1. Unter einem gewissen Gesichtspunkt sind 500 % nicht unrealistisch.
Wer heute ein Internetportal aufbauen möchte muß mindestens 50 Millionen Euro investieren um überhaupt eine Aufmerksamkeit in diesem Medium zu erlangen. Werbung im Fernsehn ist unausweichlich und kostet 200 000 Euro die Minute und mehr. Abacho ist nun schon fast 8 Jahre im Geschäft, sie gehören nicht zu den größten aber haben eine beachtliche Anerkennung im Internet besonders unter Jugendlichen. Mit seiner Chat-Technik hat sich Abacho etabliert und sind in ganz Europa vertreten. Statt 50 Millionen Euro in etwas neues zu investieren, von dem noch nicht absehbar ist ob es sich im Markt hält ist es doch sinnvoller ein Portal zu übernehmen das gerade eine Marktkapitalisierung von ca. 8 Millionen aufweist. Mit dem richtigen Partner (Aktionshaus, Fernseh-Kanal u.a.) kann daraus eine Goldgrube werden.
Gerade Fernsehkanäle müssen sich Gedanken machen. In Zukunft wenn mit der Breitbandtechnik ganze Filme aus dem Netz heruntergeladen werden wird sich die Situation des traditionellen Fernsehn dramatisch verändern.
Die letzte Kursentwicklung deutet darauf hin das sich ein Investor diese Gedanken macht.
ABACHO ist der letzte INTERNET-Wert mit Phantasie. Mein Tip dranbleiben bis sich die Nachrichtenlage klärt. Laut Aktiengesetz muß sich der Aufkäufer in kurzer Zeit zu erkennen geben.
2. Suchmaschinen-Vergleich ABACHO vor Google
Meldung vom 24/04/2002
Die deutsche Internet-Suchmaschine ABACHO gehört erneut zu den Besten! In einem Vergleich der " weltweiten Suchgiganten" konnte die ABACHO-Suchtechnologie auch Google und weitere namhafte Amerikaner wieder hinter sich lassen. Kriterium des von der Firma Omnisearch durchgeführten und in der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift " internet world" veröffentlichten Vergleichs waren Größe und vor allem Aktualität der Datenbankbestände. Das heißt, es wurde geprüft, wie viele der angezeigten Adressen in der Ergebnislistung auch erreichbar sind. Bei der Menge der erzielten Treffer liegt ABACHO auf dem 1. Platz, die Erreichbarkeit ergab Platz drei vor Anbietern wie Google, Lycos und Hotbot.
Die in Deutschland entwickelte und beheimatete Suchmaschine ABACHO hat in acht europäischen Kernländern - Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, Frankreich, Spanien, Italien und der Türkei - aktuell einen Datenbestand von über 140 Millionen Adressen, allein in der deutschen Datenbank sind 66 Millionen Links verfügbar. In einem Zeitraum bis zu acht Wochen werden die Datenbestände einmal komplett aktualisiert. Neben diesem Plus an aktuellem Adressmaterial bietet ABACHO, dessen Technik auf den Suchklassikern Aladin, Crawler, Eule und Spider basiert, seinen Usern noch einen hohen Grad an Präzision bei den Ergebnislisten. Langjährige Erfahrung und Kompetenz des Suchmaschinen-Betreibers, der ABACHO AG, führten zur Entwicklung spezieller Sortiermechanismen, die die gefundenen Ergebnisse vorfiltern und nach einem eigenen, an Seiteninhalte gebundenen Bewertungssystem anzeigen.
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