Ab wann kann man SAP putten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.09.03 17:48
eröffnet am: 03.09.03 16:08 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 04.09.03 17:48 von: Katjuscha Leser gesamt: 5075
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

03.09.03 16:08

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaAb wann kann man SAP putten?

Hab das schon länger auf der WatchList, aber kurzfristig kam mir die Aufnahme in den Stoxx50 und die "positive" Charttechnik in die Quere! Überlege nach den neuen Hochs bei 123-125 in einen Put zu gehen!

Was meint Ihr?

Mit welcher Basis? In einen 120er oder gleich richtig Risiko mit einem 105er und wenig Laufzeit! Leider ist mir die letztere Spekulation etwas zu heiß, weil ich kaum noch an einen richtigen Absturz an den Märkten glaube!



Grüße, katjuscha  

04.09.03 17:18

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaHat mal jemand 'nen ordentlichen Put ?

Wieso hat denn der 149163 immer so einen großen Spread? Jedesmal sind da 7% zwischen Bid und Ask!  

04.09.03 17:22

10683 Postings, 8953 Tage estrichFrag doch estrich hier:

04.09.03 17:40

2617 Postings, 7555 Tage StephanMUCBörse am Sonntag

Hab ich grad zufällig gelesen und dabei an diesen threat gedacht, vielleicht hilft es Dir ja (auch wenn es Schweinemedien sind):

Datum 01.09.2003

Wie die „Börse am Sonntag“ feststellt, steigen nach US-Studien die IT-Ausgaben wieder an, was besonders der SAP-Aktie (WKN 716460) nützen könnte. Im Softwaresektor gibt es ein gewisses Nachholpotenzial, wobei SAP eh schon schon seit Jahren bei Umsatz und Ertragswachstum besser als die Mitbewerber abzuschneidet. Sehr positiv auf die weitere Entwicklung der Zahlen sollten sich unter anderem neue Produkte und die Konzentration auf den Mittelstand  auswirken. Die Unternehmensziele erscheinen den Experten jedenfalls realistisch, wobei ein Kauf der Aktie auf längere Sicht empfohlen wird. Die Aktie ist auch charttechnisch auf dem Weg, sich über der 100 Euro-Marke zu etablieren. Den Anlegern wird ein Stopploss bei 97 Euro empfohlen.
 

04.09.03 17:42

20 Postings, 7519 Tage mama111puts? willst du dein geld vernichten? o. T.

04.09.03 17:42

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaIch will ja auch nur kurz rein

Warte nur noch den richtigen Zeitpunkt und Schein ab!  

04.09.03 17:44

573 Postings, 7618 Tage PoseidonWenn man nicht mehr täglich die Frage höhrt

Ab wann kann man SAP putten?

Dann aber erst dann sollte man SAP putten.
Im Moment gibt es dafür nicht den aller kleinsten Grund.
Wette das die Frage auch nicht auftauchen würde hätte Sap sich entschlossen einen 1-10 Split zu machen.  

04.09.03 17:45

109988 Postings, 8780 Tage Katjuscha@mama111, wieso?

Auch die beste fundamental gut aufgestellte Aktie muss mal konsolidieren, und ob SAP trotz Marktführerschaft nochmal mehr als 20% beim Nettogewinn wachsen kann, bezweifel ich! Die Margen sind schon ziemlich klasse, da sehe ich wenig Spielraum!

Wegen der Marktführerschaft befürworte ich ein KGV von 30! Also ist SAP fair bewertet, weshalb ich nach dem nächsten Hype in Puts gehe!  

04.09.03 17:48

109988 Postings, 8780 Tage Katjuscha@Poseidon, was hat denn ein Split damit zu tun?

Die Aktie wäre genauso bei 12,5 Euro zu teuer!

Das kannst Du Börsenneulingen erzählen! Ich will mit dem Put kurzfristige Schwankungen ausnutzen, und ein Abwärtsmove kommt bei SAP sicherlich bald! Mit einem guten Put reichen da schon 5-6% beim Basiswert, und ich steig wieder aus!  

   Antwort einfügen - nach oben