Eben kam eine Meldung von der türk. Zentralbank, dass der Zins unverändert bleibt. An die letzte Zinssenkung kann ich mich noch erinnern - 4. August von 6,25 auf 5,75 und runter ging es wieder mit der Lira. Ich denke, die heutige Meldung könnte (!) den Kursen etwas Stabilität verleihen. Ich sage bewusst könnte... Ich selbst war sehr überzeugt von der Lira. Weiß aber nach so vielen Enttäuschungen hier gar nicht, wann man einsteigen sollte. Guttenber hatte ja schon mal richtig von einem Abwärtskanal gesprochen, in dem die Lira hängt. Dieser Kanal zeigt jedoch im langjährigen Verlauf immer wieder Schwankungen. Die Frage ist jetzt wirklich: Wann ist der Top erreicht? So gut wie niemand aus meinem Bekanntenkreis interessiert sich im Moment für Devisen. Auch nicht Gold. Sie stürzen sich wieder auf Aktien (verständlich). Aber bei den beobachteten Schwankungen der Lira könnten rein hypothetisch auch große Gewinnspannen vorhanden sein. Habe nur Angst, dass der Abwärtstrend erst bei 1€=3TL durchbrochen wird. Bisher hat die Selbstbeherrschung ja funktioniert. Aber je tiefer die Lira fällt, desto größer und gieriger werden die Augen. Ich warte noch einen Monat ab. Wenn beim nächsten Treffen die Zinsen wieder unverändert bleiben, dann könnte (!) sich wieder etwas Interessantes entwickeln. Was meint ihr?
Mit besten Grüßen, Oki-Wan 2.0 |