Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 806 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 3914468
davon Heute: 816
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 804 | 805 |
| 807 | 808 | ... | 826   

23.08.19 16:49

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzOtternase

du bist im falschen Thread :-D  

23.08.19 20:56
1

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@nelsonmantz Nö, ich bin im ...

... interessanteren Thread.

Wer aber ganz offensichtlich im falschen Universum ist, das ist Donald Trump. Irgendwie scheinen seine Eigenwahrnehmung ('I am a winner!') und die Wirkung, die bei anderen erzielt (He is a whiner!) nicht zu matchen - na ja, und von geschickter Verhandlungsführung versteht er - das ist ganz eindeutig - absolut nix.

Die chinesische Seite wird sein Getwitter wohl mitleidig auffassen ... wer so emotional twittert, der ist eher eine Heulsuse, als dass er ein Meister im verhandeln wäre. Und irgendwie scheine ich das ähnlich zu sehen. Na, da Trump bösartigen Gerüchten zufolge schlecht schreiben/lesen kann, verwechselt er ja möglicherweise ‚winner‘ mit ‚whiner‘? ;-)

Wie auch immer, dass ausgerechnet Apple so abgestraft wird, obwohl die chinesischen Strafsteuern ja Soja und Autos betreffen sollen, ist natürlich bitter. Aber wer weiß, vielleicht haben einige Marktteilnehmer Apple bereits als Autohersteller gelistet - Apple CarPlay und so ... ;-)

Macht zurzeit keinen Spaß. Dieser POTUS nimmt einem die letzte Freude an Aktien.  

23.08.19 21:08

9933 Postings, 8915 Tage bauwiTrump meint das doch nicht wirklich - oder?

"The Dow is down 573 points perhaps on the news that Representative Seth Moulton, whoever that may be, has dropped out of the 2020 Presidential Race!"
Vor 1 Minute from Mr. Präsident kund getan.
Das war allerdings schon vor Stunden bekannt. Nur er hat's verpennt!
Wie kann man nur so einen Unfug daraus konstruieren!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.08.19 22:08
1

852 Postings, 2695 Tage StarlordTrump stinkt....

Wäre ein Kommentar auf dessen Niveau.... ich baue darauf, dass Handelskrieg, Trump, Brexit, Brasilien, Nordkorea und Global Warming (dummer Trend der Chinesen) eingepreist sind, und wenn dies durch ist, der Aktienmarkt wieder seinen Weg gehen wird. Unfassbar, was 1 Dummk... mit einem elektronischen Max. handflächegrossem Elektrogerät anrichten kann  

24.08.19 13:13

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzOtternase

Ich meinte du bist im falschen Thread, weil du alibaba angesprochen hast, dieser aber im anderen Thread geschrieben hatte :-)

Und zur Freitags-Aktienperformance kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
Danke Trump, dass mein gesamtes Portfolio jetzt ca. 4% weniger wert ist als den Tag zuvor :-/  

24.08.19 16:02
1

Clubmitglied, 725 Postings, 2476 Tage IndianaJones007@Starlord

Das sind ziemlich viele Baustellen, ich schätze, die lassen sich meiner Meinung nach nicht von heut auf morgen schließen...
Hast noch Iran vergessen

 

25.08.19 09:51

1390 Postings, 3241 Tage phre22MVI

gibt ein kurzes Update zu Apple :-) Fundamental & Charttechnisch!

https://youtu.be/wX2JGooduf4  

26.08.19 10:57
1

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@nelsonmantz Hehehe ...

Mir war schon bewusst, dass ich auf einen Kommentar im Nachbarthread antworte, aber da ich da nur noch ungern etwas schreibe ... lesen ja eh die meisten beide Threads. Und hier wird weniger schwarzgesehen. :-)  

26.08.19 16:32
1

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseMan muss keine Ahnung haben ...

... und kann dennoch beim Handelsblatt vielsagende Artikel verfassen. ;-)

Dass Apple den letzten Ausführungen zufolge eben nicht betroffen sein wird, das bekümmert den Autor nicht - er darf dennoch fabulieren:

"Apple legte zu Handelsbeginn 1,5 Prozent zu. Der iPhone-Hersteller hat in diesem Kampf der beiden größten Wirtschaftsmächte der Welt viel zu verlieren.

China ist Apples drittgrößter Absatzmarkt mit einem Verkaufserlös von fast 52 Milliarden Dollar. Sollte es zu keiner Einigung kommen, dürfte in den nächsten Wochen oder Monaten auf viele Apple-Produkte ein Zoll in Höhe von zehn Prozent verhängt werden."

Wie man an seiner Wortwahl entnehmen kann: 'dürfte ... verhängt werden' (vielleicht eventuell, möglicherweise?), 'Nächsten Wochen oder Monaten' (oder nie?) ... spekuliert er einfach, was sein könnte. Qualitätsjournalismus geht anders.

Tatsächlich wurde in allen mir bisher bekannten Quellen* Apple eben nicht genannt - weder seitens Trump und seiner 'Regierung', noch von chinesischer Seite.

Der Abschlag am Freitag war alles andere als nachvollziehbar, zumal es eben um Agrarprodukte ging.

https://app.handelsblatt.com/finanzen/...street-steigen/24943164.html

PS: Es würde mich sehr wundern, wenn Trump und seine Bagage keinen Vorteil aus den von ihm initiierten Kursschwankungen ziehen würden. Zu offensichtlich produziert er doch sehr hohe Ausschläge. Tja, und man kann ihn als POTUS nicht mal anklagen. ;-)

* Sollte mir das entgangen sein, einfach eine Quelle reinstellen. Dass der Autor explizit keine Quelle für diese Aussage besitzt, das kann man an seiner Wortwahl entnehmen.  

26.08.19 19:51

30 Postings, 2645 Tage ottimannenApple Services

Apples Service Geschäft macht mittlerweile rund 20 % des Konzernumsatzes aus. Zudem sind die Margen unglaublich gut. Ich glaube, die Services werden The Next Big Thing.
12 Jahre nach dem iPhone warten Apple Fans sehnsüchtig auf the next big thing. Recht unscheinbar hat sich eine Sparte in den Vordergrund gearbeitet, welche nicht viele auf dem Schirm hatten, Apple Services.
 

29.08.19 19:38

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseDienstag ... 10. September

"Apple's 'By Innovation Only' new iPhone event is on Sept. 10"

https://appleinsider.com/articles/19/08/29/...one-event-is-on-sept-10
 

30.08.19 11:01

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseHeute die Sendung: Finde den Unterschied ...


Online Radio - Musikstreaming?

Noch einmal? Radio - Streaming.

Um ganz sicher zu gehen: Radio via Internet vs. Streaming Service jeglicher Musik on demand.

Ich sehe nicht, dass Apple mit dem Music Service gescheitert ist, denn im Gegenteil zu Spotify machen sie damit sehr wahrscheinlich Gewinn, hingegen Spotify mimimi Jammern an den Tag legen muss, weil ihr Geschäftskonzept nicht tragfähig ist, und weil sie es nicht schaffen mehr ihrer Kostenlos-Nutzer zum zahlen zu verführen. Und seitens Apple wurde nix 'umbenannt', sondern ein bestehendes Produkt in ein neues Produkt integriert.

Apple Radio wurde Teil von Apple Music. Siehe Wikipedia, das ist zweifellos die Realität.

Und Beats? Durch den Einstieg bei Beats wurde es möglich mit Kopfhörern und Lautsprechern Umsatz und Gewinn zu generieren. Die Resultate heißen HomePod und AirPods, und hingegen es kaum Zweifel geben dürfte, dass die AirPods eingeschlagen haben, bin ich noch immer der Meinung, dass die HomePods ebenfalls den Markt für Lautsprecher umgekrempelt, und Sonos das Fürchten gelehrt haben.

Na ja, und plötzlich (nachdem Apple mit Beats um die Ecke kam) hatten alle Kopfhörer im Programm ... quel surprise. ;-)

Vergleiche des HomePod mit quäkenden Amazon oder Google Kistchen sind lächerlich, denn deren Zweck besteht nicht darin qualitativ hochwertige Musik wiederzugeben, sondern für Werbezwecke zu schnüffeln - also Bestellungen aufzunehmen (Amazon) oder personalisierte Daten zu sammeln (Google).

Unsinnige Vergleiche werden nicht schlauer, wenn sie ständig wiederholt werden.

Netflix? Warum sollte man >100 Milliarden Dollar für einen Konzern hinlegen, wenn man für einen Bruchteil der Kosten etwas eigenes hinstellen kann. In zwei, drei Jahren werden wir ja sehen wie tragfähig das Geschäftskonzept von Netflix ist - wenn Warner und Co ihren Content abgezogen haben, um ihre eigenen Services zu pushen.

Netflix ist als Tiger gesprungen, und ich denke, dass sie am Ende als Bettvorleger landen werden. Dass man zwischenzeitig mit der Aktie schöne Gewinne einfahren konnte, ist unbestritten, die Frage ist nur, wie sie das mit diesem Geschäftskonzept lange durchhalten wollen.

Kurz- und mittelfristig mag das noch gehen, langfristig bin ich skeptisch.

Hätte Apple Netflix auch 'nur' für 30 Mrd Dollar gekauft, dann hätten sie nicht nur Netflix am Bein, sondern auch sehr viel mehr ausgegeben, als sie so ausgeben werden. Ähnliches gilt für Spotify.

Man darf nicht vergessen, dass die Kurssteigerungen der letzten Jahre bei Netflix eben innerhalb des Apple Konzerns nicht sichtbar gewesen wären. Welchen 'Wert' Analysten und Anleger dafür eingepreist hätten, werden wir nie erfahren. Ich denke, dass sie das einfach als 'nice to have' und 'Kurspflege' abgetan hätten. Ganz sicher jedenfalls hätte das nicht Apples Kurs um den aktuellen Wert nach oben gedrückt, denn dieser ist in hohem Maße spekulativ getrieben - und hat wenig mit der wirtschaftlichen Substanz von Netflix zu tun.

Geld verbrennen um zu wachsen mag für Unternehmensberater und Analysten ein gangbarer Weg sein - allzu oft hat man aber am Ende nur Geld ausgegeben, ohne einen Mehrwert zu generieren. Analysten und Unternehmensberatern ist das egal, die Konsequenzen aus ihrem Geschwätz müssen sie nie selber ausbaden.

Apple hat mit Beats sehrviel richtig gemacht, mit Music, und wird meiner Meinung nach auch mit den neuen Services vieles richtig machen.

Anders gesagt: ich spüre eine Erschütterung der Macht im Bereich Gaming und Streaming/TV. ;-)
 

10.09.19 07:28

2774 Postings, 5797 Tage michimunich@Oti Erschütterung im Bereich TV

Nun, ich spekuliere seit Jahren immer noch auf einen TV Fernsehgerät von Apple, einen sogenannten iTV.

Dabei hab ich immer noch Steve Jobs Aussage im Kopf gespeichert:

„Ich habe den Code geknackt“ für einen leicht zu bedienenden Fernseher: „Ich würde ein integriertes TV-Gerät entwickeln, das ganz einfach zu nutzen ist“
So Jobs im Jahre 2011 kurz vor seinem Tod.

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...EcecrpTIIq2EY-ap4

We will see..

Apple Inc. - Die Story geht weiter  

10.09.19 09:03

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@michimunich Hätte nix dagegen ...

... ein 65“er würde gut in mein Wohnzimmer passen. ;-)

Ansonsten zurzeit wenig Neues. Es wird m.E. weniger FUD gestreut, und China Labor Watch kennt man ja:

China - Sitz in New York
Labor - gewagte Interpretationen aufgrund anonymer Erhebungen
Watch - Man fokussiert sich auf Apple, Samsung, und einige wenige US Unternehmen, chinesische Unternehmen bleiben aussen vor

Halt ein Lobby-Verein, der gerne um Aufmerksamkeit buhlt, indem er Apple und Co regelmäßig (vor Quartalszahlen oder Apple Events) anschwärzt.

Dass Apple darauf reagiert ist m.E. eher ein Zeichen dafür, dass Apple aktiver gegen FUD vorgeht. Siehe auch die Bullshit-Story von Google, die man auch als Bullshit entlarvt* hat. Peinliche Aktion von Google, die ganz bewusst den Eindruck erweckt haben, dass nur iOS betroffen war und von flächendeckend spioniert wurde, und dabei unauffällig aufgällig unterschlugen, dass auch andere Betriebssysteme kontaminiert wurden - inklusive Android.


___
* Der Bug wurde laut Apple bereits vor Monaten gefixt, und verteilt - die meisten iOS Nutzer dürften also bereits ungefährdet gewesen sein, als Google meinte diese 'Story' veröffentlichen zu müssen.

Klassisches Ablenkungsmanöver - schließlich hat sich an der Fragmentierung des Android Systems und dass Updates bestenfalls die neuesten Smartphones erreichen ja noch immer nix geändert. Ergo dürften 3/4 der Milliarden Androiden auch jetzt noch durch die chinesische Regierung kompromittierbar sein - auch die Uiguren in China, die Google so auffällig nicht genannt hat.

Merke: Verlogenheit geht oft genug auch nach hinten los. Google hat en passant die Glaubwürdigkeit seines 'Project Zero' verspielt. Es ist ganz offensichtlich befangen, und wird dafür genutzt, um Android weißzuwaschen, indem man Wettbewerber anschwärzt.

Zählt anscheinend mit zur Marketingabteilung. ;-)
 

10.09.19 12:29
2

2774 Postings, 5797 Tage michimunichApple Präsentation

Tja wie jedes jahr:

Es ist Anfang September und drei Dinge sind unvermeidlich:
Die Tage werden kürzer, die ersten Supermärkte verkaufen Spekulatius, und iPhone-Gerüchte verbreiten sich rasant....schneller als der Wind...

Apple Inc. - Die Story geht weiter  

11.09.19 11:06

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseSolide Weiterentwicklung ...

... und wer in den letzten Jahren aufgepasst hat, der hätte merken können, dass Apple mittlerweile alle drei Jahre größere Änderungen beim iPhone (und Design) umsetzt.

Dem Kurs hat es nicht geschadet, +1,5% nachbörslich - und in Euro sind wir nur noch etwas mehr als ein Prozent von einem neuen All Time High entfernt.

Dafür, dass die immer selben, und einige neue, Auguren auch diesmal Apples Ende vorhersagen, ist das nicht schlecht.

Apple is doomed - weil umdenken eben manch einem arg schwer fällt. Na, und manch einer denkt eben um, aber steht dann unverständlicherweise auf die Doomed-Seite. Als ob es keine Bilanzzahlen, keine Produktinformationen - und keine Kurse der Aktie geben würde, die das Gegenteil beweisen würden.

Tja. So isses eben. ;-)  

11.09.19 12:13

82 Postings, 5790 Tage digithaliiPhone ohne 5G

Wollen die nix mehr in Asien verkaufen ... da sind (im Gegensatzt zu hier) schon ganze Städte und Regionen mit dem Ausbau der zugehörigen Infrastruktur fertig  

11.09.19 15:48

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseUnd schon isses ...

... soweit - ich bin nicht sicher, ob wir schon mal höher als 199,96 Euro waren? ;-)

Falls nicht —> neues All Time High. Ich bin aber nicht sicher. :-]

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0378331005

Well done, Mr Cook. Dafür, dass Du so ein schlechter Manager bist, und so planlos durchs Leben gehst, ist das doch eerstaunlich?

/Ironie off - das ist O-Ton der 'Kritiker'.

Oder anders gesagt: schwer zu sagen, ob das auch mit Steve Jobs passiert wäre?  

11.09.19 16:02

2774 Postings, 5797 Tage michimunichSteve jobs....was hätte er aus Apple gemacht?

Nun ich kann mir denken daß er diese drei Linsen beim iPhone 11Pro nicht unbedingt geduldet hätte... designoptisch nich wirklich so ein Schmankerl.

Das Design des iPhone 11 ist allgemein etwas langweilig geworden...nix neues mehr, kein Eyecatcher wie es der Sprung vom 3er aufs 4er z.B. war...keine Materialrevolution obwohl es Liquidmetal gäbe.

Apple Inc. - Die Story geht weiter

in Richtung 300..  

11.09.19 16:17

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseUnd schon ...


... ist der Kurs über die 200€ gehüpft - in USD schlappe $220,44.

Das ist nun aber definitiv auf Euro-Basis ein neues ATH.

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0378331005

Fein, fein. :-]  

11.09.19 16:18

27774 Postings, 4411 Tage OtternasePS: Auf genau 200,90€

Und bis zu einem neuen US ATH isses nicht mehr weit, einige Prozentpunkte. :-]  

11.09.19 16:24

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@michimunich Ja, möglich ...

... dass er diese Asymmetrie nicht geduldet hätte. Wer weiß das schon.

Ich bin aber sicher, dass sich das 11er hervorragend verkaufen wird - in allen Versionen. Warum? Weil mit dem neuen iOS die iPhone 6er aus dem Support fallen, und das war das erste Modell, dass sich in extrem hohen Stückzahlen verkauft hat. Wenn nun der Großteil auf das 11er aufspringt, dürfte klar sein, dass die iPhone Zahlen wieder sehr gut sein werden.

Und wenn sich das Thema Handelskrieg mit China beruhigen sollte, geht es in China wieder los.

Ich halte es auch nach fünf Jahren Analysten Unkenrufe für falsch von einer Sättigung im Premium Segment auszugehen.

Schauen mer mal. Erst mal auf ein neues ATH in USD hoffen, dann geht es aufwärts. Und ja, gehen 300 USD hätte ich nix, aber ich denke, dass erst mal die 250 Dollar fallen sollten. Bei 300 Dollar würde ich vorher einen Split erwarten.

 

16.09.19 10:57

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@Vaioz


Soweit ich das sehe, sind mit Ausnahme des XR / 11 die Preise gleich geblieben:

"Ach ja die Preise purzeln nicht, sie wurden lediglich auf die günstigere Hardware angepasst. Das Iphone 11 ist nichts anderes als der XR Nachfolger. Die Marge ist also sicher."

Ja, die Marge ist meiner Meinung nach auch deswegen sicher, weil durch die höheren Services Umsätze der Margenmix zunehmend von den Margen-starken Services beeinflusst wird - positiv beeinflusst.

Na ja, und die Pro Modelle werden sich gut zu verkaufen, da bin ich ziemlich sicher. Aber auch das iPhone 11 ist technisch Klasse, und wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Stellt es doch, siehe unten, die ausgereifte Fortentwicklung des Xr dar, und das war schon sehr gut.

Diese ständig von XL__, Porstmann und traurigerweise tanotf wiederholten Aussagen zu überhöhten Preisen sind eine Weigerung die Realität zu erkennen. Deswegen auch die ständigen Verweigerungen China als Grund für die Gewinnwarnung zu akzeptieren, und wider der klaren Erkenntnis, dass trotz der unveränderten Preisgestaltung das letzte Quartal wieder sehr gut aussah - ausser in China.

Schon das XR war preislich ähnlich angesiedelt wie frühere iPhones, und dass Apple ab dem iPhone 10 eine neue Produktkategorie oberhalb der normalen iPhones eingeführt hat, wurde zwar oft geschrieben, aber das zu erkennen, dazu waren die drei offensichtlich nicht bereit.

Nun ist es offensichtlich: iPhone 11 Pro, entsprechend iPad Pro.

Und die iPhone 11 Pro Modelle kosten bei uns genausoviel wie die letztjährigen iPhone Modelle.

Na ja, und dass Apple bezüglich neuem Design seit dem iPhone 10 vom zwei-Jahre zu einem drei-Jahre-Zyklus Entwicklungszyklus übergegangen ist, war ebenfalls schon oft ein Thema.

Was früher iPhone 4 und 4s war, ist nun iPhone 8, iPhone Xr und iPhone 11. Und entsprechend iPhone X, XS und iPhone 11 Pro.

Größere Neuerungen werden wir erst mit dem iPhone 12 sehen, bezüglich Design und Technik.

 

17.09.19 17:13

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseScheint mir als Optimist zwar ...

... ebenfalls etwas überhöht zu sein (zumal Prozentzahlen alleine wenig aussagen - von 1 auf 4 ergibt ein Plus von 300%), aber dass die Situation in China bezüglich Handelsstreit und Kaufenthaltung sich entspannt hat, das halte ich für durchaus möglich.

"Aus China kommen unterdessen weitere gute Nachrichten in Sachen iPhone-Absatz. So berichtet die führende E-Commerce-Website JD.com davon, dass die Vorabbestellungen bei den 2019er iPhones um 480 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen sein sollen. Besonders beliebt sind auch hier das iPhone 11 Pro in "Nachtgrün" und das iPhone 11 in Violett."

Wenn die iPhone Absatzzahlen in China tatsächlich deutlich besser sein sollten, dürften auch die iPhone Zahlen insgesamt sich deutlich verbessern - und dann geht es wieder in Richtung neue Absatzrekorde.

Aber mal schauen ... totgesagte leben meistens deutlich länger. ;-)

"Kuo ist in Apples Lieferkette bestens vernetzt und will insbesondere ein großes Interesse an Apples neuen Farben beim iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max festgestellt haben ..."

"Die Nachfrage nach den Pro-Geräten (mit OLED-Bildschirm und Dreifach-Kamera) sei insbesondere in den USA hoch, während man sich in China stärker für die günstigere 11er-Baureihe mit LCD-Display und Zweifach-Sensor interessiert."

Ja, ja, die überteuerte 'Pro' Variante. Irgendwie dennoch beliebt, komisch. :-D

Und: "Aufgrund der guten ersten Signale stufte TF International Securities seine Absatzvorhersage für das iPhone im Jahr 2019 von 65 bis 70 Millionen Einheiten auf 70 bis 75 Millionen Stück hoch."

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...-steigt-wieder-4525472.html

 

17.09.19 17:44

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaeferich würde dann gerne wissen, wohin die 13mrd als

steuer dann hinwandern..
nicht etwa in die depot von eur-superreichen, die dann den apple-kurs nach unten manipulieren zum günsigeren nachkaufen?
hoffe, dass apple und irland standhaft bleiben :D
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

Seite: 1 | ... | 804 | 805 |
| 807 | 808 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben