Krieg Israel vs. Libanon

Seite 3 von 14
neuester Beitrag: 20.07.06 14:13
eröffnet am: 13.07.06 10:18 von: Happy End Anzahl Beiträge: 330
neuester Beitrag: 20.07.06 14:13 von: lassmichrein Leser gesamt: 17220
davon Heute: 3
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   

15.07.06 17:43

13197 Postings, 6497 Tage J.B.@ostseebrise

Vielleicht kenne ich wirklich nicht alle Gründe für den Krieg dort, aber es gibt sowieso keine Rechtfertigung fü Krieg!! Wenn du aber so gut Bescheid weißt dann klär mich doch bitte mal auf!!

Nichts für ungut!!


mfg J.B.  

15.07.06 17:59

5497 Postings, 6581 Tage ostseebrise.Hmm,

ich dachte ich hätte das in #40 und in #48 gemacht...  

15.07.06 18:04

13197 Postings, 6497 Tage J.B.@ostseebrise

Aha, und ich dachte da gibts noch mehr!! Auch gut, was soll`s! Was hast du mit der Geldwäsche gemeint??


mfg J.B.  

15.07.06 18:10

7336 Postings, 7751 Tage 54reab@J.B.: Ich finde es zu einfach, eine

sehr komplexe Entwicklung auf Einzelereignisse zu reduzieren. Natürlich war die Provokation von Sharon auf dem Tempelberg eine Sauerei. Er zeigte damit den eigenen potentiellen Wähler, dass er der starke Mann sein würde, den die PLO nicht mehr mit dem Nasenring  die Arena führen wird. Dazu musste allerdings zuerst der Wunsch nach dem starken Mann geweckt werden.

Die Forderung, Israel hätte die PLO weiter im Libanon walten lassen sollen und den Terrorismus, der von dort ausging, ertragen sollen und dann wäre als gut geworden, für leicht naiv. Ein Staat, der sich nicht verteidigt, wird von der Landkarte verschwinden.

MfG 54reab  

15.07.06 18:17

13197 Postings, 6497 Tage J.B.@54reab

Da haben wir schon wieder das Problem!! Tue ich etwas ist es ein Fehler und tue ich nichts ist es auch ein Fehler!! Ich hab dass nur geschrieben um die Person Sharon mal näher zu beleuchten!! Es geht nicht darum, ob sondern wie!! Schau dir mal an was dort unten jetzt los ist!! Die Wahl der Mittel sollte mal hinterfragt werden, okay Israel wehrt sich, alles schön und gut, aber muss gleich so sein??  

15.07.06 18:26

16 Postings, 6541 Tage wolfhasekrieg israel

wenn im arabischen raum zwei das gleiche tuen so heißt das in unserer medienlandschaft immer noch es kommt auf den standpunkt an, der eine ver... sich nach aussen und der andere nach innen.
die entsprechenden länder werden nach bedarf eingesetzt wobei israel nie der BÖSE ist  

15.07.06 18:49

51345 Postings, 8681 Tage eckiNoch ein paar zigtausend Friedensbömbchen auf

Zivilbusse, dann ist die Gegend sauber und der Frieden sicher. Dann braucht man endlich nicht mehr zurückschiessen.

Jeder Tote Nicht-Israeli bringt ein Stück Frieden für die Region.

Hab ichs jetzt kapiert reab? Möglichst geradlinig und ohne umschweife. Peacekeaper eben. Wie konnte mir nur so lange das wahrhaft Friedensstiftende Element von Ethnischen Säuberungen verborgen bleiben?

Wir hatten hier vor gut 60 Jahren auch mal einen der hat dafür gesorgt, das in Deutschland jetzt mangels Masse keine Judenprogrome mehr stattfinden können. Wahrhafte Friedenspolitk war das wohl. Und schuld haben immer nur die anderen. Seit wieviel Uhr wird zurückgeschossen? Danke für den Digitalen Durchblick.  

