"Sagen wir mal so, ich hab die Info aus Thread LH #43820 abgeleitet. Da schreibst Du: "Aktien habe ich momentan tatsächlich nicht. Habe ich im März verkauft." Geschrieben am 30.05.20 0.18 Uhr."€"
Ja. Korrekt. Das war aber eben bei LH.
"Ist ja auch egal, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Kann ja auch ein Hobby von Dir sein. Mein Merkwürdig nehme ich hiermit zurück"
Danke! Nehm ich an. Denn Du triffst es genau: es ist ein Hobby und eine Art Zeivertreib, weil ich früher beruflich ständig sowas machen musste und mir das jetzt etwas fehlt. Hat halt jeder so seine Eigenheiten.
Und das niiio Konstrukt ist fachlich wirklich interessant und kreativ. Allerdings eben auch mit Effekten für den Kleinaktionär, die man im Auge behalten muss, wenn man hier investiert.
Dass ich mich in die Bilanz jetzt so vertieft habe, liegt einfach daran, dass es das erste Mal ist, wo hier solche Infos zugänglich wurden.
Und diese Transparenz und auch die recht kritische Darstellung sind zu begrüssen und anerkennenswert. Und m.E. eben auch wert, diskutiert zu werden. Gern und am besten sogar kontrovers. Darum mein Engagement.
Ich denke auch, dass das im Interesse der Aktionäre und auch des Unternehmens ist.
Und ich gehöre zu denen, die ihre Meinung nicht daran ausrichten, ob sie investiert sind oder nicht. Allerdings sind Konsequenzen für eigene Investments natürlich nicht ausgeschlossen. Das wär wohl auch ziemlich seltsam.
Auf niiio wurde ich gebracht in einem thread als interessante Alternative zu einer anderen Aktie. Bis dato war das jedoch eine Art blackbox. Das ist nun zum Glück vorbei. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ich würde mich über positive Überraschungen wirklich freuen, denn hier wird in der Tat etwas geschaffen (im Gegensatz zu mancher Aktie, wo gar kein operatives Geschäft dahinter steht). |