█ Der ESCROW - Thread █

Seite 254 von 540
neuester Beitrag: 18.04.24 10:37
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13490
neuester Beitrag: 18.04.24 10:37 von: sonifaris Leser gesamt: 5267806
davon Heute: 96
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 540   

20.01.20 11:15

4 Postings, 1566 Tage 1877xNeue Cooper Aktien?

Bei comdirect immer noch keine neuen Cooper Aktien eingebucht,
wie kann das sein?
Brauchen die solange :-(  

20.01.20 11:19
4

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsMoin ..

Ich habe eine Antwort von der Onvista erhalten bzgl. der Ausbuchung.


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir erhielten von Seiten der Lagerstelle und der Wertpapierdatenlieferanten eine entsprechende Kapitalmaßnahme gemeldet, die von der Unternehmung angestoßen wurde. Wir können weder die Vorgehensweise anderer Banken noch Stellungnahmen im Internet kommentieren.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir als reiner Onlinebroker ohne jegliche Beratungsleistungen keine produktspezifischen Auskünfte geben können.

Wir bitten Sie daher, diese speziellen Fragen dem Emittenten direkt zu fragen oder von einem Anlageberater prüfen zu lassen. Dieser kann Ihnen sicher eine schnelle und professionelle Auskunft zu Ihren konkreten Fragen geben.


Und nun ? Ich hab kein Berater und "wenden" kann ich mich auch kein keinen Emittenten. yell

 

20.01.20 11:34
7

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsKann man das so machen ??

Ich würde Onvista  gern antworten . Geht das so oder begebe ich mich damit auf dünnes Eis ?

Lieben Dank für die Antwort , obwohl diese unerfreulich ist. Sie werden in Ihrem Haus sicherlich mehrere Anfrage bzw. Hinweise diesbezüglich erhalten haben , ich bin nicht der einzige.
Nun wie Sie aus meinem Link ersehen konnten werden die Escrows NICHT ausgebucht. Ich hoffe nur sie haben die Nachricht der Lagerstelle richtig interpretiert bzw. verstanden.
Interessanter Weise klappte es bei bereits genannten Brokern recht gut.

www.kccllc.net/documents/8817600/8817600200110000000000001.pdf

" .. The foregoing not withstanding, the so-called "EscrowMarkers" or "EscrowCUSIPs" established by the Trust upon emergence from its Chapter11 proceedings in March 2012 for purposes of facilitating the potential distribution of Reorganized WMI's common stock will continue to be maintained for the foreseeable future .. "

Bitte seien Sie so nett und geben Sie mir die Kontaktdaten von der Stelle wo die Ausbuchung angewiesen wurde dann werde ich mich gern dahin wenden.

Bis dahin widerspreche ich der Ausbuchung. Sollten mir in Zukunft dadurch Verluste entstehen ( durch evtl. noch kommende Zuteilungen ) werden ich diese geltend machen.  

20.01.20 11:47
3

1535 Postings, 5056 Tage DerBärlinerMega

Ich sehe das so... die broker können nicht dafür.. es macht viel mehr sinn der trust eine Mail zu schreiben und auf das problem in deutschland hinzuweisen.. ich denke da gab es ein kommunikationsproblem.. ich will mal nicht gleich davon ausgehen das das absicht ist um die deutschen zu entsorgen..  es wäre gut einer der gute englisch kann ein schreiben aufsetzt das jeder von uns dann an den trust schickt.. sonst können die auch nichts tun... das ist der richtige Weg..    

20.01.20 11:51

1535 Postings, 5056 Tage DerBärlinerMega

Sorry... mein handy macht aus meinen zeilen unverständliches zeug..  grr..   deine mail macht aber auf jeden fall sinn..   einfach verschiedene hebel nutzen..  

20.01.20 11:51
1

85 Postings, 4831 Tage Andiz66#megastuhl...viel zu nett formuliert..

... vielleicht hilft es,  Onvista darauf hinzuweisen, das dieser Vorgang bereits 2015 ja schon einmal durchgeführt worden ist....ohne Ausbuchung! Bei Sbroker noch nichts neues.  

20.01.20 11:53
3

11 Postings, 5507 Tage soontagskind@megastuhls

Grundsätzlich klingt das gut... hab auch nicht dolle Ahnung... bin auch der Meinung das sich der Broker kümmern soll bzw. Eine schriftliche Anordnung der Ausbuchung vorlegen müsste, die machen ja was sie wollen und schieben es auf den Kunden weiter. Find ich nicht in Ordnung, muss mir mit der vw Bank auch was überlegen damit ich die Ausbuchung rückgängig bekomme... sauerei das alles... sorry bin gespannt was bei comdirect passiert (da müsste man im Vorfeld schon schreiben die escrows nicht anzurühren) beste Grüße und uns allen viel erfolg  

20.01.20 11:54
2

105 Postings, 2671 Tage megastuhls@DerBärliner

Klingt gut und vernünftig. Aber warum klappt die ganze Show bei einigen Brokern und bei vielen eben nicht ?? Denke ist ein Interpretierungsproblem.

Ich will mich ja mit dem Broker nicht anlegen aber so tun als ob nix wäre bzw. nix angeht ist doch nicht richtig oder ?


Mal sehen was die Planet und Union sagen. embarassd

 

20.01.20 12:04
1

3947 Postings, 4854 Tage zocki551877...warum so nervös

sei doch froh das deine ESCROWS noch dir gehören...

oder sind 2 - 100 DEE .. Coop-Aktien so wichtig für dich.

Du siehst deine ESCROWS.. und so wie einem Anleger in Österreich ..wurden keine DEE Aktien gegeben sondern eine viel höhere Geldsumme ...!

Bitte einfach mal zurück Lesen ,ob da alles so stimmt und warum es Unterschiedlich gehandelt wird ??  

20.01.20 12:10

1535 Postings, 5056 Tage DerBärlinerMega

du hast recht... ein widerspruch mit ansage bekommen sie auch von mir... einfach um sie am ende verklagen zu können wenn es geld gibt und ich wegen dieser scheiße nichts bekomme.. kannst du ein sicheres englisch um trotzdem noch dem trust eine Info zu geben?      

20.01.20 12:13
2

361 Postings, 1569 Tage JR72@megastuhls

Wichtig ist, dass du gegenüber Onvista der Ausbuchung widersprichst. Füge den offiziellen Link dazu in welchem durch das US-Gericht geschrieben steht, dass die Escrows weiterhin im Depot stehen bleiben und nicht ausgebucht werden.

Dann um Klärung und Rückantwort mit Fristsetzung bitten und auf Antwort von denen warten. Ebenso erfragen mit Stellungnahme, wie es sich bei weiteren potentiellen Zahlungen verhält, wenn die Escrows durch Onvista weiterhin ausgebucht bleiben.

Schon interessant, wie unterschiedlich es die deutschen Broker handhaben. Bei der Ing sind die Escrows noch eingebucht.

Viel Erfolg.  

20.01.20 12:18
1

746 Postings, 5624 Tage StockiiiiiiComdirect

Hat schon jemand eine Einbuchung bei der Comdirect?
Bei mir ist nämlich noch nichts passiert..

LG
-----------
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!

20.01.20 12:20
1

11 Postings, 5507 Tage soontagskindComdirect

Bei comdirect ist bei mir auch noch nichts passiert  

20.01.20 12:34
14

2411 Postings, 4958 Tage Planetpaprikahmmmm

"Wenn Sie Ihre Anschrift ändern, teilen Sie dies lediglich uns mit. Auch bei einem etwaigen Depotübertrag besteht keine gesonderte Mitteilungspflicht von Ihrer Seite aus. Sind Namensaktien von diesem Übertrag betroffen wird automatisch bei der Gesellschaft die Änderung Ihrer Daten vorgenommen.

Herr xxx, sobald eine neue Kapitalmaßnahme, beispielsweise in Form eines Umtausches oder Rückzahlung, ansteht wird bei den Banken geprüft, ob Ihre Kunden das Wertpapier besitzen und zu welcher Stückzahl. Daher brauchen Sie bei einem Umtausch der Gesellschaft den Übertrag nicht angeben, da wir als Ihr Broker die Prüfung vornehmen werden."

Das war meine damalige Frage - bei einem Depotwechsel.
PS.: Mein Common-escrow-Depot bei Geno hat auch noch keine Zuteilung erhalten....

Damals hieß es auch:
"The escrows are held by your custodians and any potential future distributions to the escrows would flow directly to the custodians holding such positions on your behalf.  
No updated brokerage information is required."

************************************************

Ich könnte den Trust und KCC anschreiben und von den Ausbuchungsproblemen in D erzählen.
Hatte eh schon Kontakt mit KCC / WMILT...

? nun in etwa so :

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit findet die Verteilung der DEEshares für die class 22 statt.
Laut Gericht bleiben die Escrow cusip marker bestehen.

2 Probleme in Deutschland.

-Verschiedene Broker wie Onvista, VW-Bank, handeln "auf Anweisung der Lagerstätte" und haben die Escrows nach der Zuteilung AUSGEBUCHT ! Schlimmer noch, sie erkennen die Argumentation der Escrowinhaber nicht an.

- Verschiedene Broker wie DZ, Comdirect, haben die COOP-Aktien bis dato NICHT eingebucht.

Haben Sie eine Lösung ?
Wie sollen wir vorgehen.
Wieviel verbleibende Zeit haben wir ?
Wer ist unser Ansprechpartner ?

@all :   Was haltet ihr davon ?
Freundliche Grüße  

20.01.20 12:40
3

361 Postings, 1569 Tage JR72@planet

Ich/wir bedanken uns schon einmal im voraus für deine Mühe. Ich würde aber noch anfragen, ob eine Ausbuchung der Escrows irgendwelche negativen Konsequenzen bei zukünftigen, potentiellen Auszahlungen (in welcher Form auch immer)

 

20.01.20 12:42
1

361 Postings, 1569 Tage JR72... hat.

20.01.20 12:42
1

85 Postings, 4831 Tage Andiz66Planet...würde mich freuen wenn du es übernimmst..

..und die email auf den "Teich" sendest.....DANKE  

20.01.20 12:51
6

2411 Postings, 4958 Tage PlanetpaprikaHeute ist eh Feiertag in US

wenn ich es abends absende, reicht es,.............. falls weitere Fragen dazukommen sollten.

Auf JEDEN Fall Eurer Bank widersprechen, schriftlich natürlich, mit mgl. Regreßforderungen selbst-
verständlich, und nett formuliert.
Es hilft fast immer, einen zweiten Beschwerdeweg dann eine Instanz höher zu probieren.
Das ist alles ärgerlich, aber nicht unlösbar.
Es gab bisher immer Fristen nach Zuteilungen, in denen man agieren kann, wenn es sein muß.
Und zur Comdirect noch mal, von denen die ersten Absätze im obigem Post stammen, die hatte bei mir bisher alles richtig gemacht. Der englische Text oben stammte vom WMILT, sorry, vergessen zu erwähnen.
 

20.01.20 12:51
4

1528 Postings, 5083 Tage kapitalerhöhungdanke für Dein Angebot, zu helfen @Planet

Dass die noch zu verteilenden COOP-Aktien bei comdirect noch nicht eingebucht wurden, lässt mich zwar kalt, dass aber die Escrows bei einigen ausgebucht wurden, finde ich schon verwunderlich und nicht gut. Zumal es keine einheitliche Linie bei den Brokern gibt.

Und da die comdirect so derart laaaaahm ist, wissen wir ja auch noch nicht, ob die Escrows dann im Depot bleiben oder nicht. Schön wäre es...

GLTA - KEH  

20.01.20 13:09
4

1932 Postings, 5185 Tage koelner01@planet

Sehr gut das du uns hilfst.
Vielleicht wäre es sinnvoll im Namen von United zuschreiben.
Es betrifft ja mehrere User und es wäre vielleicht für die
Zukunft wichtig mal wieder ein Zeichen zu setzen.
„Seht her wir sind immer noch da und schauen euch auf die Finger“

Sie sollen sehen das wir in Übersee immer noch in voller Stärke vorhanden sind.

LG Koelner01  

20.01.20 13:26
2

209 Postings, 3027 Tage lagurk@ planetpaprika

besten Dank für deinen Einsatz  

DEE s noch nicht erhalten

Platzhalter bei der Sparkasse noch vorhanden  

20.01.20 13:39
3

85 Postings, 4831 Tage Andiz66ich habe noch Hoffnung bei sbroker :-)

... seit d. 25.01.2012 wurden meine Escrows insg. 6x eingebucht (1/12, 2/12 4/12, 10/18)  und 6x ausgebucht...das letzte mal am 14.01.2020  

20.01.20 13:41
4

105 Postings, 2671 Tage megastuhlsDank

Planet auch von mir. Habe mein Antwortschreiben an die Onvista, so wie ich es hier gepostet habe, abgesendet. Ich hoffe der Link  ...

www.kccllc.net/documents/8817600/8817600200110000000000001.pdf

die der offizielle vom Gericht !



 

20.01.20 14:11
3

5 Postings, 1552 Tage sun2011Postbank

Bei Postbank noch keine neuen Cooper Aktien eingebucht...  

20.01.20 14:25
6

85 Postings, 4831 Tage Andiz66...gerade von Sbroker gekommen..

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kapitalmaßnahme wurde uns vonder Wertpapiermitteilung nun als Entflechtung gemeldet.
Die Korrektur der Buchungen und Abrechnungen wird über Nacht erfolgen.

Es erfolgt eine Stornierung und Neuabrechnung, da sich aufgrund dieser Änderung seitens der Wertpapiermitteilungen die Auswirkung der Kapitalmaßnahme auf die Abgeltungsteuer geändert hat.

Haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich einfach bei unserer Kunden-Hotline unter der Rufnummer 0611 2044-1911 oder senden Sie uns eine E-Mail an service@sbroker.de.

Wir freuen uns auf den nächsten Kontakt mit Ihnen. Bei Ihren Wertpapiergeschäften wünschen wir Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
 

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 540   
   Antwort einfügen - nach oben