15.07.06 18:51
2

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeAls erstes stellt sich doch die Frage

Warum führt die Hisbollah seit dem Rückzug Israels aus dem Süden des Libanon einen permanenten Zermürbungskrieg gegen Israel? Sie sind keine Palästinenser, sie sind Libanesen. Sie haben in Israel nix verloren und nix zu gewinnen. Warum also? Einzig und alleine um einen Konflikt im Auftrag ihrer Finanziers aus Syrien und Iran am brodeln zu halten. Auch Syrien und Iran haben im Prinzip dort nix verloren. Das sind Stellvertreter-Kriege. Der Konflikt zwischen Palästinensern und Israel wird von diesen Gruppen einfach nur missbraucht. Die einen handeln aus religiös-ideologischer Verblendung, die anderen (Syrien) um ihre prekäre innenpolitische Lage als ein recht brutales diktatorisches System unter Kontrolle zu halten. Die Palästinenser als Menschen sind denen Scheißegal - nicht aber der Bevölkerung in Syrien, die fühlen Solidarität mit den Palästinensern. Und dieses Grundgefühl wird von den Machthabern ausgenützt. Deshalb haben sie ein permanentes Interesse an köchelnden Konflikten.
Die Iraner würden auch einen moslemisch kontrollierten bevölkerungsleeren Wüstenstreifen dort gut heißen, Hauptsache Israel ist weg. Sie sind einfach in erster Linie religiös motiviert. (Haben aber ansonsten auch ähnliche Motive wie die Syrer.) Jedenfalls würden sie ohne zu Zucken sämtliche Palästinenser (die ja mehrheitlich Sunniten sind) über den Jordan gehen lassen, Hauptsache Israel ist weg.

Kurzum: Der Konflikt an der Nordgrenze Israels ist ein anderer, als der Konflikt Israel/Palästina. Hier kochen andere ihr Süppchen - zu Lasten Israels und letztlich auch zu Lasten der Palästinenser.

 

Gruß BarCode

 

15.07.06 18:56

13197 Postings, 6497 Tage J.B.Da gibts nichts mehr zu sagen!! o. T.

15.07.06 18:59

13197 Postings, 6497 Tage J.B.Neue Luftangriffe in Beirut - Büro von Hamas-Anfüh

Neue Luftangriffe in Beirut - Büro von Hamas-Anführer zerstört
Offenbar Raketen auf Radaranlage im Hafen von Tripoli - Leuchtturm von Kriegsschiffen bombardiert

Beirut - Israelische Kampfflugzeuge haben das Büro eines ranghohen Hamas-Vertreters in der libanesischen Hauptstadt Beirut zerstört. Das Hamas-Mitglied Mohammed Nassal sei aber nicht verletzt worden, teilte die radikal-islamische Palästinenser-Gruppe am Samstag mit. Unklar blieb zunächst, ob sich Nassal zur Zeit des Angriffs überhaupt in seinem Büro befand und ob es sonst Verletzte gab.
Augenzeugen und Vertreter der libanesischen Sicherheitsbehörden berichteten zudem über weitere Angriffe der israelischen Armee auf mehrere Häfen in Beirut und nördlich der Hauptstadt sowie auf einen Hafen in der Stadt Tripoli im Norden des Landes. Demnach schossen Kampfflugzeuge zwei Raketen auf ein Radaranlage im Hafen von Tripoli, zwei weitere Geschosse seien in der Nähe eines Beiruter Hafens eingeschlagen. Auch sei ein Leuchtturm in der Hauptstadt von israelischen Kriegsschiffen bombardiert worden, hieß es. (Reuters)
 

15.07.06 19:00

16 Postings, 6541 Tage wolfhasekrieg israel

Glaubst du im ernst das auf israelischer seite andere leute die fäden ziehen als im konflikt mit den palästinensern??
Sharon hat einmal gesagt; für die verteidigung israel`s und seiner interessen gibt es keine grenzen.
ich schaue einmal nach um dir die zitatquelle zu schicken  

15.07.06 19:02

69033 Postings, 7449 Tage BarCode? o. T.

15.07.06 19:27

7336 Postings, 7751 Tage 54reabEs sollte uns allen klar sein, dass

die Konflikte im nahen Osten, wenn überhaupt, nur schrittweise zu lösen sind. Voraussetzung zu einem erfolgreichen Beginn ist eine glaubhafte militärische Garantie der Großmächte für das Existenzrecht Israels. In einem ersten Schritt könnten die Großmächte dies im Konfliktfall Libanon/Hisbollah-Israel durchführen. Ich bin der Überzeugung, dass Israel die Kampfhandlungen bei einer Besetzung des Sudlibanon durch die Großmächte sofort einstellen würden. Geheimdiplomatie wird uns nicht weiter bringen. Eventuell kriegen wir eine Verschnaufpause von Monaten bis einigen Jahren. Dann wird der nächste Konflikt ausbrechen und umso blutiger sein.

Allerdings ist dieses potentielle Agieren der Großmächte eine Illusion. Also bleibt Israel nichts anderes übrig als die Hisbollah platt zu machen. Dazu braucht sie nur den Libanon lange genug von der Außenwelt abzuschneiden und die libanesischen Feinde der Hisbollah aufzurüsten. Den Rest werden dann die Libanesen selbst besorgen. Allerdings wird es dann zehntausende Tote geben. Aber wir wollen ja alle Frieden. Deshalb diskutieren wir fleißig, wer vor 10 oder 2000 Jahren welche Fehler gemacht hat. Konkrete Vorschläge, was zu tun ist, fehlen - außer Allgemeinplätze, wie Krieg ablehnen und der Wunsch nach Verhandlungen.


MfG 54reab  

15.07.06 19:42

51345 Postings, 8681 Tage eckiDie anderen Plattmachen, dann gibts Frieden.

Du argumentierst in guter deutscher Tradition. Wenn sich dieses Plattmachen auf Juden Vernichten beziehen würde, könntest du gar nicht so schnell dich umschauen, wie du eine neue ID bräuchtest.

Friedensstiftend darf man die Hisbollah plattmachen. Nette Argumente hier. Und was vor 10 oder 2000 Jahren war ist egal. Ja dann haben wir doch beste Voraussetzungen für weitere 100 Jahre krieg. Gemetzelbefürworter reab, solange die einen für dich die Friedensengelchen sind und die anderen Terroristen, mit denen man nicht redet, wird es keine Lösung geben. Ich nehme an, Israel hat mehr Bomben und Raketen geschmissen und mehr Tot auf der anderen Seite verursacht. Und so lange sie diesen Terror ausüben, solange wirds auch von der anderen Seite Terror geben. Ein Henne-Ei Problem und unlösbar, bis auf eben deine deutsch-Traditionelle Plattmachlösung.

Das könnte man versuchen, da war Israel vielleicht nicht konsequent genug bisher. Besiegen und Unterdrücken wird nicht reichen. Alle plattmachen muß schon sein. Mit jedem den sie jetzt erschiessen haben sie automatisch wieder 5 oder 10 neue Kämpfer rekrutiert.  

15.07.06 19:49

7336 Postings, 7751 Tage 54reab@Ecki: Ich verbitte mir diese Unterstellungen.

Ich habe nie behauptet oder nur angedeutet, das das Plattmachen der Hisbollah Frieden bringen würde. Ich habe dargestellt, was ich erwarte was demnächst leider passieren könnte. Natürlich sind meine Erwartungen nicht schön. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich sie als den richtigen Weg ansehe. Den richtigen Weg habe ich angedeutet. Deine Propaganda für terroristische Organisationen darfst Du fleißig weiter betreiben. Viel Spaß damit. Gestern ist bei Dir ja eindeutig die Maske gefallen.

MfG 54reab  

15.07.06 19:57

51345 Postings, 8681 Tage eckiNa reab, die Maske gefallen?

Weil ich laufend Schreibe, das ich die Hisbollah Ziele nicht billige und unterstütze mache ich also terroristische Propaganda? Schon seltsam.

Also ist man Terrorunterstützer, wenn man von Israels Existenzrecht ausgeht? Das ist mir zu astrus. Wieviel Promille hast du dir denn heute schon wieder gegeben oder nimmst du andere Drogen?

Lies dein vorletztes posting nochmal: Die Lösung sei Hisbollah plattmachen. Klar kannst du jetzt dein posting retouchieren, aber deine Friedenslösung habe ich nur zititert. Bist halt doch ein Deutscher Traditionalist, was die Friedenslösung angeht.

Ich seh so keinen Frieden kommen. Und es bleibt meine Meinung: Israel betreibt aktuell ein gigantisches Rekrutierungsprogramm für die Organisationen die gegen Israel kämpfen. Aus welchen Gründen und Motiven auch immer.  

15.07.06 20:00

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeecki

Lies bitte mal mein posting 58. Und dann erkläre mir bitte, was Israel der Hisbollah angetan hat und warum sie vom Libanon aus einen permanenten Zermürbungskrieg betreiben muss und Terroristen gegen Israel unterstützen muss. Ich betone nochmals: Hisbollah ist keine palästinensische Organisation. Sie ist eine islamistische Partei des Libanon mit Milizen, deren einziger Zweck, deren einziges Ziel es ist, mit Israel Krieg zu führen - unterstützt und unterhalten mittels Waffen und Geld von Syrien und dem Iran. Also was geht eine libanesische Partei Israel an? Warum muss diese vom Libanon aus einen Krieg gegen Israel führen? Was berechtigt sie dazu? Und warum steht Israel gegenüber der Hisbollah als der moralisch schlechtere da?

 

Gruß BarCode

 

15.07.06 20:09

7336 Postings, 7751 Tage 54reab@Ecki: Du konntest es gestern

gar nicht glauben, dass Israel seiner Bevölkerung jahrelangen Raketenschuss zumutet ohne zuzuschlagen. So was darf nicht sein. Israel ist ja der Böse und die arme Hamas und Hisbollah wollen nur Frieden.

Nun mein Vorschlag war, dass die Großmächte die Streithähne trennen - als erstes Libanon und Israel und für die Unversehrtheit der dortigen Grenze eintreten (militärisch)(#63). Ich habe allerdings auch zu zweifeln gewagt, dass das passieren würde. Unserer früherer Außenminister Fischer hatte übrigens ähnliche Vorstellungen.


MfG 54reab  

15.07.06 20:14
1

51345 Postings, 8681 Tage eckiFür mich steht Israel doch nicht

als der moralisch schlechtere da?
Habe ich irgendwo das Existenzrecht Israels abgestritten?
Das mit der Hisbollah offensichtlich Syrien und Iran ihr tödlichen Krisen-Süppchen kochen sehe ich auch so.
Ich unterstütze deren Kampf nicht.

Allerdings engst du natürlich auch den Kontext ein. Israel ist im Existenszkampf und verfeindet mit fast allen drumrum. Die "drumrum" argumentieren genauso einfach wie es z.B. reab tut:

Hisbollah plattmachen, dann ist Frieden.

Im Iran und Syrien und viele Palästinerser denken ganz genauso, nur andersrum:

Israel plattmachen, dann ist Frieden.

Also: Ich unterstütze keinesfalls irgendwie die Hissbollah, aber ich sage trotzdem: Die handelt und agiert nach exakt dem gleichen Schema wie es Israel auch tut. Für die ist Israel dauernd ein eiternder Stachel im Fleisch und der tut weh.

Nur ein Toter Indianer ist ein guter Indianer. Und solange es noch welche gibt ist eben Krieg. Die Hardliner auf beiden Seiten können diesen Spruch unterschreiben und sind froh am Status quo.

Ich habe die Lösung nicht, ich bin mir nur sicher, das die aktuelle Aktion keinen dauerhaften Frieden für Israel und die Region bringt. Ich nehme aber auch an, das es nicht im Interesse des israelischen Mitlitärs und der Hisbollah und Hamasbonzen ist, Frieden zu haben.  

15.07.06 20:17

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasserecki - du betreibs jetzt selbst einen


Kampf gegen 2...bald gegen 3 - und ein vierter Bekannte könnte sich auch noch bald anschliessen.

Aussichtslos dein Bemühen, Argumente aller Art, aber nicht nachm Geschmack - neee - da kommst du nicht durch.


Deine Meinung vertrette ich übrigens auch.



Gruss
db  

15.07.06 20:20

7336 Postings, 7751 Tage 54reabTrotz allen Dementis schmeißt Du

dann doch die Terroristen und Israel in den gleichen Topf.  

15.07.06 20:20

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeWas soll das heißen:

"Die handelt und agiert nach exakt dem gleichen Schema wie es Israel auch tut."
Wer bedroht den Libanon? Welche Gefahr stellt Israel für den Libanon dar? Wo gibt es hier überhaupt ein vergleichbares Schema? Gegen welche Gefahr, gegen welche Angriffe verteidigt sich die Hisbollah?

"Für die ist Israel dauernd ein eiternder Stachel im Fleisch und der tut weh."
Welcher Stachel in welchem Fleisch und warum tut der weh?

Gruß BarCode

 

15.07.06 20:22
3

4428 Postings, 7755 Tage Major Tom@ecki, ich glaube, jetzt wirst Du etwas unsachlich

Vielleicht hast Du einen persönlichen Bezug zu Menschen auf der palästinensischen/libanesischen Seite, dann kann ich Deine Verbitterung (so liest sich das jedenfalls für mich) gut verstehen, aber Deine Vorwürfe in den letzten beiden Postings (#57/64), die hören sich schon leicht nach "von Wutzleben" an, auch wenn Du wahrscheinlich bewusst überspitzt formuliert hattest und ich Dich mit diesem Hetzer in keinster Weise vergleichen möchte, ich habe Deine Antworten auf Postings von ihm gelesen.

Glaube mir, wenn ich lese, dass eine israelische Rakete im Südlibanon einen Kleinbus getroffen hat, der flüchtende Zivilisten beförderte und dabei mindestens 20 Menschen, darunter mehrere Kinder, getötet wurden, wie es libanesische Sicherheitskreise bestätigten, dann könnte ich das große Kotzen bekommen.

Das dürfte einfach nicht passieren, ich verstehe es nicht und ich bedauere es zutiefst, auch wenn das nichts ändert. Allerdings wird hier öfters unterstellt - das geschah in Richtung BeMi, in Richtung 54reab und auch in meine Richtung - "wir" wären "kriegsgeil" oder würden gar applaudieren, wenn wieder Menschen auf der "anderen" Seite sterben - oder ähnliches dummes Geschwätz; meistens kommt dieser Geifer von den altbekannten Usern.  

Ich habe erst vor kurzem zu einer Aussage von Pate geschrieben, dass er sich doch bitte kein Urteil über die Empathie anderer User bilden soll, ich denke, das gilt auch für Dich, diese Art und Weise ist absolut kontraproduktiv. Dieser Absatz: "Nur ein Toter Indianer ist ein guter Indianer. Und solange es noch welche gibt ist eben Krieg. Die Hardliner auf beiden Seiten können diesen Spruch unterschreiben und sind froh am Status quo.", trifft es wohl am ehesten, der ganze Konflikt: Trostlos, hoffnungslos, gnadenlos - von beiden Seiten und denjenigen, die hinter diesen beiden Seiten ihre Fäden ziehen (eine Menge Fadenzieher).

Ciao!

PS Was das "unsachlich werden" anbelangt, ja, ich weiß, auch ich werde ab und zu unsachlich, das ist jedoch menschlich (auch speziell für meinen "boardaufpasser", mein "Gewissen" - meint er scheinbar, in einem Anflug von Größenwahn. :-)

.  

15.07.06 20:24

4428 Postings, 7755 Tage Major Tom@der boardaufpasser, langsam nervt das.

Dein ständiges "blabla" in immer dieselbe Richtung. Was willst Du: aufstacheln, zündeln oder einfach just4fun? Hast Du auch eine sachliche Meinung?

Ciao!

PS Denke daran, der "Ignore-Knast". *g*

.  

15.07.06 20:25
1

51345 Postings, 8681 Tage eckiJetzt also wieder Terrorismusdefinition

Laut der Wikipediadefinition, von dir (?) vorhin eingebracht sind die Israelis Terroristen.

Wenn aus dem gleichen Topf nicht irgendwann der gleiche Tisch wird, dann gibts keine Lösung. Auch in weiteren 3 Kriegsgenerationen nicht.

Die einen Bomben für den Frieden, die anderen sind Terroristen. So gehts weiter. Die wahrscheinlichste aller Varianten.

Hast du  es dir mit deiner Plattmachen-bringtdenFrieden-Vorschlag auch nochmal überlegt, in welche Kategorie das fällt?  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben