Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 848
neuester Beitrag: 04.12.20 17:08
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 21189
neuester Beitrag: 04.12.20 17:08 von: Jacky Cola Leser gesamt: 1771471
davon Heute: 4859
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
846 | 847 | 848 | 848   

07.08.19 22:45
30

3983 Postings, 5393 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
846 | 847 | 848 | 848   
21163 Postings ausgeblendet.

04.12.20 11:45
7

981 Postings, 145 Tage grafikkunstJacky, das ist keine Argumentationskette

von Dir. Da hat Alfons Recht. Du preist Firmen an, ohne jedes fundamentales Wissen. Wie solltest Du auch fundamental etwas wissen? Du bist bisher das Sprachrohr von GM. Da deren Triebfeder aber zumindest zu einem guten Teil darin besteht, mit einem winzig kleinen Ausschnitt aus dem Gesamtmarkt Geld zu verdienen, siehst Du nicht die Möglichkeiten des Gesamtmarkts und damit die jeweils täglich besten Anlageentscheidungen.
Den winzig kleine Ausschnitt erkläre ich Dir auch gerne noch: Es sind die - gemessen an allen MInenwerten - wenigen Minen, die gerade einen Kapitalbedarf haben und Firmenanteile gegen Geld tauschen möchten.  Das ist ein seriöser Beweggrund, aber nur ein Baustein in der Bewertung des für einen Anleger günstigsten Engagements. Die kurzfristige Zockermentalität der PP-Zeichner wird mehr und mehr zu einem Gefahrenmoment für alle anderen Anleger, d.h. mehr und mehr Anlagen in PP haben die Aussicht, nach Ende der Haltefrist zumindest kurzfristig stark an Wert einzubüssen. Das tut der Aktienkultur nicht gut.
Im übrigen: ich war glaube ich der erste, der für eine Freigabe Deines Accounts seinerzeit plädiert hatte. Ich halte das nach wie vor für richtig, da nur so eine offene Diskussion möglich ist. Die brauchen wir!  

04.12.20 11:48

420 Postings, 139 Tage Jacky ColaMoneyplus

Ich thematisiere Exploits und Opawica. Alles Open market Titel und haben so wenig mit PP zu tun wie der 1. FC Köln mit der deutschen Meisterschaft

Der Vorwurf der gefährlichen PP Zocks kam
von anderer stelle
Vlt sollte man diese mal ermahnen ;)  

04.12.20 11:50

1981 Postings, 282 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Blackrock Gold

Soviel ich weiß sitzen die doch direkt neben Summa Silver, oder? Meine die beiden Grundstücke schließen sogar direkt aneinander an. Der Kursverlauf sieht wohl auch ähnlich aus.  

04.12.20 11:51

420 Postings, 139 Tage Jacky ColaRecon Africa

Der nächste gefährliche Zock zu 2 cad mittlerweile ;)

Spannend zu schauen wie das Schiff mit Bohrer gerade an Barbados vorbeifährt und hoffentlich am 11.12 sicher ankommt.

Auch hier dürfte der Kurs durch Geniales Marketing bis zum Start der Bohrer weiter hochziehen, zumal bei 3 cad Warrants gezogen werden müssen.

Diese Info kann für paar kurzfrist zocker wichtig sein.
Bin seit 1 cad on Bord

https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:1037267/zoom:10  

04.12.20 11:58
1

1981 Postings, 282 Tage Gold_GräberLeute, es laufen doch gar keine PPs

zu den Werten, also hört mal auf alles in diese Richtung schieben zu wollen. Man bekommt den Eindruck das ist was persönliches hier.

Mag ja sein dass er Infos von GM bekommt, na und? Wir wollen hier keine PP Werbung haben, stimme ich zu, aber wollen wir jetzt zensieren woher die Infos stammen. Kann die Aufregung gerade nicht nachvollziehen und hier wird vieles ohne Quellenangabe geschrieben, sorry.

Nur meine Meinung natürlich.  

04.12.20 12:01

9232 Postings, 1911 Tage ubsb55PPs

scheinen in Mode zu sein. Ich hab da vorher garnichts in der Richtung gehört. Zur Zeit bekomme ich von ziemlich vielen Gratisbörsenbriefen Werbung für PPs. Was ich von diesen PPs halte, habe ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben. Ich hatte auch geschrieben, dass wir in spätestens 4 Wochen hier wieder die gleiche Diskussion haben werden.  

04.12.20 12:15
1

3440 Postings, 4447 Tage Alfons1982Gold Graeber

bezüglich Blackrock Gold weiß es nicht aber die Ergebnisse von denen waren bisher Klasse gewesen und ziechnen sich durch eine hohe Gold und Silbermineralisierung aus. Die haben auch schon deutlich mehr Treffer gemacht als Summa Silver.  

04.12.20 12:20

1981 Postings, 282 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Nur wenn wir weiter darauf rum reiten!

Ich denke wir müssen auch mal lernen über den einen oder anderen Beitrag hinwegzulesen, das tue ich inzwischen bei ALLEN Beiträgen zu Wasserstoff und Co.

Wir sind verschieden, bekommen unsere Infos aus verschiedenen Quellen und haben auch unterschiedliche Werte die uns interessieren. Das ist doch toll!

Ich fühle mich, noch nicht, von Werbung gestört und dass man über die Werte schreibt die man selbst besitzt ist doch völlig normal und MUSS erlaubt sein. Also lass uns friedlich weiter unseren Interessen nachgehen und wenn Dich Werte, die vielleicht sogar in einem PP erworben wurden, nicht interessieren, ignorier sie einfach. Finde es echt schade dass wir schon wieder auf diese Ebene runter kommen, wir schreiben mehr über PPs als JC selbst. Würde mich ja wirklich interessieren was hier der wahre Grund ist, oder hab ich die ganzen Werbepostings nicht gesehen?

Nur meine Meinung natürlich.  

04.12.20 12:24

1981 Postings, 282 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Blackrock und Summa Silver

Schau hier ist ein Video von den Kumpels. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=8E2kvOxzdsc  

04.12.20 13:43
2

420 Postings, 139 Tage Jacky ColaOrigen

Fangen wir mal hiermit mit Infos an (ohne Gewähr)
keine PP Infos !!!!!

Alleine Origens Beteiligungen an Exploits sind so viel Wert wie ihre eigene Market Cap (Hammerdeal !!)

Origen Hard Assets
- Wishbone Property, high value Asset, direct Neighbours Galore Creek [Tech / Newmont] one of the best undeveloped Tier 1 Deposits
- LGM Porperty, adjacent to Evergold and in mineral / magnetic trend similar to Galore Creek 8 Mio Ozs / KSM 40! (Seagate) Mio Oz - 40 KM south
- 3,7 Million Shares of NFLD, roughly 3 Mio CAD
- New Found Property of 80km2, directly adjacent to Middle Ridge and Exploits
- Silver Dollar Property, adjacent to Taranis Resources - 10 Mio Ag/Eq of Polymetalic composition
[Taranis has a 28 Mio worth Mill to start production] Silver Dollar was optioned to Exploits and can be sold / developed near term
- 500K Share in Ironwood Capital, to be trading at 1 Dollar

Origen near term Catalysts
- Highly mineralised Ag/Au results from Wishbone, further results to come near term
- Magnetic / airborne geophysical programme on New Found property
- Close collaboration with Exploits
- LGM Property Results

Mgmt
- Blake Morgan, 10-15 Year with Rio Tinto with strong connections to corporate supporters
- Strong Geological Team

Price / Value Assumption
- Market Cap 3 Million
- The only reason for the above not being marketed is allegedly for Management to built positions
- Very Tight Share Structure
- Limited Downside
- Violent upside potential with above Assets and way forward

04.12.20 13:56
1

1781 Postings, 1515 Tage KatzenpiratUnd wieder werden hier diese jämmerlichen PP Buden

promotet. Tag ein Tag aus.

Die Mehrheit will das so. Ich bin dann mal weg. Viel Spass noch!

