Tangibal und Art. 5 GG

Seite 1 von 84
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03
eröffnet am: 16.01.13 19:17 von: Elferiva Anzahl Beiträge: 2094
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03 von: Lisatotwa Leser gesamt: 193168
davon Heute: 30
bewertet mit 12 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 84   

16.01.13 19:17
12

990 Postings, 4142 Tage ElferivaTangibal und Art. 5 GG

Hier kann offen, aber bitte sachlich, zum Thema Tangibal Group PLC diskutiert werden!

Viel Spaß! =)  

16.01.13 19:23

132 Postings, 4201 Tage budda1000Perfekt.....so liebe ich Demokratie

16.01.13 19:24

7767 Postings, 4847 Tage D2ChrisJawohl

16.01.13 19:42
2

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldSehr schön.

 Danke für den neuen Thread.

Ich möchte darum bitten, dass auch MOD hier nicht gesperrt wird. Schließlich gibt es niemanden, der das Vertrauen in SD schöner erschüttern kann als er :)

Hier noch rasch meine kleine Faktensammlung aus dem letzten Thread, damit die nicht verloren geht:

Tangibal (Verlust im letzten Geschäftsjahr verdreifacht auf 1,11 Mio GBP)

"übernimmt"

VMG/Digital (als VMG bereits insolvent gegangen, mehrmalige Namensänderung, immer noch gleicher Vorstand wie bei der Insolvenz, wird in den UK als "Small Company" geführt),

indem

10 Millionen neue Aktien (bei einem bisherigen Bestand von 2,5 Mio Aktien, alle Mengenangaben nach Resplit) gedruckt und übergeben werden. Damit hält Digital 80 % am "übernehmenden" Unternehmen Tangibal. Lustigerweise ist (ganz in der Tradition von VMG/Digital) ein weiterer Namenswechsel für das Unternehmen geplant.

Zusätzlich hat CTS Solar bis zum 31. 1. Zeit, rund 4,5 Mio Aktien zu erhalten für ein Invest in Höhe von 3 Mio GBP. Bisher wurde noch nicht unterzeichnet.

Das Ziel (laut Hauptwerbeträger SD): Marktführer der DOOH-Branche zu werben. Es gibt keinerlei fundamentale Gründe, die auch nur im Entferntesten darauf hinweisen, dass die Rechnung

(stark verlustträchtiges Unternehmen) + (Kleinunternehmen) + (eventuelle, aber im Kontext geringe Finanzspritze) = Branchenführer

in irgend einer Weise aufgehen könnte.

Auf der Hauptversammlung, zu der rechtswidrigerweise keine Einladungen verschickt wurden, wurden (unter Umgehung einer Aktionärsschutzklausel des "Blue Book") sämtliche Vorschläge durchgewunken. Dabei wurden die Stimmrechte der Kleinaktionäre in keiner Weise berücksichtigt.

Für die neu gedruckten Aktien besteht keine Haltefrist; die 10 Mio neuen Aktien wurden bereits ausgegeben (wodurch der Aktienwert extrem verwässert wurde: Es gibt jetzt 12,5 statt 2,5 Mio Aktien), die 4,5 Mio an den Investor noch nicht, da dieser noch nicht unterzeichnet hat.

Sollte ich einen Punkt vergessen haben, kann dieser gerne angefügt werden.

 

16.01.13 23:26

361 Postings, 4172 Tage RobertTheBruceZensursperre?

Bestimmt nicht hier im Thread. Wir sind ja nicht in Saudi-Arabien oder im SD-Chat.
Ich bin sicher, dass sich der Herr Schornstein hier weiter blamieren darf.  

17.01.13 08:45
2

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldNa sowas!

 Tangibal startet ... und das deutlich unter 2 Euro, ja sogar deutlich unter 1 Euro.

Wie das wohl kommen mag? Waren die 2 Euro nicht von Sharedeals garantiert?

Lustigerweise wurde sogar der Hinweis auf die ersten Taxen auf SD gelöscht. Wenn das mal kein absolutes Vertrauen in diesen Börsenbrief erweckt.

 

17.01.13 08:55

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldEventuell ...

 ... sollte jemand den Preis durch Fake-Käufe über 1 EUR pushen, damit DIE GROSSEN kommen. Wenn die so dämlich sind, bei einem so garantierten Kracher wie Tangibal nicht einzusteigen, nur weil der Aktienkurs unter 1 EUR liegt, lassen die sich sicher auch durch sowas reinlegen.

 

17.01.13 09:37

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldSD-Lügenticker ...

 Die neuen Aktien sind ab 29. 1. handelbar.

Mittlerweile ein Klassiker von SD zum Thema Tangibal: "Bis 29. 1. ist die Aktie in Ruhe zockbar, weil die neuen Aktien noch gar nicht handelbar sind".

Und immer noch Unfug: 

he Shares being issued pursuant to the Acquisition and the Placing will be admitted to trading immediately following completion of the Proposals. 

Quelle: Tangibal-News vom 21. 12.

 

17.01.13 09:48

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldWarum MOD wohl plötzlich so bescheiden ist?

Großspurig und gewohnt vehement wurde das Ziel von 2 Euro zum Handelsstart der konsolidierten Aktie verkündet, und das nicht nur einmal.

Und plötzlich heißt es "Der Penny wird heute noch Geschichte"? Da fehlt ja noch einiges bis zum (eigentlich für jetzt) schon garantierten Ziel.

Die Brötchen werden kleiner und kleiner ...

 

17.01.13 09:49

188 Postings, 4097 Tage ArmerMannAber Aber Lügen-Briefgeld

"Issue of Consolidated Shares by  29 January 2013"

Quelle: http://www.investegate.co.uk/tangibal-group-plc/...1212211540251929U/

Schade dass deine "Shares being issued" erst am 29.1. "geissued" werden, sonst hättest du ausnahmsweise mal Recht ;-)  

17.01.13 09:54

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldAu weh.

 Und du gibst Leuten Anlageempfehlungen?

"Consolidated Shares" sind die Aktien nach dem Resplit, die natürlich neu ausgeliefert werden müssen. Dies geschieht "by January 29", also BIS 29. Januar. Wie du aus deinem eigenen Chat weißt, haben einige Leute ihre umgebuchten Aktien noch nicht. Und genau das wird in dem Punkt beschrieben.

 

17.01.13 09:58

188 Postings, 4097 Tage ArmerMannLooooooooooL!!

Kann sich jeder seine Meinung bilden jetzt ;-)  

17.01.13 10:00
2

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldGlaub mir ...

... das tun sich die Leute schon seit geraumer Zeit. Deswegen hebt Tangibal auch nicht wie von dir versprochen ab ;)

Aber Hut ab, dass du deinen eigenen Tipp (Tangibal kaufen! Kursziel morgen 2 Euro zu Start!) nicht befolgt hast. Den besten Riecher beweist du offenbar bei deinen eigenen Empfehlungen, indem du sie nicht beherzigst :D

 

17.01.13 10:06
2

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldSD-Lügenticker ...

 ... mit einem Sahnestück:

Es sind nur 2,5 Mio der 12,5 Mio Aktien handelbar

Es sind natürlich nach wie vor sämtliche Aktien sofort handelbar. Die einzige Einschränkung ist, dass für 32 % die Einschränkung besteht, dass sie im ersten Monat den Umweg über das Unternehmen an die Börse nehmen müssen. Was allerdings in keiner Weise bedeutet, dass sie nicht gehandelt werden dürfen oder können.

Quelle: Punkt 11 in http://www.tangibal.com/...mp;catid=8%3Anews&Itemid=5&lang=de

Mittlerweile wurden die 2 EUR übrigens erwartungsgemäß erneut verschoben, diesmal auf Ende Januar. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", gell :D

 

17.01.13 10:10

188 Postings, 4097 Tage ArmerMannLieber Briefgeld

29.1. Hier geht es um die AUSGABE der neuen konsolidierten Aktien an das Digital Konsortium, nicht um die Umwandlung der schon existierenden Aktien.  

17.01.13 10:13

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldTut es nicht.

Digital wurde durch die sofortige Ausgabe von 100 Mio neuen Aktien übernommen (siehe News).

Dann wurden die Aktien 10:1 konsolidiert.

Warum zum Geier sollte das Konsortium dann 2 Wochen auf die neuen Aktien warten müssen?

Das ist kompletter Humbug, und das ist auch jedem außer dir klar. Wahrscheinlich auch dir, aber wäre blöd, wenn du das zugeben würdest.

 

17.01.13 10:18

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldEs könnte ...

 ... einen langsam das Gefühl ereilen, dass du keinerlei Ahnung von börslichen/unternehmenstechnischen Vorgehensweisen hast und auch dein Englisch deutlich zu wünschen übrig lässt. Anders kann ich mir deine enormen Verständnisschwierigkeiten nicht erklären.

Was genau befähigt dich gleich nochmal, auf Sharedeals Aktientipps zu geben?

 

17.01.13 10:57

188 Postings, 4097 Tage ArmerMannLenk nicht ab Briefgeld

Dass DU es bist der von guten Unternehmen nichts versteht sieht man an deinen alten Postings.

Hast in sowas wie Bebra investiert? Herzlichen Glückwunsch. Nenne uns doch mal eine Aktie mit der du richtig lagst?

PS: Mit Sharedeals Aktientipps habe ich immer noch nichts zu tun....  

17.01.13 11:23
3

1592 Postings, 4783 Tage briefgeld"Lenk nicht ab" ...

 ... und im nächsten Atemzug komplett von der Tangibal-Katastrophe ablenken. So kennt man das ;)

2 Euro Kurs zum Start garantiert und dann erst mal auf Ende Januar verschoben? Wow. Das ist ein Armutszeugnis. Aber immerhin hast du ja noch die 13,8, die irgendwann mal kurz erreicht wurden :D

Ich finde es auch schön, dass du und Chapter-11 jetzt plötzlich wie koordiniert bestreitet, etwas mit SD zu tun zu haben. Es muss auch totaler Zufall sein, dass sowohl der Redestil, die beworbenen Aktien als auch die Onlinezeiten von dir und MOD bzw. Chapter-11 und MOD2 identisch sind. Na ja, passiert.

Seltsam nur, dass du sämtliche (und zwar wirklich SÄMTLICHE) Behauptungen von MOD aufnimmst und bis aufs Blut verteidigst, teilweise sogar mit genau den gleichen Satzfetzen und verstümmelten Zitaten, die MOD drüben im SD-Chat 5 Minuten vorher verwendet hat. Aber das kann natürlich auch reiner Zufall sein. Soll sich jeder gern selbst ein Bild davon machen.

 

17.01.13 11:28
3

411 Postings, 4101 Tage Melodiebriefgeld

 klar ist er es, nur Blinde sehen das nicht. Angeblich ist er ja im Urlaub und hockt bestimmt im Internet Cafe und legt sich dort nun neue ID´s an, das dann Ariva durch eine Prüfung nichts heraus bekommt ist klar.

Ja im schieben ist er Weltklasse und auch im Tatsachen verdrehen. Kein Wunder das immer wieder Lemminge auf ihn hereinfallen, die seine Lügen und verdrehten Tatsachen Glauben schenken.

 

17.01.13 11:35

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldDer Urlaub ;D

 Ja, deswegen ist er auch ständig (trotz der Zeitverschiebung) zu den üblichen Arbeitslosen-Onlinezeiten im SD-Chat. Weil er in Aruba, Argentinien und weiß Gott wo Urlaub/Arbeit/wasauchimmer macht und nichts Besseres zu tun hat, als verzweifelt Tangibal zu pushen.

Man kann ArmerMann nur beglückwünschen, dass er nichts mit dieser armen Wurst zu tun hat :)

Zurück zu Tangibal: Investor hat immer noch nicht unterzeichnet, die für heute zum Start garantierten 2 Euro sind nirgendwo in Sicht.

 

17.01.13 11:43

361 Postings, 4172 Tage RobertTheBruceTja,

da kann man nur vermuten, dass es um einiges an Geld für SD geht. Die Reputation ist solchen Gestalten eh egal. Ob Hütchenspieler im Frankfurter Bahnhofsviertel oder SD, Hauptsache ich haue die Leute übers Ohr und verdiene an der Dummheit anderer Leute.  

17.01.13 12:04

18 Postings, 4110 Tage airjibeseien wir doch..

ehrlich SD und der MOD haben die glaubwürdigkeit von baron münchhausen.  

17.01.13 12:43
3

990 Postings, 4142 Tage ElferivaAufmerksamkeit

um jeden Preis und je größer die Empörung desto mehr Besucher: http://urlspion.de/www.sharedeals.de

Hier klingeln die Kassen. Also jeden Seitenaufruf gut überdenken, denn finanz. Erfolg gönnt man diesen Menschen ja nicht, oder?

Es war jedem im Vorfeld klar, dass Tangibal ein Flop wird. Aber man versucht eben seine eigene Aktien (Gratis-, Bonus-, was weiss ich) bestmöglich loszuwerden, oder hat vielleicht auch einen Vertrag der eine Performance abhängige Vergütung vorsieht. Mit einer derart penetranten und plumpen (Werbe)kampagne muss nach meiner Auffassung zwingend ein Eigeninteresse einhergehen!

Ebenfalls sehr "mutig" (besser: leichtsinnig) ist die (mit Sicherheit) unerlaubte Verwendung von Unternehmenslogos wie Coca-Cola, Adidas, EON usw. innerhalb dieser allesamt hanebüchen Artikel. Das kann teuer werden. Aber soll mir Recht sein (:


PS: Das Impressum hat man zwar zwischenzeitlich erweitert, aber so ganz wird es den Anforderungen aus § 5 des deutschen Telemediengesetzes immer noch nicht gerecht.  

17.01.13 12:58

1592 Postings, 4783 Tage briefgeldMittlerweile ...

 ... geht es SD auch gar nicht mehr darum, so zu tun, als wäre Tangibal ein solides Invest mit einer strahlenden Zukunft.

Stattdessen setzt (und verschiebt, nachdem sie nie eintreten) man ständig extrem kurzfristige Kursziele und wirbt mit der Falschbehauptung, dass die Unmenge an neuen Shares erst am 29. 1. kommt und dann ohnehin nicht gehandelt werden könnte.

Blöd nur, dass niemand mehr anbeißt und auch der kurzfristige Zock in die Hose geht. Bei diesen Vorzeichen bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die nächsten brandheißen SD-Eigenempfehlungen wieder so spektakulär krepieren wie zuletzt Enhanced Oil (für diese Empfehlung wurde SD ja explizit entlohnt) oder eben Tangibal. Die Leute sind einfach schlauer geworden.

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben