2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 779 von 828
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39
eröffnet am: 26.12.19 08:09 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 20676
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39 von: Shadow000 Leser gesamt: 5035445
davon Heute: 1800
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 828   

20.11.20 10:52
5

26280 Postings, 3020 Tage Potter21Weitere Info zur Nel-ASA-Aktie:

"Die Norweger haben zuletzt mehrere dicke Fische an Land gezogen. So konnte beispielsweise eine Absichtserklärung mit Iberdrola unterzeichnet werden, die auf eine Installation von über 200 Megawatt (MW) Elektrolyseurkapazität bis 2023 abzielt. Nach dem starken Newsflow zuletzt hat Berenberg die Einschätzung für die Nel-Aktie überarbeitet.

Kursziel rauf

Die Analysten bekräftigen in einer aktuellen Studie das Votum "Buy", das Kursziel wird zudem um vier auf 26 Norwegische Kronen angehoben (2,43 Euro). Nach Angaben von Iberdrola belaufen sich die Gesamtinvestitionen für die Elektrolyseure und die Integrationsarbeiten auf knapp 100 Millionen Euro, so Berenberg.

Eine Bestellung könne den Auftragsbestand von Nel verdoppeln, heißt es. Kommt Nel in den Genuss von Iberdrola-Aufträgen in Höhe von 90 Millionen Euro (Integrationskosten abgezogen) wären dies umgerechnet 961 Millionen Kronen und damit mehr als im dritten Quartal der gesamte Auftragsbestand von 939 Millionen Kronen.

Nikola-Abhängigkeit geringer

Iberdrola und Fertiberia gehen laut Berenberg davon aus, bis 2027 insgesamt 800 MW grüne Wasserstoffkapazität in Puertollano und Palos de la Frontera zu installieren. Nel könnte im Erfolgsfall weitere Großaufträge ergattern. Ebenfalls positiv: Die Konzentration auf Nikola werde reduziert.

Nel (WKN: A0B733)

Nel hat in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen, dass auch starke Adressen wie Iberdrola mit den Norwegern große Projekte realisieren wollen. Die Bullen melden sich seitdem bei dem Wasserstoff-Wert zurück. An der Heimatbörse in Oslo legte die Aktie am Donnerstag knapp sieben Prozent zu und notierte nur unweit des Rekordhoch bei 23,34 Kronen entfernt. Ein Sprung darüber würde ein weiteres Kaufsignal bedeuten. Dabeibleiben!

Quelle:  Nel: Neues Kursziel! - DER AKTIONÄR

 

20.11.20 11:15
2

26280 Postings, 3020 Tage Potter21Zur Info:

"In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) per Freitagmorgen 23.648 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Das ist ein neuer Höchststand. Am Freitag vor einer Woche war mit 23.542 verzeichneten Fällen der bisherige Spitzenwert erreicht worden. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie insgesamt 879.564 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg bis Freitag um 260 auf insgesamt 13.630."

Quelle:   ifo: Deutsche Unternehmen wegen Corona verunsichert - Mnuchin beendet Corona-Hilfsprogramme | GodmodeTrader

 

20.11.20 11:26
5

26280 Postings, 3020 Tage Potter21Die Daxzicke hat doch einen echten Verfallsknall!

Eigentlich müsste der Dax schon längst mal den abnormen steilen Anstieg vom Montag, den 09.11.20 korrigiert haben. Aber diesen Gefallen macht uns der Dax leider nicht. Also geduldig bis 13 Uhr abwarten, wie sich die Zicke entscheidet und weiter auf Signale hoffen.  

20.11.20 12:09
2

26280 Postings, 3020 Tage Potter21Der Dax frisst sich wie eine Raupe Stück für Stück

weiter gen Norden. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht mehr los, dass der Dax doch zuerst auf den Weg zur 13.300/13.460 und  ggf. zu einem neuen ATH ist. Korrigiert wird dann später, wenn der Nikolaus wegen Corona-Infektion zu Hause bleiben muss.  

20.11.20 12:15
5

777 Postings, 5540 Tage Seyborgzum Trumpeltier

ich werde langsam das Gefühl nicht los, das sein nächster Kamikazemove langsam vorbereitet wird.

Der Finanzminister lässt die Hilfe Ende Dez. auslaufen, wenn dort nicht eine Wende geschiet, neige ich zu der Annahme das Herr Trump mit seiner Gefolgschaft auch Druck über die Börsen aufbauen möchte.
Immerhin tut den Amerikanern nichts schmerzlicher weh als auf den Rentenbescheid zu gucken (sry, ich meinte Börse, Rentenbescheide tuen nur uns weh :)

Die Spaltung der Gesellschaft weiter verstärken ist ja sein bekanntes Ziel, 2024 hat er schon fest die nächste Egoshow geplant, quasi Staffel 2.
So meine Einschätzung.

Börse, Coronahilfen und den Wahlbetrug, alles Munition für Staffel 2!
Dieser Mann wird seinem Land auch schaden wenn er nicht mehr Präsident ist, sein schwer verletztes Ego verhält sich unberechenbarer als ein angeschoßener Löwe, dieser würde zwar angreifen, aber nicht versuchen alle Jäger der Welt mit in den Abgrund zu reißen.

Unsere Welt hat besseres verdient  

20.11.20 12:47

457 Postings, 1847 Tage new.in.tradingFalls jemand Inspiriation braucht

Hier könnte man ggf. seine Toolbox erweitern. Im Video ist es für den BTC USD erklärt, geht aber sicherlich auch für den Dax 30

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/gOgJ3FQ5/

Viels Spass damit und shcönes Wochenende euch allen!

 

20.11.20 12:50
3

26280 Postings, 3020 Tage Potter21Folgender Termin steht heute noch an:

16:00     EWU: Verbrauchervertrauen November (vorläufig)     
Quelle:   www.godmode-trader.de


 

20.11.20 14:21
3

714 Postings, 2431 Tage Hanswurst-Drölf@Seyborg

Ich bin da ziemlich bei dir, ich zerknuspere mir aktuell auch tagtäglich mögliche Szenarien wie es weitergehen könnte.

Besonders erschreckend finde ich allerdings, dass DT ziemlich nah am Drehbuch von House of Cards entlangläuft. Seine jüngsten Entscheidungen, dass es keinen Lockdown geben werde sowie die geplanten Truppenabzüge passieren ja nicht, weil es im Interesse des Volkes ist.

Wenn Biden erstmal kommissarisch für Harris regiert, hinterlässt Trump ihm einen Scherbenhaufen mitsamt eines Volkes am Rande einer humanitären Krise. Egal was Biden veranlasst, auch in Sachen Lockdown etc - es wird das Volk hart beschneiden, es wird die Wirtschaft hart treffen und diese beiden Punkte werden ihm im nachhinein wahrscheinlich sogar noch zu lasten gehen.

Trump hat ja schon angekündigt sich 2024 wieder aufstellen lassen zu wollen, dazu kommt, dass seine Umfragewerte bei den Republikanern ziemlich gut sind, die müssen ihn quasi behalten um ihr Gesicht nicht zu verlieren.

Und nun nochmal ganz weit ausgeholt, dass nach dem Truppenabzug wieder mehr Unruhe in den Krisengebieten einzieht ist wenig verwunderlich, zumal das Logistiknetz damit auf der Kippe steht, es kuschen ja alle den Amis hinterher. Mich treibt da die Frage um, was passiert wenn die Jecken vor Ort einen triftigen Grund liefern, dass die USA sich bedroht fühlen "müssen" - Opa Biden hat ja weiterhin keine volle Freigabe. Wenn die alte Orange das Kriegsrecht ausruft, regiert er dann notgedrungen einfach weiter?

Erstmal wieder viel Konjunktiv - aber ich mache mir da keine Illusionen mehr, der mobile Selbstbräuner will um jeden Preis seine Immunität behalten, weil ihm nach dem Präsidialamt die Hölle auf Erden droht.  

20.11.20 14:25
1

714 Postings, 2431 Tage Hanswurst-Drölf@Potter

Mal von der Seitenline:

Ich lese ja gerne und viel aber deine Unsicherheit und die sich gestern Abend entladene Wut sowie das Parallelgestöber im Reptilienthread lesen sich doch so, als wärst du gerade ziemlich emotional im Markt unterwegs.

Ich mahne mal an tief durchzuatmen, bevor die Scheuklappen das Depot zerfressen. Ich hab hier schließlich über die Jahre gelernt, dass Emotionen im Trade nichts zu suchen haben :)

Weitermachen.

Bleibt gesund und voraussichtlich schonmal schönes Wochenende, muss noch mit 3 Patienten zum Tierarzt.  

20.11.20 15:43
2

6307 Postings, 6199 Tage xoxosBitcoin macht so wieder ein neues Hoch

Geht´s jetzt direkt bis zum ATH? Warum die Leute Bitcoin kaufen bleibt mir rätselhaft. Mein Motiv ist klar: reine Spekulation.  

20.11.20 15:48
2

18390 Postings, 4630 Tage lueley@xoxos,

die megenbegrenzung + angst den nächsten run zu verpassen.

Aktuell werden rund 25 Tausen neue BTC Wallets erstellt jeden Tag.

Ethereum wird vor allem Bitcoin stark outperformen, der hat so viel Platz und Ethereum 2.0 kommt irgendwann ende Dezember, die wird sich zeitnah verdoppeln denke ich  

20.11.20 16:22

31 Postings, 1264 Tage Leo218als treuer Leser :-)

Ob ich wohl nach passenden Zertifikaten/ Anlagemöglichkeiten fragen dürfte um in BTC/ USD und ETH/USD zu investieren.
Hatte nach kleinen Hebeln verzweifelt gesucht als der BTC/ USD um die 10k lag...
Naja.

Hast Du da einen Vorschlag?

P.S.: Ich versuche bei onvista seit Ewigkeiten die Möglichkeit zu finden EUCH in diesem Thread zu danken. Ein grandioser Thread mit so viel know How und verständlichen Erklärungen...
Super gut auch für Leute mit wenig Erfahrung :-)

Weiter so und Danke.  

20.11.20 16:23
2

26280 Postings, 3020 Tage Potter21@hanswurst-dr., zu # 19459: Die Interpretation

ist leider vollkommen falsch. Es ist einzig und allein die persistierende Aufhebung von Shortsignalen und einzig und allein diese Tatsache nervt mich, so dass da mal ein kleiner "Tarzanschrei" bei mir raus musste. Meinem Depot geht es gut, die vergangene Tradingzeit seit Montag, dem 09.11.20 gestaltete sich beim Dax allerdings als sehr zäh. Es gab aber schon schlechtere Tage als diese, z.B. wenn die Daxzicke maximal 30 bis 50 Punkte am Tag als Range zu bieten und sich festgebissen hatte. Mir geht es jetzt darum, wohin ich endlich mal meinen Hauptrade setzten kann, um entweder zur 12.900/12.700 oder zu 13.300/13.460 im Dax zu gelangen, ohne das mir die Daxzicke meinen Stopp-Loss holt.
Bleibe auch Du gesund.  :o))  

20.11.20 16:24
2

26280 Postings, 3020 Tage Potter21Bitcoin-Zertifikat: WKN: A18KCN

20.11.20 16:32
7

31 Postings, 1264 Tage Leo218DANKE und dickes LOB

So, jetzt habe ich doch endlich raus wie man hier schreibt...

Wie bereits in der vorangegangenen Nachricht erwähnt möchte ich mich bei der ganzen Runde und Akteuren dieser Runde für das Teilen des Know Hows und Wissens danken.

Sehr schön, dass ihr die - nennen wir es schwierige Zeit - überstanden habt und dieses Forum mit Leben füllt.

Als monatelanger stiller Mitleser konnte ich partizipieren, viel lernen und mich deutlich verbessern.

In diesem Sinne,
bleibt Zuversichtlich (Zitat Tagesschau Sprecher) und gesund.

P.S.: Jetzt muss ich nur noch finden, wo ich diesem Thread ein Sternchen geben kann :-)
 

20.11.20 16:33
3

26280 Postings, 3020 Tage Potter21Zur Info:

Eurozone: Verbrauchervertrauen im November (vorläufig) bei -17,6 Punkten. Erwartet wurden -18,0 Punkte nach -15,5 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

20.11.20 16:37

417 Postings, 1369 Tage Mathilda 01Leo218

Anmelden und bei "Bewerten"  anklicken..bewerten und schon erscheint das "Sternchen ;)  

20.11.20 16:37
3

26280 Postings, 3020 Tage Potter21@Leo218: Threadbewertung von Lo-Sh ist oben links

Einfach auf den Botton "Thema bewerten" klicken und dann bewerten.
Alle anderen können das ja auch noch nachholen, falls sie es noch nicht gemacht haben sollten.  

20.11.20 16:42
8

839 Postings, 2195 Tage Kleinanleger56NASDAQ

sehr interessante Situation gerade. Geht der über die Horizontale und die fallende vom ATH, sollten mindestens 12.200 drin sein...und wenn ich mir den Bitcoinhype anschaue...sind sogar die 12600-12700 drin...das ganze noch verpackt mit etwas corona angst und schwups haben wir wieder ein ATH...

unglaublich...  
Angehängte Grafik:
2020-11-20_16_26_22-....png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2020-11-20_16_26_22-....png

20.11.20 16:44
1

57 Postings, 1864 Tage TrepoBewertungen

.....und die Bewertungen für die regelmäßigen Schreiber hier im Forum bitte auch nicht vergessen .....Für Einige sind die Sternchen immer sehr schnell alle.....:-)))  

20.11.20 17:06
8

18390 Postings, 4630 Tage lueleyMal so weil hier nun viele

auch bitcoin und co traden wollen.

Viele kennen doch die Börse Stuttgart. Diese haben eine spezielle App für den direkten Kauf von Kryptos entwickelt. Also kauft ihr auch nicht irgendwo sondern schon bei einem "sicheren" ANbieter. Dort können aktuell glaube ich die 6 größten Krypotwährungen gekauft werden.

Bei einer dermaßen hohen Vola würde ich auch die FInger von gehebeltem Zeugs lassen. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Hat man hingegen die Währungen "direkt" kann man im Notfall nen größeren Drop bei Bitcoin und Co aushalten und wie eine Aktie als Risikobeimischung liegen lassen, ist aber dennoch flexibel um bei einem massiven Run auch am Wochende verkaufen zu können bzw, immer die Reissleine ziehen zu können.

PS: Bitcoin rennt nun zur 19300, das der sooo steil geht überrascht mich jedoch auch etwas. Aber es ist halt wie ne high vola aktie und keine EON ;-)  

20.11.20 17:07
3

18390 Postings, 4630 Tage lueleyhahahaha

die App heisst Bison  ;-))  

20.11.20 17:09

417 Postings, 1369 Tage Mathilda 01Lueley

ein Bitcoin ist jedoch ein Hausnummer.... kann man dort auch weniger als 1 Coin kaufen?  

20.11.20 17:25
2

18390 Postings, 4630 Tage lueleyklaro

kannst auch btc für 500 euro kaufen  

20.11.20 17:47
5

26280 Postings, 3020 Tage Potter21Info zum Litecoin und zum Ethereum:

"Am Montag wurde in meinem Stream auf das Rallypotenzial der Kryptowährungen hingewiesen. Die Woche verlief bislang sehr bullisch. Der Bitcoin ist weiterhin das große Zugpferd und rennt zielstrebig in Richtung Allzeithoch.

Aber auch der Litecoin ist endlich ordentlich in Schwung gekommen und hat das erste Ziel am Jahreshoch bei. Im Zuge der beschleunigten Rally wäre auch ein direkter Ausbruch nach oben hin möglich, bei 105 - 108 und später 146 USD liegen dann die nächsten Ziele.

Zwischenkorrekturen am Jahreshoch wären nicht ungewöhnlich, Rücksetzer könnten Longchancen bieten. Ein "Trader's Dream" wäre ein tiefer Pullback bis 67 - 69 USD, um antizyklische Einstiege zu tätigen. Ob ein solcher kommt ist aber fraglich.

Litecoin LTC/USD

Chartanalyse zu ETHEREUM & LITECOIN - Eine Standortbestimmung

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der Ether ist weiterhin Nachzügler und konnte in den vergangenen zwei Wochen nur moderat nach oben bewegen. Allerdings bricht er heute dynamisch über das Jahreshoch aus dem September aus, womit jetzt weiteres Kaufinteresse aufkommen könnte. Bei 560 - 570 und 630 - 640 USD liegen die ersten Hürden, später wäre Platz bis 830 - 840 USD.

Pullbacks finden bei 445 - 450 und 420 USD Unterstützung. Tiefe Kursrücksetzer bis 360 - 365 USD wären zum jetzigen Zeitpunkt nur Alternativszenarien."

Ethereum ETH/USD Chartanalyse X

Chartanalyse zu ETHEREUM & LITECOIN - Eine Standortbestimmung

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:    ETHEREUM & LITECOIN - Eine Standortbestimmung | GodmodeTrader

 

Seite: 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 828   
   Antwort einfügen - nach oben