Angehängte Grafik:
bear.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
bear.jpg

04.12.20 14:04

420 Postings, 139 Tage Jacky ColaStrategie Jacky Cola

ich mag keine Titel wie z. Bsp. Turmalina, die ständig durch bezahlte Goldexperten gehypt werden.
Es kann sich trotzdem um eine gute Aktie handeln, aber gefühlt hat die doch schon jeder auf dem Radar.

Ich mag Titel, die völlig unterhalb des Radars laufen. Das bekomme ich aufgrund meiner mittlerweilen guten Vernetzung über GM hinaus mit.
Titel, die nahezu keiner kennt, wo aber ein Top Management an Bord ist und wo man weiß, dass in einigen Wochen/Monaten erste Marketingkampagnen starten werden (so war es bei Artemis Gold, so war/ist es bei Prosper Gold.....so wird es vermutlich bei Origen und Opawica sein.....und bei Straight up auch ;)
Aktuell decken sich da die Insider ein (ganz extrem bei Opawica), bevor es dann in wenigen Monaten abgehen könnte.
Und die meisten Werte, die ich gerade genannt habe, habe ich Tickets auch am open market gekauft.

Dazu mag ich Marketingbuden wie Recon Africa oder Max Resources, die unfassbar viel Kohle für pushen ausgeben....heißt nicht, dass auch dieses keine top Unternehmen sind/werden...….aber ich mag es am schnellen massiven und logischen Aufstieg zu partizipieren.
Hier ist die Kunst auf der Welle mitzureiten und dann irgendwann genau den Leuten seine Tickets zu verkaufen, die dem Zug immer nur hinterherschauen statt frühzeitig einzusteigen. Paar Tickets werde ich aber immer behalten.....es gibt nichts Schlimmeres als entgangene Gewinne.

Man mag meine Titelauswahl gefährliche Zocks nennen, ich nenne es kluges Frontrunning ;)

04.12.20 14:13
2

1431 Postings, 415 Tage GoldkinderKatzenpirat

Du siehst auf dem Foto aber sehr bearish aus. Das wäre aber seeeehr schade, wenn Du Dich wegen so einem Quatsch hier verabschiedest!  

04.12.20 14:18
2

420 Postings, 139 Tage Jacky ColaKatzenpirat

Das ist das Problem.....ich kann zu jedem Wert Stellung beziehen und es wird PP Bude genannt.
Die Werte, die ich heute bespreche, sind Open market Titel von mir.
Auch wenn ich nicht dein bester Forumkumpel bin, würde auch ich begrüßen , dass du bleibst  

04.12.20 14:30
3

1981 Postings, 282 Tage Gold_Gräber@Jacky Cola: Also wenn Du Turmalina nicht magst

müssen wir Dich leider sperren. Nur Spaß. *grins*  

04.12.20 14:33
1

1140 Postings, 3022 Tage Vzt83Forumkumpel

Das Wort gefällt mir 🤔🤣  

04.12.20 14:34

420 Postings, 139 Tage Jacky ColaSilber

Gerade Sprung auf 24,40 und Zack wieder 24,10.....verrückte Sprünge....  

04.12.20 14:36

1981 Postings, 282 Tage Gold_GräberSieht so aus als wären die Arbeitlosenzahlen

gerade eingetrudelt.  

04.12.20 14:42

12 Postings, 26 Tage Sharp2008Arbeitslosenzahlen

Gut oder schlecht?  

04.12.20 14:56

12 Postings, 26 Tage Sharp2008Gold

Also eigentlich dann guten für Gold, sieht man aber nicht,zuerst gings stark nach oben und dann wurde wahrscheinlich wieder gedrückt  

04.12.20 15:10
3

3983 Postings, 5393 Tage BozkaschiFazit ?Ein Forum ist not enough?

um allen wünschen gerecht zu werden. Die einen sind hier um über Minen zu schreiben dazu zählen dann Produzenten, Developer und Explorer & Royalities (für Alfons) mit unterschiedlichen Vorlieben, andere wollen über Rohstoffe im allgemeinen schreiben.Wiederum andere heulen den ganzen Tag. Dann natürlich PPs und die Kurspflege danach (das ist hier Thema) und andere wollen schreiben weil wir hier schon eine Leidensgemeinschaft bilden. Und dann kommt noch die charttechnische Thematik mit Gold und Silberpreisen und der Ansatz zu verstehen warum und wann er steigt oder fällt. Alles nicht so einfach...  Es sollte einfach alles im Rahmen bleiben und nicht zu einem ich schreibe das erste was mir in den Sinn kommt Forum verkommen. Die Taktung mit der  einzelne Werte immer wieder gepusht werden sollte auch nicht überhand nehmen (z.B. Prosper) . Wir sollten hier wieder dazu übergehen über mehr Titel zu sprechen und diese vielleicht auch kurz vorzustellen. Anstatt nur Links abzufeuern oder zu sagen jetzt oder nie weil die ihre Liegenschaft neben unter Great Bear , Tudor oder New Found Gold liegt. Nicht alle Liegenschaften in Neufundland, Golden Triangle oder Red Lake sind gut , das wird mir immer zu sehr pauschalisiert.Das ist ein Vorschlag nicht das Gold-Gräber sich schon wieder einzelne
Passagen vornimmt ;)
Das wir hier vielleicht etwas mehr Qualität reinbringen , dann können wir auch mit Katzenpirat rechnen;)

In eigener Sache , dann gibt es noch  die Politischen Exkurse die mir persönlich tierisch auf den Senkel gehen, man kann jede Meinung vertreten aber nicht hier, macht das im Nachbarforum oder erzählt es dem Nachbar des Vertrauens.Das wird in Zukunft hier rausgenommen wenn man sich nicht daran hält.

In diesem Sinne , allen gute Geschäfte;)
-----------
Carpe diem

04.12.20 15:20

981 Postings, 145 Tage grafikkunstGold kratzt bald an den 1850$

jeder darf sich heute mal bestätigt fühlen. Sollte Gold die 1850 auf Schlußkursbasis gut übertreffen, wäre das sehr bullish zu werten.  

04.12.20 17:08

420 Postings, 139 Tage Jacky ColaOpawica (New Found)

Das ist meine absolute Nr. 1 im Moment. Warum ? Die lassen keinen außer sich selber + friends ins Financing. Keine Warrants ! Lange Haltefristen !! das können sich die Wenigsten erlauben, Zeichen der Stärke !! Kurs aktuell 0.15 cad.
Nachdem die selber alle eingedeckt sind, plant man mit Marketing und co, um bei 0,30 cad ein neues Financing zu machen.
Wert ist noch so etwas von unter dem Radar. Ich bin open Market zu 0.13 rein und erweitere meine Bestände.

Zusammenfassung:

1. Main Property
- Bazooka in Quebec, 7Km strike length on known Gold bearing structure
- Significant Hits in the past, high probability to repeat
- Adjacent to Monarch 3 Mio Ozs and former KINROSS property [Iam Gold] Optioned for 4 Million and 9 Million of exploration expenditures
- With Iamgold neighbours highly increased probability that a mine can be built
- Contiguous with Agnico Eagle, Iamgold and Yamada
- Agnico Eagle has been trying to buy out Bazooka, without success

- MCWatters property on the east with similar past drill success

2. New Found Assets
- Roughly 250 km2 of properties acquired in New Found
- Adjacent to Great Atlantic that are currently having encouraging success with the drill programm
- Option and Joint Venture agreement with Crest / Exploits
- High value asset formerly owned by Rio Tinto acquired in Exploits area, south, major fault structure
- 3 Assets on trend with Marathon Deposit

3.  [Share Structure / Enterprise Value]
- Mit ca 1,5 Millionen CAD noch in den Startlöchern
- Ultra Tigh Share Count 17 Millionen Shares Out! [Reverse Split war in diesem Jahr]
- No warrants at all

846 | 847 | 848 | 848   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln