Aragon AG mit KGV v. 3,5 für 2010 ?

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 30.11.10 09:18
eröffnet am: 29.09.09 18:54 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 30.11.10 09:18 von: carlos888 Leser gesamt: 17652
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
 

28.10.09 15:26

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftAragon war vor der MEG transaktion unterbewertet

und ist es folglich auch nachher. Im Endeffekt kann man den Vorstand auch nicht dafür verurteilen, dass er versucht hat diese Chance zu ergreifen. Unternehmertum bedeutet auch schlechte Entscheidungen in kauf zu nehmen. Die Kommunikation dieses Vorgangs war dagegen eine Katastrophe, man hätte nach der Transaktion erst einmal in Ruhe schauen müssen, ob der Laden zu sanieren ist oder nicht. Erst dann hätte man Planungsziele veröffentlichen sollen. Sich aber so gleich als zweite MLP darszustellen  und dann zu bemerken, dass MEG Schrott war, ist oberpeinlich. Werde dies auch noch auf der HV den Herren mitteilen. Wie katjuscha bereits festgestellt hat ist der Vertrauensschaden nun da und es wird Monate dauern bis dieser wieder aufgearbeitet worden ist. Dies hätte durch eine professionelle Kommunikation auf jedenfall vermieden werden können.  

28.10.09 15:50

477 Postings, 5622 Tage MichaKSVersammlung

Versammlung mit dem Insolvenzveralter: Die Aragon hat ca. 20 Mio. Euro hier investiert!  

28.10.09 16:09

17307 Postings, 6792 Tage Scansoft@MichaKS, ich weiß nicht wie

diese Zahl zustandekommt, aber bei einer solchen Summe hätte schon längst eine Ad hoc Mitteilung erfolgen müssen. Bislang wurde von Aragon kommuniziert, dass ein geringer!! Millionenbetrag in den Pleiteladen geflossen sei. 20 Mill. entspricht einem Drittel des gesamten Eigenkapitals, dies ist wirklich zuviel. Sollte sich die von Dir genannte Summe als wahr erweisen, rate ich den Vorständen von Aragon schon einmal ihre D&O Versicherung bereitzuhalten.  

28.10.09 16:18

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschawas ich nicht verstehe

Wenn Aragon im September 20 Mio € investiert hat, wie kann MEG dann einen Monat pleite sein?

Das geht ja nur dann, wenn Aragon die Knete sofort an die Banken überwiesen hat, bei denen MEG in der Kreide stand. Aber das ist ja unrealistisch. Die Aragon-Vorstände müssen sich ja die Bücher von MEG angeguckt haben. Es sei denn bei MEG liegt Bilanzbetrug vor, aber für den Fall wird man sich ja abgesichert haben.

Na ja, mal abwarten. Ich denke eine Adhoc wird schon noch kommen. Oftmals muss der Antrag abgewartet werden. Hab ich kürzlich schon bei Smack Biogas erlebt. Da war die Mitarbeiterversammlung und die Insolvenz im Unternehmen schon bekannt, und ein Tag später wars dann erst offiziell.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

28.10.09 16:22

477 Postings, 5622 Tage MichaKS20 Mio.

Leider bin ich hier nicht in der Position wo ich in die Bücher schauen kann. Diese Zahl wurde vor einer halben Stunde vom Aragon Vorstand Conrad genannt. Mehr Infos kommen die Tage....  

28.10.09 16:49

17307 Postings, 6792 Tage Scansoftlaut IR kommt eine Ad hoc zu der Situation nach

Marktschluß. Bin mal gespannt auf die Auswirkungen  

28.10.09 17:53

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftSo die Mitteilung ist raus,

kein Abschreibungsbedarf bei Aragon, d.h. das gesamte Geld, was bislang in den Laden gesteckt worden ist, ist für Aragon anscheinend nicht verloren. Trotzdem kann man nur sagen, außer Spesen nichts gewesen. Hoffe mal das Management hat seine Lektion gelernt!!. Noch so ein peinlichen Auftritt wird es wohl nicht ein zweites Mal gegen.  

14.01.10 18:03

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftSeltsamer Tag, da dümpelte

Aragon seit Wochen auf Tiefstständen herum, obwohl es operativ wieder aufwärts ging. Heute nun aus dem Nichts wurden Umsätze von einer halben Million getätigt. Könnte durchaus sein, dass hier langsam institutionelle Anleger auf diesen Wert aufmerksam werden. Mein Kurziel bleibt jedenfalls bei EUR 15.
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

15.01.10 15:43

2596 Postings, 5609 Tage kalle50Wunder dich nicht

Ein Börsenblatt hat Aragon empfohlen,das macht meistens zumindest vorübergehend 10% aus.  

15.01.10 15:49

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftHabe ich mir auch schon gedacht, welches war

es denn, der Aktionär?
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

15.08.10 10:20

4487 Postings, 5396 Tage storm 300018Aaragon AG

Börsenplatz 5: Aragon-Vorstand Schütz: "Q2 besser als Q1 - wir wachsen weiter"
Nach Aussagen von Schütz sei das abgelaufene 2. Quartal sogar besser als das 1. Quartal 2010 gewesen. Im 1. Quartal lag das Umsatzwachstum bei rund 70% - "wir waren noch besser in Q2", so Schütz in der Sendung Börsenplatz 5. Für das Gesamtjahr 2010 rechnet Schütz mit einem Umsatz von "mindestens 120 Mio. Euro." Was das Ergebnis anbelangt, so will Aragon im laufenden Geschäftsjahr das Niveau vom Rekordjahr 2007 wieder erreichen, auf EBIT-Basis bedeutet dies eine Guidance zwischen 6 und 7 Mio. Euro, so Schütz weiter.
 
Mittelfristig will die Aragon weiter wachsen, sowohl organisch, als auch durch Zukäufe. Für das Jahr 2014 peilt das Unternehmen, so Schütz, einen Umsatz von rund 200 Mio. Euro an. Mit der Mehrheitsbeteiligung an der FINUM.FINANZHAUS in Höhe von 74.9% setzt das Unternehmen jetzt auch auf das Segment mit "anspruchsvollen Privatkunden". FINUM.FINANZHAUS hatte zuletzt 100 Berater und machte mit rund 26.000 Kunden einen Umsatz von 7.5 Mio. Euro (2009). Zuletzt war die Entwicklung auch dort, so Schütz, positiv. Die Gesamtzahl der Berater in der Aragon Gruppe lag zuletzt wenig verändert bei ca. 18.000. Andreas Scholz im Gespräch mit Wulf Schütz, Vorstand der Aragon AG.
 
 
 

30.11.10 09:18

7006 Postings, 4942 Tage carlos888"Für weitere Zukäufe gut gerüstet"

Aragon (WKN A0B9N3, ISIN DE000A0B9N37): Aragon-Vorstand:
Die Aragon AG, eines der führenden Finanzvertriebsunternehmen Deutschlands, erzielt im dritten Quartal 2010 ihr umsatzstärkstes Quartal in der Unternehmensgeschichte (Pro-forma biw at equity). Die Umsatzerlöse steigen im dritten Quartal 2010 um 49 Prozent auf 26,0 Millionen Euro (3. Quartal 2009: 17,5 Millionen Euro), das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) steigt auf 1,0 Millionen Euro (3. Quartal 2009: 0,2 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) steigt auf 0,6 Millionen Euro (3. Quartal 2009: Minus 0,2 Millionen Euro). Die Aragon AG sieht sich damit weiter auf Kurs. "Dieses Jahr wird auf jeden Fall umsatzseitig ein Rekordjahr werden", so Schütz.

Was die Profitabilität angeht, will Aragon 2011 wieder an das Niveau 'vor Lehman' anknüpfen. Damals lag die EBIT-Marge bei 8 Prozent. "Wir haben viel akquiriert und organisch entwickeln wir uns sehr gut. Wir haben die Kosten im Griff gehalten",  so Schütz. "Das stimmt mich optimistisch."

An der Buy-and-Build-Strategie will Aragon auch in Zukunft festhalten. "Wir haben in diesem Jahr einen Zukauf gemacht und ich glaube, die Aragon ist für weitere Zukäufe gut gerüstet und auch in der Lage, die durchzuführen, und ich denke, wir werden da Einiges sehen noch", so der Aragon-Vorstand. Mehr dazu im Interview.

http://www.daf.fm/video/aragon-vorstand-fuer-weitere-zukaeufe-gut-geruestet-50140140-DE000A0B9N37.html  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben