesla und EM sind doch nach wie vor u.a. Verzehnfachung des Börsenwertes bis 2028. So steht es in der Vereinbarung, abgesegnet von den Aktionären und EMs Aktienoptionen hängen daran. Im Schnitt eine neue GF pro Jahr ist für mich machbar, wenn ich sehe wie es in China läuft. Hohe Ambitionen hatte Tesla schon immer und belächelt wurden sie dafür auch schon immer ? oder schlimmeres. Langfristige Ziele hat Tesla eigentlich selten aufgegeben, im Wesentlichen liefern Sie, wenn auch mit Verzögerungen.
 

12.11.19 17:26

8859 Postings, 1205 Tage SchöneZukunftElringKlinger liefert Cockpitquerträger f. Model Y

Wie bisher auch schon für das Model 3. Der Auftrag geht über 5 Jahre.

Die deutschen Zulieferer sind zumindest ein gutes Argument für den Standort Deutschland bei der Standortauswahl für die nächste Gigafactory.
 

12.11.19 18:04

8859 Postings, 1205 Tage SchöneZukunftSuperCharger Version 3 Ausbau nimmt Fahrt auf

Jetzt wird ein neuer zwischen LA und Phönix gebaut mit innerhin 28 Ladepunkten.

Ich freue mich schon auf den ersten in Europa.

Meine Frage wäre nur: werden die nur den CCS-Stecker haben? Wäre sinnvoll, auch wenn ich sie dann erstmal nicht verwenden kann. Denn bisher habe ich nicht vor die Umrüstung machen zu lassen.
 

12.11.19 20:17

1171 Postings, 604 Tage StreuenTeil 4 der Auswertung der Bloomberg-Umfrage ist da

Vorsicht! Für Tesla-Bären oder BMW-Fans voll mit schwer verdauliche Kost:
"I?ve owned three BMW 3 Series and was a diehard BMW fan. The Tesla blows those cars away."

Wer hingegen wissen will warum es eine gute Idee ist in Telsa zu investieren, der sollte sich das durchlesen. Obwohl es vom bisher sehr Tesla-kritischen Bloomberg-Netzwerk kommt.

https://www.bloomberg.com/graphics/...market-evolution.html#hideintro  

12.11.19 20:18

1171 Postings, 604 Tage StreuenWell done Model 3

12.11.19 22:04
2

192 Postings, 554 Tage RainerF.Boah! Bin gerade total geflasht

12.11.19 22:22
2

192 Postings, 554 Tage RainerF.VW und Tesla

Herbert Diess:
?Ich bin froh, dass Elon uns antreibt. ?

Elon:
?glaube nicht, dass Deutschland weit zurückliegt?
Viele haben uns für Verrückte gehalten...
Ich habe auch geglaubt, dass wir Verrückte sind.?

Und ich Weiß das Elon Verrückt ist ? aber das ist völlig in Ordnung so :-)

 

12.11.19 22:49

1171 Postings, 604 Tage StreuenWow, das ist toll

Und Brandenburg ist bestimmt eine gute Wahl. Überschaubare Kosten und keine Landespolitiker fest im Würgegriff von etablierten Herstellern.

Ich freue mich sehr und bin auf die genaueren Pläne sehr gespannt. Vielleicht fahre ich ja jedes Wochenende mal vorbei und mache einen Drohnen-Film :-)  

12.11.19 22:56

1171 Postings, 604 Tage StreuenPreisträger des Goldenen Lenkrads

Mittel- und Oberklasse:   Tesla Model 3
Mittlere SUV:                        Jaguar I-Pace
Große SUV:                            Audi e-Tron

Hat jemand einen Link zur Aufzeichnung der Veranstaltung?  

12.11.19 23:02
2

192 Postings, 554 Tage RainerF.Goldenes Lenkrad

https://www.youtube.com/watch?v=O8iEEVbhkR0#action=share

Minute 41 gehts um Tesla
Minute 44 ist Elon auf der Bühne  

12.11.19 23:04

1171 Postings, 604 Tage StreuenGestartet wird mit dem Model Y

Von Twitter:
Elon Musk
?Verifizierter Account @elonmusk
4 Min.vor 4 Minuten

Will build batteries, powertrains & vehicles, starting with Model Y
 

12.11.19 23:42

1171 Postings, 604 Tage StreuenGute Analyse der deutschen Autoindustrie von DW

13.11.19 00:05
1

1171 Postings, 604 Tage StreuenAber jetzt kommt ja zum Glück Tesla

nach Deutschland um uns zu retten :-)

Und VW ist ja auch schon auf einem guten Weg. Das macht doch Hoffnung.  

13.11.19 00:10

1171 Postings, 604 Tage Streuen$349.98 0.2237 0.06% After Hours

Nach einem guten Tag: $349.7563 4.6663 1.35%

Go Tesla Go!

Ein deutscher Standort scheint gut anzukommen.  

13.11.19 05:26
1

108 Postings, 2573 Tage ich willYes

13.11.19 08:44

1171 Postings, 604 Tage StreuenDie Nachricht

verbreitet sich wie ein Lauffeuer und es gibt ein wenig mehr Informationen:
https://www.pnn.de/brandenburg/...-in-brandenburg-bauen/25220358.html

Die Fabrik soll etwa die Dimensionen der Fabrik in Shanghai haben und 7.000 Arbeitsplätze schaffen. Der Standort war vorher mal für eine BMW-Fabrik im Gespräch. Da würde ich sagen haben die Brandenburger noch mal Glück gehabt.

Die Landesregierungen in Brandenburg und Berlin gelten als eher Elektroauto freundlich. Wenn der Bundespolitik mit den Elektroautos vor der Nase die Augen geöffnet wird ist das mittel- und langfristig eine sehr gute Sache.  

13.11.19 09:01

1171 Postings, 604 Tage StreuenRainerF.

Wenn die Fabrik in Deutschland bis Ende 2022 produziert, dann sieht es mit dem Wachstum doch ganz gut aus. Die Chinesen haben das in 12 Monaten geschafft, mit etwas Glück schaffen wir das in 24 Monaten auch.

2020 wird die Produktion in Shanghai hoch gezogen und die des Model Y in Fremont.

2021 dann die Semi-Produktion und ab 2022 dann die deutsche Fabrik mit Model Y und später Model 3.

Das sich Tesla dabei zu einem Großteil auf seine eigene Stärke stützen kann und sich nicht durch Leerverkäufer und FUD angreifbar macht ist leider ein wichtiger Aspekt dabei. Inzwischen ist das aber zum Glück möglich  

13.11.19 09:05

1171 Postings, 604 Tage StreuenDann gibt es doch endlich eine Zellproduktion in

Deutschland :-)

Ob dann auch eine Lithium-Mine im Erzgebirge angeworfen wird?  

13.11.19 09:21
1

346 Postings, 1332 Tage kavakavaMitten ins Herz

von Autodeutschland hat Tesla damit geschossen. Klasse!

 

13.11.19 09:46

8859 Postings, 1205 Tage SchöneZukunftSensationell - Goldenes Lenkrad für das Model 3

und die Gigafactory 4 in Deutschland. Hatte ich gestern Geburtstag oder was war los?  

13.11.19 10:36

8859 Postings, 1205 Tage SchöneZukunftWin Win

Tesla baut seine Elektroautofabrik in Brandenburg, VW ein E-Auto-Werk in Tennessee.

Vielleicht sollte ich mir doch noch ein paar VW-Aktien zulegen.
The ground-breaking shows that Volkswagen is intent on achieving its goal of producing 50 million electric cars in the next few years.
 

13.11.19 10:53

8859 Postings, 1205 Tage SchöneZukunft"Komplett am Markt vorbei entwickelt"

Habe ich noch so in den Ohren. Aber für das Goldene Lenkrad hat es dann doch gereicht ...
The ground-breaking shows that Volkswagen is intent on achieving its goal of producing 50 million electric cars in the next few years.
 

13.11.19 11:15

192 Postings, 554 Tage RainerF.Ingenieur- und Designzentrum Berlin

Genauso wichtig wie die GF4 in Deutschland ist die Ankündigung des Ingenieur- und Designzentrums für Berlin. Die Tesla Investitionen werden ein richtiger Jobmotor für die Region. In Brandenburg sind ja keine Automobil-Zulieferer. Da wird sich einiges ansiedeln im Umfeld von Tesla. Fördergelder vom Kohleausstieg in der Lausitz für die Energiewende dürften da auch reichlich Fließen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1080 | 1081 | 1082 | 1082   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Neutralinsky, seemaster, Volkszorn

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
Nordex AGA0D655
Infineon AG623100
NEL ASAA0B733
Microsoft Corp.870747
Ballard Power Inc.A0RENB
EVOTEC SE566480
Amazon906866
E.ON SEENAG99
Apple Inc.865985
LEONI AG540888
BASFBASF11