Wirecard 2014 - 2025

Seite 6873 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45635515
davon Heute: 32063
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6871 | 6872 |
| 6874 | 6875 | ... | 7239   

15.07.20 14:50
6

23894 Postings, 8196 Tage lehna#58 fisker

Hofreiter wird einen Teufel tun und sich im Bundestag für Spekulanten einsetzen.
Das würden ihm seine Öko Anhänger nie verzeihn, wenn Steuerkohle statt für Windräder/ EAutos in Börsenstürze versenkt würde.
Und auch der Rest im Bundestag weiss natürlich genau, dass der Michel als Aktienmuffel solche Politiker bei Wahlen abstrafen würde.
Brokersteve wird also von Berlin ausser handelsüblichem blabla nix erwarten können.
Bleiben nur die Azubis bei EY und die Aschheimer Schaumschläger, um noch etwas zurück zu bekommen...  

15.07.20 15:04
1

43 Postings, 1379 Tage SiampowerEY und die asiatischen Banken mitverklagen?

Eine Frage, warum verklagt man nicht zusätzlich die asiatischen Banken, deren Mitarbeiter bewusst falsche Kontoangaben gegenüber den Prüfern gemacht/belegt haben?

Ich würde mich über kompetente Antworten freuen.  

15.07.20 16:12

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971Siam

Ich denke weil eine Bank nicht haftbar ist für einen Beleg, den sie nicht offiziell ausgestellt hat. Der Beleg war ja wohl nicht echt sondern gefälscht...  

15.07.20 17:05
1

460 Postings, 1597 Tage MBauer79Weiß

jemand, warum die WDI-Share immernoch 2,25€ "Wert" ist?  

15.07.20 17:06
2

460 Postings, 1597 Tage MBauer79Die Frage

ist wirklich ernst gemeint. Deshalb der NAchtrag. Woraus berechnet sich der derzeitige "Wert"?  

15.07.20 17:14
4

3290 Postings, 1957 Tage xotzilBauer

> Woraus berechnet sich der derzeitige "Wert"?

Weil Leute 2,25 dafür bezahlen?

Vielleicht hilft Dir das weiter:
https://boerse.ard.de/boersenwissen/...e-boerse-funktioniert-100.html  

15.07.20 17:23

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971MBauer

Was soll man da schreiben. Es gibt halt Marktteilnehmer die die Dinger für nur 2,25 loshaben wollen und welche die das gerne bezahlen. Warum auch immer...mehr ist da nicht.  

15.07.20 17:28
2

9756 Postings, 5475 Tage MulticultiSeltsam

das Interesse an der toten Ratte ist grösser als jemals zuvor.Es sind wirklich Alle total verrückt
geworden,alles Psychos.tzzzzz  

15.07.20 17:37
1

780 Postings, 1792 Tage fiskerVor der Auflösung in heisse Luft

rettet WDI nur die Mitgliedschaft im Dax, denn diese zwingt viele Instis dazu den Wert zu handeln und zu halten. Diese versuchen zwar ihre position zu verbilligen, können aber eben nicht aussteigen.  

15.07.20 17:54
4

3290 Postings, 1957 Tage xotzilMulticulti

meinst Du das Interesse an der Aktie oder den Traffic hier im Forum?

Zur Aktie: WC hatte ich nur ein paar Mal weit vor dem 18.6 getradet.
Würde ich jetzt nicht mehr anfassen. Und schließe mich dem ariva Kollegen "The_Writer" an: Falls ihr nicht widerstehen könnt aktuell immer noch WC zu zocken, lasst euch wie Odysseus an den Mast binden! Fasst das Ding nicht mehr an.

Zum Forum: Erst kürzlich entdeckt und es hat einen unterhaltungswertt. Live Kabarett ist ja im Moment nicht. Traurig stimmt mich allerdings, dass einige Teilnehmer hier so allmählich neben ihrem Geld auch ihre Würde verlieren. Und das ist natürlich stillos. Wenn Männer weinerlich darum betteln, ihr verlorenes Geld möge von irgendwem zurückerstattet werden, wende ich mich mit Grausen ab.

Aber ich versuche diese darauf hinzuweisen: Jungs, das Ding ist durch, das Geld ist weg. Und wenn ihr Klagen wollt, kommen die Aasgeier und locken euch noch die letzten Kröten aus der Tasche. Weder ein Hofreiter noch etwaige Rechtsanwälte werden euch helfen. Es wird nichts dabei rauskommen. Nutzt eure Tage und fangt ein neues Leben an! Je eher desto besser!
 

15.07.20 18:10

7108 Postings, 2815 Tage derdendemannFisker

Kannst du deine Aussage etwas näher erklären?
Nach meinem Wissen dürfen die meisten institutionellen Investoren in keine Werte mehr investieren wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde geschweige denn wenn Betrug im Raum steht.
Das sind Grundregeln der Corporate Governance der institutionellen Investoren.

Daher würde ich gerne erfahre was du genau meinst. Man lernt ja immer dazu im Leben.  

15.07.20 18:27
1

9756 Postings, 5475 Tage Multiculti'...476

Solange ein Uternehmen an der Börse notiert kann auch gekauft u.verkauft werden,weiss eigentlich
jeder Idiot.Sollte das verboten sein würde es vom Kurszettel verschwinden,weiss auch jeder Idiot  

15.07.20 18:31
2

607 Postings, 1432 Tage Puterich1Multi

es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Weiß jeder Idiot! :-)  

15.07.20 18:53
1

301 Postings, 1646 Tage MrBrightSideHey

Gibt es irgendwie Updates bzgl. Sammelklage? Erfolgschancen? Ist das Honorar auf Erfolgsbasis oder muss man immer zahlen I'm Voraus? Über ne informative Antwort wäre ich dankbar. Grüße  

15.07.20 19:17
1

607 Postings, 1432 Tage Puterich1MrBS

vermutlich befinden sich unter den Geprellten auch Anwälte, die die möglichen Hebel bedienen und es auch als Einladung an die Tausenden Leute publizieren. Die Frage wird aber sein, wen man verklagen will und wo etwas zu holen ist. Von Wirecard mit 3,5 Milliarden Schulden ist sicher nichts zu holen. Seit dem BigBang wurden ca. 12 Milliarden Börsenwert zerbröselt. Dafür kommt sicher niemand auf. Woher denn??  

15.07.20 19:19

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971EY

1) Ist denen bewußt, dass sie bei Falschtestierung Klagen am Hals haben könnten? Ich denke JA
2) Haben die sich auf solche Szenarien vorbereitet? Sicherlich
3) Sind die da anwaltschaftlich abgesichert? Selbstverständlich bestens
Und:
4) Würden die prüfen, wenn es die Gefahr gäbe, bei Falschtestierung eine Millionen-/Milliardenklage am Hals zu haben????

Hättet ihr mit eurer Klage Erfolg, würden alle Wirtschaftsprüfer ihren Job wegen des hohen Regress-Risikos aufgeben. Ich kann mir das so nicht vorstellen...  

15.07.20 19:22
2

273 Postings, 1402 Tage NapalmOpa@Siampower

Welche asiatischen Banken wollen sie verklagen, die das mitgemacht hätten? Die gab es ja garnicht. Genausowenig wie das Geld. Alles frei erfunden.

Die Banken wussten von garnix dort. Und nur weil vielleicht irgendein kleiner Mitarbeiter in irgendeiner Bank mal einen Stempel gestohlen hat o.ä. ist ja nun nicht die Bank haftbar für die erfundenen Milliarden. Die Bank wäre auch nicht haftbar, wenn einer ihrer Mitarbeiter z.b. einen Mord begeht. Sondern der Täter. Und selbst der kleine Wucht, der hier vielleicht für paar tausend Euro paar Briefbögen und Stempel besorgt hat, ist dann nicht für die erfundenen Milliarden verantwortlich. Oder hat für Verluste deutscher Wirecard Aktionäre.

Manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, wen die Leute hier alles für ihre eigenen Entscheidungen haftbar machen wollen.
 

15.07.20 19:26
1

3188 Postings, 2203 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.20 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

15.07.20 19:27
2

273 Postings, 1402 Tage NapalmOpa@derdendemann

Gemeint sind institutionelle Anleger wir große Fonds. Wenn sie z.b. einen DAX Fond oder ETF nachbilden, dann MÜSSEN sie halt aktuell auch Wirecard noch mit aufnehmen und halten und ggf. Handeln.

Sobald Wirecard aus dem DAX raus ist, bricht der Kurs nochmal in sich zusammen.  

15.07.20 19:38
2

2699 Postings, 1795 Tage Herriotzu torsten 71

ich denke mal,das in den USA noch andere testate gefordert werden und eine ganz andere kaste an ey prüfern dort antritt,es sind sicherlich auch ganz andere Versicherungssummen im spiel.
wäre diese sache bei einem us unternehmen passiert, 6 jahre lang prüfen,nichts aufgefallen,ich denke ey us  hätte bei deren regressforderungin den usa,von sich aus  Konkurs angemeldet,dann hätte man sich wenigstens die prozeßkosten gespart.
hätte ich jetzt Aktien von einem us unternehmen in den USA gekauft,ich hätte überhaupt keine sorge nicht an mein Geld  von ey zukommen ob jetzt oder in 3-4 jahren egal,der Staat hätte mich in schutz genommen.
und was haben wir in Deutschland,schlafmützen von Politikern und beamten unter deren augen 6 jahre lang ein bandenmässiger betrug zu lasten von uns kleinanlegern abzogen wurde.  

15.07.20 19:47

58582 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorHeute..

war ich beim Psychologen. Er möchte euch alle kennenzulernen.

Mannomann: schon krass, was einige hier sinnfrei und uninformiert raushauen.  

15.07.20 19:55
4

3290 Postings, 1957 Tage xotzilTalismann

Deinen Rant über Braun kann ich jetzt so nicht teilen.
Ich halte den Insiderhandelthread der Bafin für ein Ablenkungsmanöver (der Bafin).

Vorweg: Möchte Markus Braun nun nicht in Schutz nehmen; ich schrieb schön des Öfteren, er, Braun, gehöre in die Psychatrie.

Aber Insiderhandel?

Kauf WC Aktien durch Markus Braun für 90,38 am 28. Mai für 2,5 Mio Euro.

https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1342093

Das sollte man also auch erwähnen. Insidergeschäft ist Unsinn. Seine Bank hatte auf Grund von Margin Calls zum VK genötigt.
Gibt 4 Dgap Meldungen dazu. Hier eine beispielhaft:

https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1356631

VK Preise zwischen 26 und 40 Euro. War ein guter VK gegenüber den Kursen, die wir Tage danach gesehen haben aber ein schlechter Deal zu seinem Kauf vom 28.5.

Vielleicht doch ein wenig differenzieren?



 

15.07.20 20:19
4

582 Postings, 1889 Tage JustoxAn all die,

die sich mit grauen von jemand abwenden, der mal eben 100k in Wirecard versenkt hat und jetzt Schadenersatz fordert. Wohlweislich unter der premise, dass staatliche Institutionen und WP geschlampt haben. Das WG betrogen hat ist auch klar.

Was macht ihr, wie jetzt in Österreich, eure Bank Pleite macht und man euch dann sagt, ihr seid seid selber schuld und ihr hättet ja euren Vermögen auf zig andere Banken verteilen können? Findet ihr es dann auch so lustig, wenn ihr nichts zurück bekommt? Womöglich macht ihr eine Flasche Moet auf zur Feier des Tages.

 

15.07.20 20:42
2

307 Postings, 1839 Tage der Portfolio_Threa.Wirecard als typisches Beispiel

Was ich in den letzten zwei Jahren hier im Forum und auch an mir selbst erfahren habe, ist ein typischer Anlegerfehler, und zwar der, sich in eine Aktie zu verlieben und daran festzukleben wie eine Briefmarke an der Postkarte.
Viele haben viel zu viel in WDI investiert, einige (fast) alles und manche sogar Kredit aufgenommen oder Hebelprodukte gekauft, um voll an dem Desaster teil zu haben. Wieviel Zeit haben ich und andere investiert, um Forumsbeiträge, News & Analysen zu lesen, das Zahlenwerk zu studieren, die neuen Kooperationen zu bewerten, von Beiträgen wie denen von Sharewizzard ganz zu schweigen. Mehr als bestens waren wir über WDI informiert... oder, besser gesagt kannten wir die allzu geniale Fassade, des Kartenhauses, wie die FT es - im nachhinein richtigerweise - benannt hat. Noch immer können wir, oder zumindest einige von uns nicht glauben, was sich hier ereignet hat und müssen immer noch die Köpfe schütteln über so viel Dummheit, anders kann man es nicht nennen, wenn ein Unternehmen operativ den Zahlungsverkehr neu erfindet und ortanisatorisch zugrunde geht.
Aber Leute, tut euch das nicht an! Lasst einfach von Wirecard los. Es lohnt sich nicht, dem verlorenen Geld hinterherzuweinen, was viele tun, wie ich gleich unten zeigen werde. Denn die Trauer und das Festhalten am längst ungergegangenen Strohhalm verstellt den Blick auf die Chancen von morgen. Was ich damit meine, kann man sich leicht vor Augen führen, wenn man nur auf die Forumsstatistiken schaut. Es scheint hier wirklich eine Chance zu geben, dass ein noch kleines Unternehmen, eines der weltweit größten Probleme, nämlich das des Plastikmülls lösen wird, aber was ist? In dem Forum dazu, das obendrein das einzige zu diesem Wert ist, gibt es heute gerade einmal 408 Zugriffe (Stand 20:22 Uhr), während es alleine in diesem Wirecard-Forum hier bis eben schon über 20tausend sind.

 
Angehängte Grafik:
wdi_carbios.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
wdi_carbios.jpg

Seite: 1 | ... | 6871 | 6872 |
| 6874 | 6875 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben