Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 16 von 182
neuester Beitrag: 11.07.24 08:31
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4549
neuester Beitrag: 11.07.24 08:31 von: K.RateKid Leser gesamt: 1611286
davon Heute: 676
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 182   

29.09.11 19:30
1

632 Postings, 5432 Tage DreadiAufwärtsdynamik bei Banken

Hier ein schöner Artikel von Stffens Daily der den Anstieg der letzen tage wohl gut erklärt.

http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...ten-und-Charttechnik

 

[...]

Die Short-Squeeze

Mit steigenden Kursen und entsprechend guten Nachrichten wurden  besonders die Shorties immer nervöser. Damit begann ein Kreislauf. Die  Shorties lösten ihre Positionen auf, um Gewinne zu sichern. Das führte  zu steigenden Kursen, die wiederum weitere Shorties dazu brachten, ihre  Positionen glattzustellen.

Diese Entwicklung wird als Short-Squeeze bezeichnet.  Aber das ist  nicht alles, denn zusätzlich stiegen natürlich auch immer mehr  langfristig und kurzfristig orientierte Trader auf der Long-Seite ein  und unterstützten diesen Kursanstieg. Besonders deutlich konnte man  diese Short-Squeeze bei den Banktiteln sehen, die teilweise zweistellig  angestiegen sind.

[...]

 

 

03.10.11 04:09
1

752 Postings, 5707 Tage zwiebelfroschAlso ich bin momentan etwas verunsichert

beileibe nicht, was unser Aareälsche abliefert, sondern was zur Zeit am Markt passiert. Bei LS sind die Kurse schon wieder am Fallen, und ich weiß nicht wohin die Richtung geht.

Und die Gründe hierfür: Ganz deutlich ganz schwache Politiker, die sich nicht trauen, den Banken endlich den Obulus abzunehmen, zu dem sie seit der von ihnen verschuldeten Bankenkrise abzunehmen, nämlich die FTSt. Wovor haben die eigentlich Angst? In China gibt es die und die beläuft sich soweit ich es weiß auf 0,25%0  (Promille) der jeweiligen Geschäfte. Und das schon jahrelang.
Die allseits gelaberten Argumente der Handelsflucht sind nur Angstmacher.
Ausserdem: Warum gehen unsere Politiker nicht an die Reichen? Warum zahlen die nicht mehr Steuern, z. B. 60%, und warum werden die Schlupflöcher für sie nicht endlich gestopft?

Also Fragen über Fragen, und leider nur Blassheinis in der Politik.

Unter diesen Voraussetzungen sehe ich mehr als Schwarz für die nächsten 1-2 Jahre.

So eine Schei..e.  

Ich bin stark frustriert!!
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

04.10.11 09:12
1

7033 Postings, 5720 Tage dddidi@ Fröschel ...

"beileibe nicht, was unser Aareälsche abliefert, sondern was zur Zeit am Markt passiert. Bei LS sind die Kurse schon wieder am Fallen, und ich weiß nicht wohin die Richtung geht."...
fallen ist immer Richtung runter ....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

04.10.11 11:45

469 Postings, 7317 Tage WaBuEs geht abwärts.

Ich geh mal mindestens von 5.000 im Dax in den nächsten Tagen aus.
Daher kauf ich auch keine Aareal bevor sie nicht wieder einstellig ist.

Aber dann schlag ich zu!

Muss aber jeder selbst wissen.  

04.10.11 12:10

1320 Postings, 6175 Tage mmm.aaawabu..welch weise aussage.......

das kann ja alles bedeuten..und ebenso falsch sein wie alles andere auch !

angenommen du gehst bei 9,90€ rein..und sackt durch bis 7€ als beispiel.........glaubst das ist gravierend anders als bei 10,20 ??

oder..es bneruhigt sich heute abend durch amiland getrieben...dann steht sie morgen auf 11€ ..und dann ...was..

momentan hat alles anlegen absolut nichts mit 'normalem' anlageverhalten zu tun,..da sich diese volltrottel -auch profis- genannt, jeden tag die meldung aussuchen,die sie gerade benötigen um vielleicht weitere short positionen gewaltig ins geld zu treiben !..die deppen drehen sich doch jeden tag im kreis....jedem klein bisschen informierten ist doch klar was in griechenland los ist !..da lässt man gestern und heute alles den bach runter, weil griechenland die gesteckte quote von 7,4 % nicht erreicht ............wusste doch auch jeder !!!!!!..wie soll das gehen bei wachstum - 5.5 % !- keiner kann sparziele erreichen ind er dimension bei enorm rezesiver wirtschaft-kommt ja nix rein !-------aber ..welch unglaubliche erkenntnis.....den trotteln auf m parkett ist das absolut neu und unglaublich erschreckend ..hahahaha.......diese kerle sind so völlig veblödet, die sehen den wald vor bäumen nicht !!!!.......oder aber so verbrecherisch (auch das kennt man zu genüge), dass man ganze staaten und millionen anleger in den keller jagt, um short posis dick zu füllen !...ist ja absolut einafch- man proklamiert das bei börsenbeginn..gibt geziehlt massiv ab,...und shcon rollt der wagen von ganz alleine !...wie die lizenz zum geld drucken- und da die kerle allesamt nahezu gleich gesinnt sind,..denkt auch -wie heute z.B.- keiner darüber nach,..da verstand ja nicht allgegenwärtig ist !!...und rennt diesen idioten hinterher..........wenn es dann tief genug ist,..wrden zig millionen shortposis geschlossen, und ach wunder !!...eine nachricht kolportiert die wieder heile welt sugeriert..und das ding läuft andersherum genau so gewaltig, da ja kurse alle schon völlig irrelevant tief sind zu firmenwert usw.-  

04.10.11 12:51

353 Postings, 4930 Tage Neve2011Eigentlich ...

.. dürfte der Absturz gar nicht stattfinden, zumindest nicht so heftig. Es müssten doch längst alle negativen Nachrichten eingepreist sein, und dass jetzt GRE seine Ziele nicht erreicht, hat doch absolut keinen Neuigkeitswert.

Die Börse scheint mir zum Teil auf einen Euro-Crash und/oder Auseinanderbrechen des Euroraums zu setzen und in der Folge mit Bankenpleiten. Das halte ich allerdings für völlig unwahrscheinlich. Die EU wird irgendwann in den nächsten Wochen die Reißleine ziehen und über Hebeln plus Einbezug der EZB für alle Staatsanleihen garantieren. Dann wäre an der Bankenfront Ruhe ...  

04.10.11 16:21

17616 Postings, 5550 Tage M.MinningerVeröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

DGAP-PVR: Aareal Bank AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
15:46 04.10.11

Aareal Bank AG  

Aareal Bank AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Am 4. Oktober 2011 hat uns die Allianz Global Investors
Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Deutschland,  gemäß § 21
Abs. 1 Satz 1 WpHG folgendes mitgeteilt:

Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit, dass unser
Stimmrechtsanteil an der Aareal Bank AG, Wiesbaden, Deutschland, am
29.09.2011 die Schwelle von 3 % überschritten hat und per diesem Datum
3,01% der Gesamtmenge der Stimmrechte der genannten Gesellschaft (dies
entspricht 1.802.441 von insgesamt 59.857.221 Stimmrechten) beträgt.

Von unserem Stimmrechtsanteil sind uns 0,60 % der Gesamtmenge der
Stimmrechte (dies entspricht 357.102 von insgesamt 59.857.221 Stimmrechten)
nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Es wurden keine Stimmrechte im Sinne von § 17 Abs. 1 Nr. 7 WpAIV erlangt.

04.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Aareal Bank AG
             Paulinenstr.15
             65189 Wiesbaden
             Deutschland
Internet:     www.aareal-bank.com
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
 
--------------------------------------------------  

04.10.11 17:08

469 Postings, 7317 Tage WaBuMeine Aussage

begründet sich aufgrund der Charttechnik im Dax.

Hat also direkt nichts mit Aareal zu tun.

Aber Aareal ist meiner Meinung nach eine der besseren Bankaktien, die beim Drehen des Gesamtmarktes wieder enorm nach oben gehen kann.
Und auf das werde ich spekulieren.  

04.10.11 20:38

4959 Postings, 6678 Tage proximaDie 10 € haben gehalten

Abgesehen von einem Ausrutscher bei LS wurden heute nirgendwo die 10 € erreicht. Etabliert sich hier ein Widerstand?
Wenn man sich den heutigen Tagesverlauf ansieht, könnte man das vermuten, mittlerweile haben wir sogar wieder ein kleines + (zumindest im Tagesverlauf LS erreicht)
Nach dem kennzahlenbasierten Bullenschub der Vorwoche und dem wiederholten, unternehmensbezogen ungerechtfertigten Absturz, sollte das hoffentlich auch für die Bärenfreunde ein Warnschuss sein!  

05.10.11 07:27
1

748 Postings, 5727 Tage Flocke77Italienische Staatsanleihen

im Rating gesenkt.....

http://www.moz.de/wirtschaft/wirtschaft/artikel-ansicht/dg/0/1/978945/

Von denen hält die Aareal ja bekanntlich 1,3 Mrd Euro. Die Abstufung könnte dazu führen das die Aareal die Anleihen mit mehr Eigenkapital absichern muss (?!) Wo sind die Finanzexperten?  

05.10.11 07:29
3

748 Postings, 5727 Tage Flocke77Finanzmarktgedanken.....

05.10.11 13:15

353 Postings, 4930 Tage Neve2011Mit Aareal reich werden

Geht ganz einfach: Bei 10 kaufen und bei 11,50-12 verkaufen und warten. Dann wieder warten. Bei 10 Euro wieder kaufen, usw. usw.  

05.10.11 17:30

1320 Postings, 6175 Tage mmm.aaaneve2011..du sprichst mir aus dem herzen..haha

genau so............denn aktuell kannst du keine 2-3 tage zumeist irgendwo drin bleiben, dann kommt wieder der grosse hammer !...da irgend so n volldepp wieder eine negativ parole kolportiert und dann wieder disaster pur !

genau so wie heute wars doch letzte woche auch etc.-

ne..kam gestern mit 25 tsd. stück im direktgeschäft rein zu
10, 26 € und bin gerade eben zu 11,60€ raus !

denn nach 5 % anstieg durch so n gelaber von irgend einem kerl..deutsche banken haben kein problem..etc.- kommt morgen garantiert wieder einer der mäkelt und ab geht die talfahrt-

nö..nöööö......geld im sack..und zuschaun was kommt morgen oder freitag-  

05.10.11 17:31

1320 Postings, 6175 Tage mmm.aaadie 5 % anstieg bezogen sich auf dax natürlich

10.10.11 08:32
1

288 Postings, 5098 Tage century21Morgen!

€20,00 kommt schneller als man denkt.

 

11.10.11 05:20

752 Postings, 5707 Tage zwiebelfroschDa geb' ich endlich 3D-idi recht,

der schon vor 2 Jahren oder mehr gesagt hat, dass die Absicherung durch den Soffin nichts Gutes bedeuten würde.

Damals habe ich gedacht, es sei für unser Aareälsche besser; heute durch die Krise (welche auch immer, ich seh' die nur durch Nichtstun unserer Politiker) gebe ich ihm Recht.

Tja was wäre wenn? So ist halt Börse.

Und unser Papierchen wir wohl wieder richtig abgehen. Sofern die Politiker endlich mal das Richtige entscheiden
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

11.10.11 10:39
1

7033 Postings, 5720 Tage dddidiDanke Fröschel ...

für mich war die Baffinstütze damals ein Tabubruch ... ich habe die große Gefahr des politischen Zugriffs auf die Erträge der Banken gesehen und eine heimliche Enteignung der Aktionäre gefürchtet .... allerdings habe ich aus Staatsraison den Eingriff bei Dreba und Coba für gut befunden... im nachhinein betrachtet hat sich dieser Eingriff für die Aktionäre der Coba bisher noch nicht ausgezahlt ... Die Aareal hätte keine Stütze erhalten dürfen sondern maximal Zugang zu den garantierten Anleihen ...
Wenn auch jetzt das Geschrei wegen der Verteilung der Staatsschulden auf den Steuerzahler laut ist so kann ich mich an keine Demonstration der Investoren, die ja mit ihrem Geld den Crash 2009 bezahlt haben, erinnern ...
politisch habe ich diese Geschichte dem Steinbrück schwer angekreidet und ihm heimlich gleichschaltenden Sozialismus unterstellt .... dafür muß ich mich im nachhinein entschuldigen .. Steinbrück du Bulldoggengesicht ich habe dir unrecht getan und ich entschuldige mich ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

12.10.11 13:02
2

353 Postings, 4930 Tage Neve2011Jetzt wird es spannend

Charttechnisch gesehen liegt zwischen 12,80 und 13,25 eine gewisse Hürde, wenn Aareal da drüber geht, kann es schnell weiter rauf gehen. Das ist jetzt der dritte Anlauf ... Sollte doch mal klappen ...

Wer von Charttechnik nix hält: Fundamental hat sich nichts verändert, Aareal ist im Gegensatz zu anderen Banken gesund. Das Risiko über die italienischen Staatsanleihen ist allerdings vorhanden. Nur: Wenn Italien über die Klinge springt, dann ist sowieso alles verloren ;-)  

12.10.11 17:17
2

7033 Postings, 5720 Tage dddidirubbeldikatz das ist mal ne Rakete .....

da lacht der Frosch und Holle kichert ..... 11,5 % ist natürlich ein Berg .... müsste eigentlich zu Gewinnmitnahmen führen ... aber da bin ich weitgehend schmerzfrei ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

12.10.11 23:12
3

8405 Postings, 5758 Tage hollewutzder Holle sitzt auf Malle und schaut dem ganzen

gelassen zu . Schön war es heute weiter so die letzten bei 9,68 ins Depot genommen lohnt sich!
Grüße an das kalte Deutschland heute 33 Grad und eine Aareal mit fast 15 % Plus also alles easy!  

13.10.11 18:54
1

312 Postings, 5696 Tage Matze1982hat von euch jemand diese Anleihe WKN: 778998

oder kann mir dazu etwas sagen.
Soweit ich die Anleihe verstehe bietet sie ja momentan über 10% Rendite im Jahr und vom Kursverlauf dieses Jahr ähnelt sie ja der Aktie.
Also bietet sie ja eigentlich nur vorteile gegenüber der aktie oder?  

17.10.11 11:34
1

748 Postings, 5727 Tage Flocke77Wer braucht Balsam für die Nerven? :-)

17.10.11 17:33

353 Postings, 4930 Tage Neve2011Weiterer Nervenbalsam :-)

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" gehen bei der Aktie der Aareal Bank auf die Kaufseite mit einem Kauf-Limit, zunächst für eine reine Erholungsspekulation ohne strategischen Charakter. Das Kursziel werde bei EUR 18 gesehen. (Ausgabe 41 vom 15.10.2011)

Der ganze Beitrag (nicht ganz unkritisch!):

http://www.ariva.de/news/...nnchance-Frankfurter-Boersenbrief-3867823

Jetzt müssen erstmal die Linien nach unten halten: 12,80 / 11,50 Euro ...  

17.10.11 18:46
1

216 Postings, 5302 Tage DonJohannnervenbalsam

warum die aareal steht aus sicht von 2-3 jahren wieder auf 25 € nur geht sie in folge des schuldenwschnitts (nur wegen sippenhaft) nochmal unter 10 €...... ich sehe es als chance hier dannn nochmal aktiv zu weerden.... good trades

 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 182   
   Antwort einfügen - nach oben