kann keine Sterne mehr vergeben - auf diesem Weg „informativ“ und „gut analysiert“ zugleich! Danke
Bin in Fcel, BLDP, Hydrogenics und Nel ASA investiert. Und bin überzeugt: der Klimaschutz wird Treiber sein. Ich sehe das nicht ideologisch, sondern wissenschaftlich-technisch und auch regulatorisch kommen. Um das 2-Grad-Ziel einzuhalten, kann rund 8 Jahre noch so weiter gemacht werden wie bisher, 49 Gigatonnen menschlich-industriell produziertes CO2 pro Jahr ins Klimasystem einblasen. Dann ist Schluss, dann müsste vollständige Decarbonisierung weltweit stattfinden, nur um die Erwärmung auf 2 Grad zu begrenzen. Alles was on top kommt wird unkalkulierbares Risiko. Deswegen ist die Wasserstoffwirtschaft die logischste Spekulation, die ich derzeit kenne.
Übrigens: bin selbst Model S zur Probe gefahren. Geniales Konzept. Wenn Model 3 gut angelaufen wäre (und Tesla nicht soviele Negativschlagzeilen in den letzten Wochen produziert hätte), hätte ich mir einen vorbestellt. Aber i3 ist auch super und die deutschen Hersteller werden ab 2018/19 ein Modellfeuerwerk zum besten geben, das sich gewaschen hat.
Mein Favorit: Mercedes GLS Fuel Cell. Vielleicht kann ich mir den in 2 Jahren leasen. |