Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 2237 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10670126
davon Heute: 703
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 2235 | 2236 |
| 2238 | 2239 | ... | 3849   

12.11.19 17:12

4891 Postings, 6203 Tage herrmannb@CAP : Ja,

das passt auch zu Charlie Brown, no problem. Dieses Outdoorzeugs, z.B. von Columbia oder Patagonia (noch teurer) habe ich auch früher gekauft. Man kann damit auch eine Expedition in den Kongo oder nach Kamtschatka machen, alles in den selben Klamotten. Kommt auch gut, selbst wenn man jeden Tag in Germany am Schreibtisch sitzt in echt. Jack Wolfskin hat es nur übertrieben, Name albern, Aussehen altbacken, falsche Käuferschicht, die haben die Marke ruiniert. Wenn die Autos von Daimler nur noch von Rentnern gekauft würden, wär das auch nicht gut fürs Markenimage.
Es gibt aber auch echte Trapper und Fallensteller, die sich mit Jack Wolfskin einkleiden, bei denen geht das.  

12.11.19 17:21

5278 Postings, 1984 Tage nch _ein_Schreiberich hab was ! überedet ?

die Stelle zeigst du mir !
Trotzkopf Damir nach  einem Tradeerfolg von 2002  und mir
sieht das nach übereden aus ??
WC wird trotzdem die 160 wieder sehen

MBS 2
damir25 Ar: DAI  19.09.19 12:49   #1234
Ihr seid jetzt mal fällig!;))WC Limit mit 149,99! 10 Stück! Euch zeig ich's!!!!;)))
 

12.11.19 17:21
1

5278 Postings, 1984 Tage nch _ein_Schreibermuss jettzt leider wieder warten mitm accont lösch

12.11.19 17:29

6191 Postings, 2320 Tage Commander1@herrmannb

Kaufe die höherpreisigen Artikel von J.W. Die Größenangaben stimmen, Quali super und Service 1a!

Reissverschluss der Jacke war kaputt, da eingeklebt irreparabel. Jacke war 2,5 Jahre alt, vollen Neupreis 750,-- € zurück erhalten. Ich war sprachlos! Der zuvorkommenste Service ever!! Wow!  

12.11.19 17:56
2

3290 Postings, 1953 Tage xotzilCAP

da habe ich was für Dich:

Sie verpacken uns in dicke Jack Wolfskin Jacken
Ohne Chic und ohne Flair
Unförmig und unspektakulär
Zwischen Teddybär und Monteur

Hier der ganze Song:
https://www.youtube.com/watch?v=0zG9FMLcX2Q

 

12.11.19 18:18

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDAI

@Schreiber Abmelden heißt Feigheit. Das würde unweigerlich zu einer 3/4 führen!  

12.11.19 18:22

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandJW Träger - Daimler Fahrer?

Also ich hatte JW da waren die sowas von praktisch - damit rumgeturnt in Indien, Schweden und so- da war die Marke eher ne Rarität und auch nur mittelmäßig bekannt.
Dann, ohne dass ich es gemerkt habe, so nach ca. 15 Jahren war auf einmal das Image beim Teufel. Die waren (sind) auch mal von einer Heuschrecke übernommen wurden. Bei der letzten Jacke habe ich dann darauf geachtet dass die diskriminierende 'gelbe Tatze' wenigstens in Jacknfarbe war - also Schwarz, Grau, statt Schwarz Gelb. Kundenservice ist auch ok, das wenige mal wo ich es gebraucht habe.

Beim Daimler gab es zumindst mehr Mängel beim Kundenservice.

Grandland  

12.11.19 19:25

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

54,19 war heute Top. Wir nähern uns, aufpassen, dem 6 Monatshoch.
Alle Lutscher sollen sich ein Lolly kaufen!;)))  

12.11.19 19:26

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandTrump Zu Zöllen: aus Guidants

Aus Guidants

Trump: Werde Zölle gegen alle Länder anheben, welche die USA unfair behandeln. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Trump: Europa hat schreckliche Handelbarrieren aufgebaut. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Das heißt für Autozölle bleibt es spannend, auch wenn es in der Headline so nicht drinstand.

Grandland  

12.11.19 20:17
2

3290 Postings, 1953 Tage xotzilTariff Man

Tariff Man Trump kriegt die USA schon kaputt. Was ödet mich das an.

Beispiel:
Die drei größten Stahlhersteller der US Nucor, Steel Dynamics und U.S. Steel vermelden alle niedrigere 3Q19 Zahlen.
U.S. Steel Aktien sind seit Einführung der Stahl "Schutz"zölle im März 18 um 75% gefallen.  Von 45$ auf aktuell 10,xx$. Nucor -25%. Steel Dyn. runter 30%.
Tolle Sache das mit den Schutzzöllen.

Mit China will er, auch wenn ein Deal gemacht wird, dieZölle nicht mehr zurücknehmen. (No rollback)
Na, denn gibt es eben keinen Deal. 2020 also so wie 2019? Was passiert denn in US wenn die Stahlarbeiter auf die Straße gehen, weil sie nichts mehr zu beißen haben? War die Welt eigentlich immer so durchgedreht, oder ist das jetzt so der Fall, wo wir die Transmission von der Weltführerschaft von den USA auf China übergehen sehen? Dann dauert das Gewürge aber noch zehn Jahre oder mehr.

 

12.11.19 20:47
1

6191 Postings, 2320 Tage Commander1Daimler

Wenn kein "rollback", dann sollten die Chinesen den Deal nicht machen und Trump einfach aussitzen.

Trump ist doch nur ein arroganter, machtbesessener alter Mann, der das Glück hatte, dass sein Volk auf seine nationalsozialistische Propaganda 'reinfiel.
 

12.11.19 20:57

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandTrump Chne Zölle - 36 Strategeme

Oh Mann der Trump. Wer schon mal mit den Chinesen verhandelt hat, sollte wissen wie die Verhandlungstaktik ist. Man lese die die Literatur über Chinesischen Listen (Strategeme) - 36 Strategeme gibt es, alle wichtig zu wissen.
Am Ende wird er unter Zeitdruck geraten. Aber was will man mit einem der sein ganzes Leben nur über die Verhandlungstaktik draufhauen Geschäfte gemacht hat und verhandelt hat.

Die US Stahlindustrie ist technisch total marode. Maschinen aus den 40ern und 50ern. In Automobilkreisen sagt man dass feingießen in US Firmen (in den USA) sowas ist wie Baustahl gießen. Unter 5mm Wandstärke bekommen qualitativ nix gutes hin. Wenn, dann US Firmen mit Werken im Ausland. Der Rust Belt ist definitiv rusty. Das ist wieder im Gegensatz zu ganz modernen Bereichen, wo sie ja gut sind.

Grandland  

12.11.19 20:58

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

Die Weltwirtschaft macht 3 Kreuze wenn Trump weg ist! Auch die
amerikanische.  

12.11.19 21:02

6993 Postings, 1863 Tage Grandlandnix 54 morgen Dai

Damir, wegen dem Trump wird das nix ,orgen mit 54 beim Daimler, es sei den Moni twittert den Trump an ' The real Moni'.

Grandland  

12.11.19 21:11

6191 Postings, 2320 Tage Commander1Daimler

Was ich echt nicht verstehe, und das möge mir mal bitte jemand hier erklären:

Die Hälfte der amerikanischen Wahlberechtigten ist weiblich. Wie könnt ihr nur diesen Schmierlappen wählen? Was hat er, was ich nicht habe ;)))) Und jetzt kommt mir nicht mit Geld...;)))  

12.11.19 21:32

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

@Grötzi Daimler ist Idioten gewohnt.;)) 54,50 ist kein Hinderniss.  

12.11.19 21:43

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

Wenn die Saudis an die Börse mit dem Öl gehen, werden sie sich nach
Schnäppchen umschauen. VW geht nicht, WC ist zu teuer, bleibt nur Daimler!;))  

12.11.19 22:05
1

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbdiskriminierende gelbe Tatze

Grötzi hat das erkannt, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ich gebe auch keine 750 Euro für eine Jacke aus. Meine, die ich zurzeit trage, ist von Alphaindustries, 180 Euro, aus Polyurethan, sieht aus und fühlt sich an wie Leder, ist aber unempfindlich gegen Wasser, mit Kapuze, schwarz.

Trump : der will halt die Teile der US Produktion, die z.B. nach Mexiko und China abgewandert sind, in die USA zurück holen. Freiwillig machen die das nicht, also wird mit harten Bandagen vorgegangen. Es ist auch nicht fair, ein in Europa oder den USA entwickeltes Produkt für einen Appel und ein Ei in China herstellen zu lassen, und das dann auf den Heimatmärkten für das 20 fache zu verkaufen.
Dass solches Verhalten kurzsichtig ist, und am Ende zum Niedergang der ursprünglichen Industriestaaten Europas und den USA führen wird, sehen zwar viele, aber offenbar hat nur Trump die Courage, da auch konsequent vorzugehen.
Der kalkuliert auch eigene Verluste mit ein, und vertraut auf die Anpassungsfähigkeit der US Industrie, die durch solche Manöver vermutlich erst geweckt wird. Beispiel Harley Davidson, die nicht mehr in den USA produzieren wollen/können. Die sind klein, und wenn sie nicht in den USA produzieren, dann eben nicht. Das ist einer der einkalkulierte Verluste, beispielsweise.

Das Ganze ist ein Überlebenskampf der alten Kulturzentren des Westens gegen die ökonomischen und bald auch militärischen Angriffe Chinas. Vor etwa 2 Monaten wurde ja z.B. der laut geäußerte Gedanke eines chinesischen Generals bekannt, der vorgeprescht war mit der Idee, mal probeweise einen US Flugzeugträger zu versenken, und abzuwarten, was passiert. Wenn das nur ein Verrückter war, war der aber ziemlich hoch angesiedelt in der Militärhierarchie, was zeigt, dass Andere vielleicht ähnlich denken, das aber nur nicht laut.

Wie würdest Du das denn machen, Xotzil, wenn Du die US Stahlindustrie von der Last des Importstahls aus China zu Dumpingpreisen befreien wolltest, wie würdest Du den dauernden Diebstahl geistigen Eigentums, der von China routinemäßig mit allen Mitteln begangen wird, denn unterbinden ?
Abkommen dazu, die es auch gegeben hat, wurden von Seiten Chinas von vorn herein als nicht bindend angesehen, und deshalb planmäßig gebrochen. Die gehen eben so weit, wie man sie läßt, und ließen sich von den bisherigen weichen Regierungen der USA nicht beeindrucken.  

12.11.19 22:19

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

Tesla baut bei in Berlin nach China. Die Autos müssen auch zu den
"Umweltschützern"! Tesla wird mir immer sypatischer.

 

12.11.19 22:41

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbWasn los,

hat es allen die Sprache verschlagen, weil ich in Bezug auf das momentane Thema hier nicht in den Chor mit einstimme ?

@Xotzil : Pigor & Eichhorn, die JW im Sprechgesang a la Kreisler bißchen mit Lehm bewerfen, die sind ja richtig klasse. Hab laut gelacht über die fein abgestimmten Gemeinheiten. Dachte gar nicht, dass es noch Spassmacher gibt, die komisch, schmissig und intelligent zugleich sind. Der Typ mit dem Cabrioverdeck auf dem Kopf, d.h. über die Glatze gelegten Resthaaren, bei dem sieht man richtig, wie dem die Biestigkeiten Spass machen.  

12.11.19 23:27

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

Trump hat nur wiederholt, was er schon 2 Jahre nicht versteht.
Seit Davos Auftritt fliegt er wie eine Fliege gegen die Fensterscheibe
und findet kein durchkommen. Das war auch nicht zu erwarten!
Seit dann kommt er auch nicht nach Davos. Die Teilnehmer dort können
lesen und schreiben und würde auf seine Propaganda nicht reinfallen!  

12.11.19 23:59
1

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

Die eine Hand wäscht die andere und leben und leben lassen sind
mit Amerika first nicht zu machen, ohne nicht allen zu schaden.
Trump sagt ja selbst, den anderen schadet es mehr als uns.
Am Anfang mag das stimmen, aber Wirtschafstkriege wie Kriege
kennen nur Verlierer.  

13.11.19 07:50

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

@Grötzi Tesla sucht "gute" Leute. Bevor du dich sinnlos bewirbst,
frische erstmal das Ohmsche Gesetz auf. U =R x I .Wie kannst du dir
das nicht merken???? Uri!!!!;)))  

13.11.19 08:23

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArDai

Deutschland?
Diesel, Benz, Berta, Bosch sind alle aus BW! Das ist kein Zufall!!!
Durch das Erbrecht wurde der Acker immer kleiner. Man hatte zu wenig
zum Leben und zu viel zum Sterben. Also musste was in der Garage
gebastelt werden.  

13.11.19 09:12
2

3290 Postings, 1953 Tage xotzilHerrmann

> Wie würdest Du das denn machen, Xotzil, wenn Du die US Stahlindustrie von der Last des Importstahls aus China zu Dumpingpreisen befreien wolltest, wie würdest Du den dauernden Diebstahl geistigen Eigentums, der von China routinemäßig mit allen Mitteln begangen wird, denn unterbinden ?

Das ist hier begrenzter Platz, deswegen nur angerissen:

1. Protektionismus kannst Du vergessen.
2. Stahl kochen kann heute jeder. Das war HIgh Tech um 1900 - 1950
3. Wenn Du noch eine Stahlhütte hast (im Westen), dann Spezialisierung auf Hochfeste Stähle und Bleche, Spezialstähle und wietere Innovationen. Vor 2000 Jahre war der beste Stahl damaszener Stahl aus Damaskus, Syrien. Dort ist die Stahlindustrie auch den Bach runter.
4. Wandel fördern. Versuchen wir im Ruhrgebiet auch. Ob es klappt, weiß keiner.  Der Indianer hat schon gesagt: Reitest Du ein totes Pferd, steig ab.
5. Forschung, Wissenschaft, neue Produkte: der ewig gleiche Kreislauf.
6. Die Chinesen können nicht immer nur abkupfern; die Japaner hatten auch NSU Motoräder nachgebaut; die Kawasaki W1 von 1966, ist quasi baugleich mit einer BSA A7 aus England. irgendwann bist du auch mit abkupfern "on the cutting, bleeding edge of tchnology". Dann heißt es selber entwickeln. Macht Huawei gerade. Dann können wir ja mal abkupfern.
7. Nichts hältst Du auf. Die Welt dreht sich und da sind wir wieder bei Punkt 1.
8. Ein bißchen mehr Selbstvertrauen und und Vertrauen in die Zukunft wünsche ich den USA und Europa.
9. Fokussierung auf wirklich wichtige Zukunftsfragen in EU und USA. Solange es z.B. in D um das dritte Geschlecht und gendergerechte Sprache geht, geht es uns noch schweinstens gut. Noch geht es nicht um "Fressen oder Moral". Wirtschaft ist großen Bevölkerungsteilen egal, da geht es eher um Deutschland als Moralweltmeister.

Jetzt muß ich mich aber um die Börse kümmern. Läuft schon...



 

Seite: 1 | ... | 2235 | 2236 |
| 2238 | 2239 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben