Danke. Läuft zur Zeit rund ;-)
Wie viele hier als Daytrader angefangen vor paar Jahren, inzwischen aber zum Swingtrader geworden. Performances glaubt einem ja eh keiner hier, daher poste ich gar keine Einstiege/Ausstiege mehr.
Aber Charttechnik und Psychologie sind derzeit meine Freunde. Erste Long-Posi ein paar Tage nach dem Brexit am 8.7. mit VS71ZC, zweimal aufgestockt, einmal tatsächlich rausgeflogen, weil SL zu nah nachgezogen. Dann aber zurückgekauft und gestern wieder aufgestockt. Das Sentiment und die Nachricht, von der Bank, die empfahl Aktien zu verkaufen hat gestern tatsächlich den Ausschlag für mich gegeben, die Postition noch zu vergrößern.
Kaufkurs am 8.7. war 2,37 irgendwo bei Dax-Stand 9.700 rum. Jetzt knapp 1.000 Daxpunkte höher, 5,90 (+148% auf die erste Posi).
Was ich damit sagen will... Crash wird wieder kommen, aber in der Zeit wo andere hier mit Verschwörungstheorien und Shemittah-Kram kommen, lässt sich noch gut verdienen. Morgen wird SL angepasst und dann ists mir auch egal ob wir als nächstes die 11.000 oder wieder die 10.000 sehen. |