Na wo bleibt Eure Sommerrallye???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:26
eröffnet am: 01.08.00 13:00 von: BWLer Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 24.04.21 23:26 von: Utelfmda Leser gesamt: 9658
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

01.08.00 13:00

698 Postings, 8906 Tage BWLerNa wo bleibt Eure Sommerrallye???

Die Sommerrallye wurde ja lange angekündigt, aber es geht munter abwäets und die nächste Unterstützung beim NEMAX AS ist erst bei 4000!
Das kann ja lustig werden!!!
Aber ich habe ja schon lange gewarnt, wollte nur niemand auf mich hören und alle sind beleidigend geworden!
Ich stell mir schon die Postings vor: "Im Herbst geht´s aufwärts"
Wetten, daß auch nicht?! Anfang 2001 steht der NEMAX zwischen 2000 und 3000 Punkten!
 

01.08.00 13:03

21799 Postings, 8905 Tage Karlchen_IBWLer: Dein Optimismus ist richtig herzerfrischend. o.T.

01.08.00 13:06

4009 Postings, 9019 Tage erzengelOhhh, jetzt hab ich so richtig Angst, jetzt muß ich zu meiner Mutti u. mich ausweinen o.T.

01.08.00 13:24

138 Postings, 9116 Tage Maxxund wann auf 0.000 ??? o.T.

01.08.00 13:25

138 Postings, 9116 Tage Maxxnoch ne Frage, BWL'er ...

... wie reich bist du mit deinen Put Optionen geworden, bis heute ?  

01.08.00 13:35

32 Postings, 8824 Tage FlyingBirdsongWelche Puts auf den NEMAX empfiehlst du denn, BWLer? Oder bist du jetzt

völlig weg von der Börse?

FB  

01.08.00 13:39

689 Postings, 8807 Tage eyronBWLer: Ich mach mir nochmal die Mühe Dir sachlich zu antworten:

Schauen wir uns ersteinmal den 6-Monatschart an:

teledata.de

WKN/Local ID 846896
Aktueller Kurs 5.202,94
Kurszeit 01.08., 13:20
Börse XETRA
Eröffnungskurs 5.262,10
Tageshöchstkurs 5.268,17
Tagestiefstkurs 5.202,94
52W Hoch 8.546,19
52W Tief 2.640,35
Jahreshoch 8.546,19
Jahrestief 4.102,17
Kassa 5.211,05
Letzter Schlußkurs 5.230,32
Schlußkurs-Datum 31.07

Ich bin mir nicht sicher ob alle Wertpapiere den nächsten Höhenflug miterleben. Aber zum letzten Crash sind viele gute Werte mit in den Keller gerissen worden die in der nächsten Zeit ihren Weg gehen werden.

Zur Zeit stelle ich grade im Neuen Markt (auch Nasdaq) eine große Unsicherheit fest. "Groß" und "Klein" sitzen noch auf einem fetten Minus und verkaufen oft wenn sie ihren Kaufkurs wieder erreicht haben. Das hindert mE den ersehnten Start der Sommerrally. Ist uU aber auch gut so, denn wer jetzt kauft schaut sich die Werte genaustens an. Im laufe des nächsten Jahres springen dann einige Firmen über die Klippe.

Über die letzten 52 Wochen betrachtet hat es eigentlich gar keinen Crash gegeben. Es wurde lediglich die Übertreibung gestoppt:

teledata.de

Ich wollte Dir nur mal zeigen das man das alles auch von einem anderen Standpunkt sehen kann. Deine Threads finde ich immer so bitter schwarz - und wenn ich nicht mit dem Büro im Erdgeschoss sitzen würde wäre ich schon oft nach dem lesen der selbigen aus dem Fenster gesprungen.

Zur Zeit ist die Börse nicht lustig, aber wenn alles so schwarz ist wie Du es siehst, mußt Du dein Geld besser auf dem Konto festlegen. Aber überdenke das gut - die Weltwirtschaftskriese steht vor der Tür!!

eyron  

01.08.00 13:41

241 Postings, 8892 Tage Crash-KidRe: Na wo bleibt Eure Sommerrallye???

Die Korrektur nähert sich dem Ende. Wenn schon die Klassiker wie Qiagen, EM-TV, Evotec, Morphosys.... verprügelt werden, wird viel Liquidität aufgebaut, die schon in den kommenden Wochen wieder investiert wird.  

01.08.00 13:45

1601 Postings, 8966 Tage jopiusGehört BWLer zu den 11,32 Millionen ? ...

01.08.2000
12:25

Mehr als zehn Millionen Aktionäre in Deutschland


Frankfurt (vwd/AFP) - In Deutschland gibt es jetzt erstmals mehr als zehn Millionen Aktionäre. Wie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) am Dienstag in Frankfurt unter Berufung auf infratest-Umfragen mitteilte, besaßen zuletzt 11,32 Millionen Deutsche Aktien oder Aktienfonds. Gemessen an der Zahl aller Bundesbürger über 14 Jahre sei der Anteil der Wertpapierbesitzer damit von 12,9 Prozent Ende 1999 auf nun 17,7 Prozent gestiegen. "Diese Entwicklung zeigt, dass die Deutschen auf einem guten Weg sind, ein Volk von Aktionären zu werden", erklärte das geschäftsführende DAI-Vorstandsmitglied Rüdiger von Rosen.


Zugleich zeigte er sich überzeugt, dass solche rasanten Wachstumsraten in den nächsten Jahren nicht beibehalten würden. Er gehe aber von einem "kontinuierlichem Wachstum" aus.

vwd/1.8.2000/reh
 

01.08.00 13:54

116 Postings, 8750 Tage VivaKennt Ihr eigentlich den NEMWAX ? http://www.nemwax.de

Da hat sich Amok bei Wallstreet-Online sehr viel Mühe gemacht, die schlechtesten Aktien des Neuen Marktes zusammenzutragen und einen Index daraus zu bilden. (Übrigens nicht seit den "Todeslisten", den Nemwax gibt es schon seit vorigen Herbst)
Sogar Aktien-Research ist darauf aufmerksam geworden und hat in einem Heft darüber berichtet.
Die Rubriken, in die die Aktien eingestuft werden können sind Märchenwald, Schrottplatz, Zuchthaus, arme Sünderbank, Schuldnerturm, Friedhof und Kindergarten. Schaut doch mal rein.
 

01.08.00 14:10

116 Postings, 8750 Tage VivaDas Gegenstück ist der NEMFAX, die fundamental zuverlässigsten Werte am NM

von Breitmaulfrosch_2000. Es gibt den Nemfax50, den Nemfax-allshare und die Watchlist. Die Kriterien für eine Aufnahme sind sehr schwer und viele User bei Wallstreet-Online haben geholfen, die Werte zu analysieren und einzustufen.

http://www.geocities.com/der_breitmaulfrosch/index.html



 

01.08.00 14:12

689 Postings, 8807 Tage eyronWo ist denn mein Text geblieben?

Sorry BWLer, da hab ich wohl eine Fehler beim Posten gemacht. Aber nochmal 20 Minuten tippen ist sicher vergebene Liebesmüh. Vielleicht so viel: Warum sind alle Deine Postings so bitter böse? Sicherlich ist die Börse zur Zeit kein rauschendes Fest aber ein netter Kaffeeklatsch. Die ersten Trader fahren schon wieder die ersten fetten Gewinne ein. Vielleicht geht es nochmal etwas runter aber seid 1,5 Monaten sehe ich eher eine Seitwärtsbewegung.

Also, entweder Finger weg von der Börse und das Studim gut abschließen. Oder weiter "Blut" scheien - aber dann nimmt dich keiner mehr ernst.

So weit ich mich entsinne habe ich noch kein sachliches Posting von Dir gelesen. Weder eine Frage, noch eine sinnvolle Anmerkung zu einem Kurs oder Index.

eyron  

01.08.00 14:30

698 Postings, 8906 Tage BWLerRe: Na wo bleibt Eure Sommerrallye???

Also ich denke die Richtigkeit meiner Vorhersagen gib mir schon recht.  

01.08.00 14:33

116 Postings, 8750 Tage VivaRe: Na wo bleibt Eure Sommerrallye???

Hi BWLer

Schau doch da mal rein:

http://www.nemwax.de

Da findet Du einige Aktien, die Du offenbar im Depot hattest. Und...

http://www.geocities.com/der_breitmaulfrosch/index.html

Da findest Du einige Aktien, deren Anschaffung Dich vielleicht etwas ruhiger werden läßt.

 

01.08.00 15:14

689 Postings, 8807 Tage eyronRe: Also ich denke die Richtigkeit meiner Vorhersagen gib mir schon recht.

Ohhhh man....

Bis jetzt können wir noch keine "Richtigkeit" deiner Vorhersage ausmachen. Das können wir erst Anfang 2001 feststellen. Und bis dahin haben einige schon ihre 200% gemacht.


So die kleine technische Gegenreaktion ist vorbei, jetzt geht´s wieder nach unten! - BWLer 22:22 19.07.2000  

Aber es ist auch ganz klar, daß der NEMAX, nachdem er den NASDAQ Anstieg der letzten Wochen nur sehr unterproportial mitgemacht hat, jetzt wieder überproportial fallen wird. Ich bleibe bei der Prognose von unter 3000 für den NEMAX AS!
Und wenn ich jetzt schon lese, daß die Sommerrallye ausfällt aber es im November wieder aufwärts gehen wird, wette ich auch dagegen.
Wer jetzt nicht aussteigt ist selbst schuld, bessere Verkaufskurse wird es so schnell nicht mehr geben!


Das war´s habe fast alles verkauft, der richtige Crash kommt erst noch! - BWLer 18:07 18.05.2000  

Nur die absoluten looser NET AG und Plasmaselect habe ich noch, vielleicht kommt ja noch eine bessere Gelegenheit zum verkaufen.
Hoffentlich bekommt Allan Greenspan irgendwan mal was er verdient!
Nach einem Jahr an der Börse muß ich sagen, man kann hier langfristig einfach keine Gewinne machen. Es kommt immer noch tiefer als man befürchtet.
Schaut euch doch mal update.com an, -50% in 3 Tagen, obwohl die Zahlen den Erwartungen entsprachen, da kann man sich ja ausmalen, was noch kommt!

Ende Mai stand der NemaxAS bei ca. 5100 bis jetzt kein Crash! Und auch nach der technischen Gegenreaktion sind wir immer noch über dem Boden

Schau Dir mal den Mist an den Du immer schreibst. Immer sind andere an dem Kursverfall deiner Werte die Schuldigen. Wenn man nicht schwimmen kann liegt es bekanntlich ja an der Badehose!

eyron
 

01.08.00 16:08

41 Postings, 8788 Tage Fliese74Re: Na wo bleibt Eure Sommerrallye???

Hi eyron,

setz Deine Zeit sinnvoller ein, als Dich mit so einem kaputten rum zu quälen. Vielleicht liegt es auch daran, dass er seine einzigen 5.000 DM
investiert hat, und aus Frust nicht mehr weiter weiss !!!


Fliese  

01.08.00 20:44

939 Postings, 8951 Tage Wulfman JackHi viva

http://www.nemwax.de
ist wirklich super, das war schon lnge überfällig.

danke

so long

Wulfman Jack  

01.08.00 20:50

1018 Postings, 8748 Tage AktiOnNowKräht BWLer auf dem Mist - ändert sich der Nemax oder bleibt wie er ist. o.T.

01.08.00 23:16

22 Postings, 8689 Tage OnTrackIch frage mich, welche Sorte von Postings besser ist......

Sicherlich hat BWler einen Hang zum Pessimismus, aber wenn ich immer wieder die gleichen platten Durchhalteparolen anderer lese wie "Jetzt hat sich Liquidität augebaut"(s.o.), "die Fonds steigen ein", "so billig wird`s nie wieder" frage ich mich, wer hier den größeren Stuss verzapft.
Immerhin geht BWLer mit seinen Verlusten ehrlich um, andere hier am Board machen ja trotz Krise mit allem was sie anfassen Gewinne. Lächerlich ist sowas!
P.S.
Mein Depot ist dieses Jahr auch ins Minus geschwenkt, aber ich halte durch, denn: MORGEN WIRD WIE IMMER ALLES BESSER.
Beste Grüße

OnTrack  

01.08.00 23:50

3148 Postings, 8879 Tage short-sellerBWL-er !

Ich bin derzeit ebenfalls im Lager der Bären. Aber über die eigenen Aktien zu jammern und dauernd irgendwas zur Situation zu posten, nervt langsam.

Ein paar konstruktive (oder auch positive) Beiträge wären mal eine willkommene Abwechslung.

Vielen Dank.

Shorty  

02.08.00 00:00

698 Postings, 8906 Tage BWLerRe: Na wo bleibt Eure Sommerrallye???

Ok ein positiver Beitrag:

Thiel ist die einzige Aktie, die mich im Moment freut und über Wasser hält. Die haben auf Jahressicht noch mindestens 100% Potential und ich bin seit 67 dabei.
Kursziel: 250
Und dann sind die immer noch billiger als D.Logistics!

 

02.08.00 10:22

223 Postings, 9037 Tage wwl1Sehr amüsant: Thiel steigt bis Jahresende um 100%, während der NEMAX um 50% fällt ...

... vielen Dank für diese "äusserst realistische" Prognose.

Mehr gibt es zu dieser Art von posting eigentlich nicht mehr zu sagen !!!

WWL  

08.07.01 23:06

51345 Postings, 8702 Tage eckiEs gibt doch eine Fehlprognose von BWLer

ansonsten aber hatte er zumeist recht.
Neamx bei 2-3000 Anfang 2001!
Thiel aber noch lange nicht bei 250.  

08.07.01 23:23

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightWas soll dieser plötzliche Respekt vor BWLer?

Er ist ein Bär, vermutlich ein Fundamentalinvestor ... wenns rauf geht, ist er nicht mehr da ... und nach dieser Woche ist er plötzlich der ariva-Gott?

Das nennt sich selektive Wahrnehmung und paßt in die ariva-Gemeinde.  

08.07.01 23:31

51345 Postings, 8702 Tage eckiAber darki

Ich habe in der Suche NEMFAX eingegeben, weil ich da letzte Woche einen Thread hatte und den wiederfinden wollte. Kannst ja selber nachvollziehen....
Da fand ich diese hier und die Thiel Prognose wollte ich doch auch anderen zeigen, eben um zu zeigen, dass auch BWLer nicht unfehlbar ist.
Ein Mensch eben, der aber in der allgemeinen Markteinschätzung letztes Jahr besser als die meisten lag. Das kann ich neidlos anerkennen.

Ariva-Gott? Ich habe keine anderen Götter nebenan.

Gruß
ecki  

   Antwort einfügen - nach oben