Endlich springt auch mein höchst gewichteter Wert im wiki an. Covestro kann heute überdurchschnittlich zum Gesamtmarkt zulegen und hat denke ich nachhaltig den Bereich von gut 77 Euro hinter sich gelassen und nimmt Kurs auf die Region 80-81 Euro meiner Meinung nach. Die 200 Tagelinie verläuft knapp darüber im Bereich von 82 Euro. Nächste Woche Donnerstag am 26.07 vermeldet Covestro die Zahlen zum Q2 2018. Diese werden denke ich sehr gut ausfallen aber es wird auf den Ausblick ankommen den das Unternehmen für das 2te Halbjahr 2018 geben wird. Ich bin da ja optimistisch das es keinen großen Einbruch der Zahlen geben wird und somit die ganze Vorsicht der Anleger in den letzten Monaten unbegründet war. Bis zum 26.07 könnte ich mir vorstellen das die Aktie sogar diese 200 Tagelinie in Angriff nimmt. Sollte Covestro seine meiner Meinung nach eklatante Unterbewertung am Markt in den kommenden Monaten abbauen dürfte mein wiki davon überdurchschnittlich profitieren.
Zudem habe ich die letzten 2 Tage eine Position in einem Hebelprodukt auf die Deutsche Bank aufgebaut. Diese werde ich erst einmal nicht weiter ausbauen aber die DB sollte man als Trendwende-Aktie auf dem Schirm haben. Die Zahlen zum Q2 2018 waren jedenfalls super und schlugen alle Erwartungen um Längen......Restrukturiert wurde die DB in den letzten Jahren ja ordentlich aber die Wirkung blieb bisher aus. Meistens setzt so eine Trendwende ja ein bevor man es in den Zahlen eindeutig sehen kann. Und nicht zuletzt stand die Aktie der DB auch gehörig unter Druck am Markt wie damals z.B die RWE als diese auch kurzfristig unter die 10 Euro rutschte. Natürlich kann man die Werte nicht miteinander vergleichen das sollte jedem klar sein aber sollte es eine Trendwende bei der DB geben sähe der Kursverlauf sicherlich ähnlich der RWE aus meiner Meinung nach. Dennoch bleibt es vorerst bei meiner kleineren Position im wiki. |