Vielleicht mal zu Easy. Das Ganze ist schon eine Weile her, zu den Zeiten, als Elan hier ans Board kam. Da stellte er ziemlich ( jedenfalls für mich ) exorbitant hohe Kursziele hier ins Board, die ich so nicht stehen lassen wollte, und brachte dafür auch Argumente. Von damals über 40 Euro fiel Easy nun auch dorthin, wo sie jetzt stehen. Elan ist immer noch überzeugt von Easy, das ist auch gut so, aber bei den Kurszielen ist er realistischer geworden. Ganz im Gegenteil, der Easy-SER-Thread, um den er sich mit Bandit und anderen verdient gemacht hat, zählt zu den besten, die dieses Board jemals gesehen hat. Und wie Du siehst, das lese ich zwar, mache da aber nicht mehr aktiv mit, da dort "Fachinsider" miteinander sprechen, wovon ich zu wenig Ahnung habe. Mit Elan komme ich übrigens jetzt sehr gut aus. Diplomat, ich bin in die meisten Werte logischerweise nicht investiert, habe aber logischerweise nicht die Zeit und auch die Lust, alle anderen niederzumachen. Shortselling in Deutschland ist mir zu teuer, und Puts gab es auf die Werte, auf die Du Dich beziehst, auch keine. Ich führe auch kein Musterdepot, wo ich wie Prior und Konsorten die Gegner nass machen will. Nein. Bei Plambeck ist es so, daß in meinen Augen Professionelle engagiert werden, die gute Laune in diesen Medien machen sollen. Die sprechen laufend mit dem VV (mich verband man nicht dorthin), schreiben ellenlange, gut ausformulierte Texte, die, obwohl sie von Form und Inhalt fast identisch sind, ständig von anderen ID´s verfaßt werden. Dies reizt regelrecht, sich näher mit dem Unternehmen zu beschäftigen, und ein Gegengewicht zu finden. Und wenn ich es nicht Samariter nennen soll, dann nenne es Selbstprofilierung, obwohl das den Kern auch nicht trifft, als Anreiz einer kritischen Auseinandersetzung. Und so poste ich neben dem gleißenden Licht eines Alex1, newsman, tax, sturmwind, und wie er sich auch immer nennt, auch den Schatten, den es gerade bei dieser Firma reichlich zu geben scheint. Klar wird man neugierig, wenn einem glauben gemacht wird, hier gibt es ein Unternehmen mit super Wachstum, super KGV, daß nur "vergessen" wurde, zumal ja Ökoenergie ein durchaus zukunftsträchtiger Wirtschaftszweig sein wird. Wie ich eine Watchlist für in meinen Augen gute Unternehmen habe, gibt es auch welche, die ich nie anfassen würde. Wenn also einer eine Superhyperdarstellung von Netlife, artnet, fortune city und ähnlichen "Highflyern" vorhat, dann darf er auch mit einer "Gegendarstellung" meinerseits rechnen. Ich hoffe, Du kannst mit dieser Darlegung was anstellen.
Edelmax |